314

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

VictoriaSiempre
Mir fällt zu der Geschichte ein Witz ein:
Mein Mann ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt. Sie fehlt mir sehr!

Affären sind sicherlich meistens nicht toll, jedenfalls für mindestens einen Beteiligten. Aber ja - ich finde schon, dass ein doppelter Vertrauensbruch wie hier (nämlich von Mann und Freundin hintergangen zu werden) nochmal schwerer wiegt.

07.03.2017 15:48 • x 4 #241


K
Die Ehefrau hat das einzig Richtige getan und hat Grenzen gezogen. Ich kann sie verstehen. Schlimm genug, dass der Gatte eine Affäre hat und nicht weiß, was er will. Aber dann noch ausgerechnet mit der besten Freundin - das ist echt ein Kaliber, das die Frau erst mal verdauen muss.

So schnell vertraut sie sicher niemandem mehr.

07.03.2017 16:05 • x 1 #242


A


Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

x 3


K
Frauen - jetzt mal im Ernst ... klar war das sch... von der TE, ABER:

Zitat:
Eines Abend küsste er mich. Es war vollkommen unerwartet für mich, trotz der Nähe zu ihm, habe ich bis dahin immer nur den Mann meiner Freundin in ihm gesehen. Er entspricht so gar nicht dem Typ Mann der in mein Beuteschema passt. Er entschuldigte sich bei mir für den Überfall und gestand mir, dass er in mich verliebt sei.


Hallo?!? Wieso hat hier noch keine einzige Frau geschrieben, wie sch... es ist von dem MANN, sich an die beste Freundin seiner Frau ranzumachen?! Das verstehe ich grad nicht. Denn ich habe hier nicht gelesen, dass die TE sich auf eine unziemliche Weise an ihn rangewanzt hat, sondern genau umgekehrt. Bei ihr war es bis dahin doch nur eine Freundschaft gewesen.
Da ist nun eine frisch getrennte Frau mit Anhang, sehr verletzlich, wie man das eben so ist, wenn man gerade nach langjähriger Beziehung getrennt ist. Und der angebliche Familienfreund, der noch verheiratet ist (sie war ja schon getrennt zu dem Zeitpunkt) baggert dann die gemeinsame Familienfreundin an? Wo ist denn hier bitte die Moralkeule auf SEINEM Schädel von Euch?

Sorry, aber mich regt das wieder tierisch auf, weil es immer das gleiche Frauengezeter ist. Eine Frau ist gleich die böse Schl, die sich an den Mann der Exfreundin rangemacht hat, und der Mann - ja, der arme Kerl. Wie üblich Opfer seiner Hormone oder was? Konnte sich ja nicht dagegen wehren und erstmal alles mit seiner Frau klären, bevor er der TE seine Liebe gesteht?
*kopfschüttel*

Davon mal abgesehen, dass es nun eben so gekommen ist, wie geschehen, und die nachträgliche Moralkeule niemandem mehr hilft. Weder der TE noch der (doppelt) betrogenen Frau des Liebhabers noch ihm.

07.03.2017 16:07 • x 7 #243


B
Danke, Kätzchen.

Auch das mit dem Loslassen aus Liebe...
Der Mann muss auch losgelassen werden wollen.

Ich habe meinen Am mehrfach aus Liebe losgelassen.
Der krasseste Fall war, dass er heulend mir nach einer Weile mitteilte.
er würde ständig an Selbstmord denken, er bräuchte mich...

Wenn der EM partout nicht losgelassen werden will und ich denke, so ist es bei der Te auch, ist es nur unfair, über ihr die Moralkeule zu schwingen, wenn sie ihn liebt, lässt sie ihn los.

Wer sagt, dass die Ehe der bessere Weg für den Em ist?

Vielleicht stellt sich raus, er liebt die Te wirklich und kann nur mit ihr glücklich werden.


Der EM muss sich entscheiden, nicht die Te.

Was vorher war, anbandeln mit dem Mann der Freundin...
War nicht in Ordnung, seh ich genau so.
Aber darum geht es JETZT letztlich nicht mehr.

Jetzt geht es darum, der EM muss sich entscheiden.

Das gelingt wahrscheinlich am besten, wenn er von EF und Te eine Weile getrennt ist.

07.03.2017 16:19 • #244


K
Es gibt hier keinen Alleinschuldigen.

Der Mann wusste genau was er tat. Ebenso wie die TE, die sich darauf ein ließ. Nur die Ehefrau hatte nicht wirklich eine Wahl. Sie wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.

Das Wissen hilft aber auch niemandem. Um Rat hat die TE gefragt. Nicht die Ehefrau.

Mein Rat lautet: Komm erst mal selbst zur Ruhe und lass deinem Freund auch erst mal Zeit - ehe du an eine Zukunft mit ihm Denkst.

07.03.2017 16:28 • #245


Mairenn
dass der Typ ein echtes Nichtstaug ist, steht wohl außer Frage. Nur ist nicht er, der hier schreibt, sonder eben die TE - die Frau. Ich denke schon, dass jeder hier ihre warum und wieso versteht aber ich persönlich bin sehr weit davon entfernt, sie in Schutz zu nehmen. Natürlich wünsche ich sie aber trotzdem nicht zum Teufel; natürlich freut mich ihr Schmerz auch nicht und gerne sage ich ihr meine aufrichtige Meinung und gebe einen gut gemeinten Rat. Ob diese nun für sie gut genug oder realisierbar ist oder ob dieser Rat hier der Zuspruch allen anderen findet - ist doch völlig egal.

Man schreibt hier in einem öffentlichen Forum, gebt persönliches Preis und sollte mit unterschiedlichen Meinungen rechnen, nicht nur mit ja und amen !

Und was habt ihr alle mit dieser Moralkeule - jeder äußert doch bloß eine Meinung und das darf man auch !
Ich denke nicht, dass es jemandem zusteht anderen Mund zu verbieten, solange man gewisse Grenzen beachtet - ich hoffe sehr, ihr versteht schon was ich meine.

sooo... und jetzt mach ich schön Feierabend und gehe was nettes unternehmen - habe genug von so vielen Streitfällen.

Euch allen noch viel Spaß hier und bleibt schön gnädig, ja? wir alle haben bloß dieses eine Leben!

07.03.2017 16:33 • x 1 #246


S
Zitat von Kaetzchen:
Frauen - jetzt mal im Ernst ... klar war das sch... von der TE, ABER:

Zitat:
Eines Abend küsste er mich. Es war vollkommen unerwartet für mich, trotz der Nähe zu ihm, habe ich bis dahin immer nur den Mann meiner Freundin in ihm gesehen. Er entspricht so gar nicht dem Typ Mann der in mein Beuteschema passt. Er entschuldigte sich bei mir für den Überfall und gestand mir, dass er in mich verliebt sei.


Hallo?!? Wieso hat hier noch keine einzige Frau geschrieben, wie sch... es ist von dem MANN, sich an die beste Freundin seiner Frau ranzumachen?! Das verstehe ich grad nicht. Denn ich habe hier nicht gelesen, dass die TE sich auf eine unziemliche Weise an ihn rangewanzt hat, sondern genau umgekehrt. Bei ihr war es bis dahin doch nur eine Freundschaft gewesen.
Da ist nun eine frisch getrennte Frau mit Anhang, sehr verletzlich, wie man das eben so ist, wenn man gerade nach langjähriger Beziehung getrennt ist. Und der angebliche Familienfreund, der noch verheiratet ist (sie war ja schon getrennt zu dem Zeitpunkt) baggert dann die gemeinsame Familienfreundin an? Wo ist denn hier bitte die Moralkeule auf SEINEM Schädel von Euch?



Sorry, aber mich regt das wieder tierisch auf, weil es immer das gleiche Frauengezeter ist. Eine Frau ist gleich die böse Schl, die sich an den Mann der Exfreundin rangemacht hat, und der Mann - ja, der arme Kerl. Wie üblich Opfer seiner Hormone oder was? Konnte sich ja nicht dagegen wehren und erstmal alles mit seiner Frau klären, bevor er der TE seine Liebe gesteht?
*kopfschüttel*

Davon mal abgesehen, dass es nun eben so gekommen ist, wie geschehen, und die nachträgliche Moralkeule niemandem mehr hilft. Weder der TE noch der (doppelt) betrogenen Frau des Liebhabers noch ihm.


Sie hat hier geschrieben und wollte eine Einschätzung ihrer Situation.
Hätte er geschrieben, würde die Moralkeule ihn treffen.
Du kannst ihn so einem Forum nicht erwarten, dass man objektiv und frei von Emotionen schreibt. So etwas triggert (auch bei Dir) immer die eigene Geschichte an. Du warst Geliebte, andere waren betrogene Ehefrau.

07.03.2017 16:45 • x 2 #247


machtlos
Zitat von Leonor:
Hey Ricki, also bei einer Frau die mit jedem in`s Bett hüpft kann ja was nicht stimmen,
so eine Frau disqualifiziert sich natürlich für die meisten Männer.
Und ein Mann wird natürlich in ihr nicht die Frau sehen mit der er den Alltag leben möchte mit allen schönen aber auch ab und an schwierigen Facetten.


Auch wenn ich gleich Ärger kriege:

Wenn beim Mann der Schlüssel in jedes Schloss passt, dann ist es wohl der Generalschlüssel. Wenn aber eine Frau ein Schloss hat, in welches jeder Schlüssel passt, dann ist es einfach nur ein billiges Schloss.

Und weg....

07.03.2017 17:13 • #248


I
Zitat von machtlos:

Wenn beim Mann der Schlüssel in jedes Schloss passt, dann ist es wohl der Generalschlüssel. Wenn aber eine Frau ein Schloss hat, in welches jeder Schlüssel passt, dann ist es einfach nur ein billiges Schloss.

Und weg....


ja so ist das wohl

07.03.2017 17:32 • #249


G
Nicht billiges Schloss...billiger Spruch

07.03.2017 17:38 • x 1 #250


Ricky
Zitat von Gast2017:
:wuerg: Nicht billiges Schloss...billiger Spruch


Na ja, so ziemlich die Wahrheit, nä?

07.03.2017 17:46 • #251


WhosThatGirl
Zitat von Ricky:
Zitat von Gast2017:
:wuerg: Nicht billiges Schloss...billiger Spruch


Na ja, so ziemlich die Wahrheit, nä?


@Ricky
Das kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Bist doch sonst nicht so einseitig bedacht.

07.03.2017 18:01 • #252


Ricky
Zitat von WhosThatGirl:
@Ricky
Das kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Bist doch sonst nicht so einseitig bedacht.


Ne, dieses Mal leider nicht, denn das sind die Fakten. Frauen kommen von Natur aus einfacher an S.. Und deshalb ist es in der Tat etwas Besonderes, wenn ein Mann gleich mehrere Frauen klar machen kann, hingegen ist es nichts Besonderes, wenn eine Frau das tut. Daher rührt der Spruch.

Es wäre nämlich - auch von der Natur ausgehend - auch was Besonderes, wenn eine Frau diverse Männer vermöbeln könnte, wenn es aber ein Mann tut, ist es das nicht, weil Frauen von Natur aus generell zierlicher gebaut sind.

Und was die Natur den Männern und Frauen mitgegeben hat, da kann weder Männlein noch Weiblein was dafür, aber das Gendering der 90er tut so, als könnten vor allem die Männer etwas dazu. Und das ist der interessante Aspekt an dem ganzen *beep*.

07.03.2017 18:11 • #253


K
Affären (und damit meine ich die Thematik an und für sich) ziehen fast immer Bullshit-Bingo nach sich.

07.03.2017 18:14 • x 1 #254


R
@Ricky ,
wenn die so heiß und S.y ist, dass sie echt einen Haufen voll cooler und hübsche Jungs an jedem Finger hat, Respekt.!

Einfach mal alles abfüllen und mitnehmen was net schnell genug flüchtet ist nicht so der Kracher.

Und genau so ist es auch bei Männern. IMO.

Dieses RedPill-Schlossgelaber, echt.
Der Vergleich hinkt so dermaßen, dass man das nicht besprechen muss, oder?

07.03.2017 18:25 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag