@Kasy1979
vor mehreren Seiten hast du das hier geschrieben :
Zitat von Kasy1979: Wir hatten sogar darüber gesprochen, dass er mit den Kindern lebt - sofern sie das wollen - und ich eine separate Wohnung beziehe. Ich konnte mir auch vorstellen, irgendwann mit den Kindern zu leben, bzw. hätte ihnen ohne zu zögern, auch räumlichen Platz in meinem/unserem Leben eingeräumt (einen emotionalen Platz in meinem Herzen hatten sie längst, ohne dass ich sie kannte) und folglich perspektivisch auch eine entsprechend große Wohnung gesucht, mit Kinderzimmern für beide. Das fand er genauso toll wie ich.
Also hat ER schon immer den Plan bzw. den Wunsch gehabt, auch
weiterhin mit den Kindern und nach der Trennung 24/7 zusammen zu leben...Sofern sie (die Kinder / 14 & 16 Jahre alt wohlgemerkt!) das auch wollen!
Zitat von Kasy1979: Die EF wollte nach der Trennung nicht im Haus bleiben. Daraufhin meinte er, dann lebe er mit den Kindern im Haus. Letztlich wollte die EF nicht, dass er mit den Kindern dort zusammenlebt und sie eine separate Wohnung anmietet - auch die Kinder konnten sich das nicht wirklich vorstellen, sondern wären lieber bei der Mutter geblieben.
Jetzt mal ehrlich? Was hast du oder dein AM von der EF denn bitteschön erwartet, nachdem dein AM sie dermaßen vorgeführt hat? Etwa, dass sie "euch" die Hütte samt Kinder (24/7) überlässt und zum Dank noch ein B. mit dir und ihrem Ex-Mann trinken geht? Und was die (fast) mündigen Kinder angeht: Es ist nicht die Schuld ihrer Mutter, dass sie sich nicht vorstellen konnten bei ihrem Vater zu bleiben, selbst wenn ihre Mutter deinen AM das Haus überlassen hätte!
Es tut mir wirklich leid, aber bei allem Idealismuss: DAS finde ich fast schon einwenig weltfremd.
Zitat von Kasy1979: Im September sagte er mir dann,
Zitat von Kasy1979: Und dass er seine Kinder um sich brauche, 24/7 mit ihnen leben will. Nicht nur an ausgewählten Tagen oder jedes zweite Wochenende.
Das passt für mich mit der obigen Aussage null zusammen, denn das er nach einer Trennung nicht mehr 24/7 mit seinen Kindern zusammen leben würde, wusste er ja schon früher und nicht erst im September...