31

Er kann nicht loslassen? 5 Monate nach der Trennung

S
Hi,

wie der Titel sagt. Mein Ex machte Schluss, dazu gab es im November 2018 einen eigenen Thread, auf den ich nicht eingehen mag. Ich habe anfangs sehr gelitten, dann mit profes. Hilfe wieder zu mir gefunden.

Problem: Mein Ex meldet sich permanent. Selbst nach einer längeren Kontaktsperre meinerseits (3,5 Wochen) kam er wieder unter irgendwelchen Vorwänden angekrochen. Vor dieser Kontaktsperre machte ich ihm eine klare Ansage, dass ich Zeit zum Verarbeiten brauche. Darauf hin sagte er Leb Wohl, es ist besser, kein Kontakt zu haben, das tut Dir ja nicht gut. Ich dachte, ich hätte Ruhe. Jetzt gab's zu Ostern ne Karte und Blumen. Ca 5-6 Tage die Woche Nachrichten. Neuerdings sind die Inhalte nicht belanglos. Er erkundigt sich was in meinem Leben los ist. Scheint interessiert zu sein. Er verletzte mich mit der Trennung zu sehr, daher halte ich ein Ex-back für ausgeschlossen. Nein, ich mag das nicht mehr.

Freunde sagen, er könne mich wohl nicht loslassen. Er, der die Beziehung beendete.

2 Mal sagte ich ihm ich will Ruhe, 2 Mal meldete er sich dann doch wieder.

Ich möchte, dass er mir die Möglichkeit gibt, endgültig abzuschließen.
Wie schaffe ich das?

Danke

24.04.2019 10:08 • x 1 #1


Kummerkasten007
Nummer blockieren, neue Handynummer besorgen. Auf nichts mehr reagieren oder eingehen.

24.04.2019 10:19 • x 1 #2


A


Er kann nicht loslassen? 5 Monate nach der Trennung

x 3


S
Zitat von Kummerkasten007:
Nummer blockieren, neue Handynummer besorgen. Auf nichts mehr reagieren oder eingehen.


Die Karte und Blumen erreichten mich trotzdem.
Neue Nr. geht echt nicht, da hängt zuviel dran auch geschäftliches.

24.04.2019 11:36 • #3


A
Zitat von Sarita:
Hi, wie der Titel sagt. Mein Ex machte Schluss, dazu gab es im November 2018 einen eigenen Thread, auf den ich nicht eingehen mag. Ich habe anfangs sehr gelitten, dann mit profes. Hilfe wieder zu mir gefunden. Problem: Mein Ex meldet sich permanent. Selbst nach einer längeren Kontaktsperre meinerseits (3,5 Wochen) kam er wieder unter irgendwelchen Vorwänden angekrochen. Vor dieser Kontaktsperre machte ich ihm eine klare Ansage, dass ich Zeit zum Verarbeiten brauche. Darauf hin sagte er Leb Wohl, es ist besser, kein Kontakt zu haben, das tut Dir ja nicht gut. Ich dachte, ich ...


Ich weiß nicht, wie Du es ihm zuvor gesagt hast.
Ich würde ihn noch einmal anrufen und ihm klar sagen, dass Du keinen Kontakt mehr willst. Ich würde ihm auch die Gründe sagen: dass er dich nämlich sehr verletzt hat. Dies wird er nicht mehr gut und ungeschehen machen können und aus eben diesem Grund soll er sich schleichen.

24.04.2019 11:41 • x 2 #4


Verry
Ich würde ihm einfach sagen, dass Du Dich gerade in jemand anderen verliebt hast.
Wenn er nachfragt, in wen: das ginge ihn nichts an. Punkt.

Dass Du so verletzt warst etc. und die Sperre BRAUCHST, würde ich hingegen nicht so betonen - dann glaubt er bloss, er bräuchte nur wieder lieb sein... und tüchtig Blumen schicken usw

24.04.2019 11:43 • x 4 #5


K
Zitat von Sarita:
ch möchte, dass er mir die Möglichkeit gibt, endgültig abzuschließen.
Wie schaffe ich das?


Ich stehe auch davor abschließen zu müssen.

Aber die Möglichkeit dazu kannst nur Du Dir selbst geben und nicht er. Wir dürfen das nicht abhäng von den Handlungen der anderen machen sondern aus uns heraus.

Wenn nichts kommt stört es, wenn was kommt stört es auch und somit ist es an uns den Handlungen des Anderen die Bedeutung zu entziehen. Dadurch erreichen wir den Abschluss.

Alles Gute und viel Kraft.

24.04.2019 11:47 • x 2 #6


Kummerkasten007
Zitat von Sarita:
Die Karte und Blumen erreichten mich trotzdem.


Gruselig.

Deutliche und schriftliche Ansage machen.

24.04.2019 11:50 • x 1 #7


N
Zitat von Verry:
Ich würde ihm einfach sagen, dass Du Dich gerade in jemand anderen verliebt hast.
Wenn er nachfragt, in wen: das ginge ihn nichts an. Punkt.


Das würde ich eben nicht machen. Vielleicht dreht er dann voll am Rad. Nur @Sarita weiß wie der Gute tickt.

24.04.2019 11:52 • x 3 #8


N
Zitat von Sarita:

Die Karte und Blumen erreichten mich trotzdem.
Neue Nr. geht echt nicht, da hängt zuviel dran auch geschäftliches.


Fragen kostet nichts. Ruf deinen Anbieter an und frage ob die Nummer dauerhaft geblockt werden kann.

Probier mal diese App. Blockiert Anrufe und SMS - Calls Blacklist

24.04.2019 11:56 • x 1 #9


K
Zitat von nmp:

Das würde ich eben nicht machen. Vielleicht dreht er dann voll am Rad. Nur @Sarita weiß wie der Gute tickt.


Darum geht es ja, ich würde garnicht reagieren. Da wo es geht blocken, den Rest ignorieren.

24.04.2019 12:30 • x 3 #10


S
Vielen Dank an Alle..

Nein, es gibt niemand Neues und lügen werde ich nicht.
Ich mache mir Gedanken: Hat er dieses Verhalten mit seiner Ex während unserer Beziehung auch gemacht? Ist das ne Art Kontrollzwang? (Sie hatte ihn aber verlassen...) . Würde sagen,dass ich auf einem guten Weg der Verarbeitung gewesen bin. Die Trennung akzeptiert hatte und auch nich das Bedürfnis hatte, ihn zurück zu wollen.
Wenn ich ihn kontaktiere kommt wenig oder nix zurück- typische Spielchen.. schwierig.

24.04.2019 13:01 • #11


D
Nicht loslassen können.....das klingt immer so süß, so, als seien da noch bindende Gefühle.
Dabei ist es meistens ein schlichtes abchecken, ob man noch die Macht hat, den anderen einzuwickeln.
Um Gefühle geht es dabei Null Komma Null.
Gerne wird das anpirschen mit Sorge (wie geht es dir denn?) Selbstmitleid (ich tu' dir nicht gut) oder Neugier (Gibt's was Neues-ein Liebhaber ist gemeint, nicht ein Auto oder ein Job- in deinem Leben?) getarnt, aber das Muster ist kinderleicht zu erkennen.
Eisernes schweigen und löschen ist das einzige probate Mittel.
Einige drehen dann nochmal richtig auf, aber dann ist der Spuk vorbei.
Im Fall von Osterblumen und Geschenken würde ich alles zurückschicken mit dem Vermerk, dass das unerwünscht und unpassend sei.
Er soll sich einfach schleichen.

24.04.2019 18:47 • x 2 #12


S
Zitat von Dattel:
Gerne wird das anpirschen mit Sorge (wie geht es dir denn?) Selbstmitleid (ich tu' dir nicht gut) oder Neugier (Gibt's was Neues-ein Liebhaber ist gemeint, nicht ein Auto oder ein Job- in deinem Leben?) getarnt, aber das Muster ist kinderleicht zu erkennen.


Sehr gut erläutert!

Zitat von Dattel:
Im Fall von Osterblumen und Geschenken würde ich alles zurückschicken


Schon im Müll. Nicht bedankt...
Rückschicken kostet


Zitat von Dattel:
Er soll sich einfach schleichen.


Der Satz gefällt mir

24.04.2019 20:55 • #13


S
Guten Morgen. Es wird immer seltsamer. Am Donnerstag schickte er zeitversetzt 2 Nachrichten:


Er habe Jobsorgen. Es gehe ihm seeehr schlecht

Er habe 15 kg abgenommen...Liebe Grüsse...



Mitleidstour?
Musste mich beherrschen nich auszuticken und fragen, warum er nich bei seiner Neuen jammert...

28.04.2019 08:27 • #14


K
Ignoriere ihn. lg

28.04.2019 08:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag