MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20795
Zitat von MMHW71:und es poliert weiterhin sein Ego auf.
Ja, das Ego als Argument, scheint bei vielen Menschen die überwiegend einheitliche Erklärung zu sein.
Und ja, auch der "Nebel" würde sich wesentlich schneller auflösen, wenn es sich nur das reine Ego drehen wäre..
Seit ich allerdings mit Menschen zu tun habe, die im Öffentlichen Leben stehen und die meisten von ihnen dabei auch einen hohen Bekanntheitsgrad haben, bin ich von dieser "einfachen" Sichtweise immer mehr abgekommen.
Denn dabei wurde mir schnell klar, dass das letzte was diese Menschen brauchen es ist, ihr Ego (noch weiter) aufzupolieren.
Die Wurzel allen Übels liegt aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung einzig in ihnen selbst begründet und der Art wie bzw. in welcher Intensität sie sich selbst spüren oder eben nicht spüren. Vor allem aber WIE sie sich an der Seite ihres jeweiligen Gegenübers spüren!
Es gibt nunmal Menschen die spüren sich entweder zu wenig oder zu viel und bleiben damit (meist unbewusst aber dennoch aktiv) in ihrer kindlichen Rolle verhaftet. Denn kein erwachsener Mensch auf dieser Welt ist so ehrlich und authentisch in seinem Ausdruck/Verhalten wie ein KIND es ist. Kinder leben ihr Leben im Kindesalter nach den Regeln des reinen L*ustprinzip, welches letztlich auf L*uststeigerung und Unl*ustvermeidung basiert.