29

Er möchte der Beziehung keinen Namen geben Angst?

A
Du hast so recht.
Ich finde, ich hab es auch verdient, dass man mir sagt, was das ist und wo das hinführen soll oder kann. Ich werde etwas sagen müssen, da mich dieses Thema den ganzen Tag beschäftigt. Ich habe das immer im Hinterkopf.
Ich hoffe nur, dass ich damit dann nichts kaputt mache.
Es ist für mich nur so schwierig, weil ich den Blödian so gern hab. Wäre das nicht der Fall, hätte ich die Sache direkt vor mehreren Wochen wieder beendet. Weil er macht sich hier halt ein schönes leben völlig ohne Verantwortung....
wie ich da wieder reingeraten bin... ich weiß es nicht

23.09.2017 22:38 • x 1 #16


S
Zitat von Anna-:
Ich finde, ich hab es auch verdient, dass man mir sagt, was das ist und wo das hinführen soll oder kann.


genau....und wenn er die Verantwortung aus bestimmten Gründen nicht übernehmen will, dann liebe @Anna- , ist es eventuell doch nicht der richtige Partner.
Als Freund zählen dann doch andere Voraussetzungen, als in einer Liebesbeziehung.

Zitat von Anna-:
Weil er macht sich hier halt ein schönes leben völlig ohne Verantwortung....
wie ich da wieder reingeraten bin... ich weiß es nicht


Hinterfrag dich mal selbst, wie du da wieder reingeraten bist Seine Eigenanteile , in immer wiederkehrenden gleichen Mustern ,beruhen auf bestimmte Persönlichkeitsstrukturen, die wir ganz gut wieder in den Griff bekommen können, wenn wir uns mal damit beschäftigt haben.

Wir Menschen sind halt nicht perfekt und so machen wir immer wieder unsinnige Dinge, die wir oft selbst nicht verstehen.

23.09.2017 23:04 • x 2 #17


A


Er möchte der Beziehung keinen Namen geben Angst?

x 3


A
@Santosha1951 du hast absolut recht.
Ich muss mich mal hinterfragen. Warum mach ich das seit über einem viertel Jahr eigentlich mit, ohne wirklich was zu sagen?
Ich hab mir inzwischen eingestanden, dass ich mich wohl verliebt habe in ihn. Das kann aber nicht heißen , dass er hier tun und lassen kann, was er will
Ich muss mich mal hinsetzen und die Sache nüchtern betrachten. Gerade lass ich glaube ich alles durchgehen hier. So bin ich eigentlich nicht. Es wird zeit, hier Klärung reinzubringen.

Ich hoffe nur, dass ich damit nichts kaputt machen, was vielleicht hätte werden können -,-

23.09.2017 23:15 • x 2 #18


A
Zitat von Anna-:
Ich hoffe nur, dass ich damit nichts kaputt machen, was vielleicht hätte werden können -,-

Warum glaubst du braucht er noch Bedenkzeit ? Was soll noch werden ?
Er gibt sich offensichtlich als Single aus, du hast wahrscheinlich mehr Gefühle und deine häusliche Kompfortzone investiert und wartest immer noch, dass er sich zu dir bekennt.

Klärung bedeutet auch Risiko. Sofern er danach geht, war er eh nicht der Richtige für dich,
du hast dann nur deine Warte- und Leidzeit verkürzt, hast gewonnen und nicht wirklich etwas verloren.

23.09.2017 23:34 • x 4 #19


G
Würde das jetzt als ziemlich komfortable Freundschaft plus Sache sehen . Der 6 kam ja auch erst später dazu .

Was meinst du denn mit *er lässt es sich hier gut gehen* ? Er macht dir praktisch den Haushalt , steuert er denn sonst iwas in finanzieller Form zum Leben dazu ?

23.09.2017 23:46 • #20


A
Naja er genießt alle Vorzüge, die ein Mann in einer Beziehung eben so hat.
Aber Verantwortung übernimmt er keine.
Den Haushalt schmeißt er nicht, hilft allerdings. Das ist klar was Gutes.

Finanziell naja... gleicht sich ziemlich aus. Mal zahlt er, mal ich. Da kann ich mich nicht beschweren.

Allerdings verstehe ich nicht annähernd, wovor er Angst hat. Es muss ja einen Grund geben, warum er das nicht offiziell machen möchte, dass wir zusammen sind. Weil das sind wir. Nur sagt es keiner.
Aber das ist mehr Beziehung als die letzten Beziehungen in meinem leben

23.09.2017 23:51 • #21


G
Zitat von Anna-:

Finanziell naja. gleicht sich ziemlich aus. Mal zahlt er, mal ich. Da kann ich mich nicht beschweren.


Okay , das ist doch gut .
Die Miete u NK trägst du aber alleine , ist ja deine Wohnung . Er hat aber doch iwo einen festen Wohnsitz ---- bei den Eltern ?

Zitat:
Allerdings verstehe ich nicht annähernd, wovor er Angst hat. Es muss ja einen Grund geben, warum er das nicht offiziell machen möchte, dass wir zusammen sind. Weil das sind wir. Nur sagt es keiner.


Na aber du hast doch eben geschrieben , wenn ihr iwo zusammen seid wo euch niemand kennt dann nimmt er deine Hand / küsst dich . In seinem / deinem Bekanntenkreis tut er das nicht .

Zitat:
trotzdem sagen alle hier , wir sind zusammen


Wer ist denn alle

Zitat:
das ist mehr Bez als die letzten Bez in meinem Leben


Dann guck vielleicht mal , was du so für Vorstellungen hast von ner Bez , dass du dich damit bzw mit weniger zufrieden gibst

24.09.2017 00:01 • x 2 #22


A
Im Bekanntenkreis tut er das wesentlich seltener, kommt allerdings auch vor.

Klar hat er einen festen Wohnsitz. Er wohnt bei seinen Eltern. 4 Straßen weiter
Ich finde nur, er handelt nicht nach dem, was er sagt.
Sein tun und sein reden widersprechen sich einfach absolut.

Liegt das daran, dass er so jung ist ?
Und wie würdet ihr das ansprechen, ohne dass ich gleich wie das kleine verliebte Mädchen wirke, dass Definition braucht?

24.09.2017 00:07 • #23


A
Zitat:
Ich finde nur, er handelt nicht nach dem, was er sagt.
Sein tun und sein reden widersprechen sich einfach absolut.


Was genau ist denn jetzt sein Reden und sein Tun? Hab das noch nicht ganz verstanden.

24.09.2017 00:14 • #24


A
Er sagt, er weiß nicht, ob er verliebt ist.
Was er den ganzen Tag tut:
Komplimente machen, meine Stirn küssen, meine Nase küssen, mir sagen, wie toll ich bin.
Wenn er einen schlechten Tag auf Arbeit hatte oder stress zu hause oder ähnliches kommt er her und möchte von mir umarmt werden, weil es ihm dann besser geht... er schläft nichtmal ein, wenn ich nicht in der nähe bin. Er braucht da den körperkontakt....
da kann mir doch keiner erzählen, dass da nicht mehr ist von seiner Seite....

24.09.2017 00:18 • #25


V
Nein es liegt daran dass es für ihn keine beziehung ist sondern du eine freundin bist mit der er in die kiste geht und von zu hause raus kommt

Wenn du ihn damit vertreibst dass du von ihm klare aussagen willst dann kannste den echt vergessen
Wer mit mir so zusammen lebt kann sich auch deklarieren ..immer diese wischiwaschi geschichten

Er braucht wohl ne mama

24.09.2017 00:19 • #26


A
Krass formuliert.... das muss ich erstmal verdauen! ^^

24.09.2017 00:22 • #27


A
Anna
zumindest führt ihr eine Beziehung - welchen Namen auch immer dieser geben wollt.

Er kann dir nicht geben was du brauchst um deine innere Balance zu halten,
schlage eine Kontaktsperre vor - vielleicht kann er sich dann entscheiden ?

Wenn ich verliebt bin weiss ich das, ich möchte am liebsten die ganze Welt teilnehmen lassen vor lauter Glück, Liebe ist sanfter und tiefer, realistischer.

Mag sein, dass er sich zu jung fühlt um sich zu binden, seine Gefühle dafür nicht ausreichen, was immer es auch ist, sprich aus was du dir wünscht und kläre das.

24.09.2017 00:27 • x 2 #28


A
Zitat:
Er sagt, er weiß nicht, ob er verliebt ist.


verliebt definiert ja auch jeder Mensch anders.

Zitat:
Ich hab mir inzwischen eingestanden, dass ich mich wohl verliebt habe in ihn.


Das klingt aber auch irgendwie verhalten oder als ob Du das gar nicht richtig willst.

Stehst Du denn voll und ganz zu ihm? Du betonst hier ja immer wieder den Altersunterschied (den ich jetzt unerheblich finde). Hast Du da ein Problem mit und spürt er das vielleicht?

24.09.2017 00:29 • #29


V
Er steht einfach nicht zu dir das ist wohl so und das wird sich auch nicht ändern wenn du das mit machst

24.09.2017 00:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag