Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47

Er meldet sich ein halbes Jahr später, ignoriert wieder

M
Zitat von EineMitleserin:
Meiner Meinung nach tust du dir keinen Gefallen damit ihm Raum in deinem Leben zu geben. Du schenkst ihm viel zu viele Gedanken und das führt nur dazu, dass es dich wieder tiefer dorthin führt wo du vor deinem Klinikaufenthalt warst.

Das sehe ich auch so. Lass den Kontakt mit diesem Mann sein. Sieh ihn nicht wieder, sprich nicht mit ihm, schreib nicht mit ihm. Das alles lässt dich nur in der emotionalen Dauerschleife hängen und das ist kontraproduktiv. Er hat dich doch dahin gebracht, wo du warst! Also was willst du mit diesem Typen noch?

Und warum er dich entblockt hat und an welchem Tag - es ist ohne Belang. Die Gründe weiß er, falls er sich überhaupt Gedanken darüber macht, aber es hat nichts damit zu tun, dass seine Tür für dich wieder offen steht. Das dürftest du mittlerweile doch gemerkt haben, dass er abblockt, wenn du ihm zu sehr auf die Pelle rückst.

Zitat von Lullaby:
Komm ins Handeln, verlasse diese Warte-Position. Und schau nach vorne. Du bist viel mehr Wert als das.

Es w#re toll wenn du das mal erkennen würdest. Und was sagt denn dein Therapeut dazu, dass du weiterhin in der Warteschleife hängst?
Handeln wäre angesagt, aber das würde ja was verlangen. Es wäre ein Kraftakt und der wiederum setzt eine Entscheidung voraus. Ich lasse diesen Menschen hinter mir, denn ich bin mir mehr wert.

Du hast noch so viel mit dir zu tun. Deine massiven Verlustängste, die dich immer wieder quälen werden, diese Unfähigkeit einen Menschen los zu lassen, auch wenn er dir nicht gut tut und vor allem das nicht vorhandene Selbstwertgefühl, das dazu führt, sich dan die Falschen zu klammern.

Was ist mit dir passiert, was hast du erlebt, was trägst du mit dir rum und was hindert dich, Menschen, die dir schaden, zu verlassen? Du wirst mit diesem Mann kein Happy-End erleben, du verschwendest nur deine Zeit mit einem defizitären Mann.

x 1 #16

S
Danke für eure Antworten.
Hier vielleicht einfach so, dass war seine Nachricht, mit der er mich angeschrieben hatte:

Hey (mein Name) es tut mir leid das ich dich immer ignorieren musste ich mag das gar nicht und auch blockieren tue ich sehr ungerne, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen ich weiß das du weder ein schlechter Mensch bist, noch das mit Absicht war, ich habe die vor paar Wochen entblockt weil ich dir wirklich wieder schreiben wollte aber dazu hatte ich nicht wirklich die Chance ohne das wir gefühlt wieder von vorne anfangen und hoffe es geht dir gut
Ich fühle mich ehrlich gesagt auch seit Wochen schlecht deswegen.

Ich hatte mich halt erst über die Nachricht gefreut, auch wenn ich überrascht war. Ich habe nicht damit gerechnet, auch wenn ich mir das halbe Jahr immer gewünscht hatte, dass er nochmal auf mich zukäme. Ich hatte nur viel zu viel Hoffnung darein gelegt, dass es etwas zu bedeuten hätte, weil für mich auch so viel Schmerz und Scham an dem ganzen hing. In der Zeit, wo er längst angeschlossen und gedatet hat, habe ich mich täglich damit auseinandergesetzt, dass es vorbei ist. Ich für ihn nur die toxische Ex bin. Ich hatte erst versucht, ruhig auf seine Nachricht zu reagieren. Mich bedankt. Nur als ich fragte, ob er ggf mal offen wäre sich zu sehen und er meinte Ja, nur nicht jetzt, bin ich sofort wieder in diese Angst gekippt.

Mich hat es auch verunsichert, dass er mir geschrieben hat, nachdem er einigen Frauen auf Instagram entfolgt war. Er ist die ganze Zeit sehr aktiv gewesen auf Dating Apps, auch schon während unseres Kontaktes. Ich konnte damals nur den Kontakt nicht beenden, als ich es herausfand, weil ich mir die Schuld für alles gab und er meinte, er hätte das direkt gelöscht, wenn wir mal von diesen Grundsatzdiskussionen weggekommen wären.

Es gab auch viele Dinge, die mir im Nachhinein so weh tun. Er hat noch vor dem ersten Treffen gemeint, er möchte mich gerne exklusiv kennenlernen. Nach dem ersten Date, dass er mich selbstverständlich wiedersehen will. Beim dritten Date, als wir an einem Brautladen vorbeigefahren sind und ein Regenbogen am Himmel war meinte er, das sei ein Zeichen. Dass er sich das mit mir vorstellen kann. Wenn wir durch die Stadt spaziert sind meinte er immer mal wieder, „Lass uns mal im Schaufenster vom Juwelier nach einem Ring schauen“. Er hat Andeutungen gemacht, dass er mit mir Kinder möchte. Nach dem zweiten Treffen zum Beispiel traf er sich mit seinen Freunden, von denen die meisten schon Väter sind. Er meinte dann zu mir, wir seien die nächsten. Er selber ist fast 28. Dass unsere Kinder süß aussehen werden.

Als ich ihn von meinen Problemen erzählt hatte, was ich mich erst lange nicht getraut hatte, sagte er das sei nicht schlimm. Wir schaffen das. Meinte dann aber auch immer wieder, ich soll mich zusammenreißen.

Er ist jetzt direkt wieder neuen Frauen gefolgt. Ich weiß es ist falsch das anzusehen, nur es tut einfach weh, weil ich dachte, es war was Echtes zwischen uns und dass ich es vielleicht mal wieder bessern könnte.

A

Er meldet sich ein halbes Jahr später, ignoriert wieder

x 3

Löwenzeh
Zitat von sina_wlr:
Dass er sich das mit mir vorstellen kan

Zitat von sina_wlr:
Nach dem zweiten Treffen

Alsooo, wann immer mir jemand nach dem ersten, zweiten oder dritten Treffen mit Heirat und Kindern kam....
...hab ich auf Abwehr geschaltet.

Denn diese Person kann mich ja noch gar nicht kennen!
Demnach bin ich zur Projektionsfläche degradiert worden.
Oder, wahrscheinlicher für mich:
Der würde jetzt ALLES sagen, damit wir in die Kiste springen (oder es wiederholen).

Zitat von sina_wlr:
wir seien die nächsten

Er hat gesagt, was er glaubt, es sei richtig zu sagen.
Macht man so. Ist romantisch.
Hat dich zum Strahlen gebracht.

Zitat von sina_wlr:
Wir schaffen das. Meinte dann aber auch immer wieder, ich soll mich zusammenreißen.

Aber wenn's drauf ankommt...

Weiß er, was du hören willst (wir schaffen das) und versteht dennoch nichts und will auch nicht (komm alleine klar).

Es war zu schnell, es war halb gelogen, immer nur den Moment gefeiert.

Löwenzeh
Wenn dir einer beim zweiten Date mit Hochzeit kommt, würde ich sagen, das ist mir ein ernstes Thema.
Frag nicht, wenn du noch keinen Ring hast.

Ach, Kinder willst du auch?
Ja, super, lass uns mal über Wochenfluss, postnatale Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Wochenbett, Arbeitsteilung und Schlafentzug sprechen!

Entromantisiere.

Entromantisiere deine Träume und gehe es sachlich an.
Damit du weniger angreifbar bist für Menschen, die deine Träume gegen dich verwenden wollen.
Dich damit manipulieren.

Entromantisiere dein Gegenüber und höre hin, was wirklich gesagt wird.
Ob es wirklich gehaltvoll ist oder nur dahergesagt.

Und guck ihm nicht bei Insta zu, was quälst du dich.
Er sucht was lockeres, leichtes. Fluffig.
Mehr Luft als Liebe.

Er ist nicht dein Kaliber.
Und Probleme wird er mit der Fluffigsten auch haben.
Am Ende wird die nämlich auch ein Mensch mit Bedürfnissen und Problemen sein, denen man sich stellen muss, wenn man Heiraten und Kinder kriegen will.