Zitat von Cagy: WENN der Mann in einer glücklichen Beziehung gelebt hätte, hätte er sich ja keine Affaire gesucht.
Sehe ich komplett gleich. Nicht nur er. Auch ich als Frau hätte mich niemals auf etwas eingelassen, wenn mir nicht etwas gefehlt hätte. Und das war definitiv nicht X, sondern da geht es um zwischenmenschliche Dinge.
Zitat von thegirlnextdoor: Vermutlich weil es sehr schmerzhaft wäre, sich einzugestehen, dass man in seiner inneren Bedürftigkeit auf einen skrupellosen Lügner hereingefallen ist.
Lügner ist sehr weit hergeholt. Ich würde es so bezeichnen, dass seine Gefühle im gesagten Augenblick sehr ehrlich waren ABER das sehr viele Männer im Gegensatz zu Frauen keine Nägel mit Köpfen machen können. D.h. sie bleiben lieber dort wo sie sicher sind und letzten Endes im warmen Netz weiter träumen von der unerfüllten Liebe.
Natürlich betrifft dies nicht alle Männer aber von meinem AM bekam ich Monate später das Feedback, dass er immer noch träume .... Vielleicht wieder Lüge? Auch egal aber allein die Tatsache, dass man als Frau noch im Kopf des Mannes schwirrt, ist schon bedenklich.
Und natürlich gibt es auch die Männer, die voll und ganz wieder zu ihrer Frau zurückkehren und sich neu verliebten wie am ersten Tag.
Zitat von Nana-Liz: ch bin von meinem EM und seinen Affären buchstäblich vernichtet worden. Ich selbst habe mir dieses unwürdige Theater über viele Jahre gefallen lassen, habe geweint, geschrien, gebettelt, immer zwischen Hoffen und Bangen mich jahrelang hinhalten lassen.
Das in dieser Art und Weise zu lesen ist sehr schockierend und es tut mir sehr leid für dich.
Jedoch schreibst du von der Mehrzahl der Affären? Ich habe eine Geschichte meines Mannes hingenommen aber ein zweites oder gar drittes Mal?
Es tut mir sehr leid aber dies kann ich nicht verstehen.
Zitat von Nana-Liz: Bedenke, dass er die Fähigkeit besitzt gnadenlos zu lügen und zu betrügen.
Vollkommen richtig. Aber ich kenne auch mindestens 3 Beziehungen die aus einer Affäre heraus entstanden sind und wahrscheinlich mit Lug und Betrug begonnen haben aber alle 3 dieser Beziehungen gibt es heute auch noch nach über 20/30 Jahren noch. Alles eigentlich gut. Hinter die Kulissen gucken kann man nicht aber nach außen sind alles solide Beziehungen.
Zitat von MissLilly: Übrigens genauso schei*egal wie der TE, denn die ist ja laut eigenen Angaben und richtiger weise, weder für seine Kinder noch für seine Ehe(Frau) verantwortlich
Bist du der Meinung eine AF hat die Verantwortung über die EF und die Kinder? Das sind Menschen, die man nicht kennt. Verantwortung übernehme ich für MEINE mich umgebenden Menschen. Egal ob Kinder, Mutter, Schwester - diese Menschen sind in meiner Verantwortung, wenn diese benötigt wird.
Solltest du wirklich der Meinung sein, dass man als Affäre DAFÜR Verantwortung trägt, dann bitte erkläre es. Ich habe hier schon öfter ähnliche Kommentare gelesen und ich möchte nun wirklich wissen - wirklich nicht böse gemeint - wie man das so sehen kann, weil ich es komplett anders sehe. Daher wäre ich dir für deine Sichtweise/Erklärung sehr dankbar.