14

Er ist verliebt in Arbeitskollegin - was tun

R
Zitat:
Wie siehst Du denn Eure Beziehung in der letzten Zeit? Warst Du glücklich? Fehlte Dir was? Hatte der Alltag Einzug gehalten? War etwas anders als am Anfang

Ich war sehr glücklich. Natürlich war nicht immer alles friede, Freude Eierkuchen, sondern der Alltag war sicher auch bei uns eingekehrt und im nach hinein betrachtet haben wir sicher zu wenig gemacht dafür..
Ich vertraue ihm, dass dr nichts mit ihr hatte. Er konnte sich nicht mal 12h an ein Kontaktverbot zu mir halten- also habe ich schon den Eindruck, dass er kämpfen möchte. Dazu kommt, dass eine räumliche Trennung nicht viel bringt, da wir in den selben Vereinen sind und uns deshalb im Moment gar nicht aus dem Weg gehen können..

03.05.2019 16:04 • x 1 #16


W
Zitat von Rämi:
und uns deshalb im Moment gar nicht aus dem Weg gehen können..

oh, wo ein Wille, da ein Weg. Wenn Du Dir Morgen den Fuß brichst bist Du auch erstmal paar Wochen weg vom Fenster. Aber eine Kontaktsperre ist ja auch kein absolutes Muss - es ist ein Vorschlag. Ob und wie weit der für Dich in Deiner Situation empfehlenswert ist, kannst letztlich nur Du beurteilen. Dasgilt übrigens für alle Tipps hier aus dem Forum -wir können nur aus unserer Situation erzählen, was bei uns geholfen hat oder nicht, oder was wir Dir vorschlagen können. Was Du draus machst, und was bei Dir funktioniert oder was nicht, das kann keiner von uns vorhersehen

Zitat von Rämi:
Er konnte sich nicht mal 12h an ein Kontaktverbot zu mir halten

Hm. Kann alles mögliche sein, würde ich jetzt ganz persönlich nicht als den ultimativen Liebesbeweis sehen, immerhin seid ihr seit 8 Jahren ein Paar, man ist an den anderen auch gewöhnt. Eine Kontaktsperre soll die Parteien zur Ruhe kommen lassen, Gelegenheit und Raum zum Nachdenken geben und vielleicht ein klein wenig Sehnsucht wecken. Dennoch: er hat sich fremdverliebt und hat geschwärmt. Er ist Dir treu geblieben und hat klar gesagt, er will bei Dir bleiben.
Interessant ist doch: was vermisst er in Eurer Beziehung? Und nein, Nichts stimmt schlicht nicht - sonst hätte er sich nicht anderweitig verguckt. Da muss er mal raus aus seinem Schneckehaus. Wenn es ihm schwer fällt - habt Ihr eventuell in Eurer Stadt die Möglichkeit, einen Mediator hinzuzuziehen, über eine Familienberatungsstelle oder so?
Denn ein Fremdverlieben würde ich als Warnschuss sehen - wenn ihr weiter macht wie bisher, kommts irgendwann zur Katastrophe. Und wenn ihr jetzt Euch nur ein bißchen mehr Mühe gebt, dann endet das mit hoher Wahrscheinlichkeit eben da. Jetzt muss Butter bei die Fische - Wünsche und Bedürfnisse miteinander besprechen. Und ein bissel Action tut auch einer Langzeitbeziehung gut. Gemeinsam Neues entdecken. Aber auch ein wenig Abstand - so dass jeder auch Raum für sich hat.

03.05.2019 16:17 • x 1 #17


A


Er ist verliebt in Arbeitskollegin - was tun

x 3


G
Zitat von Secura:
Es könnte halt auch sein dass sie ihn bereits abgewiesen hat und er nur deshalb noch bei dir ist


Das ist durchaus möglich.
Dann hätte sie doch aber auch korrekt gehandelt, weil sie keine Lust auf einen Warmwechsel oder gar auf eine Affäre am Arbeitsplatz hat. Oder gesagt hat, trenn duch erstmal von deiner Freundin, dann gucken wir weiter.

Da ist alles möglich, genauso gut wie er jetzt nen Schrecken bekommen hat und sich mehr Mühe gibt.

Die körperliche Ablehnung ist jetzt aber schon bezeichnend, liebe te. Auch, dass er wohl nicht so Zuneigung zeigen kann und kaum redet.....Dinge über sms klärt. Bist du sicher, dass du das für dein Leben immer so haben möchtest?

Die Familienplanung würde ich erstmal zurückstellen.

03.05.2019 19:36 • #18


R
Also, er haut mir heute mittgeteilt, dass er immer noch stark an diese Mitarbeiterinn denken muss(hatten ein schönes Wochenende und viel unternommen zusammen) nun gehe ich einmal zu einer Freundin und dann schaue ich für mich weiter, was ich will und wie es weiter gehen soll

06.05.2019 09:09 • #19


G
Sage ihm: Don't F...k the Company. Diese Arbeitsplatz-Geschichten ruinieren nicht selten alles. Nachhaltig sind sie schon mal gar nicht. Das geht nur in Riesen-Betrieben, wo genügend Ausweichmöglichkeiten sind. Vorgesetzte und Kollegen bekommen das früher oder später mit. Dann geht das Gestochere los. RED FLAG

06.05.2019 09:18 • x 1 #20


R
Ja, hab ihm gesagt dass er mich mal kann habe keine Lust mehr und ich will nicht nur zweite Geige spielen.. hab mehr verdient als einer, der an eine andere denkt

06.05.2019 09:31 • x 1 #21


P
Es gibt nichts schlimmeres als Gedankenverbrechen.

06.05.2019 10:04 • #22


T
Ja du bist in einer schwierigen und schmerzhaften Situation. Dass er noch länger an sie denken wird, ist logisch, Gedanken und Gefühle einfach schnell abstellen geht nicht. Die Frage ist, ob du die Geduld und und Kraft aufbringen kannst, das zu überstehen. Wobei es keine Garantie gibt, dass eure Beziehung wieder wird. Warum hat er dir erzählt, dass er noch oft an sie denkt? Das ist in dem Prozess nicht so förderlich, weils wie gesagt eh klar ist und es dich aber sehr schmerzt dies zu hören.

06.05.2019 10:31 • #23


D
Ich vermute, dass er ihr da erzählt, damit SIE die Drecksarbeit macht.
Also bei mir würde das sogar prima funktionieren, wer mir mehrfach meint erzählen zu müssen, dass er ständig und verliebt an eine andere denkt, da würde ich höchstpersönlich beim packen helfen.

06.05.2019 11:17 • #24


R
Nein, im Moment habe ich keine Geduld und Kraft mehr für diese Situation.. immer wieder aufs Neue enttäuscht zu werden tut zu fest weh. Jetzt will ich einmal räumlichen Abstand, damit ich mir überlegen kann, was ich noch will.

06.05.2019 11:19 • #25


G
Zitat von Rämi:
immer wieder aufs Neue enttäuscht zu werden tut zu fest weh. Jetzt will ich einmal räumlichen Abstand, damit ich mir überlegen kann, was ich noch will.


Also generell ist sowas ja schon blöd. Aber hat man es mit 26 nötig sich so ein Drama anzutun? Nöö

06.05.2019 11:32 • x 1 #26


T
Ja schau auf dich!

06.05.2019 12:41 • x 1 #27


H
Zitat von Grinch:

Also generell ist sowas ja schon blöd. Aber hat man es mit 26 nötig sich so ein Drama anzutun? Nöö


...ach Mr. Grinchi, ich bin erst mit 47 auf den Trichter gekommen , was wirklich gut ist für mich! Ich hoffe das ich das noch lange geniessen darf!

06.05.2019 13:51 • x 1 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Rämi:
Ja, hab ihm gesagt dass er mich mal kann habe keine Lust mehr und ich will nicht nur zweite Geige spielen.. hab mehr verdient als einer, der an eine andere denkt


Hattest Du schon mal Liebeskummer?
Dann weisst Du, dass der nicht nach wenigen Tagen weg ist.

Du willst zu schnell zu viel...

06.05.2019 14:53 • #29


DieSeherin
Zitat von Wölkchen82:
Dein Freund hat anscheinend aber keinen Versuch unternommen, näher mit ihr in Kontakt zu treten und hat klar gesagt, dass er bei Dir bleiben möchte.


das finde ich an dem ganzen das blödeste überhaupt! da würde ich nämlich auch immer vor mich hindenken, was wäre wenn...

wahrscheinlich würde ich ihm auch einen seelischen tritt in den allerwertesten verpassen und ein ganz, oder gar nicht fordern! entweder, er lässt sich komplett auf die beziehung ein, löscht sie aus seinem profil, meidet wo es nur geht den kontakt - oder er nimmt sich eine auszeit und setzt sich mit dieser frau mal konkret auseinander.

06.05.2019 17:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag