69

Er kann sich nicht entscheiden - soll ich es tun? ?

W
so, bin wieder daheim, oder da was zur zeit mein daheim ist.....war heute ein ausgesprochen schöner tag.....sonderbar.....war echt ok.

wie meinst du das mit der Verwechslung? mit seinen Eltern, na ja die hassen ihn wegen der Aktion mit mit mir, und geben ihm weiss nicht glaub ich kein geld......ich kann aber auch nicht...und will auch eigentlich nicht ....aber ich hab irgendwie Angst ihm das zu sagen.----

15.08.2016 21:16 • #16


W
Guten Morgen,
gestern wa gottseidnk mal ein guter Tag. Ich habe , nach dir Probearbeitstagen die stelle bekommen.

Er hat den Grund für diese Trennung gegeben, aber wir sind verheiratet und er hat nix. Muss ich gar nichts geben? Geld mein ich.....und bitte wie meinst du das mit dem verwechseln....

16.08.2016 07:48 • x 1 #17


A


Er kann sich nicht entscheiden - soll ich es tun? ?

x 3


A
Guten Morgen Wiederdabei

Soviel ich weis müsstest Du Deinem Mann Unterhalt zahlen es sei den Du hast nur den Selbstbehalt.
ABER wenn Dein Mann nicht Erwerbsunfähig ist dann MUSS er sich nachweislich Arbeit suchen.

Ich würde dem Ganzen ein Ende setzen, klarer Schnitt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich wünsche Dir viel Kraft und behalte Deine Würde.

Lieben Gruß

16.08.2016 08:49 • x 2 #18


G
Hallo

Erstmal Glückwunsch zum neuen Job , ein Erfolgserlebnis.

Du sagstest
Zitat:
er ist frisch verliebt , sonst hätte er mich nicht so fallen lassen können


Er sagte
Zitat:
es geht nicht darum ob die Neue oder du , sondern ob mit oder ohne dich


DU meinst also , ihr habt euch vor dieser Therapie beide noch geliebt , oder “ verwechselst du das vlt mit “ einander brauchen , mit der von frischgeföhnt bereits erwähnten Co Abhängigkeit ? :

Zitat:
ich liebe einen Menschen , der mir nie richtig gut getan hat


....Depris seit 10 Jahren , wie lange geht dein Mann nicht mehr arbeiten ? Ist er bereits “ kaputt geschrieben “ und bekommt eine Erwerbsunfähigkeitsrente ? --- wenn nicht , MUSS er sich arbeitssuchend melden !

DU bist also die ganze Zeit arbeiten gegangen und er war zu Hause , also habt ihr aus der Not eine Tugend gemacht . Du schaffst das Geld ran er kümmerte sich um Haushalt und Kind und Eltern , wenn er nicht in Therapie war , richtig ? Oder waren davon die meisten Dinge auch deine Angelegenheit , eine Doppel/ Dreifachbelastung eher .....ist das mit ein Grund , warum du selber auch oft krank bist ?
Ist das eure vorherige Lebenssituation , die du hier zusammenfassend als bis vor ein paar Wochen war die Welt noch in Ordnung beschreibst ?

Zitat:
...soll ich ihm sagen , daß aus uns nie wieder was werden wird ?...


willst du das denn , mit ihm wieder in euren alten Lebensrhythmus zurück ?
Die Schwierigkeiten hast du ja jetzt , für ihn läuft doch sein Leben zu Hause weiter , nur in ruhigeren Bahnen , ohne Streit mit dir ( bis er kein Geld mehr hat , Anmerkung der Redaktion : kümmere dich sofort um eine neue Kontoverbindung für deinen neuen Arbeitgeber ) , wenn ihr ein gemeinsames Konto habt was ja im allgemeinen üblich ist und er hebt da Geld ab , kommst du vlt in Schwierigkeiten , du musst ja deine eigene Wohnung nun auch bezahlen .)

Zitat:
...muss ich ihm Geld geben ?....kann ich gar nicht .....will ich gar nicht ....


Ist von einigen Dingen abhängig , ob du das musst oder nicht .
Erstmal hast du selber deinen sog Selbstbehalt .
Wohnt ihr zur Miete bei den Eltern ?
Sind dein Sohn ( + dessen Freundin ) auch berufstätig ? , wohnen die “ umsonst “ bei euch ?
.....also wie sind insg eure Einkünfte und Ausgaben .....meine ich ....

Du wirst nicht umhinkommen , nochmal mit deinem Mann zu reden um Klarheit zu bekommen , was ER will ----- falls du das überhaupt von seiner Entscheidung abhängig machen willst und nicht selber eine treffen willst , für DEIN Leben ( und evtl zu Teilen auch mit deines Sohnes .....wie alt ist der denn ? )

Was du selber für dich tun kannst und solltest , um Sicherheit über deine finanzielle Situation zu bekommen .......geh zu einer Beratungsstelle mit deinem Papierkram .....Verdienstbescheinigungen usw , nimm da vorher Kontakt auf was du alles mitbringen musst .
Die können dir dann sagen ob / wieviel Trennungsunterhalt das so sein wird .

16.08.2016 13:31 • x 2 #19


K
Es ist wirklich ein Dilemma für Dich. Du liebst ihn einerseits, andererseits kümmert es ihn überhaupt nicht, wie es Dir geht. Und er lebt bequem auf deine Kosten. Das musst Du ändern.

Übereile nichts - überlege in Ruhe, wie die Lösung für Dich am besten aussehen kann. Das könnte damit beginnen, dass Du erstmal das Auto an Dich nimmst. Dann solltest Du damit aufhören, sich um sein Leben zu kümmern. Denke daran, umgekehrt kümmert es ihn wenig, wie Du mit deinem Leben zurecht kommst. Er hat seine Entscheidung getroffen, also dann triff auch deine - aber wohl überlegt.

Hole Dir fachlichen Rat - wichtig ist auch, dass Du mit Dir ins Reine kommst. Versuche Ruhe in Dich zu bringen und handele, wie Du es für richtig hältst.

Du hast die Kraft und auch den Mut, das zu tun. Wir machen Dir alle hier Mut.

16.08.2016 13:41 • x 2 #20


W
Mein Gott seid ihr lieb und besorgt, das rührt mich .......ich bin nicht gewohnt dass mir jemand zuhört ud sich Gedanken um mein wohl macht......danke nochmal....

ich werde mich lösen

ich hatte heute sogar einen ganz guten tag, war in der alten Wohnung und hab paar wichtige Sachen geholt....hat mir eigentlich gar nix ausgemacht .....ja das stimmt mit dem Unterhalt....ich hab ja selber nicht viel .....was soll ich da denn noch abgeben als Kuchenverkäuferin.......

16.08.2016 17:16 • x 1 #21


Maus-89
Dein gutes Gefühl ist ein Zeichen, das du auf dem richtigen Weg bist.
Steh zu deiner innerlichen Entscheidung.

16.08.2016 17:29 • x 2 #22


W
...........es ist komisch........man geht ja immer so auf und ab.....aber der Anblick von unserer Wohnung hat mich schockiert......voll das Chaos......nicht bissl unaufgeräumt.......volll Chaos

hab mir heute Blumen für meine neue Wohnung gekauft......und eine cremweisse Flausch-kuscheldecke......
er hat mich heute kontaktiert.....weil er Geld braucht - klar. Einmal werde ich ihm noch nachgeben, aber ich werde sagen dass es das allerletzte mal ist, weil ich das geld das ich übrig habe ,lieber unserem 21 jährigen Sohn gebe, der in der Ausbildung ist.

Ich hab ihm angeboten dass wir uns treffen, wegen dem geld, dann hat er gesagt wir hätten ja Auszeit und daran würde er sich gerne halten.......ich soll überweisen. (Der spinnt wirklich)

Diese Auszeit die wir haben, wird sich bald in eine echte Zeit welche Aus ist verändern......und zwar von mir aus.......ich tendiere auch dank Euch ......immmer mehr in die Richtung.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, in diese Wohnung zurückzukehren, um sie wieder bewohnbar zu machen und mir dann wieder die alte Vorwürfe anhören zu müssen, ich täte ihn bemuttern....

heute habe ich kraft.....ich weiss nicht woher

16.08.2016 17:54 • x 1 #23


K
Ist echt der Hammer. Gehts noch. Ich würde ihn auflaufen lassen. Deinem Sohn tust Du einen viel größeren Gefallen.

16.08.2016 18:00 • x 2 #24


G
*Vorschlaghammer*

Zitat:
....bins nicht gewohnt , daß sich jemand Gedanken um mich und mein Wohl macht ...


gewöhn dich dran , du bist jetzt ja hier und kannst dich auskot.zen und austauschen .
Als nächstes muss ich gleich ein bissl schimpfen :

Zitat:
.....Wohnung , nicht unaufgeräumt , voll das Chaos ....


Ooops , da haben sich wohl 3 Personen hauptsächlich auf deinen Ordnungssinn verlassen ( bemuttert , alle ?) .. Das rächt sich nun . Macht aber nichts , du bist ja erst ein paar Wochen weg , kochen und waschen müssen sie ja zumindest . Warst du auch im Badezimmer , grins ? Manchmal geht's eben erst , wenn man zu etwas gezwungen wird ....Nicht schlimm , einfach den *Sau.stall* nicht erwähnen , und ihn in deinem Kopf in die Erfolgsschublade legen . ( irgendwann wird es irgendwem zuviel und es kommt zu Reibereien zwischen denen . Mach nix da , sieh drüber hinweg , die Zeit läuft für dich ) .

Zitat:
...heute hat er mich kontaktiert weil er Geld braucht

Einmal gebe ich ihm noch was

sage ihm aber , das ist das allerletzte Mal .....


Ja klar ,ne . So wie die allerletzte Schachtel Ziggis , und die letzte Flasche B . ---- er hat immer Euronen von dir bekommen und will das jetzt auch .

Mit deinem Selbstwertgefühl ist es nicht weit her was ?
Du hast ihm angeboten ihm das Geld bei einem Treffen zu geben . Wie rücksichtsvoll von dir , um ein Treffen / ein Gespräch “ zu betteln “ . Er besteht auf die Auszeit ( habt ihr einen Zeitrahmen vereinbart ? ) und wills überwiesen haben ......der spinnt ? Jo , tut er . Dein Mann ist nicht in der Position , etwas zu verlangen . ---- Du lässt es dir gefallen . Ist kein Vorwurf , du bist es seit langem schon gewohnt so .

Ich schließe mich nochmal den anderen Usern an . Hol dir fachlichen Rat , ob du da jetzt akut überhaupt was zahlen musst .....entschuldige bitte , wenn ich meine Frage nochmal wiederhole : ist dein Mann erwerbsunfähig und bekommt eine entsprechende Rente oder geht er “ einfach nicht arbeiten “ ?


Ihr habt vermutlich telefoniert ne ..... Beim telefonieren ist es ja nunmal so , daß man seine Stimme nicht immer unter Kontrolle hat und dann sofort auf das gesagte reagieren muss , ohne richtig nachdenken zu können .

Unterbrich den Telefonkontakt .
Schreib ihm ne Mail .
Du überweist ihm kein Geld . Er kann dich mit dir zu einem Gespräch treffen am xx um xx Uhr oder am yy um yy Uhr oder zz,zz . Fertig .
Dann hast du Zeit dich vorzubereiten . Mach dir Notizen vor dem Gespräch .

16.08.2016 21:07 • x 2 #25


W
Hallo ihr Lieben, ja das stimmt ich bin es seit langem gewohnt so.....ich habe neben meiner Berufstätigkeit den ganzen Haushalt mit Wäsche, Einkauf Müll und flaschen wegbringen kochen, bügeln , Katzen und fische füttern. wasserwechsel, Oma und Opa bekochen, Oma zum fingernagelstudio,art und Frisör fahren und holz zum einheizen raufholen.......Buchhaltung, putzen, Blumen pflegen......mülltonnen rausfahren, auto waschen und tanken, katzenkisten saubermachen.....Kühlschrank füllen, Getränke holen,.............Kleines bad weisseln und Fenster lackieren.....

wie blöd bin ich eigentlich gewesen.......? schlimm wenn man so was einsehen muss.....und dann permanent von seinem mann auch noch
kritisiert wird....und dann auch noch dafür verlassen werden, weil man bemuttert.......jemnanden der immer nur bemuttert werden wollte......

Auf die frage ob er arbeitet, er hat schon so zwischendurch mal eine zeit lang gearbeitet, aber die letzten zwei Jahre nicht mehr, er redet sich immer auf die Depressionen raus, hatte schon mehrere Stellen, hat aber immer wieder aufgehört weildort alles nur A.....löcher gearbeitet haben. immer waren die anderen Schuld und -dumm -
Narzisst halt.......Rente wollte er schon lange beantragen....kriegt aber das auch nicht auf die reihe......da muss man ja unterlagen zusammensuchen .....er weiss doch nicht wo er suchen soll, auch das habe ich die letzten 10 Jahre gemacht

Aber keine Angst: durch die Wohnung bin ich gegangen wie ein Storch durch die hohe Wiese.....ich werde einen Teufel tun, dort irgendwas anzufassen.....ich nehme mit was ich brauche und was mir gehört und bin dann wieder weg.....

ein zwei mal werde ich wohl noch hinmüssen ....aber wie gesagt, das war echt nicht schlimm, hab ich voll entspannt gemacht .....ohne höheren puls, Traurigkeit oder Aggression....

Wir schreiben immer über Whats App... telefonieren mag ich nicht, weil ich ihn gar nicht hören mag....


Beim Schreiben, wenn ich nicht augenblicklich reagiere schreibt er gleich: könntest du bitte antworten ? voll ungeduldig....

übrigens mein Sohn hat mir heut den großen Fernseher gebracht....der ist sehr brav und lieb und anständig und arbeitet neben dem Studium für seine ausgaben , sport und Klamotten und so. Hält sich größtenteils raus, und mag auch gar nix zu der Sache sagen.....er sagt immer is euer ding....müsst ihr klarkommen, ich möchte mich da nicht mit einbringen - das finde ich ok, und versuche ihn auch nicht auszufragen......(meistens erfolgreich) (er ist dann sofort genervt und sagt lass mich bitte raus) das ist völlig richtig, aber manchmal geht einem halt der gaul durch.... :

16.08.2016 22:03 • x 2 #26


G
Huhu

Danke für diese herrliche Aufzählung.

Fleißiges Mädel biste

Tja , wat kann ich sagen , du gehst da schon recht taff deinen Weg find ich .

Depris ist schon ne schimme Sache habe das anfangs von berichten hautnah auch nicht so verstanden das leute zb nicht mal müll entsorgen können .....aber das ist hier ja nicht das thema , sondern ob eure ehe bestand hat oder eben nicht . Dein mann will sich ja trennen nun gehts noch um das wie und unter welchen Bedingungen . Gibt ja alternativen .
Möchtest du in dieser Wohnung die dir vermittelt wurde erstmal bleiben ?

16.08.2016 23:05 • x 2 #27


W
guten morgen beisammen, und einen festes Drücken allen die hier so lieb sind.....

ja , bei der Aufzählung wurde mir erstmal bewusst, daß ich mir definitiv zu viel abverlange, dann dafür auch noch gemassregelt zu werden, weil das eine oder andere nicht zum Wohlgefallen des Herrn ausgefallen ist...... ist eine derartige Gemeinheit.....aber das sehe ich heute zum ersten mal so krass ...

ja, ich möchte in der Wohnung bleiben.....aber wie gesagt, die gehört meiner Freundin, die Wohnung stand leer, voll möbliert...weil die Mama meiner Freundin vor ca 2 Jahren verstarb und die Familie die Wohnung eigentlich nicht auf dauer vermieten wollten, da es auch 2 Kinder gibt ( 18 und 20 Jahre) wo vielleicht irgendwann mal Eigenbedarf sein wird.....aber vorerst kann ich da bleiben, meine Freundin freut sich schon auf das Weihnachtsgebäck backen mit mir...

Wie diese Trennung von meinem mann ablaufen wird, weiss ich noch nicht, wir hatten ja eine Trennung auf zeit vereinbart( leider ganz ohne regeln und dauervereinbarung) aber sein Therapeut kommt auch bald wieder aus dem Urlaub, dann wird es schon weitergehen....

ich komme jedenfalls in Riesenschritten mehr und mehr zur Einsicht, dass wenn ich mir etwas gutes tun möchte ich auf keinen fall wieder zurückgehen darf...

Ich möchte freude im leben haben ......und nicht nur immer Belastungen.....und dann auch noch seelische schmerzen....nein nein nein

mir wird grad richtig mulmig wenn ich lese was ich schreibe......weiss nicht genau ob ich das alles auch glaube....

ich hoffe ich behalte diese Kraft heute den ganzen tag vor allem in meiner Arbeit, ich habe gemerkt, dass mir das arbeiten gutgetan hat.

Dir einen schönen Tag und danke für dein offenes Ohr

17.08.2016 06:42 • x 2 #28


G
Hallo ,

man hast du ein Glück , daß du in der Wohnung vorerst bleiben kannst ---- und ne Freundin , die dich unterstützt dabei .

Die Möblierung usw wird sicher von der Oma nicht so deinem Geschmack entsprechen , aber du hast erstmal nen sicheren Platz und keine Anschaffungskosten . Das ist gut , dann drückt der finanzielle Schuh nicht so .

In deinen neuen Job musst du dich ja auch erstmal reinfinden , ist auch eine gute Ablenkung und Aufgabe für dich .

Wirst du wieder mitgehen , zum Therapeuten deines Mannes , wenn der zurück ist aus dem Urlaub ?

Ich bin ja doch etwas gespannt , wie sich das bei euch weiterentwickelt und ob dein Mann nun mal noch bereit ist für Gespräche . Der wird sich schwer wundern wenn er mitbekommt , daß du nicht so reagierst und handelst erwartet .

Wünsche dir einen schönen Tag , vlt hast du ja etwas Zeit für Sonnenstrahlen auffangen.

17.08.2016 12:47 • x 2 #29


W
hallo gracia

ja das stimmt......das mit der Wohnung ist definitiv grosses Glück....tür an tür mit meiner besten Freundin......das mit der Möblierung stimmt auch ....aber das ist total egal....-eiche rustikal....und schmiedeeisengeländer ....volll egal ...ich fühl mich wie vor 40 Jahren, bei mir zuhause.....gottseidank habe ich da fast nur gute Erinnerungen. ich habe hier alles von der Waschmaschine bis zum Bügeleisen, Küche eingerichtet wie im Museum fast wie so ein Flohmarktstand.......aber picobello sauber.....und meine zwei Mizen fühlen sich auch schon ganz gut.....

Arbeit war wieder gut. am Montag macht unser ganzer Betrieb einen Ausflug am Abend auf das Volksfest. erst wollte ich gar nicht mit, aber die Kollegen haben mich überredet und gemeint , das werde wieder lustig....Hendl Brezen und B. - ja Bayern halt..... jetzt freu ich mich schon drauf, ins Dirndl passe ich dank meiner Radikaldiät der letzten 6 Wochen auch wieder rein.... na, kein Nachteil ohne Vorteil.....hab ordentlich abgenommen, ich glaube 8 kg.

und mein Mann hat von stunde zu stunde! schlechtere Karten. Heute waren mein Sohn und seine Freundin bei mir zu Besuch, weil er mir den Katzenkratzbaum aus der Wohnung brachte.Wir haben gemeinsam abendgegessen.....und locker gelacht....und schön wars.

Also unglaublich.....ein guter Tag. Schon wieder. Ich glaub es kaum.

morgen fahre ich nach Innsbruck , weil da auch noch einiges von mir unten liegt.

Ob ich mit meinem Mann zum Therapeuten gehe, weiss ich noch gar nicht, ich glaube ich gehe eher zu meinem, -alleine, damit der mich stärkt und mir hilft dass ich ja nicht rückfällig werde......

ich möchte dass es nur ein bisschen so bleibt wie es heute war....

liebe liebe Grüsse
Wiederdabei

17.08.2016 20:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag