Zitat von Hypatia: Es ist ja Deine Gewissheit. Manchmal im Leben findet man ja heraus, ob man richtig lag.
Zitat von Hypatia: Aber im Grunde ist es ja die Frage ob Intuition gut funktioniert.
Bislang immer.
Was ist deine Erfahrung?
Zitat von E-Claire: Den wenigsten ungebundenen Affären ist es egal, dass die Beziehung verdeckt ist. Im Gegenteil viele hoffe doch darauf, daß der andere reinen Tisch macht und sich trennt.
Also mir war das auch nicht egal, was mit der aktuellen Partnerin war. Das ist es ja. Ähnlich wie bei Kasy freundet man sich ja zuerst an. Da ist alles noch lustig. Mit der Zeit erzählt man sich mehr. In vielen Fällen wird erstmal für die bestehende Beziehung geworben. In einigen Fällen stabilisiert die AF dieHauptbeziehung sogar. Erstmal...
Ändert sich halt...
Aber sehenden Auges... Ich weiß nicht... Meist rutscht man so nach und nach rein.
Da beginnt halt für mich Verantwortung. Da, wo es weh tut. Zu sagen: wir sind keine Freunde mehr. Mir tut es nun nicht mehr gut, wenn es so bleibt... Aber verliebt sein fühlt. Sich einfach sehr gut an...
Zitat von MissLilly: Richtig und was genau hält den ungebundenen Dritten denn davon ab, solche Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen oder sich zumindest selbst ein Bild davon zu machen?
Zitat von MissLilly: Zumindest die meisten Affären wollen den Ehepartner nicht kontaktieren, weil sie schiss haben genau dafür vom Objekt ihrer Begierde verlassen zu werden..
Ich möchte dir widersprechen. Überprüfen tut man Menschen nicht. Vielleicht einen Angestellten, den du feuern willst. Aber sonst bedeutet überprüfen nur den Verlust von Augenhöhe.
Der Gebundene hat Verantwortung für seinen EP. Ich habe diese nicht.
Zitat von Sitamun: Hat das irgendwas geändert?
Ja. Der Beginn ist anders und die Auswirkung auf die Hauptbeziehubg am Anfang. Auch meine Bereitschaft, sofort zu gehen, wenn ich den Eindruck habe, dass Wort und Tat nicht zusammen hängen.