SchlittenEngel
Gast
Zitat von Femira:Ich möchte dabei noch mal betonen, WANN er angefangen hat, zu baggern, weil es für mich zumindest ein stimmiges Bild ergibt. Das 2. Kind war unterwegs und die Frau kurz vor der Geburt. Was war also zuhause? Eine Frau, die plötzlich viel mehr wiegt, ihre Or.. Musfähigkeit eingebüßt hat und mindestens aus diesen beiden Gründen keinen S mehr möchte. Höchstwahrscheinlich. Auch nach der Geburt kommt das nicht so schnell wieder. Außerdem eine Frau, die aufgrund ihres Zustandes seine Hilfe und Unterstützung gebraucht hat. Wenn er eben nur auf starke Frauen steht wie Kasy, dann ist hier eine Schieflage entstanden.
Mich regt das total auf... Seine EF war in einer vorüber gehenden sehr abhängigen Situation und er baggert sofort eine an. Da war er offen für eine andere Frau.
Ja, das sehe ich auch so. Und, auch wenn man eigentlich meinen sollte, dass gerade diese Zeit eine ist, in der irgendwie klar ist, dass die Prio auf Baby und Familie liegt, kann man ja hier im Forum bspw. sehr oft lesen, dass hier, natürlich den Umständen entsprechend hs Männer, in dieser Phase fremdgehen.
Hier mal ein ganz , mMn, nachvollziehbarer Ansatz dazu:
https://mindpsychiatrist.com/why-having...arcissist/ ,
(Why Having a Baby Triggers a Narcissist: Understanding the Impact on Family Dynamics)
musste da zwar v.a. an Playmobil denken, aber scheint kein Einzelfall zu sein.
und auch wenn das sicher gleich Empörung auslöst:
" Seine EF war in einer vorüber gehenden sehr abhängigen Situation und er baggert sofort eine an. Da war er offen für eine andere Frau.", wie man als die andere Frau in dieser Situation so Null Frauensolidarität zeigen oder wenigsten generell von so einem Verhalten abgetörnt sein kann, verstehe ich nicht.