14

Er ist verliebt in Arbeitskollegin - was tun

W
Zitat von DieSeherin:
a würde ich nämlich auch immer vor mich hindenken, was wäre wenn...

Ja, von außen find ichs auch schwer zu beurteilen. Ist das nur eine Episode, er hat sich verguckt und war schlicht ehrlich, wo viele andere vielleicht die Klappe gehalten hätten? Geht das vorbei und in ein paar Jahren schüttelt man den Kopf drüber? Oder wirds eine Obsession mit dem unbedingten Wunsch, dem anderen näher zu kommen?
Dieses sich in jemand anderen vergucken kommt ja durchaus nicht selten vor. Und mit der Ehrlichkeit hat er der TE zumindest die Möglichkeit gegeben, drauf zu reagieren.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie ihre Entscheidung getroffen, fürs erste Abstand zu nehmen, zur Ruhe zu kommen und dann weiter zu sehen.

07.05.2019 08:24 • #31


Woelfe365

Ich finde auch, nichts überstürzen...ich weiß nur von einem befreundeten Paar, das jetzt über 20 Jahre zusammen ist, daß es bei beiden mal vorkam, das Fremdverlieben..
Das ist in einer längeren Beziehung gar nicht so abwegig. Aber die Beiden haben es auch geschafft und sagen immer, man kann Lieben und sich trotzdem verknallen. Und sich dann neu füreinander zu entscheiden, sich wieder aneinander bewusst zu werden, kann doch der Beziehung einen neuen Auftrieb geben, oder? Man kann sich dem anderen wieder bewusster werden und merken, was man aneinander hat.
Vielleicht hilft der Abstand erstmal wirklich, damit ihm auch klar wird, was er an dieser Beziehung hat?
Nur jetzt ein Kind bekommen, da wäre ich vorsichtig, denn Kinder kitten keine Beziehung..
Viel Glück an Euch Beide!

07.05.2019 08:51 • #32


A


Er ist verliebt in Arbeitskollegin - was tun

x 3


G
Zitat von Rämi:
Also, er haut mir heute mittgeteilt, dass er immer noch stark an diese Mitarbeiterinn denken muss (hatten ein schönes Wochenende und viel unternommen zusammen) nun gehe ich einmal zu einer Freundin und dann schaue
ich für mich weiter, was ich will und wie es weiter gehen soll


Hallo @ Rämi, eine tragfähige Beziehung lässt sich unter solchen Voraussetzungen nicht führen. Durch die
Ehrlichkeit Deines Freundes, was ja für ihn spricht, weißt Du ja um die Gefühle von ihm zur Mitarbeiterin und
Nachbarin. Er mutet Dir eine Menge zu, hat wohl kaum Verlustängste Dich zu verlieren, steht nicht mehr loyal
zu Dir und ist mit seinen Gedanken und Gefühlen bei der anderen Frau.

Ich hoffe, Du kannst bei Deiner Freundin alles offen besprechen und Dir Rat und Unterstützung einholen.

Das so laufen lassen und hinnehmen halte ich für die schlechteste Option. Fremdverlieben in einer Beziehung
kann passieren, da ist niemand gegen gefeit. Wie man jedoch damit umgeht sind willentlich getroffene Entschei-
dungen.

Ich empfehle, ihn zu einem Gespräch in einer ungestörten Umgebung zu bitten. Jeder von euch beiden kann dann,
wichtig ist ohne Unterbrechung, alles auf den Tisch bringen was ihn stört und ob und wie er sich die weitere
Beziehung vorstellt. Bitte dabei stets höflich und nett bleiben und grundsätzlich mit Ich-Botschaften argumentieren.

Bei einem ungünstigen Gesprächsverlauf würde ich ihm klar machen, dass Du nun erst einmal Abstand, also
Trennung für einen fest vereinbarten Zeitraum incl. Regeln, brauchst in der jeder für sich unbeeinflußt herausfinden kann, ob und wenn ja wie es weiter gehen soll.

Noch ist nichts entschieden und es ist kein Fehltritt im Spiel. Also recht gute Voraussetzungen die Beziehung wieder
zu beleben und auf sichere Füße zu stellen. Viel Glück und alles Gute!

11.05.2019 22:43 • #33


R
Zur Info an alle: wir haben uns getrennt. Ich denke, dass ist die beste Lösung.. haben es noch versucht, jedoch ohne all zu grossen Erfolg. Danke für eure Unterstützung

14.05.2019 09:30 • x 1 #34


G
Zitat von Rämi:
Zur Info an alle: wir haben uns getrennt. Ich denke, dass ist die beste Lösung.. haben es noch versucht, jedoch ohne all zu grossen Erfolg. Danke für eure Unterstützung


Hallo @ Rämi, danke das Du Dich noch mal gemeldet hast. Ich finde es schade, dass es nicht geklappt hat die
Beziehung wieder auf tragfähige Säulen zu stellen. Vermutlich hatte sich Dein Freund bereits viel weiter von Dir
entfernt und es ist mehr mit der anderen Frau gelaufen als er zugegeben hat.

Sei nicht traurig. Du weißt nun, dass er für Dich nicht der richtige LP war und ist. Nun bist Du frei und kannst
Dein Leben so gestalten wie Du das möchtest. Gehe raus unter Menschen, mit Freunden, Bekannten und mache
alles was Du gerne machst. Der Richtige wird Dich finden oder Du ihn. Nach einigen Wochen wirst Du vermutlich erkennen,dass es gut war wie es gekommen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und das es bei Dir schnell wieder aufwärts geht und es viel besser wird als es war.
Viel Glück.

17.05.2019 22:11 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag