16

Er ist seit einiger Zeit total reserviert

C
PS: Und was in einem Jahr nicht passiert ist, wird auch nicht mehr passieren.

21.11.2016 00:46 • x 1 #16

LoveHurt
Zitat von Carlaa:
PS: Und was in einem Jahr nicht passiert ist, wird auch nicht mehr passieren.

Ich kann davon ein Lied singen... auch meiner kam grad frisch aus einer Ehe....

Wobei ich da auch nicht weiß, ob sie einfach aus Respekt vorm Partner und Kinder nicht in die nächste Sache stürzen wollen. Bei mir war der Altersunterschied auch etwas größer. 24 Jahre.
Aber schließe mich dem Satz prinzipiell an.

Lieben tut er dich nicht.... vielleicht war er mal verknallt... aber ich weiß nicht, ob man dieses Gefühl wieder herstellen kann.... ich glaube nicht.

21.11.2016 00:50 • #17

A

Er ist seit einiger Zeit total reserviert

x 3

Waldfee47
Ich wünsche dir, dass du Deinen eigenen Wert erkennst und dass du erkennst, dass du ihn nicht nötig hast.
Ich wünsche dir, dass du alleine klar kommst und jemanden findest, der dich liebt wie du bist und den du liebst wie er ist.

21.11.2016 00:52 • x 2 #18

C
Zitat:
also gibt es keine Hoffnung für mich?

Wie Waldfee sagt: Bleib ganz ruhig.
Dein Lebensglück hängt nicht an der Frage, ob er sich vielleicht wieder ein bisschen mehr auf dich einlässt. Es hängt vielmehr an der Frage, ob du, so wie du derzeit fühlst, denkst und handelst, noch in den Spiegel gucken kannst. Oder ob du da eine Art J. siehst.
Ein anderer Mensch ist nicht die Rettung und nicht die Lösung; auch nicht die Hoffnung.

21.11.2016 01:00 • x 2 #19

B
S., Freundschaft und Geld, alles miteinander vermischt.
Dazu noch unerfüllte Wünsche und unterschiedliche Lebenssituationen.

Hört sich nicht nach Happy End an, eher danach, das er Dir hilft und dafür aber kein Gezetter erwartet.
Sieh zu, dass Du ihm sein Geld zurück zahlst, vorher wirst Du immer mit deiner Bringschuld leben müssen, das macht nicht frei.
Viel Erfolg

21.11.2016 11:53 • #20

Ricky
Gruselig wie einige Nutzerinnen hier urteilen, vermutlich aus ihrem Weltbild heraus.

So jetzt mal die Fakten aus der Sicht eines Mannes:

1. Er hat Dich lieb und kann sich auch mehr vorstellen, ABER er will sich im Moment nicht fest binden.

2. Er sieht Dich offenbar öfter als andere, weshalb Du scheinbar dennoch als seine Nummer Eins rangierst.

3. Er hat Dich deswegen NICHT angelogen, sondern klar gesagt, dass er aktiv ist.

4. Er leiht Dir sogar Geld und hilft Dir damit im Leben.

5. Es ist vollkommen korrekt, dass er nicht für Deine finanzielle Situation verantwortlich ist. Jobs absagen kann leider immer mal passieren. So ist das Leben. Und dann hilft er Dir noch einen Praktikumsplatz zu finden.

6. Du wolltest es freundschaftlicher gestalten, bist dann aber sauer, dass es reservierter zugeht.

So, sag mal, merkst Du noch was? Er hat Dich weder belogen noch sonst irgendwas, die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt. DEIN Bild vom Leben, dass er DEIN Mann sein muss und sich um keine anderen Frauen kümmern soll/darf was auch immer, machen dieses Bild und sonst gar nichts. Hierbei geht es nur um Dein Ego, dass da anschlägt, weil Du es nicht haben kannst, dass er so frei ist und auch andere Frauen sieht. Und natürlich ist er genervt, wenn er mit beiden Beinen im Leben steht. Das ist doch ganz klar. Wenn Du Dich mal vom Groschenroman in Deinem Kopf frei machst, würdest Du auch sehen was das ist. Und dass es nur Freundschaft Plus ist, liegt im Moment einzig und allein an Dir, denn wenn Du ihm da Terz und Zicken machst, ist doch klar, dass er sich evtl. für eine andere entscheidet. Würde ich als Mann z.B. auch.

Moin

21.11.2016 12:09 • #21

C
@Ricky
Findest du das jetzt konstruktiv und hilfreich, was du ihr geschrieben hast?
Glaubst du wirklich, dass die TE einfach nur Tricks lernen möchte, um cooler zu werden, um seinem Modell gerecht werden zu können?
Selbstachtung S., meine Meinung.

21.11.2016 13:54 • #22

Ricky
Zitat von Carlaa:
@Ricky
Findest du das jetzt konstruktiv und hilfreich, was du ihr geschrieben hast?
Glaubst du wirklich, dass die TE einfach nur Tricks lernen möchte, um cooler zu werden, um seinem Modell gerecht werden zu können?
Selbstachtung S., meine Meinung.

Es ist mal ein Angang aus der emotionalen Spirale heraus zu kommen, um mal zu gucken, wo die eigenen Defizite liegen, hm? Ändern kann sie den Mann nicht, ABER ich sehe da auch gar keinen Bedarf drin, denn er spielt ja mit ziemlich offenen Karten.

Wieso also ist mein Vorschlag dann wenig konstruktiv? Coolness wäre sehr wohl mal angebracht, denn explodieren bringt sie doch ganz offensichtlich nicht weiter. Witzig ist auch, dass sie das selbst ja sogar sieht, denn hier schreibt sie es ja. Also wäre mal 1-2 Gänge runterfahren und das vllt. auch früher einfach angebracht. Und je eher sie das lernt, desto schöner wird ihr Leben auch für ihren eigenen Blutdruck.

Ich wüsste auch nicht, wo ihre Selbstachtung leidet? Sie ist wohl kaum nur wegen S. bei ihm geblieben. Ich bitte Dich.

21.11.2016 15:08 • #23