Zitat von Mixii: Stress war ja immer nur, wenn ich etwas angesprochen habe, was unglücklich macht; er schläft nur auf dem Sofa, ich wünsche mir mehr Nähe, Unternehmungen, auch mal liebe Worte etc.
Zitat von Mixii: Die ersten Jahre ist er an die Decke gegangen, ist dagegen angegangen.Er sagte Ich wollte zuviel, mit der Zeit ist die Beziehung halt nicht mehr wie am Anfang. Ob er ständig ich liebe dich sagen soll. Er macht und tut doch, nie ist es genug.
Zitat von Mixii: Dann hat er irgendwann nichts mehr gesagt. Ich hab es aber immer wieder angesprochen und ihn damit extrem genervt.
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos und erschrocken darüber was du hier schreibst... Mir geht das wahnsinnig nah. Warum hast du so wenig Selbstwertgefühl, so wenig positives Ich-Denken? Du bist da an einen Mann geraten der dich wie Dreck behandelt hat und du fühlst dich schuldig? Das du von dem weg bist war die beste und einzig richtige Entscheidung. DU musst dir GAR KEINE Vorwürfe machen! Im Gegenteil, sei stolz auf dich, denn dieser Mann ist ein Egoist und wahrscheinlich noch einiges mehr, er hat nur sich gesehen und in keiner Sekunde dich und deine Bedürfnisse. Das einzige wo du dich "schuldig" gemacht hast ist die Tatsache das du so lange geblieben bist und geglaubt hast das du ihn ändern kannst, aber nunja, das ist nun so gelaufen wie es gelaufen ist...
Zitat von Mixii: Ich weiß jedoch auch nicht, ob es was gebracht hätte, wenn ich was anders gemacht hätte. Eigentlich war es nur dann gut, wenn ich nichts angesprochen habe aber dann war ich auch unglücklich weil ich mich nicht gesehen, verstanden, wertgeschätzt gefühlt habe. Als wäre ich und egal was ich mache unwichtig.
Nicht "Als wäre", sondern du warst ihm egal, das was du machst war ihm unwichtig. Aber das liegt nicht an dir, sondern an ihm. Bei dem fährt der Aufzug scheinbar auch nicht bis in die oberste Etage... Schließ es damit ab das du an den falschen Mann geraten bist der sich nicht unter Kontrolle hat, scheinbar auch gefährlich ist und dem vollkommen egal war was mit dir ist. Und wenn du vor die Hunde gegangen wärst, es hätte ihn nicht im Schlafe gestört, also solltest du dich auch nicht um ihn scheren!