Ach Suse, am liebsten möchte man dich mal richtig durchschütteln, damit du endlich mal aufwachst.
Nein, das sind keine Fortschritte. Das sind kleine Zugeständnisse, die er da macht, um dich ruhig zu stellen. Die kosten ihn keinen großen Aufwand und er verliert nichts.
Er säuselt dir etwas vor und du denkst, dass ihr euch annähert. Und nach wie vor: Ihr redet und redet, aber im Grunde ändert sich nichts.
Du beschreibst dich als selbstbewusst/ er, aber lässt dich nach wie vor hinhalten. Ja, glaubst sogar, dass ihr euch aufeinander zu bewegt, weil ihr "redet". Genau das, was er angeblich auch "nur" mit der anderen Frau macht.
Zitat von Suse1166: Ich hab ihm gesagt er wäre nicht bei 100 % bei uns. Er sagt das stimmt...aber er wäre auch nicht bei 0 %. Er war sich vorher sicher das es zu Ende ist und jetzt wären wieder Gefühle da und er wüsste das es so nicht bleiben kann.
Mhm... immer schön ein bisschen Hoffnung sähen:"Noch hast du eine Chance, dass ich mich für dich entscheide!"
🤦♀ Und du...bleibst trotzdem. Anstatt mal den Spieß umzudrehen, weil du so viel Angst vor der endgültigen Trennung hast. Lieber bleibst du artig in deiner Warteposition und tolerierst weiter seine Dates mit Frauchen B. Sorry wenn ich das so grob formuliere, aber du kannst doch das nicht ernsthaft als Fortschritt oder positive Entwicklung sehen...
Zitat von Suse1166: Aber er kann sich wohl nicht entscheiden. 30 Jahre gegen 4 Monate. Respekt.
Respekt, dass du dir das als "selbstbewusste Frau" schon so lange bieten lässt. Sicher dass sich diese Demütigung für so einen Mann lohnt?
Zitat von Suse1166: Und zu Hause wartet die Familie.
Nein, DU wartest. Wie ein Hund, der auf sein Herrchen wartet. Und ihm gefällt das. Jemand der das seiner Ehefrau über so einen langen Zeitraum zumutet und sich mit "Ich kann mich halt nicht entscheiden" monatelang vor der Beendigung deines Leides drückt, der liebt dich nicht und der respektiert dich nicht.
Sorry, kommst du dir nicht total blöd vor, wenn er dir jedes Mal sagt, er könne sich nicht entscheiden?
Was benötigt er denn , um sich zu entscheiden? Noch mehr Dates mit der Anderen? Ist ja fast wie beim Bachelor und jede hofft, dass sie am Ende die letzte Rose kriegt. Vorher werden aber beide Frauen ausprobiert und jede denkt, sie sei ihm näher als die Andere.
Kratz doch bitte mal dein letztes bisschen Stolz zusammen und lass ihn fallen. vielleicht benötigt er ja diesen Cut um sich zu entschieden. Und wenn er sich nicht für dich entscheidet, hätte er das auch nicht in einem halben Jahr. Ihr seid doch gar nicht mehr auf Augenhöhe. Du hoffst und wartest und er lässt sich schön von zwei Frauen umwerben.