23

Er liebt mich, trennt sich aus Angst mich zu verletzen

K
Hallo liebe Tan-Jay.

Du kannst die aktuelle Situation von mir, uns, unter meinem Thema : Mein Mann ist verschwunden nachlesen.Aber im Grunde verlief die Beziehung nach dem gleichen Schema wie bei euch beiden.Selbst das Geständniss des Betruges lief doch sehr ähnlich ab ...sehr oft,sagte er zu mir daselbe wie Dein Freund zu Dir.Was mich etwas verwundert ist die Tatsache wie Du mit dem Fremdgehen Deines Partners umgehst.Verletzt es Dich gar nicht? Oder macht dich wütend? Kannst Du vetrauen in die Zukunft haben,dass er es nicht wieder tut,wenn dies seine Konfliktlösungsstrategie zu sein scheint?

Viele Fragen ich weiss..aber mich würde ehrlich interessieren wie Du dazustehst.

Ganz liebe Grüsse vom kleinen licht

02.08.2013 10:21 • #46


T
Hallo kleines Licht,
wie traurig und krass deine Geschichte ist. Ich hoffe du bleibst stark. Der ist wirklich ein Mistkerl!
Nun zu mir: Natürlich verletzt mich das fremd gehen. Ich fühle mich nicht mehr wirklich als Frau, weil er ja zu einer anderen gehe musste. Wütend bin ich nicht, ich denke Liebe ist wichtiger als Monogamie und habe grundsätzlich nix gegen ausprobieren, etc., aber mit Absprache vorher.
Komischerweise hab ich gar nicht das Gefühl das er das noch einmal tut. Ich weiss alles aus seinem Leben, kenne ihn sehr gut, er ist kein Betrüger. Das war irgendein Hilfeschrei in irgendeine Richtung, vollkommen falsche Konfliktlösung. Aber ändern kann man das nicht mehr. Wir waren zu diesem Zeitpunkt beruflich in verschiedenen Städten, hatten wenig Zeit zu reden. Alles keine Ausrede aber ich denke das die Fernbeziehung (ging 2 Monate) uns extrem geschadet hat, da wir beide damit nicht umgehen können und wollen. Durch mangelnde Kommunikation kommt es dann zu solchen Dingen. Denke ich.
Davor war alles in bester Ordnung, eine sehr intensive nahe Beziehung, offen, sich fallen lassen können, einfach man selbst sein. Alles teilen und trotzdem genug Freiheit zu haben. Und dann der Cut der Fernbeziehung.

Manchmal weiss ich auch nicht wie ich denken oder mich verhalten soll. Er hat gewiss psychische Probleme, ich bin auch nicht einfach
Aber warum soll man alles sofort wegschmeissen? Das ist doch Grundtenor hier im Forum-viele fragen wie der/die Ex einfach alles so wegschmeissen kann. Und genau das will ich nicht, ich liebe ihn, ich weiss das er mich über alles liebt und nun haben wir halt ein riesen Problem, aber irgendwie muss das doch lösbar sein, mit viel Geduld, Arbeit, Reflektion....

Würde mich sehr freuen wenn du antwortest.
Liebe Grüße an alle

02.08.2013 15:50 • #47


A


Er liebt mich, trennt sich aus Angst mich zu verletzen

x 3


A
Zitat von Tan-Jay:
Er stellt sich auch nicht als Opfer dar, nimmt die volle Schuld auf sich, hat viel Schamgefühl.

Er hat definitiv ein kleines Problem mit sich selbst,...
hallo tan-jay

er hat nicht nur ein kleines problem mit sich selbst, sondern ein riesen grosses. sein selbstzerstörerisches verhalten ist meiner einschätzung nach auch der grund seiner schuld- und schamgefühle. dieser selbsthass mit seiner selbst-bestrafungs-technik ist bei ihm zu einer verstörungs-sucht geworden, die sich ständig verlagern kann, erst der alk, dann Dro. und menschen, die sich davon anziehen lassen.

zwei monate trennung sollte man aushalten können ohne deshalb gleich fremdzugehen ...

du bist dir klar, was in dir ist, was ihn in dein leben gezogen hat, fehlende liebe - genau dieses gefühl ist in dir auch vorhanden. wie du schreibst, hast du elternliebe vermisst und sie auch wieder -mit ihm- in dein leben zurückgeholt. hast du auf deine eltern auch ständig rücksichtnehmen und dich zurücknehmen müssen ?
kann es sein, das du symbolisch immer noch um deine elternliebe kämpfst und das an ihm auslebst ?
musstest du dich da auch mit ein paar krümeln liebe zufrieden geben ?
wie sieht es jetzt bei dir aus ?
hast du das gefühl es herrscht jetzt ein gleichgewicht zwischen geben und nehmen bei euch ?

die chance ist jetzt zu erkennen wo in euer beziehung liebst du dich selbst nicht genug - wenn du so leidest.
was müsstest du tun, damit das gefühl sich wandeln kann ?
wie müstest du dich verhalten ?
welches denken läuft da noch quer-bewusst oder unbewusst ?

02.08.2013 16:35 • x 1 #48


K
Liebe Tan-Jay,

ich schreibe Dir gerne zurück.Entschuldige bitte wenn ich den Eindruck vermittelt haben sollte Dir Deine Beziehung irgendwie schlecht zu reden bzw. Dir den Eindruck zu vermitteln Du solltest sie wegschmeissen...

So wie Du es schreibst habe ich auch immer gedacht,allerdings muss ich was das fremdgehen anbetrifft doch nochmals eine Frage stellen.Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel.Du schreibst,dass der Grund dafür war,dass ihr Beruflich zwei Monate nicht zusammen sein konntet.In meinen Augen sind zwei Monate nicht sehr lange.Damit meine ich nicht,dass man schrecklich leiden kann und den liebsten superheftigst vermisst,nur ist das schon ein Zeitraum wo man sich einem anderen zuwendet?Hast Du in dieser Zeit auch daran gedacht Dich einem anderen zuzuwenden?...ich finde es bewundernswert,wie Du um eure Beziehung kämpst,wie eine löwin um Ihr junges ..Ich hoffe doch sehr Deine ganze liebe und Mühe zahlt sich aus.Denn ihr seit ein junges paar,das meine ich nicht vom Alter her,sondern von der Zeitspanne.

Dürfte ich dich fragen woher Du kommst? Wenn Dir das nicht zu persönlich ist

ganz liebe Grüsse vom kleinen licht

02.08.2013 16:39 • #49


T
Hallo ihr,
liebe Alena, du hast vollkommen recht. Er hat ein riesen Problem. Und ich lasse mich dadurch von ihm anziehen.
Aber im Grunde genommen tut das alles sehr gut, geben und nehmen gleicht sich aus, ich muss nicht um seine Liebe kämpfen, die gibt er mir. Nur in letzter Zeit ist es halt so komplex.
Du hast mir viele Anstösse gegeben, vielen Dank dafür. Ich werde auch weiterhin viel über mich (uns) nachdenken, dass bin ich halt auch, leider manchmal.

Hallo kleines Licht, bitte entschuldige dich für nix, jeder Punkt hilft mir und zeigt ja manchmal auch Wege, die man selbst nicht einsieht.
Das mit den zwei Monaten finde ich auch lächerlich, das ist ja auch nicht der Hauptgrund, nur einer der Wege dahin. Hauptgrund ist denke ich mittlerweile seine selbstzerstörerische Art (danke Alena), er wollte kaputt machen was ihn glücklich macht. Das hat er ja mittlerweile eingesehen und kämpft um uns, mit sich, um mich. Alles sehr schwer komplex, ein hin und her von wir schaffen es, schaffen es nicht.
Wie läuft es denn bei dir? Irgendwelche Neuigkeiten? Hoffe du konntest ein bisschen Abstand finden und zu dir kommen. Drück dich.

Liebe Grüße an alle Tan-Jay

07.08.2013 13:55 • #50


M
Mir geht es zur zeit genau so, ichw ar neuneinhalb Monate glücklich mit ihm zusammen (einem krebsmann) und dann wurde er beruflich 9000 Kilometer entfernt versetzt,. Zuerst hieß es für 1 jahr, aber nun für 2Jahre. Für mich war dasderultimative Schock überhaupt, für ihn war es auch sehr schlimm,aber als Soldat isst man das ja wohl schon gewohnt. Er meinte, er könnte mich ja schließlich nicht fragen,ob ich noch ein jahre warten würde.Ich habe 10 Monate die Hölle durchgemacht, er hielt sich nicht an Versprechen,wie telefonieren oder Besuche,nur mail Kontakt. Das hat zwangsläufig zu vielen Tränen geführt und vom seelischen schmerz mal abgesehen. Dann kam nach 10 Monaten auch dieser Spruch, er h wolle mir nicht länger weh tun und ich sei zu gut für ihn usw. Er hätte realiziert, das er wohl immer alleine bleiben würde und sich nur auf die Arbeit konzentriert..Er wünscht mir das ich glücklich werde und spaß udn Erfolg usw. Am Ende der mail dann möge Gott immer über Dich wachen meine.....Das war vor 6 Wochen und ich habe dasgefühl, er hat mir mein Herz herausgerissen und alles an Lebenfreude usw mitgenommen.
Ich hätte auf ihn gewartet, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich das überhaupt noch lohnt oder ob ich am Ende sowieso die verliererin bin.
Er hat auch seine traumata, er war im Irak krieg, wahrscheinlich hat ihn das alles auch schon kaputt gemacht inklusive seiner ex frau,die ihn belogen und betrogen hat.
Wenn man bedenkt, dass ich für ihn mal das wundervollste geschenk war und nun!
Ich habe alles versucht, aber selbst Liebe und zuwendung und vertsändnis hat nichts gebracht,nur tränen und schmerz für mich. ich liebe diesen mann über alles, aber ich möchte nicht daran zerbrechen.
Ich schreibe jetzt auch nicht mehr ,ist doch eh sinnlos undwenn nie eine antwort kommt

26.05.2014 22:11 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag