4

Er liebt mich schon lange nicht mehr

Nachtmahr
Hallo.

Wir waren fast 13 Jahre zusammen. Nicht verheiratet, keine Kinder.
Letzten Sonntag hat er mir - auf Nachfrage, was denn los sei - eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt und ein neues Leben anfangen will. Am liebsten wäre es ihm wenn ich sofort ausziehen würde.

Es hat mir den Boden unter den Füßen weggehauen.

Er meint es ernst. Ich versuche es zu aktzeptieren aber kann nicht.

Ich brauche Hilfe aber ich habe keine engen Freunde.

Ich habe ihn gebeten, auszuziehen. Er kann mir nicht meinen Liebhaber und besten Freund wegnehmen, und dann auch noch mein Zuhause. Das war vor vier Tagen. Heute hab ich mich hingesetzt und festgestellt, dass ich mir unsere große Wohnung gar nicht alleine leisten kann.

Ich bin verzweifelt. Ich kann seit Sonntag nicht essen, weine nur, ich zittere am ganzen Körper, ich sehe grässlich aus und fühle mich auch so. Auf der Arbeit versuche ich mich zusammen zu reißen, aber ich gehe zum heimlich weinen aufs Klo. Meine Gedanken kreisen nur um ihn.

Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.

24.04.2015 09:17 • #1


I
Hallo Nachtmahr! Mein Beileid, es ist jetzt verdammt hart für Dich! Du wirst es auch akzeptieren müssen, auch wenn Du es sicherlich nicht wahr haben willst ! Mit der Wohnung, suche Dir eine eigene neue Wohnung, ist sogar ganz gut für einen Neuanfang! In der neuen Wohnung ist nicht sein Geist und auch nicht die Erinnerung! Sei stark Du wirst es schaffen !

24.04.2015 09:50 • x 1 #2


A


Er liebt mich schon lange nicht mehr

x 3


A
Ach Süße, fühl dich mal gedrückt. Natürlich zieht es dir erstmal den Boden unter den Füßen weg, aber du wirst darüber hinwegkommen. Es wird ein neues Leben auf dich warten, eine neue Liebe, neue tolle Erfahrungen, die du sonst nicht gemacht hättest.
Bei deinem Ex steht vermutlich eine Neue dahinter, gerade Männer trennen sich nach so langer Zeit selten ohne einen Plan b.
Das wichtigste ist, dass du dich jetzt mal ausgiebig im Selbstmitleid suhlst, umso schneller geht diese Phase auch vorbei. Kuschle dich zuhause ein und lass deinen Gefühlen freien Lauf. Dann überleg dir deine Wohnsituation. Eine Wohnung ist nur eine Wohnung, es gibt auch andere schöne, vielleicht kleinere, wo du wiederum weniger zu putzen hast Es wird dir vorkommen, als müsstest du einen Berg erklimmen, aber ich verspreche dir, bist du erst mal oben, schaut die ganze Welt schon anders aus. Du schaffst das. Nachdem du dich einige Zeit hast gehen lassen, wird der Zorn kommen. Und der Zorn ist wichtig. Denn mit dem kommt die Lebensfreude und die Neugier auf neue Dinge, eine neue Liebe, nach einem neuen Leben. Du schaffst das! Es wartet noch viel auf dich!

24.04.2015 09:58 • #3


Nachtmahr
Hallo ihr zwei,

lieben dank für eure lieben, aufbauenden Antworten.
Ich fürchte, ich hatte heute morgen einen kleinen Nervenzusammenbruch.

Ich habe den heutigen Tag bei meiner Mama verbracht und sie hat mir zu einer Entscheidung geholfen. Ich sehe jetzt klarer und habe zumindest ein Ziel (eine eigene Wohnung) und es geht mir ein bischen besser. Sie hat gekocht. Nichts ist tröstender als warmes Essen bei Mama.

Sitze gerade mit meinem Ex zusammen und wir sortieren unseren Hausrat auseinander...

24.04.2015 19:42 • x 1 #4


Nachtmahr
Hallo.

Habe mir ein-zwei Wohnungen angesehen, eine davon könnte mir sogar gefallen. Ich hänge in der Luft, weiß nicht so recht wohin, mein Zuhause fühlt sich nicht mehr wie mein Zuhause an. Das ist so traurig, wir sind vor einem Jahr erst hergezogen und haben es uns hübsch gemacht.

Er verdrückt sich, wenn er kann. Hat mir eine Mail geschrieben, viel blabla, mein rauchen nervt ihn, er hat Fantasien von anderen Frauen, er will auf eigenen Beinen stehen, es tut ihm ja soo leid, dass ich jetzt die Leidtragende seines Egoismus bin .... die Mail hat mich wütend gemacht und ich habe entsprechend wütend geantwortet. In Wahrheit hat er mich mit seinen läppischen Erklärungsversuchen nur noch mehr verletzt. Ich möchte mir mein letztes Stückchen Würde bewahren, aber ich heule nur rum und benehme mich wie ein Idiot. Ich stehe *beep* vor ihm und bin so abgrundtief traurig und kann nicht weg. Es ist furchtbar.

Ich habe meine Mama und meinen Bruder, die mich unterstützen und lieb haben. Meine Arbeitskollegen haben so wundervoll reagiert. Einer hat gleich angekündigt, einen LKW zu organisieren und viele wollen bei meinem Umzug helfen. Ich war zu Tränen gerührt heute, hoffentlich haben die das nicht gesehen...

Ich fühle mich wie ein *beep* kleines Baby, hilflos und schwach. Dabei will ich stark sein. Es beginnt langsam in mein Bewusstsein zu sickern, dass das hier kein böser Traum ist aus dem ich morgen aufwache und alles ist wieder gut.

27.04.2015 19:03 • #5


engima
Hallo liebe Nachtmahr,

du Liebe. ... DU bist es Wert geliebt zu werden
Es ist so fürchterlich aus seinem Leben gerissen zu werden. Manchmal sind die Schmerzen unerträglich und man glaubt nicht mehr weiterzukönnen.
Nur gut, dass Du deine Familie und uns hast.
Ich schicke Dir eine große Portion Kraft und Selbstvertrauen. Es ist wirklich sehr wichtig sich auszutauschen und die Männer gehen zu lassen. Mein Mann hat sich nach 14 Jahren Ehe jetzt verabschiedet (ich vermute auch, dass er schon Plan B wie blond und (b)willig ( tschudigung ist ein bisschen böse ) in der Tasche hat. Macht mir aber ein schlechtes Gewissen, da ich ihn so mies behandelt hätte
Wir schaffen es und kommen aus dem schwarzen Loch wieder raus JAWOHL!

27.04.2015 19:54 • #6


Nachtmahr
... bei einem weiteren emotionalen Gespräch gestern abend kam heraus, dass er nicht nur Fantasien hat sondern sich in eine andere Frau verliebt hat. Angeblich sei nichts passiert, es waren nur intensive Vorstellungen seinerseits und ein paar tolle Gespräche. Eine Arbeitskollegin. Natürlich. Als ob seine vorangegangenen Aussagen nicht schon gereicht hätten. Das hat mich jetzt völlig aus der Bahn geworfen, ich krieg nichts mehr geregelt. Am liebsten würde ich mich ein ein dunkles Loch verkriechen und nicht mehr rauskommen. Es ist so unfassbar, ich kann einfach nicht glauben, was hier abgeht ...

28.04.2015 13:30 • #7


G
Hey,
Zitat von Nachtmahr:
... bei einem weiteren emotionalen Gespräch gestern abend kam heraus, dass er nicht nur Fantasien hat sondern sich in eine andere Frau verliebt hat. Angeblich sei nichts passiert, es waren nur intensive Vorstellungen seinerseits und ein paar tolle Gespräche.

*beep*. Das möchte man ja nun wirklich nicht hören. Verdammt.
War bei mir genauso, nur das ich nicht weiter nachgefragt hab, sondern sofort verschwunden bin.

Kopf hoch!
gordon

28.04.2015 13:38 • #8


engima
Hallo Nachtmahr,

wie fürchterlich. .. Ich würde solche Themen meiden. Soll er sich doch mit seinen männlich Freunde über seine s.uellen Träume und Erfahrungen mit der Arbeitskollegin austauschen. Du bist dafür nicht die richtige Ansprechpartnerin
Die gute, wenn man so will, Seite an dieser Verliebtheit deines Freundes ist, dass Du nicht mehr hoffen brauchst Er ist weg! Ich weis - es schmerzt höllisch, man fühlt sich Elend und das Selbstbewusstsein liegt im Dreck ABER es wird besser und Dir stehen nun Möglichkeiten offen, aber erst muss der Schmerz überwunden werden.

Ich habe immer geglaubt, es sei ein Vorurteil den Männern gegenüber, aber offensichtlich suchen sich viele erst was neues bevor sie gehen. Wenn ich das richtig einschätze hat mein Mann eine 20 Jahre jüngere gesucht Seitdem ich dies vermute habe ich aufgehört um ihn zu kämpfen. Diesen Kampf habe ich sowieso jetzt schon verloren.
Meine Oma hat immer gesagt Neue Besen kehren gut. Dann soll er mal schön fegen. Hoffentlich fliegt er so richtig auf die Sch....

28.04.2015 18:22 • x 1 #9


G
Hey,
Zitat von engima:
Ich habe immer geglaubt, es sei ein Vorurteil den Männern gegenüber, aber offensichtlich suchen sich viele erst was neues bevor sie gehen. Wenn ich das richtig einschätze hat mein Mann eine 20 Jahre jüngere gesucht Seitdem ich dies vermute habe ich aufgehört um ihn zu kämpfen. Diesen Kampf habe ich sowieso jetzt schon verloren.

Ich glaube das ist nicht geschlechtspezifisch. Bei mir war es bisher immer so, das wenn ich verlassen wurde (3 mal passiert) jemand anderes am start war. Die offiziellen Erklärung, die ich bekommen habe reichten dann von Ich hab mich emotional distanziert bis ich kann dir nicht geben was du brauchst.

Ich hab da dann immer selbst den Überblick verschaft und es dann rausbekommen - also das da noch eine 3te Person involviert ist. Hab ich diesmal gelassen, weil ist zu schmerzhaft und bringt nichts.

Gruss,
g.

29.04.2015 09:55 • #10


Nachtmahr
Ich hab 'ne Lösung für diese schreckliche Situation hier gefunden:
Kopfhörer auf, Musik an! Buch lesen, im Internet surfen, weinen oder nur dasitzen und blöde ins Leere glotzen. Mit Musik geht's leichter.

Ich kann hoffentlich Mitte diesen Monats hier ausziehen. Dann kann ich anfangen mich zu ordnen. Im Moment geht gar nichts. Ich krieg nicht mal die täglichen Aufgaben wie essen, Wäsche oder mich waschen oder hinter mir aufräumen auf die Reihe. Und die Haustiere kommen leider auch zu kurz.

29.04.2015 20:29 • #11


L
Zitat von gordon:
Hey,
Zitat von Nachtmahr:
... bei einem weiteren emotionalen Gespräch gestern abend kam heraus, dass er nicht nur Fantasien hat sondern sich in eine andere Frau verliebt hat. Angeblich sei nichts passiert, es waren nur intensive Vorstellungen seinerseits und ein paar tolle Gespräche.

*beep*. Das möchte man ja nun wirklich nicht hören. Verdammt.
War bei mir genauso, nur das ich nicht weiter nachgefragt hab, sondern sofort verschwunden bin.

Kopf hoch!
gordon


Bei mir war es noch schlimmer...
Mein Ex hat mir - als er mir von seiner Neuen erzählt hat - sogar beschrieben wie sie im Bett ist und dass sie grosse Brust hat... Ich bin von allen Wolken gefallen als ich das hörte und dachte: du Trottel, ich bin dir doch kein Kumpel, dass du bei deiner Erzählung auf diese Tiefe eingehst..das tut doch verdammt stark weh!

Aber anscheinend hat er in dem Moment eher einen Kumpel in mir gesehen, mit dem man über sowas austauschen kann.
Für mich war es hingegen ein Weiteres Signal dafür,dass er mich als Frau nicht mehr wahrnimmt. die Liebe, falls sie jemals gab, war bei ihm schon längst vorbei...

29.04.2015 22:00 • #12


engima
@gordon: Sicherlich ist Phänom von einer Beziehung zur nächsten zu hüpfen nicht geschlechtsspezifisch, aber meine Wahrnehmung ist etwas einseitig und in meinem Umfeld sind es immer die Männer, die sofort eine Neue haben. Diesbezüglich ist mir auch keine Statistik bekannt.

@Labenia: Ich glaube da wollte dich jemand verletzen. Richtig gemein und niederträchtig Du kannst mal was von der P.länge deines neuen erzählen

30.04.2015 19:47 • #13


G
Hey,
Zitat von engima:
@gordon: Sicherlich ist Phänom von einer Beziehung zur nächsten zu hüpfen nicht geschlechtsspezifisch, aber meine Wahrnehmung ist etwas einseitig und in meinem Umfeld sind es immer die Männer, die sofort eine Neue haben. Diesbezüglich ist mir auch keine Statistik bekannt.
:

Ja, klar ist das einseitig. Ich glaub das tut sich auch gender mässig nichts. Ich für meinen Teil halte davon nichts. Erstmal kann ich das nicht (zuviel Übertragung) und 2tens tut man damit dem gegenüber auch unrecht.

Cheers,
g.

30.04.2015 20:05 • #14


F
Nachtmahr, sei froh, dass Du es weißt. Ich habe die volle Wahrheit erst nach Monaten erfahren (natürlich nicht von ihm ) und das ist auch nicht gerade spaßig, denn da ging der ganze Kummer grad noch mal von vorne los. Ich finde es gut, wenn die Karten auf dem Tisch liegen. Ich glaube, dass das Loslassen dann leichter fällt. Auch wenn es sehr weh tut.

30.04.2015 20:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag