M
Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9530
Zitat von EineMitleserin:Meiner Meinung nach tust du dir keinen Gefallen damit ihm Raum in deinem Leben zu geben. Du schenkst ihm viel zu viele Gedanken und das führt nur dazu, dass es dich wieder tiefer dorthin führt wo du vor deinem Klinikaufenthalt warst.
Das sehe ich auch so. Lass den Kontakt mit diesem Mann sein. Sieh ihn nicht wieder, sprich nicht mit ihm, schreib nicht mit ihm. Das alles lässt dich nur in der emotionalen Dauerschleife hängen und das ist kontraproduktiv. Er hat dich doch dahin gebracht, wo du warst! Also was willst du mit diesem Typen noch?
Und warum er dich entblockt hat und an welchem Tag - es ist ohne Belang. Die Gründe weiß er, falls er sich überhaupt Gedanken darüber macht, aber es hat nichts damit zu tun, dass seine Tür für dich wieder offen steht. Das dürftest du mittlerweile doch gemerkt haben, dass er abblockt, wenn du ihm zu sehr auf die Pelle rückst.
Zitat von Lullaby:Komm ins Handeln, verlasse diese Warte-Position. Und schau nach vorne. Du bist viel mehr Wert als das.
Es w#re toll wenn du das mal erkennen würdest. Und was sagt denn dein Therapeut dazu, dass du weiterhin in der Warteschleife hängst?
Handeln wäre angesagt, aber das würde ja was verlangen. Es wäre ein Kraftakt und der wiederum setzt eine Entscheidung voraus. Ich lasse diesen Menschen hinter mir, denn ich bin mir mehr wert.
Du hast noch so viel mit dir zu tun. Deine massiven Verlustängste, die dich immer wieder quälen werden, diese Unfähigkeit einen Menschen los zu lassen, auch wenn er dir nicht gut tut und vor allem das nicht vorhandene Selbstwertgefühl, das dazu führt, sich dan die Falschen zu klammern.
Was ist mit dir passiert, was hast du erlebt, was trägst du mit dir rum und was hindert dich, Menschen, die dir schaden, zu verlassen? Du wirst mit diesem Mann kein Happy-End erleben, du verschwendest nur deine Zeit mit einem defizitären Mann.