Kasy1979
Gast
Zitat:Zitat von Femira Welche Unterstützung hast du in dieser Zeit, die dir auch als wirkliche Unterstützung scheint?
Wie sieht dein eigener Zustand aus?
Arbeitest du? Schläfst du? Isst du? Gehst du raus? Triffst dich mit Freunden?
Ich habe mir erlaubt, im Juli nach den drei Krebsdiagnosen in einer Woche eine Therapie zu beginnen - das machen wir angesichts meiner gegenwärtigen mehrwöchigen Fortbildungen außerhalb meines Wohnortes online. Weiterhin rede ich viel mit Freunden oder schreibe hier
Ich gehe gerade nicht wirklich fürsorglich um, zugegebenermaßen, was essen und schlafen angeht. Es gab Tage diese Woche, in denen ich allen Ernstes das Essen "vergessen" habe... Crazy.
Ich gehe viel spazieren, Musik ist auch ein treuer Begleiter. Bewegung und Musik beruhigt und tut gut. Irgendwie verarbeite ich auch dabei sehr sehr viel, ohne großes Nachdenken.
Und... ich sehe am Wochenende Freunde, meine Familie - insbes. angesichts der Krebserkrankungen. Im sozialen Bereich ist also, was die Unterstützung angeht, alles in Ordnung. Es ist nur eher so, dass ich mich - wenn es mir schlecht geht und ich sehr traurig bin - nur schwer öffne und um Hilfe bitten kann. Das ändert sich aber sukzessive... Danke für dein Mitgefühl, liebe Femira!
Zitat:Zitat von Femira Das Thema, das ich in deinen Thread einbringen möchte, ist Verantwortung tragen.
Zitat von Femira Er übernimmt.keine Verantwortung dafür, dass er gebunden ist, seine EF verletzt und dich zur AF macht, was nur Vorteile für ihn bringt und euch beide verletzen wird.
Ja, Stichwort: Verantwortung. Mein AM übernimmt keine Verantwortung - außer für sich selbst und seine Kinder. Er meinte einmal, er hätte ein Problem damit, es allen recht machen zu wollen. Insofern hatte die Affäre vielleicht für ihn auch emanzipatorischen Charakter, wenn man so will und ihr versteht, was ich damit meine. Jemand hatte im Forum einst geschrieben, es allen recht machen zu wollen heißt, es sich selbst nicht recht zu machen. Nicht nach den eigenen Werten zu leben, auf der Strecke zu bleiben. Wie wahr.
Zitat:Zitat von Femira Zitat von Zitat hatte sich um eine respektvolle Trennung bemüht, ist mit seiner Ehefrau sogar in eine Trennungsberatung, die sie nutzte, um einen Neustart vorzuschlagen. Sogar die Trennungsberaterin sagte, bei einer neuen Liebe ist eine Paartherapie nicht möglich und nicht ratsam...
Da nimmst du ihn aus der Gleichung raus. Du weißt nicht, was da gelaufen ist. Wer weiß, was er da gesagt hat.
Offenbar hat ihm die Beratung aber klar gemacht, dass er Verantwortung übernehmen muss. Wenn er in der Beziehung mit EF bleiben möchte, dann der Kontaktabbruch zu dir, wenn er die Beziehung zu dir möchte, dann ausziehen u d klare Verhältnisse herstellen. Was macht er daraus?
Ich nehme ihn aus der Gleichung, I know. Alle sagen, ich nehme ihn in Schutz und verteidige ihn. Ich empfinde es als "erklären, wie ich ihn sehe". Wahrscheinlich verschiedene Seiten derselben Medaille.
Was er daraus macht? Herzlich wenig. An anderer Stelle meintest du, er eiert herum. Eben. Meines Erachtens hätte er in Klausur gehen und den Kontakt zur EF und mir abbrechen müssen - selbstredend während er weiterhin regelmäßig die Kids sieht - , um ehrlich in sich hineinzuführen, was er möchte.
Zitat:Zitat von Femira Er eiert. Und du nimmst ihn da wieder aus der Gleichung. Wer weiß, was er ihr erzählt hat. Er hätte doch gehen können. Er hätte einfach zu dir gehen können.
Das hatte er oft vor, ist dann aber eingeknickt. Denn immer dann, wenn er sich auf mich zubewegt hat, kam von ihr, "wenn du das tust... " und er zog den Sch... ein.
Zitat:Zitat von Femira Zitat von FemiraZitat von Zitat Nach Wochen ohne Kontakt bat ich ihn in einer knappen Sms, er möge mir mitteilen, sollte er zurück zu seiner Familie gehen oder bereits gegangen sein, welche er mit einem Versprechen, das natürlich zu tun, quittierte.
Zitat:Und ja, bla, würde er... Warum sollte er? Das wäre ja Verantwortung übernehmen. Dann wärst du ja wirklich weg. Lieber Warmhalteplatte, falls das mit EF doch nichts mehr wird.
Ich sehe es eher so, dass er wirklich niemandem wehtun will durch klare Aussagen. Welch Ironie, denn eben durch das herumeiern, verletzt er / man am meisten. In meiner bescheidenen Meinung, ich komme mit klaren, bisweilen "hart" wirkenden Ansagen besser zurecht als mit Schönreden und Schönfärberei...
Zitat:Zitat von Femira Zitat von Zitat Aber ja, die klare Kante hat die EF nach Auffliegen der Affäre gesetzt, sie hat - neben mir - klar Stellung bezogen. Er hingegen weniger.
Genau. Er hat verantwortungsvolle Frauen. Er ist ein Heiopei. Jedes andere Wort würde zensiert werden.
!
Danke für die Blumen, auch im Namen der EF. Wie gesagt, wären die Vorzeichen andere, würde ich aufgrund ihres Charakters mit ihr ein B. trinken wollen
Zitat:Zitat von Katy : Dafür ist er zu integer (wie ich damals dachte) oder zu verantwortungsbewusst
Zitat von Femira: Ändere diesen Gedanken und ließ deine Geschichte nochmal.
In meinem Affärengedächtnis geändert. DANKE