@Stiletto
Zitat:(...) Wenn jemand in sich geht und aufrichtig seine Taten bereut. Dann bin ich gern bereit, demjenigen eine 2. Chance einzuräumen.
Das klingt so nach Maßnahmen, die es schon mehrfach in D-Land gab, die bestimmten Ideologien entsprangen...und in Desastern endeten. Daher.... wehret den Anfängen.
Du warst mir gegenüber "so gnädig" und so generös "bereit" (wie großzügig von dir), mir nach Reuen meiner "Missetaten" eine 2. Chance "einzuräumen"....welch hochtrabende Wortwahl.
Dass du selbst einer "Tat" erlegen bist - als ehemalige AF - erwähnst du zwar...meine Frage wäre: "Hast DU deine "Tat" gereut? Hast du einen Abschluss gefunden - Stichwort: radikale Aufarbeitung, restlose Aufarbeitung?" Dein Duktus dazu spricht eine Sprache, die dazu einfach nicht passt.
Und im Kasy197-Thread willst du einen auf "generös" machen, indem du ihr gegenüber einen auf "lieb-Kind" machst. Dafür waren sind schon andere früher "aufgestanden", ohne "Schleim", die WISSEN, wie Aufarbeitung "geht", ehrlich mit sich und dem Thema und der TE umgingen, da diese mit Stil und Anstand und Respekt ihre Situation dargelegt hat - auch wenn sie die EF ihres (jetzt ehem.) "OdB" mächtig angegangen ist...aus der Enttäuschung heraus, dass sie als AF auf der "Ersatzbank" bleibt....nicht das "Spielfeld" des Mannes als "Stammspielerin" betreten darf.
Thema "kapern":
Zitat:umgangssprachlich jmdn. (wider seinen Willen) für etw. gewinnen; sich jmds., einer Sache bemächtigen.
?
genau das ist dein Problem: bestimmen wollen, wer, wann, was, wie zu tun, bzw. zu lassen hat. Das läuft nicht und DAS hat dich deinen Thread gekostet...nicht "die User", denen du das andichtest, speziell dem User Kuddel7594, mir. Du bist an deinen eigenen Ansprüchen gescheitert....
...und im @kasy1979-thread und anderen Threads wiederholst du das - es nimmt niemand Notiz, niemand so richtig wahr, was dein Begehen ist. Du willst helfen... dann mach das, Aber die User werden sich NICHT nach dir richten....sei dir sicher.
Siehst du .... das "Kapern" von Threads - eine Spezie deiner Umgangsformen! Denk mal drüber nach