269

Er lässt mich nicht gehen

leskine
Ihm geht es nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Und aus dem Spektrum ist er auch nicht.
Sein Zusatz 'wir sind gut angekommen' enttarnt ihn, denn es impliziert dass Du Dir Sorgen gemacht hättest obwohl er Dich hat sitzen lassen.

Wenn er sich ernsthaft mit seinen Problemen auseinander setzten würde, dann könntest Du eventuell Nachsichtig und Entschuldigend mit ihm umgehen.

25.06.2021 18:41 • x 3 #181


P
Zitat von leskine:
Sein Zusatz 'wir sind gut angekommen' enttarnt ihn, denn es impliziert dass Du Dir Sorgen gemacht hättest obwohl er Dich hat sitzen lassen.

Richtig, er fühlt sich sicher Steffi total in der Hand zu haben

25.06.2021 18:45 • x 1 #182


A


Er lässt mich nicht gehen

x 3


S
Zitat von Pinkstar:
Richtig, er fühlt sich sicher Steffi total in der Hand zu haben

Ja das tut er. Und genau den wind nehme ich ihm jetzt konsequent aus den segeln. Er schrieb vor einer Stunde noch das er es jetzt schon bereut... soll er.

25.06.2021 20:51 • x 1 #183


P
Zitat von Steffi2609:
Er schrieb vor einer Stunde noch das er es jetzt schon bereut...

Der bereut gar nix...was ihm lediglich weh tut, wenn du dich nicht mehr meldest, ist sein schaizz Ego!

25.06.2021 20:53 • x 4 #184


G
Zitat von Steffi2609:
Ja das tut er. Und genau den wind nehme ich ihm jetzt konsequent aus den segeln. Er schrieb vor einer Stunde noch das er es jetzt schon bereut... ...


Das ist doch ziemlicher Unsinn. Es ist alles wie vorher. Er hat dich ausgeladen ist ohne weiteren Kommentar gefahren und schreibt dir er bereue es jetzt. Wenn er zurück kommt geht der Quatsch weiter wie bisher.

Zitat:
Mein Sohn leidet auch weil er mich so quält


Eigentlich quälst du dich ja selber. Für dein Handeln bist nur du verantwortlich und niemand sonst. Dass dein Sohn so leidet scheint ja ebenfalls eine untergeordnete Rolle für dich zu spielen.

Wie ist denn das Verhältnis deines Sohnes zu seinem leiblichen Vater? Vielleicht lässt sich wenigstens sein Leid lindern, wen aus dieser Situation gehen kann.

25.06.2021 23:27 • x 2 #185


Lilli70
Ich sage doch, sie will es so. Alles gut und damit bin ich raus!

26.06.2021 01:42 • #186


P
Ernsthaft? Deine Aufgabe?

Zitat von Steffi2609:
Denn ich würde schwören die liebe ist da. Aber trotzdem hat er zerstörerische Züge an sich. Vor allem gegenüber sich selbst

schau mal, diesen Kommentar!
Zitat von Sonnenblume53:
dass ihre Psychologin ihr zur damaligen Zeit sagte, es sei Größenwahn von ihr, zu glauben, dass sie allein die Beziehung retten könne,


Zitat von Steffi2609:
Er kennt es nicht so geliebt zu werden


Zitat von Steffi2609:
er bricht jetzt aus und kommt nicht klar bis er zuviel speed draufhauen und gegen die Wand fährt. Aber das kann nur passieren wenn ich jetzt durch Ignoranz dafür sorge, dass er sich selber ins aus schießt.... ich ihn nicht mehr bremse und rette....

Kannst wirklich nur d u, ihn retten?
Zitat von Steffi2609:
ich ihn nicht mehr bremse und rette....


Lauf, so schnell du kannst!
Er spielt, bewußt, absichtlich. Man, ist der gut darin.

Und deine Kombi aus schlechtem Gewissen und Retterinstinkt ist für ihn eine Steilvorlage.

Halte deinen Abstand durch! Du schaffst das !

26.06.2021 09:56 • x 1 #187


Jane_1
Ganz ehrlich, mir wird etwas schlecht, wenn ich das so lese. Er, er, er, er, er. Du bist sein Trabant und kreist ausschließlich um ihn. Wild zitiert:
Zitat von Steffi2609:
Soviel verschiedene Ansichten machen mir Angst. Es gibt keine einzig wahre Realität und es ist durchaus möglich das der Mann auch leidet. Klar hat er zu Beginn Fehler gemacht und Grenzen getestet... aber in jeder Beziehung gibt es gutes und schlechtes. Vielleicht bin ich die gestörte. Maxhe zuviel Druck. Bin überempfimdlich....ich weiß das dieser Mann mich liebt...

Zitat von Steffi2609:
er denkt adhs ist nur Unruhe und konzentrationsschwäche. Wegen seiner Kindheit sucht er keine Hilfe... er ist ein dorfkind... sagt von sich selbst er ist primitiv gestrickt und ich sei ihm haushoch überlegen in meiner Komplexität. Er vermeidet jegliche Auseinandersetzung und will nur leben lieben lachen wie er immer so schön sagt

Zitat von Steffi2609:
ch habe leider eine kleine Rache Strategie... ich weiß ja auch seine Schwachpunkte

Zitat von Steffi2609:
Er hatte beispielsweise durch liebeskummer schonmal ein Loch im zwölffingerdarm. Ich weiß, dass er sehr leiden kann unter gewissen Umständen und das würde ein a.loch nicht..

Und eigentlich geht es ja darum:
Zitat von Steffi2609:
Wie kann ich ihn halten? Ich möchte ihn eigentlich nicht verlieren

Wieso willst du ihn halten?

Wieso willst du in einer destruktiven Beziehung sein, die dich kaputt macht? Wieso willst du nur an ihn denken und nicht an dein Wohl und an das Wohl deines Sohnes?
Dein Sohn tut mir richtig leid. Erziehung funktioniert vor allem durch Vorleben. Was zeigst du ihm denn gerade?

Ich würde mir wünschen, dass du die Notbremse ziehst. Nachricht an ihn Ich kann und will nicht mehr, es ist aus. Keinen Kontakt bitte. Dann durch den Entzug gehst und die vermutlich kurze Zeit die du noch mit deinem Sohn hast, genießt.
Therapeutische Unterstützung ist vermutlich auch sinnvoll.

Allerdings glaube ich, dass du schön weiter machst. Alleine der Threadtitel zeigt, dass DU ja keine Verantwortung trägst, sondern nur der böse Mann. Solange das so bleibt, solange wirst du dich weiter kaputt machen. Hoffe, dass ich mich täusche.

26.06.2021 11:46 • x 4 #188


L
Leider...
Und dass die TE sich hier nicht mehr einbringt, ist ihrer Scham geschuldet.
Ich kenne das und hatte auch ein paar Extrarunden gedreht.

Scham ist auch ganz normal in solch krankhaften Abhängigkeitsgeschichten...

Und es dreht sich und es dreht sich und es dreht sich.....

26.06.2021 14:11 • x 1 #189


Jane_1
Zitat von LoveForFuture:
Und dass die TE sich hier nicht mehr einbringt, ist ihrer Scham geschuldet.
Ich kenne das und hatte auch ein paar Extrarunden gedreht.

Ich kenne das auch, inkl einiger Ehrenrunden, vielleicht auch deswegen die etwas harten Worte (ich kannte das Forum damals nicht, hätte aber durchaus viel früher jemanden gebraucht, der mir den Kopf wäscht. Vielleicht hätte ich mir eine oder zwei Runden gespart)

26.06.2021 15:43 • x 2 #190


S
Zitat von LoveForFuture:
Leider... Und dass die TE sich hier nicht mehr einbringt, ist ihrer Scham geschuldet. Ich kenne das und hatte auch ein paar Extrarunden gedreht. ...

Das sie sich gestern nicht mehr eingebracht hat ist dem geschuldet, das sie unterwegs war und nicht den ganzen Tag im Internet ist und sein möchte. Sondern auch mal lebt und sich ablenkt.

26.06.2021 15:57 • x 1 #191


L
Zitat von Steffi2609:
Sondern auch mal lebt und sich ablenkt

Prima!

26.06.2021 16:02 • #192


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag