94

Er ist zurück zur Ex

S
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ziemlich mit Liebeskummer zu kämpfen…ich versuche erstmal die Situation kurz zu schildern…

Bis letzte Woche war ich noch mit meinem Freund zusammen. Ich weiß dass es unglaublich falsch war das so zu machen aber ich kann es nicht ändern…
Im Oktober dann hatten wir immer mehr mit einem befreundeten Paar zu tun. Es fing an zwischen mir und dem anderen (Paul) ziemlich zu knistern. Wir schrieben täglich mehrere Stunden und gingen schlussendlich eine Affäre an. Das Ganze wurde immer ernster, wir entwickelten Gefühle füreinander…irgendwann wollte ich das meinem Freund nicht mehr verheimlichen und machte Schluss. Dann entschied sich auch Paul dazu seiner Freundin alles zu sagen. Schluss gemacht hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht. Er kam jedoch an dem Abend noch zu mir und blieb sich bis am Morgen…er meinte er müsse zurück in die Wohnung und mit ihr reden. Wenige Stunden später schrieb er mir er habe es beendet mit ihr und sich für mich entschieden…ich war natürlich über glücklich…
Auch die Nacht verbrachte er bei mir. Er meinte er müsse am nächsten Tag noch einige Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen. Ich verabschiedete mich, er sagte "wir sehen uns später,ich liebe dich"
2h später stand er plötzlich mit seiner Ex vor der Tür mit den Worten "tut mir leid ich will es nochmal mit ihr versuchen, das geht nur ohne dich" (seither bin ich überall blockiert)
Es hat mir das Herz gebrochen das zu hören. Ich kann es auch um ehrlich zu sein nicht ganz nachvollziehen, er hat immer davon gesprochen, dass ich ihn glücklicher mache, dass ich seine Traumfrau sei usw.
Es ist ja auch offensichtlich dass er nicht glücklich war in der Beziehung, sonst hätte er diese Affäre nie angefangen…

Was meint ihr, kann er in der Beziehung mit seiner Ex nochmal richtig glücklich werden?
Kann das auf Dauer mir den beiden gut gehen?
Ich weiß ja dass ich ihn nach dem ganzen nicht zurück nehmen sollte…es gibt aber gerade nichts was ich mir mehr wünschen würde als dass er zurück kommt…aber wird er das?

Danke schonmal
sarah

06.12.2021 09:57 • x 1 #1


I
Typische Affärengeschichte, der arme ach so unglücklich Bursch, der sich am Ende dann doch für die ursprüngliche, unglückliche Beziehung entscheidet.
Mit Ruhm habt ihr euch mit eurer Lügerei nicht bekleckert und zu lesen, dass du nun erntest was du gesät hast, empfinde ich nicht gerade als ungerecht.
Abe abgesehen davon, überleg doch Mal was dir mit diesem Mann erspart geblieben ist. Wie heißt es so schön, wie man einen Menschen bekommt, so verliert man ihn auch (oder so ähnlich), irgendwann wäre es dir genau so ergangen.
Wenn es mit seiner Freundin nicht klappt, wird er Wsl wieder bei dir aufschlagen,und dich wieder fallen lassen, wenn die Nächste kommt. Fraglich, ob man so etwas will

06.12.2021 10:04 • x 6 #2


A


Er ist zurück zur Ex

x 3


ElGatoRojo
Zitat von SarahL:
Es hat mir das Herz gebrochen das zu hören. Ich kann es auch um ehrlich zu sein nicht ganz nachvollziehen, er hat immer davon gesprochen, dass ich ihn glücklicher mache, dass ich seine Traumfrau sei usw.

Die üblichen Phrasen. Das Wort Traumfrau geht vielen leicht über die Lippen. Wenn seine Beinahe-Ex nur 2 Stunden benötigt, um ihn wieder einzunorden - dann weißt du, wen er tatsächlich haben will.
Zitat von SarahL:
Es ist ja auch offensichtlich dass er nicht glücklich war in der Beziehung, sonst hätte er diese Affäre nie angefangen…

Das glaube ich eher nicht. Er hat wohl eher die Affäre mit dir angefangen, weil das eine gute Gelegenheit war, eine andere ins Bett zu bekommen. Erfahrungsgemäß vermeiden Männer solche Gelegenheiten auch dann nicht, wenn sie mit ihrer Hauptbeziehung ganz zufrieden sind.

06.12.2021 10:14 • x 7 #3


_Tara_
Zitat von SarahL:
Was meint ihr, kann er in der Beziehung mit seiner Ex nochmal richtig glücklich werden?

Woher sollen wir das wissen?
Es ist klar, dass Du hören möchtest, dass er natürlich mit seiner Freundin (wieso nennst Du sie eigentlich Ex, er hatte doch gar nicht Schluss gemacht?) nicht mehr glücklich werden kann.

Offensichtlich ist meiner Meinung nach nur, dass er weder sie noch Dich liebt. Sonst hätte er sie nicht mit Dir betrogen und hätte Dich dann nicht wiederum für sie wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.

06.12.2021 10:16 • x 6 #4


S
Zitat von ElGatoRojo:
Das glaube ich eher nicht. Er hat wohl eher die Affäre mit dir angefangen, weil das eine gute Gelegenheit war, eine andere ins Bett zu bekommen. Erfahrungsgemäß vermeiden Männer solche Gelegenheiten auch dann nicht, wenn sie mit ihrer Hauptbeziehung ganz zufrieden sind.

Gut dazu sollte man vielleicht erwähnen dass die beiden keine Gelegenheit ausgelassen haben sich auch in der Öffentlichkeit ziemlich heftig zu streiten…

06.12.2021 10:22 • #5


A
Ich sehe das ein bisschen anders …das tut jetzt erstmal schei…ss… e weh und ich kann nachvollziehen in was für ein Loch du da fällst

Ich bin in einer ähnlichen Situation würde sie gerne zurückhaben.. habe aber wie du auch selbst schon schreibst eingesehen vom Kopf nicht vom Herz dass das nicht gut ist .. Wir haben Kontaktsperre 8 Wochen … das ist sehr lange und tut unendlich weh aber ich glaube das kann helfen … weiß mein Kopf … dir ganz viel Kraft in dieser auch sonst dunklen Zeit

06.12.2021 10:23 • x 1 #6


C
Hallo,

Zitat von SarahL:
Was meint ihr, kann er in der Beziehung mit seiner Ex nochmal richtig glücklich werden?
Kann das auf Dauer mir den beiden gut gehen?

Zitat von SarahL:
aber wird er das?

deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht hellsehen kann.

Affäre sagt meiner Meinung nach aber schon aus, dass es eben nichts ernstes ist.
Zitat von SarahL:
Das Ganze wurde immer ernster, wir entwickelten Gefühle füreinander


Du hast meiner Meinung nach mehr in der Sache gesehen als er.
Jetzt stehst du eben alleine da.
Ist nicht schön, aber wer sagt denn das es zwischen euch geklappt hätte?
Vielleicht wäre das ein ewiges hin und her geworden?

Zitat von SarahL:
Gut dazu sollte man vielleicht erwähnen dass die beiden keine Gelegenheit ausgelassen haben sich auch in der

Und das ist relevant weil...?

06.12.2021 10:25 • x 5 #7


D
Zitat von SarahL:
Was meint ihr, kann er in der Beziehung mit seiner Ex nochmal richtig glücklich werden?

Ich schließe mich erstens @_Tara_ an: Woher sollen wir das wissen?
Und ergänze um: Wieso ist es dir so wichtig, ob er mit wem auch immer glücklich wird?

Und wieso zerbrichst du dir um seine Beziehung so den Kopf - hier:
Zitat von SarahL:
Es ist ja auch offensichtlich dass er nicht glücklich war in der Beziehung, sonst hätte er diese Affäre nie angefangen…

- was war denn mit dir und deiner Beziehung?
Denn die ist jetzt ja wohl tatsächlich im Eimer, während für Paul alles beim alten - bzw. er bei der Alten - geblieben ist.

So gesehen, hättest du eher Grund, so richtig stocksauer auf ihn zu sein und ihm von Herzen was zu wünschen - etwa 'n schön hartnäckigen G.eni.tal.herpes.

06.12.2021 10:30 • x 5 #8


Heffalump
Zitat von SarahL:
Gut dazu sollte man vielleicht erwähnen dass die beiden keine Gelegenheit ausgelassen haben sich auch in der Öffentlichkeit ziemlich heftig zu streiten…

Das ist aber deren Baustelle.

Deine Baustelle ist, wie du mit der Zusage, die dann doch ne Absage wurde, klar kommst

06.12.2021 10:31 • x 5 #9


P
Zitat von SarahL:
Ich weiß ja dass ich ihn nach dem ganzen nicht zurück nehmen sollte…


Zurück nehmen?
Wie willst du etwas zurück nehmen, das du nie hattest?

Zitat von SarahL:
die beiden keine Gelegenheit ausgelassen haben sich auch in der Öffentlichkeit ziemlich heftig zu streiten…


Na und? Deren Sache, das geht dich nichts an. Und ab jetzt, wird es wohl zu Recht Streit geben.

Deine Überschrift ist nicht ganz passend. Nichts für ungut.

Gewiss hast du Liebeskummer, aber vielleicht lernst du nun aus deinen Fehlern. Hoffentlich. Lass dir Zeit, reflektiere und Leck deine selbst beigefügten Wunden.

06.12.2021 10:33 • x 5 #10


A
Zitat von Iunderstand:
Wie heißt es so schön, wie man einen Menschen bekommt, so verliert man ihn auch (oder so ähnlich), irgendwann wäre es dir genau so ergangen.

Dieser Spruch ist völlig nutzlos. Ich weiß nicht warum du den immer wieder Gebetsmühlenartig vorträgst.

1. Wie viele Ehen enden denn bitte in einer Affäre? Das kann dir einfach immer passieren, egal wie eine Beziehung beginnt.

2. Wenn man jemanden liebt und mit ihm zusammen sein möchte interessiert es herzlich wenig wie die Chancen stehen. Es kann in jeder Beziehung gut gehen oder auch nicht.

3. Pauschalisiert der Spruch, nicht jeder der im Rahmen einer Affäre seinen Partner kennenlernt ist sein Leben lang untreu und Wiederholungstäter. Solch eine Prognose aufzustellen ist einfach unseriös.

Tatsache ist: Wir wissen es nicht, es kann klappen oder auch nicht. Wie bei allen anderen Beziehungen auch.

06.12.2021 10:37 • x 3 #11


S
@DonaAmiga

Ja ich mache mir Gedanken ob er glücklich ist, warum? Gerade weil er mir am Herzen liegt ist das für mich wichtig, ich meine es wäre ja auch nicht gesagt dass er es mit mir ist…

Und ihm etwas schlechtes wünschen würde ich nie…klar bin ich super enttäuscht, aber deswegen nicht sauer…es fehlt mir einfach mit ihm über alles reden zu können, zu lachen usw.

06.12.2021 10:39 • #12


P
Zitat von SarahL:
es fehlt mir einfach mit ihm über alles reden zu können, zu lachen usw.


Usw? Was ist mit deinem richtigem Ex? Kein Gedanke an ihn verschwendet?

Mit deiner Affaire war also alles lustig und die Gespräche im Bett waren besser als mit deinem Ex?

06.12.2021 10:41 • x 3 #13


S
@PuMa

Mein EX hat sich vor ca einem halben Jahr komplett in seine Arbeit gestürzt, von 6 morgens bis 22 Uhr abends. Wir hatten kaum Zeit zu reden, und auch so die Zeit zu zweit war sehr selten gegeben.

Und vielleicht denken hier viele dass es sich bei einer Affäre nur um eine Bettgeschichte handelt. So war es aber nicht. Also finde ich die Aussage dass die Gespräche im Bett besser waren etwas unangebracht.

06.12.2021 10:47 • #14


R
Hallo @SarahL

ich war vor einige Jahren mal in einer Ähnlichen Situation, nur aus der Perspektive des Betrogenen.
Jedoch ist es in diesem Fall egal, auf welcher Seite man steht. Das Resümee ist bleibt gleich.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte mal eine 3 Jährige Beziehung, die leider wegen einer Affäre in die Brüche ging.
Wir versuchten es uns wieder aufzuraffen, aber es half alles nichts. Sie tat es wieder.
Die Beziehung war mit diesen Taten in ihrem Grundfundament zerstört.

Ich litt unter dieser Trennung und der Affäre ziemlich lange.
Doch irgendwann konnte ich diese Situation für mich reflektieren, als ein anderes, befreundetes Pärchen
das gleiche durchmachten wie ich (und Du). Sie vergab ihm und versuchten es wieder. Das hielt jedoch nicht
lange und er betrog sie wieder .. gleich 2 mal. Er kam mit der Affäre zusammen, und ein Jahr später betrog er sie.

Doch was ist daraus das Resümee?
Egal ob Mann oder Frau:
Wer glaubt, der Betrüger würde sich durch ein Verzeihen ernsthaft ändern, der wird bald eines Besseren belehrt.
Es kann sein, dass es wieder kracht. Doch solltest du dir ernsthaft die Frage stellen, ob du wirklich das Risiko eingehen
solltest dich von ihm irgendwann betrügen zu lassen?

06.12.2021 10:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag