168

Er ist zur seiner Frau zurück gegangen

D
@Sonnenschein85 Sie interessiert mich wirklich nicht. Das stimmt.. mag sie nicht. Mochte sie noch nie. Aber für ihn geht es mir zu leicht. Da sie nix weiß von uns geht er einfach zurück. So einfach ist das also. Na ja. Werde mich zurückziehen. Nix sagen. Ist wohl am besten so

22.11.2025 13:40 • x 2 #16

B
Es bringt nichts sie dafür verantwortlich zu machen oder zu hassen noch sie zu informieren.

Ich habe diesen Fehler gemacht und ihr alles seine Liebesbriefe und Beteuerungen geschickt, sogar Bilder von uns.Ich habe geschrieben das er nicht aus Liebe sondern aus Pflichtbewusstsein zurück gegangen ist.

Und was bringt es mir? Rein gar nichts...
Ich schäme mich dafür und habe ihr vielleicht auch sehr weh getan mit meinen Zeilen.
Sie mit der Wahrheit konfrontiert.
Sie weiß jetzt die intimsten Dinge zwischen uns....
Aber er ist trotzdem zurück zu ihr und diese Nachrichten haben mir absolut Null gebracht.
Überlege Dir gut ob Du sie wirklich kontaktieren willst.
Nicht sie ist schuld sondern er!

22.11.2025 13:46 • x 3 #17

A

Er ist zur seiner Frau zurück gegangen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Dasdings:
War sehr glücklich endlich mit ihm zusammen sein zu können. Ich habe dann öfter gefragt wie es nun gehen soll mit uns, da unsere alten Partner nichts von uns wussten. Da wir sie erstmal nicht so verletzen wollten. Wir kennen uns alle untereinander, was die Sache nicht leicht gemacht hat.

Wie konntet Ihr denn unter diesen Umständen „zusammen sein“, ohne dass Eure Expartner davon erfahren haben? Weiterhin heimlich, nur unter einfacheren Bedingungen, da Ihr jetzt jeder eine eigene Wohnung hattet?

Dass Ihr Euch verliebt habt, zusammen sein wolltet und Euch von den Expartnern getrennt habt, ist eine Sache. Ist sicher nicht schön für die Verlassenen, aber passiert. Nur dann anschließend Feigheit unter dem Deckmantel des „wir wollten sie nicht verletzen“ verstecken zu wollen, ist absurd. Oder denkst Du ernsthaft, es ist weniger verletzend, wenn jemand später erfährt, dass er oder sie auch über die Trennung hinaus noch belogen und betrogen wurde?

Ich war in so einer Situation und diese Unehrlichkeit und Lügerei war für mich viel schlimmer als die Trennung an sich (über die ich auch traurig war).

Mal ganz davon abgesehen: Denkst Du nicht, dass Eure Expartner 1 und 1 zusammen zählen konnten?

Zitat von Dasdings:
Ich hätte nie gedacht das jemand so sein kann.

Wie ist er denn? Er ist jemand, der einen vermeintlich einfacheren Weg sucht und dafür lügt. Das bist Du auch.

Zitat von Dasdings:
Nun überlege ich ob ich es ihm so einfach machen soll, das er einfach zurück geht zu seiner Frau. Oder ob ich seiner Frau erzählen bzw schreiben soll was zwischen ihm und mir war.

Oh, nach Jahren plötzlich dieser Drang, seine Frau zu informieren? Dann sei doch ehrlich, hier und vor allem Dir selber gegenüber: Du möchtest Dich rächen. Davon kann man halten, was man möchte, aber diesen Impuls kann ich eher nachvollziehen als das Geschwafel von „jetzt sollte sie es aber wissen!“

Zitat von Dasdings:
Ich hab ihn sehr geliebt und weiß nicht ob es richtig ist, oder ob er sie eben weiter belügen soll

S. oben. Du willst Dich rächen. Du willst ihn, den Du sehr geliebt hast, treffen (und hoffst vielleicht, dass sie ihn dann nicht mehr haben will und er zu Dir zurück kommt?). Spar Dir Dein viel zu spätes, vorgegebenes Mitgefühl mit der Ehefrau.

Und bevor hier wieder jemand mit „Affärenbashing“ und „Moralkeule“ um die Ecke kommt, wiederhole ich mich. Ich kann total verstehen, wenn jemand, der in einer Beziehung ist, sich anderweitig verliebt und sich trennt. Kinder, Haus, Hof, Hund, Katze, Maus sind für mich kein Grund, in einer Ehe zu bleiben, ich kann jedoch nachvollziehen, wenn die Entscheidung dann schwerer fällt und jemand noch ein wenig (nicht jahrelang!) herumeiert. Aber wenn eine Entscheidung getroffen und durch Auszug manifestiert wurde, dann ist spätestens der Zeitpunkt für Ehrlichkeit und Fairness.

Den habt Ihr beide verpasst, und zwar aus sehr eigennützigen Gründen und nicht, um Eure Expartner zu schützen. Das ist für mich das Verhalten, das Affären so schmutzig macht. Nicht das anderweitig verlieben.

22.11.2025 13:52 • x 10 #18

M
@Dasdings Warum postest du zweimal einen Beitrag, mit komplett unterschiedlichen Details? Hier schreibst du, eure Ehepartner wussten nichts von eurer Affäre, im anderen Thread sind sie darüber im Bilde, nur nicht über das Ausmaß.

Zitat von Dasdings:
Jedesmal wenn ich es angesprochen habe es öffentlich zu machen mit uns hat mich mein Freund angeschrieben, und dann sehr oft auch verlassen.

Für mich hört sich das nicht so an, als wüsste er nicht, was er will. Er wollte es niemals offiziell mit euch machen, das hast du nicht respektiert. Ehrlich: Dachtest du wirklich, eure Beziehung hat eine Zukunft, wenn er dich zwei Jahre versteckt hat? Er wollte keine offizielle Beziehung, du warst seine Affäre. Jetzt hat er sich klar für seine Frau entschieden, die ihn wieder nehmen würde, und das schmeckt dir nicht.

Zitat von Dasdings:
Er fuhr alleine in den Urlaub mit Freunden, ohne mich mit einzuplanen weil ja mal wieder Schluss war wie er sagte.

Ja, weil du niemals seine Partnerin warst. Wahrscheinlich niemals warst, sonst hätte er dich nicht wochenlang ignoriert und immer wieder Schluss gemacht. Es ist schwierig, sich von jemanden zu trennen, der an einem hängt wie eine Bleikugel.

Zitat von Dasdings:
Nun überlege ich ob ich ihm das so durchgehen lassen soll.

Es ist seine Entscheidung, die hast du zu respektieren. Und die Entscheidung seiner Frau geht dich nichts an, da es ihre Beziehung ist. Wenn sie miteinander daran arbeiten wollen und sich auf ein Comeback freuen, kannst du nichts machen.

Zitat von Dasdings:
Denn ich finde sein Verhalten absolut daneben. Und sehr verletztend. Mich hat er fertig gemacht und will jetzt einfach wieder zurück in sein Nest mit allen alten Gewohnheiten und Annehmlichkeiten.

Was denkst du denn, wie es seiner Frau gegangen ist? Ich nehme an, die beiden verbindet mehr als eine 2 Jahre lange Schattenbeziehung.

Du kannst nicht viel machen, außer es zu akzeptieren und das Beste für dich daraus zu machen. Du bist ihm immer wieder hinterhergerannt, obwohl die Zeichen da waren, dass er nicht möchte. Dafür sprechen sein wochenlanger Rückzug, seine Singlereisen und seine eigene Wohnung. Ich nehme an, er wird dir Auszeit von seiner Ehe genommen haben, um zu reflektieren und erkannt haben, dass ihm etwas fehlt. Manchmal reicht Liebe einfach nicht aus für mehr.

22.11.2025 13:53 • x 5 #19

Chris93
@Dasdings

Ich bin da jetzt vielleicht etwas parteiisch, weil ich auch verlassen wurde, so wie dein Mann ja von dir! Deswegen kann ich nur sagen, ich finde es nicht gut, dass du deinen Mann für einen anderen Verlassen hast. Und dass der neue seine Frau für dich verlassen hat, ist genau so verwerflich in meinen Augen. Es soll kein Vorwurf sein, solche Geschichten gibt es wohl.
Aber das konnte nicht gut gehen oder? Denk doch mal drüber nach.
Selbst wenn deine vorherige Beziehung zu deinem Mann oder Freund wirklich schlecht war... Warmwechsel sind einfach Mist. Man sieht es immer wieder. Du hättest entweder deine alte Beziehung weiterführen sollen bzw so verändern sollen dass sie dir wieder was gibt (Dein Freund/Mann ist da auch in der Verantwortung), oder du hättest sie schon lange beenden sollen, bevor du dich in den jetztigen verliebt hast.
Jetzt hast du den Salat, und hast keinen von beiden. Und das wie ich finde, zurecht.

22.11.2025 14:06 • x 2 #20

Sonnenschein85
Zitat von Dasdings:
@Sonnenschein85 Sie interessiert mich wirklich nicht. Das stimmt.. mag sie nicht. Mochte sie noch nie. Aber für ihn geht es mir zu leicht. Da sie ...

Ja. So hart es ist. Steh drüber. Und klar ist das ärgerlich das er damit einfach so schön weiter leben kann und du bleibst auf der Strecke

Zieh dich raus aus der Spiralen. Du findest sicher jemand der sich auch auf dich konzentriert und nicht hin und her hüpft.

22.11.2025 14:08 • x 1 #21

Heffalump
Zitat von Dasdings:
Oder ob ich seiner Frau erzählen bzw schreiben

Was soll das denn bringen? Die böses Blut, ihm Ärger?

Wenn du ihm irgendwie magst, lass ihn ziehen. Dieses on/off killt mehr, als das es zusammen bringt.

22.11.2025 14:10 • #22

A
Zitat von Dasdings:
Ich hab ihn sehr geliebt und weiß nicht ob es richtig ist, oder ob er sie eben weiter belügen soll

Ach jetzt, wo es dich direkt betrifft, ist es nicht mehr richtig. Weil er jetzt mit dir so umgeht, wie davor vermutlich mit der Ehefrau?

Du erinnerst mich an die Affäre meines Ex. Mein Ex und ich waren fast 20 Jahre zusammen, bis er mit der Nachbarin was anfing. Klar haben mich beide angelogen, dabei habe ich den Braten gerochen. War ihr auch egal, wie es mir da ging. Mein Pech halt. Sie lieben sich halt.

War ihr alles egal, bis er zurückwollte. Es gab auch Gespräche zwischen ihm und mir dazu. Ich habe mich dann aber entschieden, einem solchen Charakter nicht mehr meine Lebenszeit zu opfern. So solltest du vielleicht auch halten und ihn in Ruhe lassen.

Ok, du magst seine Frau nicht. Aber du musst sie deshalb jetzt auch nicht angreifen, weil du jetzt die bist, die leidet.
Du hattest alle Infos zu dem Mann und seinem Verhalten. Hast du gedacht, dass auf so einem Haufen Ego und Lügen was Gesundes entstehen kann?

Lass den Mann in Ruhe und baue dir ein stabiles Leben und wenn du magst ein gesunde Beziehung auf.

22.11.2025 14:44 • x 11 #23

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh, nach Jahren plötzlich dieser Drang, seine Frau zu informieren? Dann sei doch ehrlich, hier und vor allem Dir selber gegenüber: Du möchtest Dich rächen. Davon kann man halten, was man möchte, aber diesen Impuls kann ich eher nachvollziehen als das Geschwafel von „jetzt sollte sie es aber wissen!“

22.11.2025 14:46 • x 1 #24

VictoriaSiempre
Zitat von Manchmal_Hexe:
Warum postest du zweimal einen Beitrag, mit komplett unterschiedlichen Details? Hier schreibst du, eure Ehepartner wussten nichts von eurer Affäre, im anderen Thread sind sie darüber im Bilde, nur nicht über das Ausmaß.

Oh, den anderen Thread hatte ich nicht gesehen. Ja, danach hört sich alles noch mal etwas anders an; sowohl was das Wissen Eurer Ehepartner (oder zumindest seiner Frau) als auch die/seine Ernsthaftigkeit Eurer Beziehung betrifft.

Zitat von Dasdings:
Das stimmt.. mag sie nicht. Mochte sie noch nie.

Der gemeinsame Freundeskreis… wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

So nachzutreten finde ich ziemlich übel.

22.11.2025 15:07 • x 6 #25

alleswirdbesser
Zitat von Dasdings:
Oder ob ich seiner Frau erzählen bzw schreiben soll was zwischen ihm und mir war

Was würde dich dazu bewegen nach so langer Zeit?

Schau, es sind zwei Jahre vergangen, richtig? Vermutlich ist er an dem Punkt angekommen, an dem die Verliebtheit weg ist, aber keine tiefe Liebe entstanden ist. Vielleicht hat er den Unterschied begriffen zwischen Liebe und dem Verliebtheitsgefühl und hat gemerkt, dass er seine Frau doch liebt, wenn auch keine Schmetterlinge mehr fliegen , wie es einst bei euch war, mit Betonung auf war. Nach zwei Jahren steht er vielleicht an dem Punkt, an dem er alles nüchtern betrachten kann und entscheidet sich für sein altes Leben. Ob seine Frau ihn zurück nimmt, ist die andere Frage. Für sie wäre es natürlich wichtig zu erfahren, warum er damals gegangen ist und dass du (Freundin oder Verwandte) darin beteiligt warst. Ich an ihrer Stelle hätte diese Info für meine Entscheidung gebraucht und deshalb wäre ich für die Wahrheit.

Ich habe dir diese Frage gestellt, weil du ehrlich zu dir selbst sein solltest. Willst du sie informieren, damit sie sich vor einer falschen Entscheidung schützen kann, willst du ihn entlarven, damit er Ärger bekommt und sein altes Leben für ihn komplett unerreichbar sein wird, als Rache oder willst du ihn damit zurück gewinnen?

22.11.2025 15:30 • x 1 #26

Hola15
Hast du nie daran gedacht, dass sie ihn damals wegen der Affaire mit dir rausschmissen haben könnte und er seitdem versucht, dass sie ihn wieder nimmt?

Dich hat er ja derweil rumgeschoben wie er wollte. Bzw du hast dich rumschieben lassen.

Es tut mir wirklich leid, dass es dir jetzt so schlecht geht. Lass dich das nächste Mal bitte nicht so behandeln und ziehe früh einen Schlussstrich. Bei vergebenen Männern sofort. Wie mit einer Tür einer besetzten Toilette … einfach weitergehen.

22.11.2025 15:37 • x 3 #27

alleswirdbesser
Zitat von Dasdings:
Da sie nix weiß von uns geht er einfach zurück. So einfach ist das also

Ihr habt vermutlich zusammen beschlossen eure Expartner im ungewissen zu lassen? Die Folge davon ist nun angetreten, er hat die Tür hinter sich nie geschlossen.

22.11.2025 15:39 • x 1 #28

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Oder denkst Du ernsthaft, es ist weniger verletzend, wenn jemand später erfährt, dass er oder sie auch über die Trennung hinaus noch belogen und betrogen wurde?

Na ja, könnte aber gewisse Vorteile haben, wenn man die Scheidung und alles Finanzielle vorher regelt, bevor die Bombe platzt.

22.11.2025 15:42 • x 1 #29

alleswirdbesser
Zitat von Manchmal_Hexe:
im anderen Thread

Gibt es noch einen?

22.11.2025 15:48 • #30

A

x 4