5

Er ist uhrplötzlich so eiskalt

C
Guten tag

ich habe folgendes Problem und zwar,mein ex freund und ich sind nun seit gestern endgültig getrennt.
Davor ging es ca. 3 Wochen so das er sich unschlüssig war ob er mich noch liebt oder nicht .
Ich habe natürlich gewartet und immer gehofft ihn zurück zu bekommen.Wir waren 9 Monate zusammen,es war eine wirklich
sehr intensive Beziehung ,wir haben uns jeden tag gesehen und jeder konnte sehen das wir uns wirklich lieben ! Allerdings
haben wir uns auch oft gestritten aber das hat sich wieder gelegt . Ich (18) er (20) war seine erste Freundin !
Doch gestern dann haben wir uns getroffen da er mir seine endgültige Entscheidung sagen wollte,anfangs war er gut gelaunt hat normal
mit mir geredet doch dann wurde er immer gefühlskalter und er tat so als würde es ihn nicht interessieren! Er meinte zu mir,er könnte das nicht mehr mit mir probieren, da er nicht weiß ob es liebe ist oder ich ihm einfach nur leid tue, auch das er zwar oft an mich denkt aber mich nicht wirklich vermisst hat ,er hat es so abgebrüht rüber gebracht das es mich wirklich sehr verletzt hat! Ich habe ihn darauf natürlich aus meiner Verletztheit an den Kopf geworfen das er ein Ar. ist und nicht verstehe wie er so mit einem Menschen umgehen kann! Er hat mich auch komplett aus seinem leben gestrichen,sprich sozialen Netzwerken etc. Ich kann das irgendwie nicht verstehen wie ein Mensch so sein kann,ist es ihm wirklich egal und will mich los werden oder ist das einfach nur eine vasade ?

17.02.2013 16:02 • #1


M
ja....er will dich los werden...aus welchen gründen auch immer....aber wie soll er es denn machen....?

liebevoll trennen geht leider nicht, also rüstet er sich und versucht konsequent und hart zu sein, damit du kapierst, dass es aus ist....

das tut zwar furchtbar weh....aber ist zumindest klar....besser als wenn er dich ewig hoffen lässt....

17.02.2013 16:19 • x 1 #2


A


Er ist uhrplötzlich so eiskalt

x 3


A
Doch, es geht! Man kann sich auch liebevoll trennen und nicht so menschenverachtend! Schliesslich war man sich mal sehr nah und das teilt man nicht mit allen Menschen!

17.02.2013 16:24 • x 1 #3


C
Zitat von Amelie:
Doch, es geht! Man kann sich auch liebevoll trennen und nicht so menschenverachtend! Schliesslich war man sich mal sehr nah und das teilt man nicht mit allen Menschen!


Sehe ich genauso,aber er tut ja grade so als würde er mich aus tiefsten herzen hassen hätte mich nie geliebt !
Für sein du bist mir noch wichtig kann ich mir auch nichts kaufen!
Es ist furchtbar wenn männer so mit einem umgehen!

17.02.2013 16:29 • #4


S
Halllo chaai bei mir war es ganz gleich eiskalt als ob er sich auf die Trennung vorbereiten möchte die mittlerweile erfolgt ist

17.02.2013 16:36 • #5


C
Zitat von sabsi00:
Halllo chaai bei mir war es ganz gleich eiskalt als ob er sich auf die Trennung vorbereiten möchte die mittlerweile erfolgt ist


hallo sabsi00 ,es ist schlimm das man sich letzendlich so getäuscht hat !

17.02.2013 16:42 • #6


M
würdest du es verstehen,dass es vorbei ist..... wenn er sich liebevoll trennen würde ?

17.02.2013 16:43 • #7


C
Zitat von minna:
würdest du es verstehen,dass es vorbei ist..... wenn er sich liebevoll trennen würde ?


wahrscheinlich besser als so vor den kopf geknallt zu werden!
Hätte er mir das normal gesagt, wie zum beispiel es ist vorbei,ich kanns einfach nicht mehr
Dann hätte ich das besser verstanden als so einen dummen spruch zu hören Du bist aber hartnäckig ..

17.02.2013 16:47 • #8


A
Ja, man kann es auch bei einer sensiblen Trennung sehr gut verstehen. Der andere kann ja konsequent sein aber wenn man sich mal geliebt hat, dann kann man sich so verantwortlich fühlen, anders zu gehen.
Eine Trennung ist grundsätzlich nicht einfach! Man kann sich anders voneinander verabschieden!

Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt aber wir sind doch nur mit ganz wenigen Menschen wirklich und intensiver zsm. Jedenfalls die meisten Menschen. Deshalb würde ich es auch als angemessen empfinden!

Manchmal ist es den Menschen gar nicht bewusst was sie bei einem Anderen damit anrichten!

17.02.2013 17:06 • x 1 #9


C
Ja da hast du nun wirklich recht ! Ich bin zwar noch recht jung und habe nicht viel erfahrungen wie eben ältere Menschen als ich ,aber ich weiß was liebe ist und finde es umso trauriger das er so gefühlskalt sein kann obwohl er mich ja nach seiner aussage noch denkt das er mich liebt ! Nagut ich muss dazu sagen er hat sich mit haufensweiße beschäftigung zu gepackt sprich Fussball, motorrad,fitness studio das er nicht wirklich zeit dazu hatte an mich auch mal zu denken! Aber auch er wird irgendwann mal davon eingeholt und denkt vielleicht auch mal zurück was er mir damit angetan hat!

17.02.2013 17:15 • #10


S
Also ich hab gekämpft habs nicht kapiert wie er so eiskalt war.Die Trennung kam dann per Telefon.Es ist erst 1Monat her aber ich bin schon wieder halbwegs fit habe aber eine Psychologin zur Seite gehabt.Er ist ausgezogen uns verbindet nurmehr das Finanzielle mit bevorstehender Scheidung.Mir geht es schon besser hab mich damit abgefunden.Jetzt konzentriere ich mich auf eine neue Arbeit bin derzeit leider arbeitslos auf mein Leben und meine Zukunft.Ich hab kapiert das ich nichts mehr ändern kann.Ja ich habe auch noch Tiefs aber die sind schon weniger.Ich wünsche euch viel Kraft.PS:war 25 Jahre verheiratet und wurde ausgetauscht

17.02.2013 17:24 • #11


A
liebe chaai,

Liebe kann eines der schmerzhaftesten und ungerechtesten Dinge im Leben sein! Er sieht und versteht es nicht. Er hat keine Antennen dafür, da ihm im Moment andere Dinge wichtiger sind.
Vlt. wird ihm eines Tages bewusst was er getan hat aber vlt. auch nicht.

Es tut Dir weh. Das verstehe ich! Ich kenne das ja!

Du kannst hier schreiben, hier hast Du Raum und kannst Deine Trauer loswerden.

Im Moment sieht man den Weg nicht klar aber Du kannst ihn Dir bauen!

Auch wenn Du jetzt verzweifelst, gib nicht auf! Hier sind so viele, die das auch nicht tun!

Wir schaffen das!

17.02.2013 17:29 • x 1 #12


C
Dankeschön das ist echt total lieb von dir !
ja es tut mächtig weh und momemtan weiß ich einfach nicht was ich mit mir anfangen soll weil alles eine qual ist ! ich kann ihm auch nicht aus dem weg gehen,wir wohnen im selben ort!
Aber danke für die worte, und ich werde nicht aufgeben!

17.02.2013 17:41 • #13


A
Erst muss man sich zwingen und dann wird es besser, hoffe ich

17.02.2013 17:55 • #14


C
Zitat von sabsi00:
Also ich hab gekämpft habs nicht kapiert wie er so eiskalt war.Die Trennung kam dann per Telefon.Es ist erst 1Monat her aber ich bin schon wieder halbwegs fit habe aber eine Psychologin zur Seite gehabt.Er ist ausgezogen uns verbindet nurmehr das Finanzielle mit bevorstehender Scheidung.Mir geht es schon besser hab mich damit abgefunden.Jetzt konzentriere ich mich auf eine neue Arbeit bin derzeit leider arbeitslos auf mein Leben und meine Zukunft.Ich hab kapiert das ich nichts mehr ändern kann.Ja ich habe auch noch Tiefs aber die sind schon weniger.Ich wünsche euch viel Kraft.PS:war 25 Jahre verheiratet und wurde ausgetauscht


Ja es ist schmerzhaft einen Menschen zu verlieren, und selbst wenn so eiskalt ausgetauscht wird,man hat trotzdem irgendwie noch hoffnung den jenigen wieder zu bekommen, es macht nicht wirklich viel sinn aber es ist immer das gefühl da !Bei mir ist es noch verdammt frisch deswegen werde ich erstmal ziemlich durchhängen, mit einem psychologen weiß ich nicht so recht ich bin erst 18 und weiß nicht ob es mir was bringen würde ! Aber ich wünsche auch dir viel kraft und glück bei der arbeitssuche !

17.02.2013 18:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag