9

Er macht mich psychisch fertig und ich bin unerfahren

I
Hallo ihr.
danke für eure hilfe.
Wir haben uns wieder einigermaßen versöhnt.
Aber die angst bleibt.
Seine ex zieht jetzt aus und weil er die Miete nicht alleine zahlen muss zieht eine Frau als WG partnerin ein...
Ich wurde sofort wieder sauer und hab ihn angemotzt
Er meinte da wird nichts laufen, und wenn es mich beruhigt sie sieht nicht gut aus und er würde nie etwas von ihr wollen und kennt sie auch schon ewig.
Ich hab dann gesagt , er hätte auch erst mich fragen können ob ich bei ihm einziehe , statt einer fremden.
Er meinte daraufhin das ich ja genau weiss was für ein drama das mit meinen Eltern gäbe und das ich immer versuche ein noch nicht passendes puzzlestück in ein puzzle zu stecken.
Was sagt ihr dazu?

Er ist auch immer noch sehr zurückhaltend; nicht wie früher.
Ich habe wahnsinnih angst das er mich bald wieder für eine andere verlässt.
Wie geh ich mit den ängsten um?

22.04.2016 09:23 • #16


SilentOne78
Zitat:
Wir haben uns wieder einigermaßen versöhnt.


WARUM tust Du Dir das an? Haßt Du Dich selbst so sehr?

22.04.2016 09:43 • #17


A


Er macht mich psychisch fertig und ich bin unerfahren

x 3


J
Liebe Infinitylove,

du solltest einsehen, dass er dich nicht verlassen kann, weil er dich ja längst verlassen hat. Er ist nicht dein Freund!

Wenn du gut behandelt werden möchtest, musst du das einfordern. (z.B. ihn eben links liegen lassen, wenn er nicht aufmerksam ist (bei Gemeinheiten definitiv den Kontakt beenden) Betteln und schimpfen ist damit übrigens nicht gemeint. Du denkst, du könntest sein Verhalten durch Worte ändern. Das ist Blödsinn, denn er fühlt einfach so. Das wird er nicht ändern, nur weil du ihn bittest.

22.04.2016 09:54 • #18


SilentOne78
Zitat:
Wie geh ich mit den ängsten um


Ich versuche es so:

Indem ich mich bemühe (es gelingt nicht immer, aber mit Übung doch langsam besser) meine Ängste mit den Augen und dem Herzen der erwachsenen, unabhängigen und selbständigen Frau zu betrachten, die ich bin.
Und nicht mit den Augen des hilflosen, machtlosen Kindes, als das ich mich fühle, wenn ich Angst habe.

Indem ich mich - aus dieser Sicht der erwachsenen Frau - frage, wovor genau ich Angst habe. Mich frage, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Mich frage, was ich dann tun könnte, wie ich damit umgehen könnte.

Indem ich mich daran erinnere, was ich schon alles erreicht und überstanden habe. Mir sage, dass ich - wenn es wirklich eintreten sollte - auch das überstehen werde, vor dem ich solche Angst habe.


Wenn es Dir schwer fällt, Dich auf Deine eigene Stärke zu besinnen - gibt es in Deinem Umfeld eine Frau, die Du als Vorbild siehst? Für ihre Stärke bewunderst? Dann frage Dich, was diese Frau an Deiner Stelle tun würde. Wie würde sie mit der Situation umgehen?

22.04.2016 10:22 • x 1 #19


I
Hallo Juli
Das hilft bei ihm nur kurze zeit etwas und dann wird er wieder so wie er eben zu Frauen ist. Oder vielleicht auch nur zu mir.
Ich fühle mich neben ihm immer klein und dumm und nicht gut genug...

Hallo silentone.
anscheinend ja. Er hat mir ja auch lange genug eingeredet das er der beste ist und mich sonst sowieso niemand will.
Es gibt schon viele Frauen die für mich ein Vorbild sind. Aber die hätten sich schon längst von ihm getrennt und nicht darauf gewartet bis er es wieder tut.
Alle seine ex freundinen schaffen es...nur ich nicht.
Ich komme mit dem Gedanken nicht klar ihn zu verlieren.

22.04.2016 10:36 • #20


A
Zitat von Juli276:
Wenn du gut behandelt werden möchtest, musst du das einfordern. .....


infinitylove, vor allem dich SELBST gut behandeln und das tust du nicht weil du dich selbst kleinmachst und dich nicht gut und richtig fühlst und dir das von ihm alles bieten läßt was er dir zumutet.
Zitat von infinitylove:
Ich komme mit dem Gedanken nicht klar ihn zu verlieren.

was verlierst du denn real an ihm ? Doch nur einen respektlosen, ungehobelten Klotz, der dich nicht wertschätzt und zu seinem Blitzableiter macht wenn es ihm gerade passt und du duckst dich und machst einen Diener.

Trenne dich von deinen Illusionen und schaue dir die Realität an, er wird sich nicht ändern, aber du kannst dich ändern und die beste Zeit dafür ist immer JETZT, wenn du es allein nicht schaffst, hole dir Hilfe von ausserhalb, du bist sonst gefährdet das Gleiche in Grün beim nächsten Mal wieder zu erleben und das kannst du dir ersparen.

Alles Gute !

22.04.2016 11:30 • #21


J
Zitat von infinitylove:
Hallo Juli
Das hilft bei ihm nur kurze zeit etwas

Nur um das Missverständnis nochmal klarzustellen, auch wenn ich zweifel habe, dass es bei dir ankommt. Du klammerst dich ja an den Glauben, es wird alles nochmal gut.

Er wird sich NICHT ändern.
DU musst ENTSCHEIDEN, wie lange du dich noch dumm und klein fühlen willst.

22.04.2016 11:45 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag