69

Er kann sich nicht entscheiden - soll ich es tun? ?

W
Hallo an alle Euch lieben,

jetzt erzähle ich auch meine Geschichte , ihr habt so gute Gedanken.. ich brauche Hilfe.....für mich.

Wir sind 24 zusammen, verheiratet und haben einen grossen Sohn. Wir gingen durch dick und dünn, mein Mann bekam dann vor 10 Jahren Depressionen. Ich habe während dieser Zeit mich um alles gekümmert, mehrere stationäre Aufenthalte in Kliniken, habe immer gearbeitet, habe mich um die alten Schwiegereltern im Haus gekümmert usw.

Vor 5 Wochen kam mein mann aus der 5 monatiger psychosomatische klinikaufenthalt nach Hause. Ich hatte das Gefühl dass wir uns beide auf das heimkommen freuen.

Natürlich war er verändert, damit habe ich auch gerechnet, aber irgendwie war er dauernd an dem Handy, seine ganzen lieben Freunde und Freundinnen von der Klinik hat er gesagt. Komisch fand ich dann nur mal, dass er immer am Handy war, wenn ich aus dem Zimmer ging.....und so begann ich aufzupassen....was da so los ist.

Ich habe dann am morgen auch noch gemerkt, dass er da handy in seiner Hose versteckte was er nie tat- früher, hab ich raufgeschaut und gesehen, dass er mit eindeutigem Kosenamen angesprochen wird, und auch gefragt wurde können wir telefonieren?
Computer gespielt, hat alle abgestritten und gesagt ich würde spinnen.

im lauf de Gesprächs hat er mir dann allerdings gesagt, dass er mit mir nicht mehr glücklich ist, und dass ihm die dauernden Streitereien nerven.......ich empfand das bis dahin als nicht so schlimm.....vor seiner Heimkehr hat er mir ja immer seine Liebe gechwworen .

Wir gingen dann zu seinem Psychologen,,weil die Situation krass war, er wollte ausziehen, ich hä aber dann gesagt, dass ich gehe, weil ich zu meinem Eltern könne er müsste sich ein zimmer mieten, das ich dann wieder bezahlen müsste....also ging ich mitsamt meinen zwei Katzen....

Nach 3 Wochen Hölle hat mir dann eine Freundin angeboten in eine leerstehende Wohnung zu ziehen, das hab ch dann auch gemacht..

Mein Mann lebt zuhause mit unserem Sohn und dessen Freundin, und gibt irgendwie keinen Kommentar ab. Als wir uns letztes Mal trafen, es war das erste Mal, hat er gemeint die Frage wäre nicht ob mit der anderen oder mit mir, sondern die Frage wäre mit oder ohne mir.....

Ich hänge jetzt seit Wochen in der Luft, weiss nicht was ich machen soll. Der Psychologe meinte so eine Trennung auf zeit wäre jetzt gut, jeder könne dann rausfinden was wichtig wäre.......Ich wollte mir die Frage nicht stellen, für mich war die Welt vor paar Wochen noch ok........

Und jetzt kann ich mich vor Schmerzen kaum aufrecht halten, beobachte immer wann er online ist, ( ich weiss dass das falsch ist!) und hab eigentlich keine Lust mehr zu warten auf seine Entscheidung Trotzdem wage ich es nicht Schluss zu machen......vielleicht ist ja schon Schluss....ich weiss es nicht - er sagt nichts woran man sich festhalten kann. So oder so nicht.

Er hat mir immer beteuert, dass ich mich irre, dass da nix war.....man versteht sich nur gut

Ich denke an nichts anderes, bin völlig von der Rolle und wünsche mir einerseits dass alles so ist wie früher, weiss aber dass es das nie wieder sein wird.

Er arbeitet schon lange nix, wegen Krankheit (ich bin auch oft krank!) braucht auch immer von mir Geld.....ich bin echt am Ende. Ich gehe arbeiten für wenig Geld, er fährt mit dem Auto auch meines, in der Weltgeschichte herum und lässt es sich gutgehen....

Meine konkrete Frage, ist soll ich mit dem ganzen Schluss machen, soll ich ihm die schwere Entscheidung leichter machen, damit ich vielleicht auch mal Ruhe bekomme?

Soll ich ihm sagen dass aus uns nie wieder was werden wird?

Ich liebe einen Menschen, der mir nie wirklich gutgetan hat. Er hat auch die Diagnose narzisstische Persönlichkeitsstörung. Das gibt mir natürlich auch zu denken......

Ich hänge in der Luft

15.08.2016 07:45 • #1


K
Warum wartest du auf seine Entscheidung? Triff sie selbst, du bist für dein Leben verantwortlich und geh. Er wird diese Entscheidung nicht treffen können.
Es wird dir besser gehen. Viel Glück und eine dicke Umarmung

15.08.2016 08:04 • x 4 #2


A


Er kann sich nicht entscheiden - soll ich es tun? ?

x 3


W
Ja danke......aber ich habe vor irgendetwas Angst. Ich weiss nicht vor was........

15.08.2016 08:07 • #3


E
Liebes.
Zunächst eine feste Umarmung.
M.M. befindest du dich in einer Coabhängigkeit.
Das Gespür für deine eigenen Bedürfnisse fehlt dir.
Er will sich trennen. Dann zieht er aus. Nicht du. Dein Auto. Also fährst du. Du bezahlst gar nichts mehr für ihn.
Was ist mit deinem Sohn?

Höre dich um ihn zu sorgen. Er macht es nicht für dich.

Besorge dir Hilfe von außen, die dich stabilisiert. Trenne dich, denn es tut dir schon solange nicht gut. Brich auf in ein unbelastetes Leben ohne ihn, aber endlich mit dir.

Alles Liebe

15.08.2016 08:10 • x 2 #4


E
Zitat von Wiederdabei:
Ja danke......aber ich habe vor irgendetwas Angst. Ich weiss nicht vor was........

Vor der Veränderung.
Vor dem Unbekannten.
Vor der Lücke.
Vor dir selber.

Therapie klärt das. Es ist normal diese Angst. Aber es ist nicht real.

15.08.2016 08:12 • x 2 #5


W
Danke, ich zittere heute am ganzen Körper......

ich warte auf meinen Therapeuten.....der ist in Urlaub.....
ich möchte ein unbelastetes Leben......ich möchte ......aber ich denke dauernd nur was macht er gerade, ist er daheim, ist er bi seiner neuen Freundin au der Klinik usw

15.08.2016 08:56 • x 1 #6


E
Zitat von Wiederdabei:
Danke, ich zittere heute am ganzen Körper......

ich warte auf meinen Therapeuten.....der ist in Urlaub.....
ich möchte ein unbelastetes Leben......ich möchte ......aber ich denke dauernd nur was macht er gerade, ist er daheim, ist er bi seiner neuen Freundin au der Klinik usw

Mit dir ist alles. Beruhige dich.
Du bist coabhängig und steckst fest.
Jetzt noch.
Bald nicht mehr.
Ich verspreche dir ganz fest. Mit Therapie wird es besser. Es gibt einen Ausweg.
Ok?

15.08.2016 08:58 • #7


W
danke. soll ich warten bis mein Therapeut da ist? das ist am 18., oder soll ich mich melden bei meinem mann und ihm sagen dass ich ein ende mache mit der Beziehung natürlich

15.08.2016 09:18 • #8


MyDestiny


Du weißt was zu tun ist, weil du es bereits geschrieben hast. Wage den Schritt,wenn er dir nicht gut tut.
Mache einen Plan und packe es an, von nichts kommt nichts! Nehme was dir gehört,aber ohne Rücksicht, er nimmt auch keine. Mut zur Veränderung! Bitte deine Freundin um Hilfe, wenn du eine Stütze brauchst. Nur Handeln bringt dich deinem Ziel näher. Warte auf niemanden , auf ihn nicht und auch nicht deinen Therapeuten, du bist für dich verantwortlich!
Ich wünsche dir viel Kraft!

15.08.2016 09:24 • x 3 #9


machtlos
Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Diese Ungewissheit nagt tierisch an einem.

Ich war nach der Trennung für fünf Wochen in einer psychosomatischen Klinik in Kassel und mir tat diese Auszeit sehr, sehr gut.

Für Beziehungen können diese langen Klinikaufenthalte allerdings wahres Gift sein. Man hat viele Gespräche mit Psychologen und seinen Mitpatienten. In diesen Kliniken wird ganz bewusst darauf geachtet, dass viele Anwendungen in einer festen Gruppe durchgeführt werden.

Somit erfährt man auch ganz viel über die anderen Patienten und tauscht sich dann in der Freizeit aus. Sn entstehen dann diese ganzen Seelenverwandtschaften wo sich viele so geborgen und verstanden fühlen. Schrecklich....

Man wird dort in Watte gepackt und da dort nur der Patient und dessen Version gehört wird, wird einem vieles geraten, obwohl man die Seite des Partners zu Hause überhaupt nicht kennt.

In meiner Zeit waren da sehr viele Patienten, die zwar zu Hause gebunden waren, aber dort recht schnell intensiven Anschluss fanden.

Aus meiner Sicht sehr bedenklich. Ich glaube auch nicht, dass diese Kurbeziehungen Zukunft haben, da dort ein Alltag nicht stattfindet und man sich um nichts kümmern muss.
Außerdem haben bei diesen Kurbeziehungen beide Partner massive Probleme, sodass eine dauerhafte Verbindung t in den meisten Fällen keine Aussicht auf Erfolg hat.

Die Psychologin Deines Mannes kann ich nicht wirklich verstehen. Eine Trennung auf Zeit hattet ihr quasi doch bereits fünf Monate?!

Ich glaube Frischgeföhnt hat Recht damit, wenn Sie Dir sagt, dass Du Dich zur Zeit nur um Dich kümmern solltest.
Zur Zeit wirst Du eh nicht an Deinen Mann kommen, da er ja anscheinend frisch verliebt ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Beste Grüße,
Jens

15.08.2016 09:33 • x 3 #10


G
Guten morgen ,
das ist ja eine schlimme Geschichte , eine lange Krankheitsphase schon , in der du da immer präsent bist .

Weisst du denn , wer diese Frau ist bzw ob sie Single ist ?
Warum meinst du denn , ihm ein Zimmer bezahlen zu müssen ? Du hast erst bei Eltern gewohnt und nun hast du selber eine Wohnung angemietet ?,....und wer zahlt nun die Miete für eure gemeinsame Wohnung ?

Ich selber glaube jetzt nicht , daß so eine Beziehung die in dieser Klinik entstanden ist eine Zukunft hat , sind ja alles sehr problembelastete Menschen dort die sich im realen Leben gar keine Stütze sein können ------ aber darum geht's ja jetzt nicht , DU lebst ja schon sehr viele Jahre ihn dieser Ehe und nun ist die Frage , ob du die aktuelle Situation ändern willst oder versuchen willst das “ auszusitzen “ .

In deinem Eröffnungsthread teilst du ja schon mit du bist selber oft krank . Auch DU brauchst eine Auszeit !

Na , 18 te , das ist doch jetzt , klar hol dir da Unterstützung .

15.08.2016 09:36 • x 2 #11


W
ja genau so war es in der Klinik . ich wurde nicht einmal mitdazugenommen, ja und er ist frisch verliebt, sonst hätte er mich nicht so fallen lassen können......

diese Klinik war wie 5 Monate wellness hotel.....
diese Theorie von den kurbeziehungen vertritt auch der Therapeut und riet mir zum abwarten.....auf was frage ich mich.....soll ich mich hinten anstellen bis das Feuer langsam erloschen ist - oder auch nicht?

ich wünschte ich käme zur ruhe innerlich

Das mit der Wohnung ist so: Wir wohnten gemeinsam im Hause seiner Eltern im oberen Stock.

Wäre er ausgezogen, hätte ich ihm die Miete für ein Zimmer zahlen müssen, da er kein Geld hat. ich kann ja nicht im Haus seiner Eltern bleiben... und bin dann zu meinenEltern gezogen....sehr schnell.

das war ein Kellerzimmer, nicht so schön und bisschen wässrig, deswegen bin ih jetzt in der Wohnung meiner Freundin die leersten ( Ihre Mutter wohnte da drin bis vor 1,5 Jahren, ist gestorben...)

15.08.2016 09:46 • x 1 #12


G
Zitat:
....er ist frisch verliebt , sonst hätte er mich nicht so fallen lassen können ....


meinst du ? , oder verwechselst du das vlt mit “ ich brauche meine Frau “ ?

Ja ok , das ist nat klar , du kannst so nicht im Haus deiner Schwiegereltern bleiben . ( aber er kann da ja vlt mietfrei da wohnen !)

Dein Therapeut rät dir also zum abwarten . Der wird sicher Erfahrungen haben mit derlei Problematiken . ---- willst DU denn deinen Mann wiederhaben ?

Die Sache mit dem Auto ....pffff , naja ihr seid verh , deins ist seins und seins ist deins , er arbeitet nicht also braucht er auch kein Auto , kann sich ausleihen von den Eltern , oder ?

Und Geld , nee , Geld gib ihm nun mal keines mehr . Falls ihr ein gemeinsames Konto habt wo er selber auch was abheben kann machst du da nun nen Cut und legst dir ein eigenes Gehaltskonto zu , gibts sogar kostenlos ohne Kontoführungsgebühren

15.08.2016 10:23 • x 3 #13


W
Danke Gracia, ich werde antworten, aber ich muss jetzt leider zur Arbeit........ bis abends und nochmals danke

15.08.2016 10:30 • #14


G
Bitte .
Wünsch dir trotzdem nen guten Tag

15.08.2016 10:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag