64

Er ist verwirrrt und braucht Zeit zum nachdenken

K
Zitat von TinTin1980:
Ich finde es unfassbar traurig, dass es offensichtlich mehr Lappen als Männer gibt...


Da sprichste mir eben aus der Seele!

10.06.2018 10:24 • #31


K
Zitat von TinTin1980:
Ich finde es unfassbar traurig, dass es offensichtlich mehr Lappen als Männer gibt...


Das Gleiche gilt für die Frauen. Ich bin immer wieder erschüttert darüber, wie weit verbreitet diese alles akzeptierende Bedürftigkeit ist.

Wie auch immer sind soooo viele Menschen mit viel zu wenig Selbstbewusstsein ausgestattet oder haben gelernt, dass der leichteste Weg Konfliktvermeidung zu sein scheint. Was sie anderen damit antun, verstehen sie nicht oder sie verdrängen es.

Ich habe eine Weile im HR gearbeitet und war erschüttert, dass die meisten der jungen Bachelor- oder Masterabsolventen auf Fragen zum Umgang mit Konflikten geantwortet haben, sie würden diesen immer aus dem Weg zzu gehen versuchen; unabhängig davon, wie sehr sie sich auch im Recht wähnen. Die meisten gaben an, bereit zu sein, den Kürzeren zu ziehen. Hauptsache, sie müssten nicht in eine Auseinandersetzung gehen. Kaum jemand von denen war gewillt, die jeweiligen Stiere mal bei den Hörnern zu packen oder eigenen Konsequenzen jenseits des Wegduckens zu ziehen. Was werden da für Weicheier herangezogen.

Dabei kann das Austragen von Konflikten und das Vertreten der eigenen Position so reinigend sein und so viele Chancen bieten.

10.06.2018 10:51 • x 2 #32


A


Er ist verwirrrt und braucht Zeit zum nachdenken

x 3


E
@Ella

Ich denke, dass er sich wieder melden wird, daher überlege dir lieber jetzt schon mal, was du dann tun wirst.

Er hat dich auf einem bequemen Abstellgleis geparkt, aber nicht vergessen.

10.06.2018 11:26 • x 1 #33


S
@Ellla dein Beitrag ist zwar schon älter, aber mich würde einmal interessieren, wie die ganze Sache ausgegangen ist?
War bis vor ein paar Tagen fast in der gleichen Situation. Er hat immer im Streit gleich Schluss machen wollen. Mir gesagt er weiß nicht ob er mich noch liebt. Ich war in der Beziehung sehr eifersüchtig deshalb, da ich somit mich nie richtig geliebt gefühlt habe. Nach der Beziehung hab ich mich wie abhängig von ihm gefühlt, dabei sie nicht lang ging. Er hätte mich noch geliebt aber er bräuchte Abstand. Hab ihm eine Pause vorgeschlagen von 6 Wochen, aber er könnte mir ja nichts versprechen. Als ich mich dann gemeldet habe, hat er mir total aggressiv Sachen an den Kopf geworfen. Ich würde sein Willen nicht akzeptieren, deshalb liebt er mich jetzt nicht mehr.
Liebe Ellla mach dich nicht so klein. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, wenn er nicht sagt er will dich zu 100% und zwar jetzt dann gehe. Ich wollte gehen und wurde wieder klein und hab ihn doch wieder angefleht es mit der Pause zu probieren. Wenn man jemanden liebt, dann weiß man das. Es ist ein bestehendes Gefühl.
Wenn du dann mit ihm zusammen bist wie stellst du dir das vor, wenn er plötzlich wieder Abstand braucht? Willst du nicht auch jemand, der zu dir steht und dir Halt gibt?

23.07.2018 14:24 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag