19

Er macht mir Geschenke nach Trennung?

M
Zitat von Gracia:
Das ging ja schnell

Er meinte ihm wurde die Wohnung zugesagt, hab dann nachklangen nachhaken erfahren,dass er sie aber weder angeguckt noch unterschrieben hat

Ja, er hat Geschwister aber nicht wirklich guten Draht zu denen, er kümmert sich komplett alleine um seine Mutter.

Die neue Wohnung ist in der Stadt wo seine Arbeit ist. Sprich sein Monatsticket muss er trotzdem noch kaufen weil er ja ständig zu seiner Mutter muss.
Neuer Wohnort sind dann ca 10km entfernt.

22.04.2022 12:12 • x 1 #16


Happylife1981
Warum er Dir das alles erzählt?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder möchte er, dass Du sagst komm zurück oder er ist einfach total unselbstständig und braucht deswegen Deine Meinung weil er keine eigene hat, oder oder oder.
Was es wirklich ist wird nur er Dir sagen können.

22.04.2022 12:34 • x 1 #17


A


Er macht mir Geschenke nach Trennung?

x 3


E
Hallo,
Wie wäre es, wenn du dir unabhängig von ihm überlegst, ob du diese Partnerschaft weiter führen willst. Und wenn ja unter welchen Bedingungen.

Nach großer Liebe klingt es für mich nicht, liebst du ihn noch? Das ist das Wichtigste meiner Meinung nach. Sollte es nur Gewohnheit sein, dann lass es lieber bleiben. Du bist noch sehr jung, wirst noch viele Erfahrungen machen. Mit ihm oder ohne ihn.

Seine Geschichte kommen meiner Meinung nach aus etwas Schuldgefühl, lass dich nicht davon allzu sehr beeindrucken, er hat es gemacht, weil es ihm danach war. So, wie er Freunde eingeladen hat, wenn es ihm danach war. Für ihn ist die Lage bei seiner Mutter gerade nicht konfortabel, sollte das der einzige Grund sein für eine Versöhnung, wäre es echt ungünstig.

22.04.2022 12:44 • x 2 #18


Ampelmännchen
Hallo Mariposa1,

ich könnte mir auch denken, dass wenn ihr acht Jahre zusammen ward und gemeinsam erwachsen geworden seid, dass für euch beide jetzt erstmal auch Gewohnheiten abgelegt werden müsse. Ist ja alles noch recht frisch. In den letzten Jahren werdet ihr euch ja vermutlich auch gegenseitig geholfen haben, euch bei der Farbe des Klodeckels abgesprochen haben etc. pp. Die vielen kleinen Dinge eben, bei denen man den anderen, der am nahsten stehenden Person, halt um Rat fragt.
Das ist nu weg und daran müssen sich beide erstmal gewöhnen.
In acht Jahren kann vieles zur Gewohnheit werden. In acht Jahren rückt man selber vielleicht auch immer mehr in seinen eigenen Fokus und nimmt den anderen mit seinen Bedürfnissen eventuell auch nicht mehr so wirklich voll.
Darum auch von mir die Frage, wie "gut" war die Beziehung tatsächlich (noch)?
Das ihn das schlechte Gewissen plagen kann, kann ich mir auch denken. Egal bist du ihm ja sicher nicht. Auf seine Aktionen/Reaktionen würde ich an deiner Stelle nicht viel geben. Und wenn er nur aus Stolz nicht zu dir zurück kommen kann…dann ist mit Gefühl bei ihm aber auch nicht viel.
Gehe in dich und frage dich, was du möchtest und welche Kompromisse du in einer Beziehung eingehen könntest. Wie du dir eine Beziehung vorstellst? Und frage dich, ob das mit einem Menschen wie ihm überhaupt noch funktionieren würde.
Ich selbst würde an deiner Stelle versuchen das Ganze sacken zu lassen und dann auf Abstand gehen. Ohne wenn und aber. Das nötigste notfalls noch klären und dann Luft und Zeit schaffen und sehen was die Zeit bringen wird.
Viel Glück dir!

23.04.2022 18:23 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag