15

Er meldet sich nicht mehr was ist nur mit den Kerlen?

R
Zitat:
und beim zweiten mal war es einfach nur nervig, eben weil ich ihm gesagt habe ich mache mir sorgen wenn ich ihn nicht erreichen kann. also respektiert er entweder nicht dass ich das ernst meine dass wenn ich jemanden 2 wochen nicht erreichen kann ich mir sorgen mache.


Du machst dir keine Sorgen, wenn du ihn nicht erreichen kannst. Du ärgerst dich, dass er für dich nicht jederzeit erreichbar ist oder es sein will, sonst wärest du ja beim 2. Versuch nicht schon genervt.

Mal grundsätzlich:
Wenn man einem erwachsenen Menschen permanent suggerieren will, man mache sich um ihn Sorgen, signalisiert man ihm, dass man glaubt, er wäre nicht in der Lage, ein selbstbestimmtes Leben zu führen oder in einer Notlage Hilfe zu rufen. Er stolpert ja nicht einsam in der Wüste rum.
Diese Sorgenfalle ist sehr oft nichts Anderes als jemanden zu etwas zu zwingen, was er selbst nicht will. Und weil sich jemand vermeitliche Sorgen macht, verpackt er seinen Druck/Zwang dann auch noch so, dass der andere sich schuldig fühlen soll, wenn er dem nicht nachgibt.
So läuft das Spiel.

31.07.2014 17:30 • #16


P
Zitat von jango:
er zeigt doch dir, woran du bei ihm bist. mehr erklärung braucht man doch gar nicht.
ein mann der wirklich verliebt ist, handelt anders. und es geht nicht um das am handy kleben, sondern um das interesse und den wunsch die frau besser kennenzulernen, sie treffen, auf sie freuen. da wo das hez bum bum macht.
das was er macht ist halbherzig und zwingt zu denken, dass du nur mittel zum zweck bist. mehr ist da nicht. was wird er dir schon besseres erklären können, wenn das was er dir zeigt trotzdem nicht reicht?



Stimmt schon, letztendlich zählen die Taten und nicht die Worte. Und wenn seine Taten dazu führen, dass du dich unwohl dabei fühlst, begehe nicht den gleichen Fehler wie viele andere Menschen und rede dir die Dinge schön - das ist, um es gelinde auszudrücken:

Zeitverschwendung

31.07.2014 17:38 • x 2 #17


A


Er meldet sich nicht mehr was ist nur mit den Kerlen?

x 3


L
ja damit hast du grundsätzlich recht jango. aber das ist unsere auffassung von qualität und es gibt wirklich menschen, die sich nicht oft melden müssen um jemanden zu mögen. ich muss nun nur wissen was für eine sorte mensch er ist.

bin gespannt ob was kommt. hab ja unverbindlich und desinteressiert geantwortet

31.07.2014 17:51 • #18


S
Ich melde mich nicht oft bei meiner Familie....stimmt ich mag sie trotzdem.
Mit Freunden und Bekannten ist es genauso...stimmt ich mag sie trotzdem.

Aber mit meinem Partner verbringe ich mein Leben, er ist mir wichtig, ich will wissen wie es ihm geht, ich will ihn hören und sehen. Ihm geht es ganz genauso.
Mit einer anderen Sorte Mensch kann ich mir nicht vorstellen eine Partnerschaft zu führen.

Aber gut...wenn es für Dich ausreicht ab und an mal was von der Person zu hören die du liebst...dann scheint ja der Sache nichts im Wege zu stehen.

31.07.2014 20:57 • #19


J
du hast unverbindlich und desinteressiert geantwortet?!
ja dann denke ich, der Ralf hat recht. in wirklichkeit machst du dir keine sorgen, wenn du ihn nicht erreichen kannst. du ärgerst dich einfach, dass er für dich nicht jederzeit erreichbar sein will. du ärgerst dich dass du von ihm nicht das von dir gewünschte interesse an deiner person bekommst. du bist enttäuscht, dass es von ihm so wenig kommt und immer nur dann, wenn er es will.
und dass er dich so behandelt wie du es gar nicht willst.
und doch antwortest du ihm unverbindlich und desinteressiert! authentisch zu sein hast du nicht gelernt?
redest alles schön, dass es menschen gibt, die sich nicht oft melden müssen um jemanden zu mögen. gleichzeitig kommst mit denselbigen nicht zu recht und bist unzufrieden.
außerdem - mögen mag sein. auch ich melde micht bei vielen menschen die ich mag selten. aber bei der, die ich liebe sehr oft. und ich achte, dass ich sie mit meinen handlungen nicht verletze, vernachlässige und
nicht traurig mache.
das mit euch wird wohl nichts. höchstens ein nervenraubendes spiel.

31.07.2014 21:30 • #20


L
ich bin höchstens genervt dass er das nicht ernst nimmt. wenn er mich net will dann will er mich nicht. dann ist es eben so. kann man ja auch sagen.

wenn ich jemanden mag und er ist 10 tage nicht zu erreichen mache ich mir sorgen. thats it. wenn ich jemanden 10 tage nicht höre und ich rufe an und er geht ran ist das was anderes. ich machte mir sorgen weil nicht zu erreichen. das rührt vieleicht auch daher dass der schlimmste fall in meinem umfeld schonmal eingetreten ist.

wenn er mich nicht will dann ist das kein problem solange man es mir einfach sagt. und dann kann ich meiner wege gehen.

01.08.2014 10:26 • #21


J
alles klar, ich dachte zuerst, dass es in dieser geschichte dir das ganze sehr ernst ist.
anscheinend nicht, es geht nur um verletzte emotionen wie ich verstehe.
er soll nur seine taten noch mündlich bestätigen und dann bist du frei.
und wenn so ein feiger exemplar das nicht tut? was dann? bist du dann verpflichtet nach 4 monaten soob beziehung das alles so weiter mitmachen wie es dem herren lieb ist, obwohl es ganz und gar nicht in deinem sinne ist?
irgendwie blicke ich hier nicht durch. verständnis mit unverständnis, vermischt mit einer dosis coolness ergibt chaos des eigenen seins?

01.08.2014 11:39 • #22


L
ohje ganz falscher Eindruck.

nein es ist mir nicht egal. ich war die letzten tage sehr geknickt und bin verletzte weil ich ja auch aus einer tragischen Trennung gekommen bin. aber da muss man dann auch den selbstschutzschalter einlegen und versuchen das ganze abzuschreiben. kann ihn ja nicht zwingen.

ja wenn er ein Feigling ist dann hab ich ein Problem dass ich drüber weg kommen muss ohne zu wissen wo eigentlich das Problem lag.

ich wünsche mir einfach nur ein bisschen mehr Ehrlichkeit. das ist schon alles.

01.08.2014 12:16 • #23


P
Ja, offenbar ist eh schon der Wurm drin in der Kommunikation, dann ist es meiner leidvollen Erfahrung nach auch leider schwierig, das wieder zu kitten. Aber offenbar passt hier irgendwas nicht. Nach so kuzrer Zeit müsste es noch der 7. Himmel sein

01.08.2014 18:01 • x 1 #24


N
Leute gibts, die checken aus, wie weit sie gehen können. Je krasser das Fehlverhalten, knapper die Entschuldigung und je sinnloser die Begründungen, desto weniger ist der verschaukelte, der das frisst, wert.

01.08.2014 18:15 • x 2 #25


H
Ganz ehrlich?! Für mich klingt es so, als habe er nicht wirklich Interesse an dir!

10 Tage nicht melden- und und und- Wir leben nicht im Mittelalter! Es gibt IMMER Möglichkeiten jemanden zu kontaktieren, wenn ihm daran was liegt.
Diesem Typen liegt offensichtlich nicht wirklich viel an dir und an dem Verhältnis zwischen euch!
Ich denke ich würde die Sache abhaken!
Noch mal sprechen- ja und dann? Dann sagt er dir irgendwas, was dich doch nicht befriedigen wird.
Denn Fakt bleibt, wirklich wichtig bist du ihm nicht, sorry!
Hast du das nötig? Würde ich mir mal überlegen ob ich mir weiterhin diesen Stress geben würde!

01.08.2014 18:25 • x 2 #26


N
.....wenn dann der verschaukelte seinen Selbstwert im geringsten vom verschaukler abhängig macht, steckt er in der klemme.

Er versucht seinen wert zu erhöhen und steckt Energie rein.

Die Spirale geht aber nach unten .....bis keine Energie mehr da ist.

Verschaukler sind plattmacher.

Und die verschaukelten nennen es liebe

01.08.2014 18:38 • x 1 #27


S
Hallo zusammen,

Ich sehe gerade sehr viele Parallelen in dieser Geschichte, die ich mit einem Mann in den letzten Monaten erlebt habe. Ja, gleich in der Anfangsphase, wo man noch soooooooo verliebt ist, hat er sich manchmal zurückgezogen. Auf einmal war er sich nicht mehr sicher über seine Gefühle. Dann meldete er sich eine Weile nicht und dann kam er wieder, als ob nichts gewesen ist. Es war ein hin und her und für eine halbherzige, lockere Beziehung war ich nicht zu haben. Er trennte sich dann definitiv, weil er wie blockiert war ( so seine Begründung), es lag nicht an mir, ich wäre eine tolle Frau, er hat die Beziehung zur Ex nicht verarbeitet, er will keine Bindung, was weiß ich, alles nur rumgeeiert. Dabei hat er am Anfang eine extreme Intensität gewollt ....

Danach hatten wir 2 Monate kaum Kontakt, ein paar SMS und ein paar zufällige Treffen (wohnen im selben Ort). Auf einmal wollte er sich mit mir wieder treffen. Ich habe dummerweise zugesagt und ab dann haben wir uns ein paar mal getroffen, allerdings nur als gute Freunde. Ich war natürlich hoffnungsvoll. Dann hat er sich wieder distanziert. Ich leide immer noch, weil ich so viele Gefühle für ihn habe, er nicht ! Außerdem hat er nach der 1. Trennung andere Frauen getroffen, hat er mir sogar erzählt.

Fazit der Geschichte: es kann sein, dass er mich mag, er kann mich gut leiden. Aber für mehr reicht es nicht. Er will mich manchmal warmhalten, bis was Besseres kommt. Jetzt nicht mehr: ich habe mit der Freundschaftsschiene abgeschlossen und er existiert nicht mehr in meinem Leben.

Lass es nicht mit dir machen. Wenn ein Mann es ernst nimmt, dann verschwindet er nicht 10 Tage ! Man kann zur Not eine Postkarte schicken, wenn man das Handy nicht dabei hat.

Ich wünsche dir alles Gute !
Sommer14

01.08.2014 19:46 • x 3 #28


L
Hallo ihr lieben,

oh mann ihr habt so recht. das letzte mal als er sich gemeldet hat kam eine sms dass ich nicht enttäuscht sein soll. er wäre jetzt erstmal eine woche weg, ob wir dann ein eis essen gehen. es kam natürlich nichts. jetzt fast einen monat später wurde mir von einem date gesagt an dem ich eh nicht interessiert war, dass aus uns nichts wird. auch dieser herr wollte mir ( ich habe bloss aus interesse gefragt und habe gleich suggeriert das ist ok das beruht auf gegenseitigkeit) nicht erklären woran es denn gelegen hat. viel lieber beginnt man zu ignorieren dabei hätten man sich ja weiter als freund ebegegenen können, aber gut dann nicht.

daraufhin habe ich meinen schwarm angerufen. erneut. keiner ging ran aber das handy war an und klingelte. daraufhin habe ich eine sms formuliert wie respektlos ich das verhalten finde. ich verstehe auch einfach nicht wieso er sich nochmal gemeldet hat mit der aussicht sich zu sehen, um dann nochmal bzw weiter zu ignorieren.

ich gebe nun zu ... mittlerweile ist mein stolz und mein selbstbewusstsein berührt. ich verstehe nicht wieso man monatelang eine regelrechte beziehung führt ( ich war mir nicht bewusst dass man dies als eine besziehung bennenen muss damit man sie hat) um dann diejenige deren herz man berührt hat nicht nur fallen zu lassen, sondern auch ohne jegliche erklärung zu ignorieren. und ganz ehrlich wenn das jetzt auch noch jemand macht an dem ich garkein interesse habe... ich checks nicht was mache ich dann falsch? ich hab mich nicht hingelegt wie ein schweinebraten nach dem motto verputz mich. monatelang... hallo ... ist da nicht irgendwo auch der punkt wo man einw enig mehr respekt haben sollte vor den gefühlen des gegenüber....

ich bin gerade ziemlich down und zweifle an mir selbst ... wieso werde ich so behandelt? und das nicht als einzelfall? wieso machen menschen so etwas?

21.08.2014 21:58 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag