Hallo
Erstmal Glückwunsch zum neuen Job , ein Erfolgserlebnis.
Du sagstest
Zitat: er ist frisch verliebt , sonst hätte er mich nicht so fallen lassen können
Er sagte
Zitat: es geht nicht darum ob die Neue oder du , sondern ob mit oder ohne dich
DU meinst also , ihr habt euch vor dieser Therapie beide noch geliebt , oder “ verwechselst du das vlt mit “ einander brauchen , mit der von frischgeföhnt bereits erwähnten Co Abhängigkeit ? :
Zitat: ich liebe einen Menschen , der mir nie richtig gut getan hat
....Depris seit 10 Jahren , wie lange geht dein Mann nicht mehr arbeiten ? Ist er bereits “ kaputt geschrieben “ und bekommt eine Erwerbsunfähigkeitsrente ? --- wenn nicht , MUSS er sich arbeitssuchend melden !
DU bist also die ganze Zeit arbeiten gegangen und er war zu Hause , also habt ihr aus der Not eine Tugend gemacht . Du schaffst das Geld ran er kümmerte sich um Haushalt und Kind und Eltern , wenn er nicht in Therapie war , richtig ? Oder waren davon die meisten Dinge auch deine Angelegenheit , eine Doppel/ Dreifachbelastung eher .....ist das mit ein Grund , warum du selber auch oft krank bist ?
Ist
das eure vorherige Lebenssituation , die du hier zusammenfassend als
bis vor ein paar Wochen war die Welt noch in Ordnung beschreibst ?
Zitat: ...soll ich ihm sagen , daß aus uns nie wieder was werden wird ?...
willst
du das denn , mit ihm wieder in euren alten Lebensrhythmus zurück ?
Die Schwierigkeiten hast
du ja jetzt , für
ihn läuft doch sein Leben zu Hause weiter , nur in ruhigeren Bahnen , ohne Streit mit dir ( bis er kein Geld mehr hat , Anmerkung der Redaktion : kümmere dich sofort um eine neue Kontoverbindung für deinen neuen Arbeitgeber ) , wenn ihr ein gemeinsames Konto habt was ja im allgemeinen üblich ist und er hebt da Geld ab , kommst du vlt in Schwierigkeiten , du musst ja deine eigene Wohnung nun auch bezahlen .)
Zitat: ...muss ich ihm Geld geben ?....kann ich gar nicht .....will ich gar nicht ....
Ist von einigen Dingen abhängig , ob du das musst oder nicht .
Erstmal hast du selber deinen sog Selbstbehalt .
Wohnt ihr zur Miete bei den Eltern ?
Sind dein Sohn ( + dessen Freundin ) auch berufstätig ? , wohnen die “ umsonst “ bei euch ?
.....also wie sind insg eure Einkünfte und Ausgaben .....meine ich ....
Du wirst nicht umhinkommen , nochmal mit deinem Mann zu reden um Klarheit zu bekommen , was ER will ----- falls du das überhaupt von seiner Entscheidung abhängig machen willst und nicht selber eine treffen willst , für DEIN Leben ( und evtl zu Teilen auch mit deines Sohnes .....wie alt ist der denn ? )
Was du selber für dich tun kannst und solltest , um Sicherheit über deine finanzielle Situation zu bekommen .......geh zu einer Beratungsstelle mit deinem Papierkram .....Verdienstbescheinigungen usw , nimm da vorher Kontakt auf was du alles mitbringen musst .
Die können dir dann sagen ob / wieviel Trennungsunterhalt das so sein wird .