37

Er liebt mich nicht mehr

Cornelia0811567
Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat.

Und zwar hat mir mein Freund heute gesagt das er mich nicht liebt.
Wir sind fast 2 Jahre zusammen, wir wohnen aber nicht zusammen, dass wollten wir nächstes Jahr im Januar machen.

Die Beziehung war von Anfang an immer ein auf und ab.
Zum Anfang war ihm das wenige Sehen ein Dorn im Auge, dann war er sich seiner Gefühle nicht sicher, dann war es das er keine Beziehung führen kann.

Er war vor mir 5 Jahre Single und er meinte er muss sich erst wieder an eine Beziehung gewöhnen.

Wir haben uns sehr oft getrennt , wenn er wieder seine komischen Phasen hatte, aber er ist immer wieder zurück gekommen und hat mir versichert das er mich liebt und sich Hikfe suchen möchte.

Er hatte eine schwere Kindheit, seine Mutter hat ihm *beep* usw. genannt und sie wollte ihm nicht.

Er hat mir heute gesagt das ich ihm fehle wenn ich nicht da bin , aber es nicht so ist wie es bei Liebe ist und ich bin ihm wichtig und er ist gerne mit mir zusammen, aber das ist keine Liebe

Was soll es denn dann sein? Ich liebe ihm und es tut mir sehr weh, wie soll ich vorgehen, soll ich warten das er sich wieder einkriegt ( so wie schon so oft)
Oder liebt er mich wirklich nicht und ich muss ihn loslassen?

11.07.2023 18:48 • #1


A
Zitat von Cornelia0811567:
haben uns sehr oft getrennt , wenn er wieder seine komischen Phasen hatte, aber er ist immer wieder zurück gekommen und hat mir versichert das er mich liebt und sich Hikfe suchen möchte.

Hat er sich denn Hilfe gesucht ?

11.07.2023 18:59 • #2


A


Er liebt mich nicht mehr

x 3


Heffalump
Zitat von Cornelia0811567:
Oder liebt er mich wirklich nicht und ich muss ihn loslassen?

Das kann dir keiner sagen. Aber, ich möchte schon geliebt werden, um meiner Selbst willen - und nicht weil er gern mal und mal nicht

11.07.2023 18:59 • x 3 #3


Ayaka
ist es denn wirklich so wichtig ob er dich liebt oder nicht Conelia?

ich mein es war schon die ganze Zeit ein On/Off - du als der Spielball seiner Launen. DAs was du dir wünscht, eine harmonische, feste Beziehung kann er dir nicht geben. Ob das nun aus fehlender Liebe, wegen seiner kaputten Kindheit oder aus anderen Gründen ist, spielt doch gar keine so große Rolle.

Es hat sich ja immer wieder bestätigt, dass er dich nicht glücklich, sondern unglücklich macht - meinst du nicht es wäre mal an der Zeit auf dich zu achten und zu schauen, dass du dich aus dieser unseligen Rolle in der du von seinen Entscheidungen abhängig bist, befreist.

11.07.2023 19:00 • x 7 #4


K
@Cornelia0811567

er hat immer wieder irgendwelche Phasen, trennt sich und kommt mit vagen Beteuerungen zurück. Das geht schon 2 Jahre so. Und nun weiß er nicht, was er für Dich fühlt.

Worauf hoffst Du denn da noch? Hast du mal darüber nachgedacht, warum du das mit dir machen lässt?

11.07.2023 19:02 • x 4 #5


Cornelia0811567
Nein, er hat immer gesagt er möchte selbst dagegen ankämpfen

11.07.2023 19:02 • #6


Cornelia0811567
Ich liebe ihm und es ist auch ohne seinen Phasen immer sehr schön mit uns gewesen

11.07.2023 19:04 • #7


A
Zitat von Cornelia0811567:
Nein, er hat immer gesagt er möchte selbst dagegen ankämpfen

Was offensichtlich nicht funktioniert. Wie kommst du dazu, seine Launen, seine Unsicherheit, seine Schwankungen auszubaden? So ein hin und her macht dich doch kaputt auf Dauer.

11.07.2023 19:06 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von Cornelia0811567:
Ich liebe ihm und es ist auch ohne seinen Phasen immer sehr schön mit uns gewesen

Du liebst, den, der er vielleicht mal war - der aktuelle ist kein Partner. Sondern ein Alptraum.
Nimm mal die rosarote ab - und schau genauer hin.

11.07.2023 19:06 • x 3 #9


A
Wieviele Phasen hatte er denn in 2 Jahren und wieviele solcher traurigen auf ihn wartenden Stunden möchtest du noch erleben mit ihm ?
Mir tut es leid, dass du so mit dir umgehen lässt. Auch wenn du an ihm hängst, kann doch nicht immer alles wieder auf Knopf druck wieder gut sein, wenn er retour kommt. Das macht doch was mit dem Vertrauen und der Sicherheit in einer Beziehung.

11.07.2023 19:11 • x 5 #10


A
Zitat von Cornelia0811567:
Beziehung war von Anfang an immer ein auf und ab.
Zum Anfang war ihm das wenige Sehen ein Dorn im Auge, dann war er sich seiner Gefühle nicht sicher, dann war es das er keine Beziehung führen kann.

Mir scheint, dass du dauernd am reagieren warst, was er fühlt, was er kann, was er will...und irgendwas hat ihm immer nicht gepasst. Was ist mit Dir? Wie fühlst Du dich, wenn er ständig eure Beziehung in Frage stellt, an seinen Gefühlen zweifelt, dich verlässt und sich wenig später wieder einkriegt, dennoch Pläne schmiedet Richtung Wohnung, wo nicht klar ist, was er empfindet?

11.07.2023 19:23 • #11


Heffalump
Faden weiter spinnt.. Ihr nehmt euch ne Wohnung, er Alleinmieter - und wirft dich hinaus, weil er wieder ne Phase hat..

11.07.2023 19:24 • #12


Cornelia0811567
Das Problem ist ja, er hat ja nie von selbst irgendwas gesagt.
Erst wo ich angefangen habe, an unserer Beziehung oder an seiner Liebe zu zweifeln. Er hat oft gesagt, dass er sich nicht gut genug fühlt und denkt das er mich nicht glücklich machen kann

11.07.2023 19:26 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Cornelia0811567:
Erst wo ich angefangen habe, an unserer Beziehung oder an seiner Liebe zu zweifeln

du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das es ne Beziehung war, wenn er andauernd zweifelte

11.07.2023 19:29 • #14


Heffalump
@Scheol

11.07.2023 19:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag