Thegirlnextdoor
Mentorin
- Beiträge:
- 24519
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 62973
- Mitglied seit:
Thegirlnextdoor
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:Warum ist das einer AF nicht zuzutrauen?
Thegirlnextdoor
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:Hier gab es neulich einen Thread, wo die AF darauf wartete, dass der Vater eines Babys hunderte km weg zieht, um mit ihr und ihrem Kind zu leben.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Das Theoretisieren über "Affären" kann man insofern monatelang fortsetzen, weil bei so ziemlich jeder Affäre die Bedingungen und ...
E-Claire
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Du warst live bei der Beziehung deiner Ex Affäre dabei..?
Wie das?
Warst du in die Familie/Beziehung integriert..?
Thegirlnextdoor
Mentorin
E-Claire
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Darum ging es mir nicht, sondern darum, dass selbst bei Unwissenheit ob der Affäre, die Folgen verheerend sein können. Und frag einen Mann, der vielleicht 20 Jahre lang Unterhält für nicht leibliches Kind gezahlt hat und selbst vom Selbstbehalt leben musste. Er wäre vielleicht gerne für das Kind da, auch wenn es nicht seins wäre. Aber bei sagen wir mal 100.000 Euro kann man doch kaum behaupten, dass die Affäre, von der er nichts wusste, spurlos an ihm vorbeigegangen ist?
E-Claire
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Allerdings ist das schon eine recht spezielle Geschichte.
Thegirlnextdoor
Mentorin
Zitat von E-Claire:Jede Ehe und jede Affäre sind speziell.
Thegirlnextdoor
Mentorin
E-Claire
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:trotzdem ist das sehr speziell. (Im Sinne von krass - ich war beim Lesen schon ziemlich geschockt, was das Ehepaar da mit dir getrieben hat... gerade im beruflichen Kontext und du in dieser abhängigen Position weil Chef usw.)
Ema
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Ich frage mich ja schon, was sich die beiden Leute damals dabei gedacht haben. (Abgesehen vom ganz offensichtlichen, meine ich, dass sie natürlich wahrscheinlich Rache und Kontrolle wollte.)
Hansl
Mitglied
Thegirlnextdoor
Mentorin
Zitat von E-Claire:Du danke dass ist nett, aber das ist auch Zeitgeist und Erzählungsart getrieben. Ich bin mir sicher, ich könnte genau die gleiche Geschichte auch so schreiben, daß es deutlich weniger krass wäre.
Zitat von E-Claire:Schau, die Scham, die ich damals empfunden habe und die Überwindung, die es mich gekostet hat, mich jedenfalls zwei Frauen, die ich sehr respektiere zu öffnen, die ist nicht speziell.
Zitat von Hansl:Ob es wohl was bringt diese tiefen Analysen?
Ändert es was?
Zitat von Ema:Ich glaube, E-Claire hat dazu schon selbst eine recht überzeugende Erklärung geliefert: Eine schwer toxische Beziehung der beiden, in der sie aufeinander losgegegangen sind und ihre Toxizität dann anschließend auf ein gemeinsames Feindbild gelenkt haben, so dass sie von sich selbst teilweise abgelenkt waren.
E-Claire
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:aber diese Geschichte hat mich direkt etwas schwurbelig im Hirn gemacht, weil ich sie tatsächlich sehr krass finde.
Das ist so eine Geschichte über die ich wirklich ein Weilchen nachdenken müsste, um etwas sinnvolleres dazu sagen zu können als "krass"...
E-Claire
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:zum Glück demütigt nicht jeder Affärenführer samt Partner die Affäre in dieser Weise über so lange Zeit öffentlich bzw. mit großem Publikum im Job...