2

Er ist schon wieder weg! Ist er Narzisst? Hilfe bitte

A
Zitat von Mosch:
Er hatte ein für ihn perfektes, vogeformtes Modell seiner Zukunft.
Ich wurde nie wirklich gefragt, ob ich mir das vorstellen kann. Wenn ich anderer Meinung war, war er beleidigt.

Ich habe immer versucht es ihm recht zu machen, deshalb versteh ich nicht warum wir nicht reden können, wenn Probleme sind. Immer ist er weg!

Aber ich komm nicht los von ihm...


mosch

du fragst an anderer stelle was ist das denn für ein verhalten - von ihm.

wie verhälst du dich denn ?

du unterwirfst dich ihm! hast deinen wert, deine würde und achtung vor dir selbst verloren. was hält dich an diesen menschen ?

du vergeudest wertvolle lebenszeit mit ihm,
gehst dabei zugrunde,
und deine tochter hat dich als vorbild !
zeige ihr was eine tolle mum ist!
das du dir das nicht mehr bieten läßt !

wo ist die liebe zu dir und deinem kind - wenn du dir das alles gefallen läßt ?

hole dir hilfe, allein findest du wohl nur schwer daraus!

alles gute!

05.03.2012 14:36 • #16


M
Hallo ihr netten Menschen in diesem Forum!

Nun ja, es geht schleichend voran. Abgesehen von dem Treffen vor 2 Wochen, seit dem ich auch nix mehr gehört habe, ist jetzt 9 Wochen Funkstille! Denke er hat ein neues Opfer gefunden, sie ist erst 22!
Ich hoffe, sie wird das ganze früher durchschauen (er meinte bei dem Treffen vor 2 Wochen - wenn sie noch ein paar Mal doof spielt, ist sie auch wieder weg) und die Flucht ergreifen.

Ich habe mein Kind, meine Familie und Freunde, die mir gott sei dank geblieben sind, auch wenn es seiner Meinung nach alles Schl... sind. Und meine Arbeit. Habe mir ausserdem das Buch Hilfe, ich liebe einen Narzissten geholt.

Ich habe soweit alles im Griff, ich bin kein schlechter Mensch! Such aber leider immer noch viel die Schuld bei mir. Weil es eben die ersten 6 Monate perfekt war. Was ist passiert?
Auslöser war damals, dass wir getrennt auf ein Fest gegangen sind, er eher dort war... und ich als ich dort angekommen bin, nicht SOFORT zu ihm bin. Sondern erst noch zur Toilette und noch kurz mit ner Bekannten gesprochen habe.
Damit fing alles an, er hat mich völlig ignoriert und dann kam die erste Funkstille, 1 Woche lang, dann hab ich ihm einen Brief geschrieben.

Aufgrund dessen, denke ich oft er hat Recht, wenn er sagt ich habe ihn so gemacht, hätte sich immer gefühlt wie Dreck an meiner Seite.
Aber ich denke eben auch, er MUSSTE die Hauptrolle spielen, das einzig wichtige sein.

Es hätte funktionieren können, das Gefühl zwischen uns war was ganz großes. Aber er hat es wegen seiner Kritik-, und Konfliktunfähigkeit und seiner völlig überzogenen Reaktion, wenn er nicht die erste Geige gespielt hat, mit Füssen getreten.

Ich befürchte manchmal schon fasst, dass er irgendwann wieder Kontakt auf nimmt, wenn er merkt, es macht keine mit.
Das wär mein Todesurteil und wahrsch. auch das meiner Tochter. Ich werde mir tatsächlich Hilfe holen müssen, um dann stark zu bleiben.

Er wollte immer die heile, harmonische Beziehungskiste mit Kind, Haus und Hund. Wie um alles in der Welt soll das funktionieren? Er wird einsam enden, denke ich. Oder er findet eine, die sich ganz unterwirft, den Mund gar nicht mehr auf macht.
Ich habe ja schon fast SEIN Leben gelebt! Sehen tut er nix davon.....

05.03.2012 18:48 • #17


A


Er ist schon wieder weg! Ist er Narzisst? Hilfe bitte

x 3


A
Zitat von Mosch:

Ich habe mein Kind, meine Familie und Freunde, die mir gott sei dank geblieben sind, auch wenn es seiner Meinung nach alles Schl... sind. Und meine Arbeit. Habe mir ausserdem das Buch Hilfe, ich liebe einen Narzissten geholt.

Ich habe soweit alles im Griff, ich bin kein schlechter Mensch!

Ich habe ja schon fast SEIN Leben gelebt! Sehen tut er nix davon.....


hallo mosch

nein! du bist sicher kein schlechter mensch, vielleicht viel zu gut für diese welt -für IHN- ein bischen mehr gesundes ego wäre sicher gut für dich - du hast das gleiche recht wie wir alle.

du hast ein kind und ein stabiles umfeld, das ist schon viel wert.

Zitat:
Aufgrund dessen, denke ich oft er hat Recht, wenn er sagt ich habe ihn so gemacht, hätte sich immer gefühlt wie Dreck an meiner Seite.

lasse diese schuldgefühle los ! sie sind nicht wahr! er hat ein opfer gesucht und eins gefunden - er wird dich und alle anderen immer schuldig machen wollen - das ist viel einfacher als mal auf sich zu schauen - und zu erkennen, das er selbst die ursache ist. sein ganzen verhalten, was du hier beschrieben hast ist allein SEINS - du hast es nur unterstützt, ihn in seiner rolle gelassen, weil du sein übles spiel mitgemacht hast. jetzt bist du ausgestiegen und das ist gut so!

je mehr selbstvertrauen und selbstwert du aufbauen kannst, desto besser wirst du dich schützen können, falls er bei dir wieder auftauchen sollte. kontaktsperre ist wichtig, damit du abstand bekommst! du schaffst das!

05.03.2012 21:36 • x 1 #18


M
Ich danke dir, liebe Alena-52!

Ich wollte ihn einfach nicht verlieren, ich hab es immer wieder versucht mich zu trennen, es bei der Funkstille zu belassen. Es ging mir sooo schlecht ohne ihn, ich konnte es nicht durch ziehen.

Mit etwas mehr Ego hätte er ruck zuck das Weite gesucht.

Deshalb frage ich mich (auch an Lady), wie solche Menschen überhaupt bis zur Hochzeit kommen?

Diese Herren sind doch in der nächsten Beziehung niemals anders, nach der ersten Anlock-Phase. Also das versteh ich wirklich nicht.

05.03.2012 22:17 • #19


A
Zitat von Mosch:
Diese Herren sind doch in der nächsten Beziehung niemals anders, nach der ersten Anlock-Phase. Also das versteh ich wirklich nicht.


ja mosch

er wird immer so weitermachen - und du weisst ja selbst - die erste zeit ist honeymoon und dann ändert er sein bild - bloss die partnerin sitzt dann schon in seiner beziehungsfalle und wird genauso wie du auch versuchen alles zu tun um ihn zu halten und ihn wieder zu ändern - so wie er am anfang mal war - diesen gefallen wird er ihr aber nicht tun! der wird immer ihr die schuld geben.

05.03.2012 22:24 • #20


M
Das ist soo krank. Und so traurig.

Dann wird er sich wohl verabschieden müssen von seiner Beziehung ohne Streit, von seiner Ehe in Harmonie und für immer.
Weil er nicht sieht, dass er derjenige welche ist, der alles zerstört! Er wollte nicht.

Dann muss ich jetzt wohl wieder auf mich und mein Kind gucken.
Hoffe, ich muss ihn jetzt erst mal lange nicht sehen...

Eine gute Nacht!

05.03.2012 22:32 • #21


M
Ich muss mich nochmal melden, in der Hoffnung noch einmal von euch etwas dazu zu hören.

Ich bin sooo traurig. Wann hört das denn endlich auf?

War am Wochenende auf einer Fete, seine Kollegen waren alle da - nur ER nicht, er wollte nicht kommen. Ich weiß, ich sollte froh sein, aber...

Hab später mit nem Kollegen getanzt, der ihm später per SMS mitgeteilt hat, er hätte sich an mich ran gemacht und es würde ihm leid tun. Da kam von ihm allen ernstes zurück... schei. drauf - mach weiter! Halllooo?!

Dann wurde mir noch erzählt, mit der neuen läuft es gut.

Versteh das immer noch nicht, hab alles gegeben und wurd so mies behandelt und sie jetzt gut.
Wie konnte er mich so einfach austauschen? Ich weiß nicht was ich hätte noch anders machen sollen.

23.04.2012 19:35 • #22


S
Er merkt, dass er umspringen kann mit dir, wie er lustig ist. Du hast ihn alles durchgehen lassen und alles geschluckt. Das merkt er sich und nutzt es gerne aus und nimmt dich deswegen gerne zurück, ist ja nen locker leichtes Leben dann mit dir.

Auch aufgrund deines Kindes würde ich diesem Mann entgültig Tschüss sagen, sowas tut keinem auf Dauer gut, deine Seele leidet und dein Kind gleich mit.

Soll er glücklich werden mit seinem Geld, dem Saufen und seinem Leben aber ohne dich! Sei eine starke Frau, auch deinem Kind zuliebe

23.04.2012 20:02 • #23


S
Zitat von Mosch:
Versteh das immer noch nicht, hab alles gegeben und wurd so mies behandelt und sie jetzt gut.
Wie konnte er mich so einfach austauschen? Ich weiß nicht was ich hätte noch anders machen sollen.


Such die Fehler nicht (mehr) bei dir. Du wirst nie eine befriedigende Antwort erhalten, und solche Gedanken machen es noch schlimmer.

23.04.2012 20:03 • #24


W
Hallo Mosch.

Das ist nicht schön zu lesen.

Ich selber habe hier vor kurzem auch meine Story gepostet.

https://www.trennungsschmerzen.de/5-trennungen-hinter-uns-jetzt-fuer-immer-t7642.html

Mir geht es nicht gut, weil ich eine Angst/Bindungsangst habe.
Ich habe es erkannt, lese viel und bin in Therapie.

Diese Zeit ist hart, weil es die ehrlichste Zeit mit einem selber ist. Ich unternehme gerade eine Reise durch meine Kindheit,Jugend, etc. um herauszufinden was da los war, daß ich so ängstlich bin.
Es ist das Beste was ich je für mich getan habe. Und ich hoffe damit meine Ängste kontrollieren zu können und mich selber zu verstehen und eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können/ weiterführen zu können.

Nun... Ich kann dir ein Buch empfehlen: JEIN! von Stefanie Stahl.

Dort wirst Du auch den Begriff Narzismuss, Erfolge im Beruf, etc. zu lesen bekommen.
Wenn DU das gelesen hast, wirdst Du vieles besser verstehen.

Ich selber habe manche Träne vergossen, als ich das Buch gelesen habe. Denn ich fand mich häufig darin wieder.

Aber, das Gute daran ist.... Mit der Einsicht, das etwas nicht richtig mit einem Selber ist und man Hilfe braucht, hat man den halben Weg geschafft.
Noch immer muss ich oft schlucken wenn ich solche Artikel lese und ich schäme mich sehr dafür wie ich zu meiner Ex war.

Doch wenn ich mir dann klar vor Augen führe, dass es bei mir zur Zeit weh tut weil ich es will, weil ich mich ändern/bessern will, geht es mir ganz schnell sehr viel besser.

27.04.2012 17:41 • #25


M
Hallo Weggänger!

Danke auch dir für deinen Beitrag.

Aber wie denkst du denn generell über meinen Ex? Meinst du er kann nix für sein Verhalten, kann nicht anders?

Ist es denn tatsächlich so, dass es sich nur ändern wird, wenn er sein Verhalten selber mal blickt?
Ich verstehe nicht, wie man heute noch lieben kann und 2 Wochen später läuft es schon mit der Nächsten gut?!

29.04.2012 20:53 • #26


W
Hi.

Also, dass scheint wirklich eine Störung/Angst tief in ihm zu sitzen, deren er sich nicht bewusst ist und/oder nicht wahr haben will.

Das er nach 2 Wochen eine Neue hat ist schon ein dicker HUnd. Aber glaube mir, er wird seine Strukturen nicht ablegen, nur weil jemand neues ihn begleitet.
Das ist eine vorgeschobene Ausrede um dir die Schuld zu geben, damit er ein ruhigeres Gewissen hat. Er baut sich seine Argumentation um seine Angst drumherum.

Er muss sich selber bewusst machen, dass ein Problem vorherrscht.
Und nur wenn er sich dessen bewusst ist und es angehen möchte hat er ein Chance sich diesem Problem zu stellen, es zu erkennen, es einzudämmen und kontrollieren oder sogar in gewisser Art und Weise auch ablegen zu können.
Nur dann. ER muss es wollen.

Eine Therapie hilft wirklich weiter.

Ich könnte zum Beispiel nie eine andere Frau an meiner Seite haben, nach so kurzer Zeit.

Ich habe selber ein Problem in mir, dass mir in meiner Beziehung immer wieder ein riesiges Bein gestellt hat und ich dadurch jetzt nicht nur meine Freundin verloren habe.

Ich bin in Therapie, lese Bücher über die Grundformen der Angst, ein Buch über Focusing (Beältigungsmethoden von Problemen), etc.

Ich habe gelernt, denn ich möchte so nicht weiter machen. Ich möchte eine Beziehung auf Augenhöhe führen können, ohne Ängste.
Mir geht es zur Zeit manchmal sehr schlecht, weil ich mich mit meinen Ängsten konfrontiere. Das tut sehr weh.

Ich weine zur Zeit häufig, denn ich fühle mir selber auf den Zahn.
Aber es lohnt sich und es ist die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Meine Ex vermisse ich so sehr und ich bereue es wie schlimm mein Verhalten war.

Nur das ist der Weg aus der Krise. Ob man eine Beziehung danach wieder aufnehmen kann, liegt immer dann wohl am allermeisten am gescholltenen Partner und in wie weit er wieder Vertrauen fassen kann und überhaupt will.

Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten so weit bin, dass ich meine Ex erneut ansprechen kann und ihr meine Situation darlegen kann.
Ob sie es will, kann ich nicht wissen. Ich hoffe es sehr. Zur Zeit haben wir keinen Kontakt. MeineGedanken drehen sich tagein - tagaus um sie.


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Alles Gute ... Kannst gerne noch Fragen posten an mich.

30.04.2012 20:40 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag