69

Er kann sich nicht entscheiden - soll ich es tun? ?

G
Zitat:
kein Nachteil ohne Vorteil


--- jetzt haben wir hier auch noch ne hübsche im Dirndl

Mit Hendl und Brezln

Auf einem neuen Tag , der ein bisschen so ist,wie der heutige

17.08.2016 23:28 • x 1 #31


W
......so heut ist mein Psychologe wieder da...endlich ist der Termin da.....bin neugierig was der sagt.....

LG Wiederdabei

24.08.2016 07:31 • x 1 #32


A


Er kann sich nicht entscheiden - soll ich es tun? ?

x 3


G
Guten Morgääähn

Jo , was könnte der wohl sagen ...... vlt ist er sogar etwas überrascht , was du in der kurzen Zeit schon gemacht / verhindert hast

Hoffe du hattest ein paar gute Tage . Ich war auch noch kurzfristig 2Tage weg bis gestern ---- heut geht bei uns die Schule wieder los , setzte mich noch etwas nach draußen bevor die Hitzewelle kommt und Mittags erst zur Arbeit.....

Dir einen schönen Tag und ein gutes Feedback vom Psychologen .

24.08.2016 08:13 • x 2 #33


W
Danke, liebe Gracia, ja ich hatte paar gute tage. ich habe ja eine neue Arbeit, da hatten wir schon einen Betriebsausflug.....in ein Zeltfest. Da war es lustig und wirklich in Ordnung.....habe den Abend sehr angenehm empfunden.

na ja mit dem Psychologen heute........bin echt gespannt, vor allem deswegen weil er mit dem Psychologen meines Mannes sehr eng befreundet ist....und die sich immer ausgetauscht haben.....also der weiss Bescheid über die ganze Problematik auch von der Krankheit von ihm.

Ich lebe momentan recht ruhig....schlafe wieder ausgezeichnet und esse wieder normal...

das stimmt, dass dieses absolute verdammte Gefühlschaos wirklich besser wird...auch wenn man dann nicht sicher ist was kommt oder so......aber es ist wirklich so, daß man mehr und mehr wieder denken kann und diese grauenhaften Schmerzen nachlassen.

hätte ich nicht geglaubt....hab die ersten 4 Wochen gedacht nur eine Vollnarkose könnte mich beruhigen...

LG an alle, speziell an Garcia und frischgeföhnt

24.08.2016 08:41 • x 1 #34


G
Zitat von Wiederdabei:
...... vor allem deswegen weil er mit dem Psychologen meines Mannes sehr eng befreundet ist ...und die sich immer ausgetauscht haben .....also der weiss Bescheid über die ganze Problematik auch von der Krankheit von ihm.




Aha. Okay . Das hat sicher nix mit einer engen privaten Freundschaft zutun . Wenn , dann “ aus beruflichen Gründen “ .
Wobei ich denke , daß ja zwischen dem Psychologen + Patienten ein Vertrauensverhältnis besteht .....eine Schweigepflicht auch , oder ? Bin mir da jetzt nicht sicher , dein Mann müsste ja dann auch damit einverstanden sein .....

Hast du aktuell eig Kontakt mit deinem Mann ? Er hatte dir doch auf die Füße getreten mit dieser Überweisung , lässt er dich momentan in Ruhe ?

24.08.2016 09:12 • x 1 #35


E
Den Kontakt zu der anderen Frau würde ich nicht überbewerten. Die sitzen im gleichen Boot, haben ähnliche Probleme und hatten über mehrere Monate sehr viel miteinander zu tun... Da kann es echt sein, dass da nichts lief, sie sich aber emotional sehr nah gekommen sind.

Ich würde mir vielmehr die Frage stellen ob ich einen Partner möchte, der im normalen Alltag immer wieder lange Zeit ausfällt, nicht arbeiten gehen kann, dich nicht unterstützt.
Wenn die Depressionen so schlimm sind, dann noch die Persönlichkeitsstörung - das ist ziemlich heavy.
Muss nicht so sein, aber mir sind auch Fälle bekannt, die sich in ihrer Krankheit gemütlich einrichten.
Das kann man als Partner dauerhaft nur dann mittragen, wenn die Beziehung im Großen und Ganzen in Ordnung ist.
Finde den Rat der Therapeutin aber ganz gut mit der vorübergehenden räumlichen Trennung. Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit zu sehen ob ihr die Krise überstehen könnt.

24.08.2016 09:28 • x 1 #36


Konrad
Hallo Wiederdabei, Kuchenverkäuferin wa? Mir kommen die Tränen vor lachen. Übrigens Du hast bei der Auflistung
die Gartenarbeit für die Großeltern völlig vergessen, hasste die etwa nicht gemacht ?

24.08.2016 09:46 • #37


W
Hallo Konrad

warum kommen dir bei Kuchenverkäuferindie Tränen vor lachen?

und nein - die Gartenarbeit der Großeltern habe ich nicht gemacht .

Bist ein lustiger Konrad? wa?

lg Wiederdabei

24.08.2016 18:40 • #38


W
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich schon länger nix geschrieben, habe mich mit Arbeit und meiner Unterkunft beschäftigt, meine Trennung (auf Zeit) ist nun ca 9 / 10 Wochen her, und ich habe bis auf zwei mal, als er was von mir brauchte nix von ihm gehört.

Es scheint ihn wesentlich weniger zu belasten, da er ja seine neue Seelenverwandte oder gute Freundin dauernd um sich hat. Er schlief sehr oft ausserhalb, und war da er ja wegen seiner Krankheit arbeitslos ist dauernd am See beim Baden.......

Die Stalkerei am Handy könnte ich reduzieren, so ganz habe ich nicht damit aufgehört, vielleicht auch deswegen, dass ich mir wirklich und echt sicher bin, dass er ein übler Kerl ist.

Jetzt zu meiner Frage:

Nächste Woche Freitag ist ein Termin bei seinem Therapeuten zusammen mit mir und meinem Therapeuten geplant. (Weil ich in meiner letzten Sitzung sagte, daß ich jetzt Klärung möchte, da mir dieses Wochenlange Schweigen derart auf die Nerven geht.....) Übrigens der Therapeut meinte dass auch dieses Schweigen eine Bedeutung habe, denn mann könne ja nicht - nicht kommunizieren......

Ich habe für mich den Entschluss gefasst, daß ich keine Beziehung mehr mit ihm haben möchte und werde.

Trotzdem habe ich Angst es alleine durchzuboxen, darum war ich mit dieser 4er Sitzung einverstanden, mein Therapeut steht mir da wie ein Freund bei, und der Von meinem Mann kann ihm meine Worte und was ich meine, oft als einziger nahebringen und erklären, da er bei meinen Argumenten oft mauert und sich überheblich und abwertend verhält.....

Ich bin froh, dass ich für mich weiss, daß ih mit diesem Mann keinesfalls ein angenehmes Leben führen kann und werde.....trotzdem möchte ich als Verlassene diesmal mein Gesicht nicht verlieren.....

Wie soll ich mich bei dieser Sitzung verhalten....was soll ich sagen.....wie soll ich mich geben.....

Ich will daß er weiß, daß ich nicht klein und dumm bin, ich würde auch wollen, das er weiß daß ich sein Verhalten für absolut verabscheuungswürdig halte, möchte mich aber nicht in nichtsbringende Diskussionen verwickeln.....
Hat jemand eine Idee wie ich diese Stunde so gut es geht hinter mich bringe? Ich möchte natürliche gern mal vor ihm gelassen und souverän dastehen, und mir (diesmal) keine Blösse geben......

Er ist ein Narzisst (nach 6 Monatiger stationärer Psych Reha diagnostiziert), zum dritten mal in den letzten 10 Jahren übrigens). Man weiss ja wie sich diese Menschen verhalten......ich möchte ihm Paroli bieten....wenigstens bei dieser Stunde...und sei es nur so von meinem Ausdruck und von meiner Körpersprache her......

Liebe Grüsse und Danke schon Mal

02.09.2016 08:37 • #39


Kroenchen_richten
Hallo Wiederdabei,

Stell ihn Dir nur in rosa Rüschchenhose vor. Oder Balettanzug mit Tütü.
Gerader Rücken, Schultern runter, kein Schritt zurück. Solltest Du Dich entspannt anlehnen, geh mit dem Stuhl weiter vor. Sprich überschreite die Grenze wieder.

Habt ihr das mit dem Unterhalt schon geklärt. Mach mit Deiner Freundin einen Mietvertrag (sollte sie keine Miete von Dir verlangen) Eventuell Quittungen über Mietzahlung. Mietausgaben werden Dir ja angerechnet.

Drück Dir die Daumen.

02.09.2016 09:29 • x 1 #40


G
Hallo du ,

dass er baden war und woanders schlief weißt du sicher von eurem Sohn . Ob er nun tatsächlich wegen der Krankheit nicht arbeiten kann wird sich noch herausstellen , oder ? , bisher ist er ja noch nicht “ berentet “ .

Termin am Freitag ----
Na dein Mann ist schon seit X Jahren in Therapie und wenn du selber sagst da kommen wohl nur die Worte seines Therapeuten bei ihm an . Meinst du denn , man kann deinem Mann klar machen .......nicht dumm / Verhalten verabscheuungswürdig ? , und wird ihn das überhaupt interessieren ?
Vlt zieht er nur desinteressiert die Schultern hoch , vlt will er noch so weitermachen wie jetzt .....

Hast du vor diesem Termin nochmal selber einen mit deinem Therapeuten um noch etwas zu besprechen ?

Wie du diese Stunde hinter dich bringst / gelassen / souverän / Körpersprache / Paroli bieten ......das wird sicher nicht so einfach , bei dem was du dir in der Vergangenheit alles schon “ hast bieten lassen “ . Die Vorschläge von Kätzchen sind da schon iwie witzig .....

Vlt ist es dir eine Hilfe , wenn du dir sagst , daß dieses Mal er gar nicht überheblich und abwertend sein kann ----
...möchte ich als Verlassene

Du verlässt ihn . Davon weiss er ja noch gar nix .

03.09.2016 01:39 • x 1 #41


W
Hallo Ihr Lieben,

was mich jetzt noch eigentlich interessieren würde ist wie Ihr das seht.

So eine räumliche Trennung, nach der man über den Fortbestand der Beziehung verhandeln wollte, sollte doch dazu genutzt werden, zu sich zu kommen, sich Gedanken zu machen und einen klaren Kopf zu bekommen.

Wenn aber er die Zeit dazu verwendet Halligalli zu machen, und permanent auswärts zu schlafen, dann hat der doch da was missverstanden......

oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße Wiederdabei

03.09.2016 18:02 • #42


E
Kommt auf eure Absprache an.

03.09.2016 18:09 • #43


W
es gab keinerlei Absprachen......
das hat der Psychologe wohl versäumt zu erwähnen ....
ich konnte damals keinen klaren Gedanken fassen, und hab auch nicht nachgefragt.....
wusste da ja auch nicht bescheid....

Hoffe dir gehts gut frischgeföhnt
lg Wiederdabei

03.09.2016 19:05 • #44


E
Zitat von Wiederdabei:


Hoffe dir gehts gut frischgeföhnt
lg Wiederdabei


Vollkommen frisch geföhnt ..
Ja..mir geht es jeden Tag besser.
Dafür bin ich unendlich dankbar.
Wirklich unendlich.

Manchmal strauchel ich noch. Aber ich richte mich immer besser alleine auf.

Insgesamt habe ich mich sehr verändert durch diesen gewaltigen Bruch in meinem Leben.

Ich finde mich gelassener und klarer.

Gleichzeitig bin ich misstrauisch und vorsichtig. Meine Narben sind meine Wächten.

Darüber hinaus bin ich stolz auf mich. Ich werde immer unabhängiger..besonders emotional.
Gleichzeitig bin ich aber auch ein wenig zynisch geworden.

Also..
Alles gut würde ich sagen.

Keine Absprache ist eine Trennung auf Raten.

Kannst du es noch nachholen?

04.09.2016 00:03 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag