43

Er kann einfach keine Entscheidung treffen

N
Was noch dazu kommt ist ! Heiraten, viele denken/dachten, auch ich, ach komm, was soll sich groß ändern.
HA ! ! !, Da werden die Karten nochmal neu gemischt !

Habe ich mal von einem ältern Herr gehört O-Ton wenn ich gewusst hätte das er überall passt, hätte ich nicht geheiratet.

20.03.2019 13:04 • x 2 #31


BeastyWitch
Zitat von Arnika:
Du kannst es auch anders sehen: Dass die meisten Beziehungen wohl nicht zuletzt wegen des Zusammenlebens scheitern

Aber mir kommt es vor, als dass du hier eher Scheinargumente bringst und nicht ganz ehrlich zu dir selbst bist.



Wenn du zu ihm in sein Haus ziehen würdest, hättest du doch in der Form keine Mietkosten mehr, das so Ersparte könntest du doch locker in den Sprit stecken. Wenn deine Tochter mitten im Abi ist, heißt dass, sie hat es spätestens im Juni hinter sich. Zieht sie dann in eine andere Stadt oder zumindest Wohnung um zu studieren oder zu arbeiten, ist die Tochter doch auch kein wirkliches Argument mehr.

Ist dein aktueller Job überhaupt erhaltenswert? Wie oft siehst du denn jetzt deine Freunde und Familie, dass 90 Minuten ein Problem darstellen?

Du hast gesagt, du willst keine Wochenendbeziehung - er auch nicht. Und dennoch habt ihr eine. Einer von euch beiden wird sein Leben deutlich ändern müssen, wenn ihr aus der Wochenendbeziehung ein Zusammenwohnen machen wollt. Und zwar mehr als der andere.

Ich vermute, wenn du ehrlich wärst, dann würdest du sagen: Du willst nicht in dieses gottverdammte Kaff und neben den Schwiegereltern wohnen. Du willst aber den Kerl behalten und bei dir haben. Und du fährst ein Scheinargument nach dem nächsten auf um das zu bekommen, was du willst.

Ich an deiner Stelle würde mich mal in den Spiegel schauen und ehrlich zu mir selbst sein. Denn er hat ja seine Entscheidung schon getroffen, mit Hausbau und Verwurzelung. Und er will offenbar, dass du langfristig zu ihm ziehst. Dein Titel ist demnach falsch: Du kannst einfach keine Entscheidung treffen. Denn wenn du das könntest, wäre dir so ein Zinnober wie, er zieht mal ein Jahr zu mir und sucht sich für ein Jahr einen neuen Job, dann ziehen wir wieder zu ihm und er suchen wir beide einen Job, doch gar nicht eingefallen.

Die einzige Frage, die du dir stellen musst ist: Will ich zu ihm in dieses Traumhaus ziehen? Will ich so leben oder nicht? Und dann hast du deine Antwort. Und wenn ja, dann handle zur rechten Zeit danach. Und wenn nicht, musst du ihm das sagen, damit er selbst auch entscheiden kann.



Ich lege dir zu Gute das du mich nicht persönlich kennst. Ansonsten hättest du solch eine Aussage nicht getroffen.

Ich bin von Grund auf ein ehrlicher Mensch. Ich hab es gar nicht nötig mir irgendwelche Argumente zurecht zu legen, um an meinen Vorteil zu kommen.

Ich brauch nicht fünf mal mit der Kirche ums Dorf um dann doch wieder in der Kneipe zu landen, anstatt daheim.
Ich drücke stets klar und deutlich aus was mir gefällt, oder was mir nicht so gefällt.

Meine Tochter ist erst 2020 mit dem Abi durch. Sie hat momentan eine menge Klausuren.
Bisher ist auch nicht die Rede davon, dass Sie in eine andere Stadt möchte, Sie vielleicht doch studieren möchte etc.


Ich gab bereits schon zu, dass mein Vorschlag nicht ganz durchdacht und etwas dümmlich war.

Meine Kompromissbereitschaft ist da, immer.
Wir führen eine Beziehung, da muss nicht nur ich mich in sein Leben fügen, sondern er auch in meines.
Immerhin bin nicht nur ich diese Beziehung eingegangen.

Seltsam finde ich hier, dass man nur von mir erwartet es so zu akzeptieren, mich zu fügen, oder zu trennen.
Ich trenne mich definitiv nicht aus so einem Grund.

lg

20.03.2019 13:07 • x 1 #32


A


Er kann einfach keine Entscheidung treffen

x 3


BeastyWitch
Zitat von nennmichpaul:

Mein Reden ! Über 10 Jahre haben wir in getrennten Wohnung gelebt, die ersten Monate haben nicht mal die Schlüssel getauscht, und alles war tutti. Zack zusammen gezogen/Haus gebaut b u m s alles K a c k e.



Bestätigt doch nur eines.
Vorher testen, bevor ich ein Haus baue, etc.

20.03.2019 13:09 • #33


BeastyWitch
Zitat von nennmichpaul:
Was noch dazu kommt ist ! Heiraten, viele denken/dachten, auch ich, ach komm, was soll sich groß ändern.
HA ! ! !, Da werden die Karten nochmal neu gemischt !

Habe ich mal von einem ältern Herr gehört O-Ton wenn ich gewusst hätte das er überall passt, hätte ich nicht geheiratet.



Ihr klingt absolut verbittert.

Es sind nicht alle Frauen Miststücke, genauso wenig, wie alle Männer kacka sind

20.03.2019 13:11 • x 2 #34


N
Zitat von BeastyWitch:


Bestätigt doch nur eines.
Vorher testen, bevor ich ein Haus baue, etc.


Was ein Mumpitz ! 10 Jahre reichen also nicht ? Ok, ich liebe Frauen, aber verstehen werde ich sie nie.
Egal , abgehakt.

20.03.2019 13:13 • #35


BeastyWitch
Zitat von nennmichpaul:

Was ein Mumpitz ! 10 Jahre reichen also nicht ? Ok, ich liebe Frauen, aber verstehen werde ich sie nie.
Egal , abgehakt.



Was bringen dir denn 10 Jahre, wenn Ihr nie Zusammengelebt habt?

20.03.2019 13:19 • x 1 #36


AnnaTO
Was spricht eigentlich gegen eine WE-Beziehung? Woher weiss man, dass das nichts für einen ist? Insbesondere, wenn man im mittleren Alter ist?

Mein Freund und ich (beide Mitte 40 mit jeweils - noch - schulpflichtigen Kindern) führen seit 2 1/2 Jahren eine glückliche WE-Beziehung über 300 km (2,5 h Stunden Fahrt). Wir wechseln uns an den Wochenenden mit dem Besuchen ab. Er hat an seinem Wohnort ein EFH und verdient gut und mir geht es an meinem Wohnort ebenso. Wir haben uns das auch nicht so ausgesucht und natürlich war am Anfang unserer Beziehung die Frage im Raum wie machen wir das? Ziehen wir zusammen?

Aufgrund der Schulpflicht unserer Kinder und dem gelebten Wechselmodell bezüglich der Kinder meines Partners haben wir uns (vorerst) gegen einen Zusammenzug entschieden und genießen uns dafür jedes Wochenende. Im Gegenzug kümmern wir uns unter der Woche um unsere Kinder und unseren Job. Wir waren in den letzten Jahren sehr oft auch mit unseren Kindern zusammen im Urlaub. Haben vieles aber auch allein unternommen. Ganz ehrlich, ich finde, die Entscheidung, zusammenzuziehen, stellt sich bei euch noch gar nicht. Dazu müsstet ihr erstmal noch mehr Zeit miteinander verbringen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich unter der Woche meinen Hobbys und meinem Beruf nachgehen kann, mich um mein Kind kümmere und meinen Freundeskreis hier habe. Die Wochenenden nutzen mein Partner und ich für absolute Qualitätszeit. Je nachdem mit oder ohne Kinder.

Den Stress, jeden Tag 1,5 h zu fahren, würde ich mir nicht antun. Das frustet Dich ja jetzt schon und geht auch noch ins Geld.

Sei lieb gegrüsst.

Anna

20.03.2019 13:20 • x 3 #37


N
Zitat von BeastyWitch:


Ihr klingt absolut verbittert.

Es sind nicht alle Frauen Miststücke, genauso wenig, wie alle Männer kacka sind


Ich bin nicht verbittert, keineswegs. Ich bin erstaunt, überrascht, irretiert, ernüchtert wie sich das Blatt wendet.

Sie hatte doch alles, Mich,Liebe, Kochen,Küssen,Kuscheln, Verlässigkeit, Geld,2 Autos, x3 urlaub im Jahr und viels mehr, ja man alles. Gibt es ein mehr von Allem ? Weiß wohl nur eine Frau.

Und ich sagte bereits das ich Frauen liebe, und ich würde mir nicht mal in der schlimmsten Situation erlauben eine Frau ein Miststück zu nennen. Dafür für bin ich zu sehr gentle like.
Ich weiß das Frauen auch auf A R S C H L Ö C H E R stehen, also bitte.

20.03.2019 13:20 • x 1 #38


S
Alles birgt die Gefahr des Scheiterns. Jede Veränderung genauso wie der Versuch etwas statisch zu halten. Egal wie lange man prüft, das Leben ist nicht linear. Vergangenheit nicht zwingend eine Regel für die Zukunft.
Es gibt nun mal keine Garantien im Leben. Daher sollten weitreichende, langfristig bindende Entscheidungen wie Heirat, Haus, ETW, Kinder eben immer soweit (wie) möglich gegen die (finanziellen) Folgen eines Scheiterns abgesichert werden.

20.03.2019 13:26 • x 2 #39


G
@nennmichpaul - aber warum denn gleich ein Haus? Eine größere Wohnung und mal so eine Probezeit in Sachen zusammenleben hätte es doch auch getan.

20.03.2019 13:34 • #40


BeastyWitch
Zitat von AnnaTO:
Was spricht eigentlich gegen eine WE-Beziehung? Woher weiss man, dass das nichts für einen ist? Insbesondere, wenn man im mittleren Alter ist? Mein Freund und ich (beide Mitte 40 mit jeweils - noch - schulpflichtigen Kindern) führen seit 2 1/2 Jahren eine glückliche WE-Beziehung über 300 km (2,5 h Stunden Fahrt). Wir wechseln uns an den Wochenenden mit dem Besuchen ab. Er hat an seinem Wohnort ein EFH und verdient gut und mir geht es an meinem Wohnort ebenso. Wir haben uns das auch nicht so ausgesucht und natürlich war am Anfang unserer Beziehung die Frage im Raum wie ...


Danke

Es freut mich wirklich für dich, dass du dieses Modell der Beziehung angenehm findest.
Ich bin da aber etwas anders.

Ich möchte meinen Partner an meiner Seite haben und nicht mich Verabreden müssen und am We aus dem Koffer leben.
Wenn ich einen stressigen Tag hatte, am Abend eine Umarmung bekommen.

Ich weiß, wie sehr er es liebt, gestreichelt zu werden. Am Abend möchte ich ihm das geben können.

Können wohl nicht viele nachvollziehen. Ich bin jedenfalls ein Beziehungsmensch. Beziehung bedeutet für mich nun mal den Partner um sich zu haben. Kein 24/7, aber mehr als 1,5 Tage am We

Liebe Grüße

20.03.2019 13:35 • #41


BeastyWitch
Zitat von nennmichpaul:

Ich bin nicht verbittert, keineswegs. Ich bin erstaunt, überrascht, irretiert, ernüchtert wie sich das Blatt wendet.

Sie hatte doch alles, Mich,Liebe, Kochen,Küssen,Kuscheln, Verlässigkeit, Geld,2 Autos, x3 urlaub im Jahr und viels mehr, ja man alles. Gibt es ein mehr von Allem ? Weiß wohl nur eine Frau.

Und ich sagte bereits das ich Frauen liebe, und ich würde mir nicht mal in der schlimmsten Situation erlauben eine Frau ein Miststück zu nennen. Dafür für bin ich zu sehr gentle like.
Ich weiß das Frauen auch auf A R S C H L Ö C H E R stehen, also bitte.


Du darfst nicht immer verallgemeinern.
Ich stehe sicherlich nicht auf ein A-Loch

20.03.2019 13:38 • #42


N
Zitat von Grinch:
@nennmichpaul - aber warum denn gleich ein Haus? Eine größere Wohnung und mal so eine Probezeit in Sachen zusammenleben hätte es doch auch getan.


Ich muss schmunzeln . Wir haben ein paar Monate vor dem Hausbau in einer 107m² Wohnung gelebt die war groß genug.
Ok ich gebe zu, es war mein Fehler, ich habe mich hinreißen lassen. Nein nicht mein Fehler, ich habe, doch war es, es einfach geschehen lassen.

Ich bin auch finanziell nicht ruiniert, aber um Geld geht es mir garnicht.

@Grinch Wenn ich dir jetzt erkläre das die Beziehung, als wir getrennte Wohnungen hatten, viel aufregender war, spannend, ero., mit gewissen Extras, und ich rede hier nicht von Blümnche6, was passiert heute, und und und, glaubst du mir das ?

Jetz wo ich so darüber schreibe , denke ich, zu alldem anderen Kram passt, das die kleinen Ecken und Kanten doch wohl so scharf geschliffen waren, das man im Alltag einfach zu sehr darauf geachtet hat.

Und eins weiß ich, lebt man erstmal zusammen, dann kommt der bekanntliche F u r z ganz schnell vor den Augen des Partners, ich hoffe man versteht was ich meine.

20.03.2019 13:43 • x 1 #43


N
Zitat von BeastyWitch:

Du darfst nicht immer verallgemeinern.
Ich stehe sicherlich nicht auf ein A-Loch


Du sollest dich durch meinen Kommentar nicht angesprochen fühlen..................wir kennen uns nicht,,,aber Ok

20.03.2019 13:46 • #44


BeastyWitch
Zitat von nennmichpaul:

Du sollest dich durch meinen Kommentar nicht angesprochen fühlen..................wir kennen uns nicht,,,aber Ok


es ging um Verallgemeinerung.
Dies betrifft dann auch mich.
Da ist es irrelevant ob wir und kennen, oder nicht.

20.03.2019 13:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag