5

Er liebt mich nicht mehr

J
...das war seine Aussage zu Weihnachten, aber er wolle auch nicht Schluss machen, weil er nicht wüsste ob es nicht mehr werden würde.

Ich habe erst überlegt es weiter laufen zu lassen, aber schnell gemerkt das ich dazu keine Kraft mehr habe, da er seit einiger Zeit sehr Distanziert war, mal mehr mal weniger, man spührt es einfach.

Ich habe nun einen Schlusstrich gezogen, zweifle aber natürlich an meiner Entscheidung, bis 14.01 muss ich noch bei ihm wohnen, dann gehe ich zurück nach Deutschland.
Gestern Abend sagte er mir er denke nicht das er nochmal Liebe für mich empfinden kann, er möge mich noch freilich, aber eben nicht mehr.
Er wüsste auch nicht was das ausschlaggebende war, das er so plötzlich nichts mehr fühlt.

Was ich nicht verstehe ist, das er nicht einfach Schluss gemacht hat.
Wie seit ihr mit dem Schmerz umgegangen? Ich fühl mich sehr schlecht, habe seit einer Woche kaum mehr gegessen, weine ständig, bin völlig antriebslos.

08.01.2017 09:41 • #1

O
ganz normal.. du wirst jetzt erstmal wieder dein ego zusammensetzen. das dauert seine zeit, ist aber letztlich nur ein temporäter zustand. d.h.; es wird dir nach der verarbeitung auch wieder gut gehen. wichtig ist, dass du dich liebevolle um dich selbst kümmerst und dich an erster stelle positionierst. den typi wirst du auch vergessen.. der wollt dich nur warm halten..

08.01.2017 10:17 • #2

A

Er liebt mich nicht mehr

x 3

J
Na ja, ich muss noch eine Woche bei ihm wohnen. Ich habe gehofft das wir das noch mit etwas Respekt und gegenseitigem Verständnis schaffen, nun ja, heute Morgen hat er in dem Spiel in dem wir uns kennengelernt haben intensiv mit einer anderen geschrieben/geflirtet, ich bin leider etwas ausgetickt, für mich fühlt es sich halt so an, als hätte er mich schon ersetzt. Er sagte auch es ist ihm egal wie ich mich dabei fühle.

Ich bin zu seiner Mutter gefahren, es wäre nur eskaliert, das will ich nicht, aber ich muss sagen seit er sagte es sei ihm egal wie ich mich fühle hat sich mein “ihn noch Lieben“ sehr abgeflacht, ich verspühre auch wieder Hunger.

Das Spiel habe ich nun gelöscht, ich werde darin keine Zeit mehr investieren, ausserdem würde ich mir nur selber weh tun, wenn ich die Beiden weiterhin da sehe.

Ich möchte dann auch, wenn ich ausgezogen bin keinen Kontakt mehr, zwei Monate habe ich mir vorgenommen, dann mal sehen, ob ich noch Interesse habe mich bei ihm zu melden, oder muss ich da warten bis er sich meldet (habe dann eine Neue Nummer, wird also schwer)
Vielleicht können wir Freunde sein, den eigentlich ist er ein netter Mensch, nur beziehungsfähig und hat es nicht weiter verdient, das ich Beziehungstechnik noch Zeit investiere.

08.01.2017 17:10 • #3

J
Keiner Rat?
Oder liebe Worte.

08.01.2017 19:13 • #4

Jul
Wir hatten gerade ein sehr langes, ruhiges Gespräch, ich hab kaum geweint.

Wir haben darüber geredet was schief lief, was hätte anders laufen können.

Es tat gut. In mir ist keine neue Hoffnung aufgekeimt.
Wenngleich ich im Hinterkopf immer wieder denke “Ex Zurück“, aber vielleicht will ich das auch gar nicht mehr, wenn ich dann mal in meinem eigenen Leben bin.

Ich habe das große Glück, das uns dann 600 km trennen werden, also zufällig über den Weg laufen ist dann nicht.

Eine Kontaktsperre habe ich mir vorgenommen (Nummer löschen, er bekommt meine Neue erst, wenn ich soweit bin) auf Facebook ist er nun auch entfreundet und wenn ich merke das ich zu stalken anfange werde ich in blocken. Auch unser gemeinsames Spiel habe ich heute gelöscht.

Bei mir ist es ein totales auf und ab, allerdings habe ich heute (Tag 5) schon viel weniger geweint und wieder Appetit.

Ich will irgendwann mit ihm befreundet sein, wir waren schon vor der Beziehung lange und gut befreundet, jedoch erst, wenn ich es verarbeitet habe und dazu bereit bin.

08.01.2017 22:40 • #5

Narbe-im-Herz
Liebe Jul,

Ich finde es enorm, wie stark und welch klare Gedanken du jetzt schon hast. Es ist gut, dass ihr noch ein langes, ruhiges Gespräch hattet. Die Art des Beenden der Beziehung ist für die Verarbeitung wichtig, weil es ein Unterschied macht, ob es mit Respekt oder nur mit Verletzungen und Erniedrigungen vollzogen wurde. Das zeigt , du bist ihm das doch noch wert. Meiner Meinung hat jeder noch ein Recht auf ein Gespräch, alles andere empfinde ich respektlos, feige und charakterlos. Leider ist das jedoch nicht mehr selbstverständlich, was man alles so hört und liest. Es werden wohl noch so manche Tage kommen, in denen dich die Tiefen einholen werden, es schmerzt und du weinen wirst. Lass es zu, es erschöpft zwar, aber Tränen erleichtern auch deine Seele. Ich wünsche dir jetzt liebe Menschen um dich, die für dich da sind und dir Halt geben und viel Kraft wieder zuversichtlich, mit Lebensfreude in die Zukunft blicken zu können. Du bist stark und schaffst das. Du darfst aber auch schwach sein und allein deine Trauer, deinen Schmerz zulassen.

Alles Liebe für dich!
Narbe im Herz

08.01.2017 23:49 • x 1 #6

Jul
Na ja, ich schätze mal, wenn ich wieder in der alten Heimat bin, also weg von ihm wird es mich schon in Loch ziehen und es mir dann wieder schlechter gehen.

Aber bringt mir einfach nichts, wenn ich bettle oder mir Hoffnung mache, auch wenn man sagt, sie stirbt zuletzt. Er hat mir auch gestern bei dem Gespräch sehr deutlich gesagt das er nicht mehr möchte, das wir uns einfach auseinander gelebt haben und ich gebe ihm da ja auch Recht.
Wenn er sich jetzt diese Woche noch Respektvoll benimmt und wir nicht mehr streiten, dann hilft mir das schon, danach ist es eh egal was er tut.
Er möchte mir auch beim Auszug helfen, noch Sachen wegwerfen die ich seit Jahren nicht mehr angefasst habe, das Auto beladen usw.

09.01.2017 06:30 • #7

Jul
Und schwups hänge ich in einem Loch.

Ich glaube was mich so sehr belastet ist nicht die Tatsache das wir keine Beziehung mehr haben, unsere Vostellungen gingen was die Zukunft angeht sehr weit auseinander, was mich allerdings total fertig macht ist die Tatsache das ich jetzt meinen besten Freund verliere.
Er hat mir sehr geholfen, damals bei meiner Scheidung und auch als ich im Krankenhaus lag...meint ihr, wenn ich alles verarbeitet habe und die KS durchgezogen habe das wir vielleicht wieder Freunde werden können?

09.01.2017 11:59 • #8

NaturalCause
Hey du, ich denke es ist zu früh um bereits zu überlegen, ob ihr danach wieder befreundet sein solltet oder nicht.
Wenn du mit jemandem lange zusammen warst und dann plötzlich alles vorbei ist, kann man sich ein Leben ohne diese Person in diesem Moment nicht vorstellen.
Aber es geht auch ohne. Braucht halt Zeit. Zudem bist du so weit entfernt, dass eine Freundschaft in dem Sinne nicht funktionieren wird.
Das sollte jetzt aber nicht dein Fokus sein, sondern dein eigenes Leben und was nun neu sein wird. Du wirst wohl ein neues Umfeld aufbauen und neue Männer kennenlernen.
Da verschwindet er mehr und mehr. Bis er dich nicht mehr interessiert.

09.01.2017 12:12 • x 1 #9

Jul
Ich weiß spätestens, wenn er und ich neue Partner haben sollten wird das alles nach lassen, ich habe jetzt eh genug zu tun, habe viel vor.
Jedoch möchte ich ihm in 2 Monaten meine neue Nummer zu kommen lassen und ihn dann fragen wie es ihm und den Katzen so geht, mehr erstmal nicht.
Wenn er nicht antwortet dann ist es so, auch das wir so eine Freundschaft über diese riesige Distanz nicht haben werden ist mir auch bewusst. Aber ab und an eine Nachricht, wäre schön, vor allem wenn sie ganz alleine von ihm aus dann kommt.

09.01.2017 15:15 • #10

Tiefes-Meer
Hallo Jul,

Hat keinen Sinn, sich den Kopf über umgelegte Eier zu zerbrechen. Im Moment ist Kontaktabbruch wichtig.
Zwei Monate sind eine gute Frist, um klarer zu werden.

Also vertage am Besten die ganze Entscheidung, ob Du nochmals Umgang möchtest, bis dahin. Vorher brauchst Du sie doch nicht und wer weiß, vielleicht siehst dann schon viel klarer.

LG

09.01.2017 15:29 • x 1 #11

Jul
So bin ich leider, ich denke und denke und denke, so lange bis etwas zerdacht habe oder was Schmerzhaft gefunden habe an dem ich mich dann aufhänge...

Er kommt teilweise so schizophren rüber z.B gestern hat er wieder meine Nähe gesucht, nicht ich seine und heute Morgen war er wieder ein Eisblock.
Das hatte er immer wieder verstärkt aber jetzt in diesem letzten Jahr....mal Heiß mal Kalt, mal völlig Anhänglich mal sehr Distanziert...

10.01.2017 06:52 • #12

Jul
Er meinte zu mir, vielleicht ist es auch der größte Fehler den er je macht, mich gehen zu lassen.

Na ja zeigen wird es mir nur die Zeit, vielleicht ist es bei ihm ja dann auch “Aus den Augen aus dem Sinn“

10.01.2017 15:06 • #13

Tiefes-Meer
Zitat von Jul:
Er meinte zu mir, vielleicht ist es auch der größte Fehler den er je macht, mich gehen zu lassen.
Den Spruch mochte ich auch noch nie. Halt die Ohren steif. Ab dem 14. hast Du eine echte Chance, dass es aufwärts geht.

10.01.2017 23:03 • x 1 #14

Jul
Es macht mich einerseits sehr traurig, meine Kätzchen hier zu lassen, Österreich zu verlassen, ihn hinter mir zu lassen.

Aber, ich freue mich auch irgendwie, meine Familie und Freunde wieder zu haben, den blöden Job los zu sein und mir jetzt was passenderes zu suchen.

Es wird die Hölle am Samstag, das weiß ich, verabschieden und dann 600km Auto fahren....

11.01.2017 06:49 • #15

A

x 4