Zitat von Ema: Wir wissen doch gar nicht, in welchem Zustand seine Frau zu dem Zeitpunkt war. Und auch nicht, wie die generelle Beziehung zwischen den beiden damals aussah.
Nein, das stimmt. Icb nehme nur an, dass der Zeitpunkt bereits etwas zeigt. Ich finde die Phase kurz vor und kurz nach der Geburt wahnsinnig vulnerable und das beziehe ich nicht nur auf Sex. Meinen Neid hast du, dass dein Beckenboden bis kurz vor die Geburt mehr zugelassen hat. Bei mir war ca. 4 Wochen vorher nichts mehr zu machen.
😅 Keine Ahnung, wie die Zahlen da sind... Ich finde es nachvollziehbar, dass der Beckenboden besonders belastet ist, wenn man ein Kind produziert und die Geburt überlebt der ja auch nicht unbedingt. Aber ja... Guter Hinweis, dass das nur eine Möglichkeit von vielen ist.
Zitat von SchlittenEngel: wie man als die andere Frau in dieser Situation so Null Frauensolidarität zeigen
Naja, hat sie ja. Sie ist nicht drauf eingestiegen.
Ich sehe das aber eher wie @Ema und @mmwh die Verpflichtung, treu zu sein, hat er. Nicht sie. Ich möchte einen Mann, der sich an Vereinbarungen hält, die wir beide getroffen haben und nicht, weil er keine andere Wahl hat.
Ich sehe da Kasy nicht in der Verantwortung. Diese hat sie aber übernommen.
Eher würde ich sagen, dass du Kasy das nächste Mal höchstwahrscheinlich mehr Verantwortung dir gegenüber tragen würdest und nicht einen Mann nimmst, der vorhat sich zu trennen, sondern sich trennt. Es bedeutet einfach sonst zu viel Schmerz für einen selbst.
Zitat von SchlittenEngel: wenigsten generell von so einem Verhalten abgetörnt sein kann, verstehe ich nicht.
Ich wäre abgeturnt gewesen. Aber wäre zumindest so ehrlich zu mir, dass ich auch zig nervige Eigenschaften runter spiele, 2enn ich mich verliebe... Ich finde das normal. Da lernt man/frau mit der Zeit dazu.