31

Er kann nicht loslassen? 5 Monate nach der Trennung

M
Zitat von Sarita:
Er habe Jobsorgen. Es gehe ihm seeehr schlecht

Er habe 15 kg abgenommen...Liebe Grüsse...

Alles sein Problem, belaste dich nicht - ist wieder abchecken, ob du reagierst.

28.04.2019 08:42 • #16


H
Guten Morgen,
es macht für mich den anschein, als würdest du dich über das ständige Melden Deines Ex's freuen! Warum ich das denke? Weil er hat ja Schluss gemacht und du hast in Eingangstext geschrieben das du durch professionelle Hilfe wieder zu Dir selbst gefunden hast... Wenn es an dem ist, dann wird es dir doch nicht schwer fallen ne klare Ansage in seine Richtung zu machen....

28.04.2019 08:43 • #17


A


Er kann nicht loslassen? 5 Monate nach der Trennung

x 3


LastUnicorn
Ich verstehe Dich nicht ganz.
Du sagst am Anfang Du möchtest keinen Kontakt zu ihm, weiter oben schreibst Du

Zitat von Sarita:
Wenn ich ihn kontaktiere kommt wenig oder nix zurück- typische Spielchen..


Wieso kontaktierst Du ihn?

Ich denke Du bist einfach nicht konsequent in deinen Handlungen.
Deswegen schreibt er auch immer wieder.

Er schreibt Dir 5-6 mal die Woche ohne eine Reaktion von Dir?
Das glaube ich nicht.

Wenn Du wirklich Deine Ruhe willst, wieso blockst Du ihn nicht?

Möchtest Du endgültig abschließen, musst Du die Entscheidung für Dich treffen und auch konsequent dabei bleiben.
Wenn Du immer wieder antwortest und ihm die Tür auflässt, wird er so weiter machen.

Aber vielleicht möchtest Du das ja auch.

28.04.2019 08:49 • #18


K
Ich befürchte , dass du nur wieder in eine Schleife aus Diskussionen kommst, Rechtfertigungen oder es wühlt dich emotional auf nochmal mit ihm zu telefonieren oder ihm wie hier geraten eine Abfuhr zu erteilen.

Ich glaube , nicht das melden seinerseits ist der Grund dass du aufgewühlt bist.
Es ist eher, dass der Inhalt seiner Nachrichten bei dir etwas auslöst was ich verstehen kann.

Lasse keine Kraft beim dagegen ankämpfen dass er sich meldet.
Wie hier schon mal erwähnt halte ich es in deinem Fall sinnvoll es so zu probieren, dass du dem ganzen keine Bedeutung zugestehst dich nicht mit den Gedanken selber lähmst warum er sich meldet und was er schreibt.

Er hat sich getrennt, du gehst DEINEN Weg und ein Comeback schließt du sowieso aus.

Irgendwann hört das mit den Nachrichten von alleine auf- spätestens dann wenn er eine neue hat.

Du schaffst das!

28.04.2019 08:53 • #19


K
@Körperklaus
Er hat doch eine neue.

28.04.2019 09:00 • #20


K
Zitat von Katlinka:
@Körperklaus
Er hat doch eine neue.


Scusi, knallhart überlesen.
Hm.
Aber nach kurzem Nachdenken für die TE dann definitiv ein entscheidender Grund mehr sich zukünftig inhaltlich mit den Nachrichten nicht mehr zu beschäftigen.

Eher vielleicht die Gedanken dahingehend zu richten zu überlegen wie er eigentlich drauf ist .

Ich meine, wenn er trotz neuer Beziehung die Ex hochfrequent kontaktiert war es in der Beziehung mit der TE bzgl. Kontakt zu seiner vorherigen Ex sicherlich nicht unbedingt anders.

28.04.2019 09:03 • x 1 #21


S
Zitat von Körperklaus:
Ich meine, wenn er trotz neuer Beziehung die Ex hochfrequent kontaktiert war es in der Beziehung mit der TE bzgl. Kontakt zu seiner vorherigen Ex sicherlich nicht unbedingt anders.


Genau das wurde mir kürzlich auch erst so richtig bewusst! Unschöner Gedanke.

Also: Bereits 2 Mal zog er sich zurück nachdem ich ne Ansage machte, er möge das schreiben unterlassen. Er zog sich zurück. Kam aber spätestens nach 3 Wochen unter irgend einem Vorwand wieder.

Erbämlich, wenn er bei mir, der Ex um Mitleid bettelt. Nein den mag ich nimmer. Ich werde versuchen ,den Nachrichten wenig Bedeutung beizumessen. .seine Hartnäckigkeit wird ja mal ein Ende haben.
Danke

28.04.2019 09:24 • x 1 #22


K
@Sarita

Denk daran, jedes Nein deinerseits ist auch Futter.
Und bietet für ihn Interpretationsspielraum.
Wenn man möchte kann man bei nein ein ja verstehen.
Hat er ja übrigens.

Das beste ist einfach nichts zu tun, wenn möglich ungelesen zu löschen.
Es wird aufhören.

Versuche davon wegzukommen in seinem Meldeverhalten Motive dafür zu finden .
Sehe es einfach ganz profan, dass du eine elektronische Nachricht erhalten hast und die löschst du.
Wie Werbung von deinem Mobilfunkanbieter.

Du MUSST von dem interpretieren weg kommen.
Schau nur auf dich und deine Ziele , nämlich keinen Kontakt zu wollen.

Ein Anruf bei ihm, eine Antwort IST Kontakt .

28.04.2019 09:32 • x 1 #23


G
Guten Tag,
mir scheint eher DU kannst nicht loslassen...?

Man kann auch auf dem Handy Nummern blockieren, Karten kann man ungelesen wegwerfen und Blumen in die Tonne hauen...
Wenn man abschließen WILL.....macht man es einfach.

Alles Gute Dir.

28.04.2019 09:39 • x 1 #24


K
Zitat von Sarita:
Ist das ne Art Kontrollzwang?


Ja.
Meines Erachtens aus einem ungesunden Selbstwert heraus.
Innerlich nicht gefestigt genug um jemanden auch einfach gehen zu lassen .
Was denkst du wie wertlos er sich fühlt , wenn du ihm sagst dass du einen neuen hast!?
Sowas wurde Dir hier ja geraten.

Und du denkst doch nicht dass seine kontrollsucht mit noch weniger Selbstwert aufhört?
Wenn er in seinen Augen durch dich entwertet wurde, da du jemanden hast der besser ist.

Dann gehts nämlich erst richtig los und glaub mir, Was dann kommt sind keine Blumen mehr mit Karte .

28.04.2019 09:45 • #25


S
Zitat von Körperklaus:
Meines Erachtens aus einem ungesunden Selbstwert heraus.


Das ist es, er machte wegen meiner angebl. Eifersucht Schluß! Next lief parallel! Er projeziert seinen mangelnden Selbstwert auf mich. Schub mir die Schuld zu.

@ gastfrau ich hab schon lange die Nr gelöscht und die Geschenke liegen im Müll. Blockieren ist nich meins und wenn findet er andere Kommunikationswege.

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut, seinen Meldungen nicht viel Bedeutung zu schenken.

28.04.2019 12:16 • x 1 #26


S
Dieser A. Gestern schickte er ein Bild das ich kommentarlos löschte. Er wollte wissen wie ich sein Gewichtsverlust finde. Ich sagte leider auf dem Bild sieht man das nich. Er sagte dann wenn ich ihm n Naggtbild sende krieg ich auch eins..ähm.. das is nich der Mann den ich mal liebte..ich denke nach ihn zu blocken..

01.05.2019 21:26 • #27


E
Zitat von Sarita:
Dieser A. Gestern schickte er ein Bild das ich kommentarlos löschte. Er wollte wissen wie ich sein Gewichtsverlust finde. Ich sagte leider auf dem Bild sieht man das nich.


Dafür, dass Dir seine Kontaktaufnahme ja nicht passt, schreibst Du aber eifrig zurück. Wen willst Du eigentlich vera...Dich selbst oder?

01.05.2019 21:36 • #28


S
Ich sagte er soll mich in ruhe lassen. Egal ob ich antworte oder nicht. Es kommt irgendwas. Oder auf einem anderen weg.

01.05.2019 21:43 • #29


K
Zitat von Sarita:
Ich sagte er soll mich in ruhe lassen. Egal ob ich antworte oder nicht. Es kommt irgendwas. Oder auf einem anderen weg.


Das hört irgendwann auf.
Ein nein kann man auch als ja deuten wenn man das möchte.

Und selbst wenn du kommunizierst dass du keinen Kontakt mehr möchtest - es ist weiterhin Kontakt.

Einfach NICHTS mehr machen.

01.05.2019 21:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag