Liebe Tan-Jay,
für mich stellt sich die Frage, ob er wirklich daran arbeitet und es einen Weg gibt, das zusammen durchzustehen. Das müssen natürlich beide wollen und es wird verdammt schwer. Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Bei mir ist die Situation so, dass nach den Monaten in denen er von seiner Ex nahezu gestalked wurde (ich war da ich oft bei ihm war mitbetroffen), nun meines Erachtens und auch seiner Meinung nach, einen Burnout hat. Stimmungsschwankungen von euphorisch bis zu tode betrübt. Er bat mich auch, ihn gehen zu lassen, was ich aber verneinte. Die Bitte ist aus meiner Sicht kein Schluss machen und nach einem langen Gespräch, war die Kuh auch wieder vom Eis. Dies war der zweite Zusammenbruch innerhalb von etwa 2-3 Wochen.
Ich habe mich entschlossen, das mit ihm durchzustehen. Aber es ist echt schwer. Einen Menschen in gewisser Weise loszulassen und darauf zu vertrauen, dass das Ergebnis der Weiterentwicklung, geistigen/emotionalen Entrümpelung mich noch weiter beinhaltet.... Im Moment kann er nicht sagen, dass er mich liebt, aber dass ich seine bin etc. Von 1000 Mal am Tag melden auf vielleicht zwei Mal.
Unsere Gespräche sind alle sehr warmherzig, unglaublich offen und einfühlsam. Frei von Vorwürfen etc. Wir zeigen uns einander.
Jedoch habe ich auch die letzten Monate auf dem Buckel und innerlich würde ich am liebsten ein "Bekenntnis" erzwingen, aber Tatsache ist, dass ich mich um mich kümmern muss, da solche Verlustängste zu haben auch mal ein genaues Hinschauen verlangt. Es ist schwer...Total irrationale Gedanken im Kopf über z.B. seine Ex, die er natürlich öfter sieht, als mich derzeit, da sie im gleichen Büro arbeitet. Andererseits weiß ich, dass er nicht zurück zu ihr will noch kann. Ich bin unsicher. Ich habe Verlustangst und kann doch derzeit keine großartigen ERwartungen stellen, da er jetzt Zeit braucht, um wieder zu sich zu kommen.
Ich weiß nicht, ob Du die Möglichkeit hast, mit ihm offen zu sprechen und zu eruieren, welchen Weg es für Euch gemeinsam geben könnte, ob er eine Therapie macht, sich Hilfe sucht und wie ehrlich er mit sich umgeht um sein Leben zukünftig glücklicher und anders zu gestalten. Wenn das da ist, wäre es vielleicht ein Versuch wert!? Aber vergiß natürlich Dich selber nicht. (ha ha ha.. hier spricht der Profi
Übrigens wollte ich Dir mit meiner PN nicht zu Nahe treten, war nur ein Angebot!
Sag mal, wie es Dir heute geht! Was sind Deine Gedanken, was sagt Dein Bauch?
S.