48

Er löscht mich plötzlich? Hää? Weshalb?

C
Zitat von Melina90:
Liebe Leute und speziell Männer

Vielleicht könnt Ihr mir das mal erklären? Warum löscht oder blokiert man die Frau mit der man seit knapp 2 Jahren immer wieder was hat, von einem Tag auf den anderen, ohne einen Grund?

Es lief alles super wir hatten auch immer wieder treffen, jedoch hat er mich auch schon sitzen lassen. Das hat mich aber nicht gestörrt, da ich den Grund wusste oder was dazwischen kam. In der Regel haben wir und jeden Monat mind. 1 mal getroffen (zu grosse distanz, wäre mühsam jeden Tag). Für mich war das alles oke. Nun hatte ich ihm beim letzten mal abgesagt aus familiären Gründen. Er meinte das sei überhaupt kein Problem. 2 Tage später bin ich gelöscht oder blokiert ? Hat das mit dem absagen zu tun Ego-kränkung? Eine andere? Ich checks nicht, da alles eigentlich gut war, dachte ich.

Gibt es jemand der das kennt oder der sogar erklären kann, warum man sich so verhält?

Lg. Melina



Hatte er vorher ne Beziehung?

09.09.2020 18:34 • #16


F
Zitat von Melina90:
Wir haben was lockeres,


Das scheint aber nun gar nicht so zu sein, wenn man Deine Äusserungen mal in den Kontext setzt...von locker sehe ich da keine Spur. Das erscheint mit eher alles nach Kreampf und Erwartungshaltung, über die man nie gesprochen hat....

Zitat von Melina90:
und diese Szene kommt nicht zum ersten Mal vor.

Zitat von Melina90:
Als ich ihm letztens nicht mehr zurückgeschriben hat, machte er ein riesen Fass auf

Zitat von Melina90:
Das manipulative da könntest du absolut Recht haben. Da ich ihm irgentwie unterlegen bin oder das gefühl nun bekomme.

Zitat von Melina90:
dass er mich damit in ein gefühlschaos bringt.

Zitat von Melina90:
Ja da hast du wohl wieder Recht es kratzt sehr an meinem Ego vorallem, weil ichs nicht nachvollziehen kann, da ich ständig einen Fehler suche bei mir seit gestern.


Wenn alles soooo locker wäre, würden sich solche Dramen gar nicht abspielen. Also was seid ihr eigentlich füreinander? Ganz locker, aber wehe es gibt Jemand Anderen? Oder locker, um sich nicht mit seinen Emotionen auseinandersetzen zu müssen? Was wollt ihr voneinander? Ausser p....natürlich

09.09.2020 18:40 • #17


A


Er löscht mich plötzlich? Hää? Weshalb?

x 3


M
Zitat von Cathlyn:


Hatte er vorher ne Beziehung?


Ja er hatte schon Beziehungen. Er war schon ein Jahr Single als ich ihn kennenlernte. Seine Ex stand mal bei ihm vor der Tür, aber er hatte mir das erzählt und mir damals versichert das Ex, Ex bleibt und er nichts mehr von ihr wollte. Das war aber anfangs letztes Jahr also auch schon eine weile her.

09.09.2020 21:52 • #18


M
Zitat von fitzgerald71:

Das scheint aber nun gar nicht so zu sein, wenn man Deine Äusserungen mal in den Kontext setzt...von locker sehe ich da keine Spur. Das erscheint mit eher alles nach Kreampf und Erwartungshaltung, über die man nie gesprochen hat....







Wenn alles soooo locker wäre, würden sich solche Dramen gar nicht abspielen. Also was seid ihr eigentlich füreinander? Ganz locker, aber wehe es gibt Jemand Anderen? Oder locker, um sich nicht mit seinen Emotionen auseinandersetzen zu müssen? Was wollt ihr voneinander? Ausser p....natürlich


Die Abmachung war ehrlich sein, auch im Bezug auf, wenn man jemand kennenlernt. Und p... wie du sagst, war die abmachung keine andere Partner ohne Kommunikation zwischen uns. Wenn ich wüsste was das ist oder besser gesagt was genau mit mir gerade ist, würde ich auch nicht in ein Forum schreiben Was will ich im jeztigen Moment keine Ahnung und davor habe ich mir die Gedanken nie gemacht, da alles super ging so wies war.

09.09.2020 22:01 • #19


T
Zitat von Melina90:
Wenn ich wüsste was das ist oder besser gesagt was genau mit mir gerade ist, würde ich auch nicht in ein Forum schreiben


Ablehnung, es ist einfach gefühlte Ablehnung. Sofern man kein krasser Soziopath ist, trifft einen das sehr stark.

09.09.2020 23:17 • x 2 #20


G
Darf ich mal fragen, wie groß die Entfernung zwischen euch war, dass ihr euch nur einmal im Monat gesehen habt? Seid ihr sofort mit dieser....lockeren Fernbeziehung gestartet?

09.09.2020 23:31 • #21


M
Zitat von Gracia:
Darf ich mal fragen, wie groß die Entfernung zwischen euch war, dass ihr euch nur einmal im Monat gesehen habt? Seid ihr sofort mit dieser....lockeren Fernbeziehung gestartet?


Ja es ist kompliziert zu erklären. Angefangen hat es mit kennenlernen ist aber schnell zu intim geworden. Und die entfernung sind knapp 200km. Er arbeitet auch am Wochenende/ Sicherheitsdienst und ich unter der Woche immer bis am späteren Abend, deswegen war es nur mind. 1 mal im Monat. Gab aber auch schon Monate da haben wir uns mehr gesehen. Mein problem ist ja das ich nicht verstehen kann. Wie man behaupten kann es sei alles gut und 2 tage später ist man geblockt da kann ja was nicht gut sein und ich suche zurzeit den Fehler bei mir. Und ich komm nicht auf ein logisches Ergebnis ausser Spiele machen.

10.09.2020 08:23 • #22


G
Als Spiel wurde ich das nicht sehen. Er hat dich blockiert also will er keinen Kontakt mehr zu Als Spiel wurde ich eher das vorangegangene betrachten. Unverbindlich eben

10.09.2020 23:19 • x 1 #23


T
Zitat von Gracia:
Als Spiel wurde ich das nicht sehen. Er hat dich blockiert also will er keinen Kontakt mehr zu Als Spiel wurde ich eher das vorangegangene betrachten. Unverbindlich eben


Kommt drauf an, wie man Spiel definiert. In meinen Augen versucht er, sie mit Strafe zu konditionieren.

11.09.2020 00:04 • x 2 #24


Clara1111
Hast Du mal daran gedacht, dass Du vielleicht nur die Frau wärst, für die er sich 1x im Monat Zeit frei schaufeln konnte?
Vielleicht ist er ja sogar die ganzen 2 Jahre fest mit einer anderen Frau zusammen?
200 km sind nun auch nicht so eine große Entfernung, dass es nur 1x im Monat zu einem Treffen kommt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ihr hattet bestimmt auch Urlaub, habt ihr den den gemeinsam verbracht?

11.09.2020 02:55 • #25


H
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr oft passiert das einer der Partner sich schon länger innerlich distanzieren kann und dies aber nicht klar kommuniziert. Viele Indizien bemerkt man dann wohl aber eher in einer festen Partnerschaft und zumeist ignoriert man sie zuerst, oder man deutet sie falsch, was natürlich fatal ist. Aber bei euch die sich in Summe vielleicht 100 mal gesehen habt (geschätzt auf Grundlage von Zitat: 1 x pro Monat) ist es noch schwerer zu beurteilen. Geschrieben ist vieles sehr schnell, auch wenn die Gefühlswelt schon eine ganz andere ist. Das merkt man dann eher am persönlichem Verhalten, was dann bei euch ja nicht so möglich war zu sehen.
Wie sahen denn die letzten Treffen aus? Waren diese anders? War die Fixierung mehr auf körperliches Vergnügen beschränkt, oder gab es da ein Zusammenspiel von Normalität, bedeutet reden und etwas unternehmen usw.?

Da du von ihm zumindest derzeit keine Antwort bekommen wirst, kannst du nur mal eure zwischenmenschliche Beziehung analysieren.

Was habt ihr am Anfang für Wünsche gehabt, bzw. geäußert? War es denn klar, dass sich sich bei euch nix ändern wird? Das ihr diese Beziehung nicht auf eine andere Ebene heben wollt?
Eine Fernbeziehung ist nie einfach und wenn es dann, wie du beschreibst, nur etwas lockeres war, dann spricht aus dir jetzt dein verletztes Ego und weniger dein Herz.

Ich habe in deinen Texten herausgelesen, das ihr nicht zusammen gewesen seid in klassischer Weise. Hinzu kommt noch die Entfernung und die dadurch fehlende verbale Kommunikation. Ich glaube, wie viele andere hier, dass jemand anderes im Spiel sein könnte. Aber auch, dass er dich mit dem blockieren wissentlich triggern könnte.

Du schreibst, er hat das nicht das erste Mal getan. Wie lief denn der erneute Kontakt ab? Hat er dir einenGrund genannt, hast du einen Grund verlangt? Grundsätzlich blockiert man doch jemand, weil er aufdringlich ist / weil man jemand aus seinem Leben löschen will / Abstand durch Funkstille will nach einer Trennung.
Oder eben, weil man Macht ausüben will und den anderen bewusst triggern möchte.

11.09.2020 05:59 • #26


E
Servus.

Also als ich sowas gemacht habe, habe ich einfach eine Frau getroffen mit der ich was ernstes anfangen möchte und habe dann einfach aufgeräumt, kommentarlos und ohne Abschied.

Warum so ohne Abschied?
Weil aus meiner Erfahrung dann die Damen, für die alles locker, ohne Gefühle und nur bissl Spaß war, dann in dem Moment doch meistens massiv Drama geschoben haben.

Dann Sitz du mit der neuen Flamme wo auch immer und dein Handy blinkt wie ein Weihnachtsbaum im Sekundentakt auf, weil alle eine Erklärung haben wollen, uns nicht aufgeben wollen oder sich plötzlich doch von mir betrogen und belogen fühlen. Und dabei waren wir uns immer einig, nur Spaß, nichts ernstes, keine Verpflichtung.

Und du? Bist auch hier weil du das jetzt irgendwie nicht packst.

11.09.2020 06:38 • x 4 #27


M
Zitat von Egoist:
Servus.

Also als ich sowas gemacht habe, habe ich einfach eine Frau getroffen mit der ich was ernstes anfangen möchte und habe dann einfach aufgeräumt, kommentarlos und ohne Abschied.

Warum so ohne Abschied?
Weil aus meiner Erfahrung dann die Damen, für die alles locker, ohne Gefühle und nur bissl Spaß war, dann in dem Moment doch meistens massiv Drama geschoben haben.

Dann Sitz du mit der neuen Flamme wo auch immer und dein Handy blinkt wie ein Weihnachtsbaum im Sekundentakt auf, weil alle eine Erklärung haben wollen, uns nicht aufgeben wollen oder sich plötzlich doch von mir betrogen und belogen fühlen. Und dabei waren wir uns immer einig, nur Spaß, nichts ernstes, keine Verpflichtung.

Und du? Bist auch hier weil du das jetzt irgendwie nicht packst.


Ich kann das verstehen, wenn ich diejenige gewesen wäre, die ihn ständig gestresst hätte, jedoch kam selten was von meiner Seite aus. Er war derjenige der immer geschrieben hat wie er mich vermisse, den kontakt gesucht hat etc. Ich wäre niiie auf die Idee gekommen mich zu melden, wenn ich das Gefühl habe es stimmt was nicht. Für das ist mein Stolz zu gross. Ich könne auch jezt, wo er mich blockiert hat, mit ihm kontakt aufnehmen und versuchen ihn anzurufen, oder ihn auf eine andere Weise zu kontaktieren. Aber mein Stolz lässt das nicht zu. Und dazu habe ich ihm klar und deutlich gemacht das Egal was ist er Reden soll, ein Mann der nicht ehrlich sein kann, hat keine Eier in der Hose, sorry .. schon gar nicht, wenn er seine Hand dafür gibt. Und wenn eine andere im Spiel ist oke, aber man soll das doch Sagen und man weiss woran man ist und nicht Grundlos von einem tag auf den anderen blockieren. 2 Tage davor hat er mich noch übelst Vermisst seiner Aussage nach und dann 2 Tage später, hat man ne andere.. Also wiso macht Mann sich die mühe jemand warm zu halten, wenn das so ist wie du sagst. Weil in 2 Tagen lern man niemand kennen mit dem man es sich Vorstellen kann, was ernstes einzugehen ? Oder sehe ich das falsch Naja schlussendlich wie gesagt, ich renne ihm nicht Nach und akzeptiere, seine Entscheidung. Ich würde es nur gerne Verstehen. Aber kann gut sein das er eine andere hat. Nur das mal gesagt ist, das ich das auch nicht abstreiten könnte.

12.09.2020 13:49 • x 3 #28


M
Zitat von Hansohneglück:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr oft passiert das einer der Partner sich schon länger innerlich distanzieren kann und dies aber nicht klar kommuniziert. Viele Indizien bemerkt man dann wohl aber eher in einer festen Partnerschaft und zumeist ignoriert man sie zuerst, oder man deutet sie falsch, was natürlich fatal ist. Aber bei euch die sich in Summe vielleicht 100 mal gesehen habt (geschätzt auf Grundlage von Zitat: 1 x pro Monat) ist es noch schwerer zu beurteilen. Geschrieben ist vieles sehr schnell, auch wenn die Gefühlswelt schon eine ganz andere ist. Das ...



Er hatte mich kontaktiert, dass er ständig von mir Träume etc. Daruaf bin ich nicht eingegangen fühlte mich aber geschmeichelt und er probierte immer wieder ein treffen zu bekommen, was ich anfangs ablehnte. Danach intressierte mich, was er zu sagen hatte und weshalb es zum Abbruch nach etwa 4 Monaten, nachdem er schon halbwegs bei mir eingezogen war, kam. Habe aber zu keiner Einladung zu gesagt. Wie es so kam fuhr ich mit dem auto an ihm vorbei und er sah mich, rief mich auch direkt an ich solle doch zurückfahren. Er wolle mich sehen reden etc. Dann, warum auch immer, bin ich zurück. Er konnte mir auch glaubhaft erklären, weshalb das alles zu stande kam. Und ja danach war alles so wie vor dem Kontaktabbruch und nun das, was ich schon erzählt habe. Am Anfang hatten wir ne klare Abmachung. Nach dem 2 Versuch haben wir dort weiter gemacht wo wir aufgehört haben und darüber hatten wir nicht mehr gross gesprochen. Also wir hatten schon intensive Gespräche aber nie in die Zukunft blickend zwischen uns. Ich gehe sowas gerne aus dem Weg, da ich Mühe habe damit habe und er ist da nicht anders.

12.09.2020 14:03 • #29


M
Zitat von Tin_:

Kommt drauf an, wie man Spiel definiert. In meinen Augen versucht er, sie mit Strafe zu konditionieren.


Tin er hat mir geschriben. Du hattest recht!

12.09.2020 17:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag