Zitat von Rämi:und uns deshalb im Moment gar nicht aus dem Weg gehen können..
oh, wo ein Wille, da ein Weg. Wenn Du Dir Morgen den Fuß brichst bist Du auch erstmal paar Wochen weg vom Fenster. Aber eine Kontaktsperre ist ja auch kein absolutes Muss - es ist ein Vorschlag. Ob und wie weit der für Dich in Deiner Situation empfehlenswert ist, kannst letztlich nur Du beurteilen. Dasgilt übrigens für alle Tipps hier aus dem Forum -wir können nur aus unserer Situation erzählen, was bei uns geholfen hat oder nicht, oder was wir Dir vorschlagen können. Was Du draus machst, und was bei Dir funktioniert oder was nicht, das kann keiner von uns vorhersehen
Zitat von Rämi:Er konnte sich nicht mal 12h an ein Kontaktverbot zu mir halten
Hm. Kann alles mögliche sein, würde ich jetzt ganz persönlich nicht als den ultimativen Liebesbeweis sehen, immerhin seid ihr seit 8 Jahren ein Paar, man ist an den anderen auch gewöhnt. Eine Kontaktsperre soll die Parteien zur Ruhe kommen lassen, Gelegenheit und Raum zum Nachdenken geben und vielleicht ein klein wenig Sehnsucht wecken. Dennoch: er hat sich fremdverliebt und hat geschwärmt. Er ist Dir treu geblieben und hat klar gesagt, er will bei Dir bleiben.
Interessant ist doch: was vermisst er in Eurer Beziehung? Und nein, "Nichts" stimmt schlicht nicht - sonst hätte er sich nicht anderweitig verguckt. Da muss er mal raus aus seinem Schneckehaus. Wenn es ihm schwer fällt - habt Ihr eventuell in Eurer Stadt die Möglichkeit, einen Mediator hinzuzuziehen, über eine Familienberatungsstelle oder so?
Denn ein Fremdverlieben würde ich als Warnschuss sehen - wenn ihr weiter macht wie bisher, kommts irgendwann zur Katastrophe. Und wenn ihr jetzt Euch nur "ein bißchen mehr Mühe" gebt, dann endet das mit hoher Wahrscheinlichkeit eben da. Jetzt muss Butter bei die Fische - Wünsche und Bedürfnisse miteinander besprechen. Und ein bissel Action tut auch einer Langzeitbeziehung gut. Gemeinsam Neues entdecken. Aber auch ein wenig Abstand - so dass jeder auch Raum für sich hat.