Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

75

Er meldet sich nicht

MMHW71
Für mich klingt es nach Ausrede sich nicht melden zu können. Kein Mensch hat soviel Arbeit, dass er sich nicht zumindest nicht zwischendurch mit einem Satz melden kann. Das ist ein häufiges Verhalten, was bei Männern vorzufinden ist. Die Ausreden Arbeit, müde und andere Probleme stehen immer im Vordergrund. Ich kannte einmal einen Mann, der das ähnlich praktiziert hat, der war jedoch im Gegenzug mit anderen Damen auch noch beschäftigt und dann bleibt natürlich für jede Einzelne wenig Zeit und das macht dann auch Stress. Bei mir läuten die Alarmglocken wenn ich deine Story lese und vor allem, du schützt ihn mit Entschuldigungen. Fast jeder Satz bei dir klingt als würdest du ihn verteidigen wollen. Ich weiß, es ist schwer sich zu lösen aber diese Art von "Beziehung" ist langfristig gesehen eher eine Kopfweh-Geschichte - zumindest macht es den Eindruck für mich.

x 3 #16

Sonnenschein85
Zitat von MMHW71:
Für mich klingt es nach Ausrede sich nicht melden zu können. Kein Mensch hat soviel Arbeit, dass er sich nicht zumindest nicht zwischendurch mit ...

Das stimmt. Wer sich melden möchte kriegt das hin. Und wenn es nur ein zwei Sätze sind. Es scheint aktuell keine Priorität bei ihm zu haben. Für mich geht so ein Verhalten nicht, da wäre mein Interesse weg.

x 3 #17

A

Er meldet sich nicht

x 3

Claudia1982
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

x 1 #18

Gorch_Fock
In der Tat sind seine Aussagen bulls... Wenn ein Mann Interesse hat, wird er alles tun für einen guten Kontakt. Seine dämmlichen Ausreden solltest Du ihm nicht abkaufen. Hoffentlich sitzt er nicht plötzlich " im Gefängnis" und Du sollst ihn freikaufen. Love-Scam solltest Du informiert drüber sein.

x 2 #19

HierDerNameNEU
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

So ist es und nicht anders. Ein Mann lässt für die Frau, für die er brennt und an der er (romantisches) Interesse hat alles möglich werden. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Dieser Mann macht es für dich nicht. Ergo bist du für ihn nicht die Frau, für die er brennt und für die er Berge versetzen würde. Egal wieviel Stress MANN hat, es ist immer Zeit da um zu telefonieren oder zu schreiben (wenn Entfernung die Hürde ist).

Diesen Mann solltest du ganz schnell abhaken denn das ist doch keine Art und Weise mit der du glücklich wirst. Zumal du es schon angesprochen hast und er es einfach nicht ändern will.

Zieh weiter.

x 4 #20

M
Hallo @florentina,

ein negativer Beigeschmack bleibt schon bei seinem Verhalten. Ist er sonst beruflich auch so unzuverlässig wie im privaten Raum? Die Frage ist, was du dir von ihm erhoffst. Denn sowohl bei Freundschaft als auch bei einer Beziehung ist Verlässlichkeit und Vertrauen das um und auf. Wenn ich raten würde, würde ich darauf tippen, dass er vergeben ist oder eine tiefergehende Störung dahintersteckt. Einfach unterzutauchen, ohne über längere Zeit ein Lebenszeichen von sich zu geben, ist weder angebracht noch nachvollziehbar. Besonders nicht, wenn ihr bereits verabredet wart.

Was ich tun würde? An dem Ausflug festhalten und mir eine schöne Zeit ohne ihn machen. Oder einfach absagen, ihn kurz Bescheid geben, dass es nicht mehr zustande kommt und nach vorne blicken.

Alles Gute!

x 2 #21

M
Zitat von Blind-Meg:
Eigentlich.... irgendwie.... nicht unbedingt.....
Was möchtest du darauf aufbauen? Hältst du das für tragfähig?

"Eigentlich dies und eigentlich das" - ein Wort, das immer eine Einschränkung beinhaltet.
"Irgendwie" - ein Wort das dann gerne benutzt wird, um etwas abzuschwächen oder zu relativieren.
Diese Ausdrücke sagen doch einiges über die Qualität einer Beziehung. Stellst Du Dir so eine Beziehung vor, die auf Ungewissheit und Abtauchen basiert? Bei der du nicht weißt, wie Du "eigentlich" dran bist und bei der Du "irgendwie" im Nebel stocherst.

Noch findest du Entschuldigungen für den Typen, der schlichtweg unzuverlässig ist und bei dem vermutlich etwas nicht ganz stimmt.
Nimm die Scheuklappen ab. "Irgendwie" und "eigentlich" sind keine Grundlage für eine stabile Beziehung.
Es gibt auch andere Männer, die dir zeigen, dass du ihnen wichtig bist - trotz der Entfernung. Aber dieser Boy kriegt das"irgendwie" nicht auf die Reihe und "eigentlich" weißt du nicht, woran du bist.

x 2 #22