florentina
Gast
vielleicht hat jemanden einen guten Rat
Ich habe eigentlich jemanden gefunden mit dem ich jetzt seit längerem engen Kontakt habe. Eigentlich wollte er mich nächste Woche im Ausland besuchen kommen, was er auch öfter gesagt hat und wofür eigentlich schon Pläne gemacht worden sind.
Jetzt meldet er sich aber seit einer Woche nicht mehr und reagiert auf keine Nachricht mehr. Und ich glaube er hat Angst mir zu sagen, dass er nicht kommen kann. Ich weiß das er momentan sehr viel Stress hat und auch nicht den Kopf, dass wir länger telefonieren können. Und ich versteh das auch und habe ihm das gesagt. Aber darauf kam keine Antwort.
Vor paar Monaten waren wir in einer ähnlichen Situation, dass er sich auch nicht gemeldet hat, weil er so viel Stress hatte und wegen anderen Sachen. Es nie irgendwas passiert, er hats nur nicht so auf die Reihe bekommen wie er gerne hätte. Im Endeffekt hatten wir dann paar Wochen keinen Kontakt, weil er ein schlechtes Gewissen hatte, sich nicht mehr getraut hat bei mir zu melden und die Hürde für ihn irgendwie zu groß auf meine Nachrichten zu antworten. Ich glaube auch nicht, dass er es absichtlich macht oder ihm egal ist, denn er leidet da auch drunter. Es fällt ihm einfach mega schwer die Hürde dann zunehmen und über seinen Schatten zu springen, denn er meidet es dann und versucht es zu verdrängen, obwohl er weiß das es falsch ist und auch nicht richtig mir gegenüber. Ich glaube er schämt sich auch sehr dafür. Mit Hilfe von außen hat er sich doch noch bei mir gemeldet und wir haben darüber gesprochen und es war jetzt mehrere Monate wieder gut. Es ist generell eine schwierige Situation. Aber ich habe das Gefühl es passiert gerade wieder. deswegen weiß ich grad nicht unbedingt was ich machen soll, weil auf meine Nachrichten oder Anrufe antwortet er nicht. Und ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt das er nicht möchte oderso :/