393

Er ist nicht mein Typ

Z
Auf meine letzte Nachricht kam auch immer noch keine Antwort. Ich hab ihm ein schönes Konzert gewünscht und einen guten Start ins Wochenende, denn er hatte ab diesem Tag Urlaub. Noch vor kurzem hätte er Bilder des Konzerts geschickt oder danach geschrieben, wie es so war. Morgens und abends habe ich immer Nachrichten mit Ich wünsche dir einen schönen Tag / eine Gute Nacht bekommen. Jetzt kommt einfach gar nichts mehr und das Handy bleibt still. Irgendwie schmerzt das schon.

30.09.2022 12:36 • x 1 #121


S
OK. Mehr kannst und solltest Du nicht tun.
Jetzt ist er dran, sich wieder zu melden.
Setze Dir selbst eine Frist, bis wann Du noch mit einer Antwort rechnest.
Danach würde ich die Nr. löschen.
Ich bin da mittlerweile rigoros.
Blockieren nicht, warum auch? Aber löschen.

30.09.2022 12:40 • #122


A


Er ist nicht mein Typ

x 3


P
Zitat von Zimtschnecke93:
Irgendwie schmerzt das schon.

Du bist viel zu ungeduldig. Gib ihm doch wirklich Zeit, mal son Monat, also jetzt bis November. Und melde dich nicht! Auch nicht mit einem Smiley, einfach gar nix.

Wenn er die Zeit mit dir genossen hat, kommt er auch wieder an, wenn er merkt, dass er die Zeit mit dir vermisst.

30.09.2022 12:42 • x 1 #123


Z
Zitat von Pinkstar:
Du bist viel zu ungeduldig. Gib ihm doch wirklich Zeit, mal son Monat, also jetzt bis November. Und melde dich nicht! Auch nicht mit einem Smiley, ...

Ich meine das jetzt echt nicht böse, aber ich finde es schon krass, in der Kennenlernphase jemandem einen Monat Zeit zu geben. Ich bin aber auch jemand, der es komisch findet wenn Freundinnen sagen, dass sie sich seit 6-12 Monaten mit einem Typen daten und daraus aber noch keine feste Beziehung entstanden ist. Ist so eine lange Zeitspanne tatsächlich normal?

30.09.2022 16:23 • x 6 #124


tesa
@Zimtschnecke93

Nein, andere heiraten in der Zeit!

30.09.2022 16:37 • x 7 #125


Vienne
Zitat von tesa:
@Zimtschnecke93 Nein, andere heiraten in der Zeit!

Lol, Tesa, ich platze vor Lachen!

In der Sache gebe ich dir recht

30.09.2022 16:45 • x 4 #126


P
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich meine das jetzt echt nicht böse, aber ich finde es schon krass, in der Kennenlernphase jemandem einen Monat Zeit zu geben.

Wenn er dir wichtig ist, gibst du ihm die Zeit und wenn er sich in einem Monat nicht meldet, kannst du dich immer noch nach neuen Männern umsehen.

wenn er dir und seine bisherige Freundschaft doch nicht so wichtig ist, dann gib gleich auf und denk nicht mehr drüber nach.

30.09.2022 16:46 • x 1 #127


L
Warum nicht seine Taten akzeptieren wie sie jetzt gerade sind?

Ich würde mich da nicht zusätzlich geißeln und irgendwelche Zeitrahmen festlegen und währenddessen Hirnkarusell fahren.
Entweder kommt er nochmal auf sie zu oder nun mal nicht.

01.10.2022 09:00 • x 3 #128


B
Liebe Te!
Wenn,er es nicht für nötig empfindet ein Danke,dir auch zu senden,mach einen Haken dahinter. Dann hat er keinen tiefes Interesse, daß einen Freundschaft entsteht. Ich finde sein Verhalten sehr unhöflich gelinde gesagt.
Im realen Leben wäre man doch auch sauer,wenn man das Gegenüber grüßt,Interesse bekundet und......es kommt nichts.

01.10.2022 14:28 • x 2 #129


L
Das ist auch ein Problem der eigenen Erwartungshaltung an einen Kontakt,egal ob freundschaftliche Treffen oder Datingcharakter.
Ich lauf beispielsweise auch innerlich A.mok bei Unpünktlichkeit, oder pflege eine freundliche Kommunikation mit Bitte und Danke, Guten Tag und Auf Wiedersehen, andere sind da ganz easy.

Vielleicht antwortet er nicht, weil er die Intention hinter solchen Smalltalknachrichten befürchtet. Ein Aufrechterhalten des Kontaktes nämlich.
Er will ihr vielleicht keinen direkten Korb geben und zieht sich so schleichend zurück.
Möglicherweise ist es ihm nun erst recht unangenehm, da er derjenige war, der den Kontakt initiierte.

Und keine Antwort ist auch eine Antwort.
Finde ich persönlich auch Kac.ke , aber nur weil ich anders agiere, muss es der Gegenüber nicht auch so handhaben.

01.10.2022 16:16 • #130


Z
Wir haben geschrieben und er sagte, dass ich ihm fehle. Aber von einem weiteren Treffen war keine Rede. Ich werde mich trotzdem erstmal zurückziehen und abwarten.

Ich hatte die Initiative ergriffen und mich gemeldet. Ich weiß nicht, ob er sich gemeldet hätte.

02.10.2022 10:40 • #131


Brennessl
Zitat von Zimtschnecke93:
Wir haben geschrieben und er sagte, dass ich ihm fehle.


immerhin ist er so offen. und möglicherweise ist das ein schritt in deine/eure richtung.

Zitat von Zimtschnecke93:
Aber von einem weiteren Treffen war keine Rede. Ich werde mich trotzdem erstmal zurückziehen und abwarten.


versteh ich.

ich wünsche dir, dass ihr euch noch mal findet.


ansonsten kannst du aus dieser geschichte mitnehmen, dass das ein zweiter blick auf einen menschen der nicht dem sogenannten beuteschema entspricht, oft nicht verkehrt ist.

02.10.2022 10:55 • #132


Blanca
Zitat von Zimtschnecke93:
Jetzt ist es aber plötzlich so, dass ich seit kurzem sehr oft an ihn denke und ihn sogar vermisse, wenn er sich mal ein paar Tage nicht meldet. Vom Charakter, Humor und der Persönlichkeit ist er einfach fantastisch!

Ich vermisse meine Verwandten und Freunde auch, wenn ich sie längere Zeit nicht sehe - aber der Gedanke, dem durch Eingehen einer Beziehung entgegenwirken zu wollen, ist mir bisher nicht gekommen.

Zitat von Zimtschnecke93:
Kann man jemanden anziehend finden oder sich sogar in jemanden verlieben, der optisch gesehen total aus dem Beuteschema fällt? Ist euch sowas schon einmal passiert?

Ja, weil Optik für mich nicht alles ist.

Allerdings stelle ich den Anspruch, mich bis über beide Ohren verliebt zu haben und den Mann wirklich zu begehren, ansonsten entscheide ich mich entweder für die Freundschaft oder - sollte er baggern - für mich (= ich beende den Kontakt).

Wenn ich mir eins vorwerfe im Leben, so ist es dass ich in jungen Jahren nicht noch länger für mich und meinen Ansprüchen treu geblieben bin, sondern irgendwann zuviel Kompromisse zu machen begann. Das hat mich jedes einzelne Mal böse eingeholt und letztlich dazu geführt, daß ich jetzt lieber jahrelang Single bleibe und auch nur noch ganz wenige Freundschaften pflege, als irgendwann Kontakte aus Gründen loslassen zu müssen, die sich eigentlich von vornherein andeuteten und somit eigentlich red flags hätten sein müssen.

02.10.2022 10:59 • x 3 #133


Blanca
Zitat von Zimtschnecke93:
wenn ich uns so nebeneinander sehe, finde ich es skurril.

Red flag.

Zitat von Zimtschnecke93:
Was mit einem Knall beginnt, endet auch meist mit einem Knall

s.o. (red flag)

Zitat von Zimtschnecke93:
Er sagte, dass er den Kontakt zwischen uns ganz falsch eingeschätzt hat und dass er sich nicht sicher ist, ob wir uns nun weiter sehen können. Er findet mich toll, sympathisch, witzig und es passt auf allen Ebenen, aber er wolle sich nicht blind in etwas stürzen. Er genießt die Zeit mit mir und ist gerne in meiner Nähe.

Zitat von Zimtschnecke93:
Ich habe nur geantwortet, dass ich es gut gefunden hätte, wenn er unsere Verabredung klar abgesagt hätte, anstatt mir das mit dem Konzert zu erzählen. Denn das heißt ja, dass es keine Verabredung gibt - nur halt nicht direkt ausgesprochen. Ich frage mich auch, ob er sich gemeldet hätte, wenn ich ihm nicht geschrieben hätte.

Zitat von Zimtschnecke93:
Jetzt kommt einfach gar nichts mehr und das Handy bleibt still. Irgendwie schmerzt das schon.

Zitat von Zimtschnecke93:
Wir haben geschrieben und er sagte, dass ich ihm fehle. Aber von einem weiteren Treffen war keine Rede. Ich werde mich trotzdem erstmal zurückziehen und abwarten.

Ich hatte die Initiative ergriffen und mich gemeldet. Ich weiß nicht, ob er sich gemeldet hätte.

An Deiner Stelle würde ich jetzt die Füsse stillhalten. Warte da auch nichts ab, sondern such ruhig wieder nach einem neuen Kontakt für die Hundespaziergänge bzw. zum Daten.

Der Mann hat null Interesse an Deinem Vorschlag gezeigt und selbst wenn er nach seinem Urlaub nochmal bei Dir aufschlagen sollte, heißt das nicht, daß aus Euch was wird. Wer zu spät kommt, den bestraft nun mal das Leben - das dürfte auch ihm als erwachsener Mensch bewusst sein.

Wenn beim Daten so rasch noch nix rausgekommen sein sollte und er doch noch was von Dir will, kannst Du immer noch umbiegen. Den Abstand jetzt finde ich eigentlich sogar ganz gesund: So kannst Du nochmal in Ruhe über das red flag reflektieren.

02.10.2022 11:32 • x 4 #134


C
Zitat von Zimtschnecke93:
Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen Post gestartet, bei dem ich viele hilfreiche Ratschläge erhalten habe. Dieser Post ...

Ist bei mir fast immer so. Fast alle meine Exen fand ich erstmal neutral bis uninteressant.
Ich brauche Bindung um körperliche Anziehung zu spüren.

02.10.2022 11:36 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag