24

Er muss sich ausleben

E
Zitat von Atmani:
Deshalb wäre meine Frage, ob es nicht sein könnte, dass dein Freund Angst hat, jetzt, als ebenfalls noch sehr junger Mann, irgendetwas zu verpassen, zu versäumen. . . ich meine damit nicht unbedingt, andere Frauen.

So sehe ich das auch. Und auch andere Frauen eventuell. Soll nicht heissen, dass er Dich betrügt, aber in dem Alter stösst man sich die Hörner ab. Ganz normal. Dazu kommt noch dass er sich nicht wohlfühlt und keiner von euch Beiden bereit ist, sich hinsichtlich des Wohnorts zu bewegen.

Ich schätze mal es hat das begonnen, was man Entwicklung in unterschiedliche Richtungen nennt.

12.06.2018 12:42 • x 2 #16

B
Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber meiner Freundin ging es vor einigen Jahren ähnlich.

Ihr Freund und Sie sind seit 15 Jahren zusammen, also auch sehr früh zusammen gekommen. Ihr Freund hat damals, in jungen Jahren, auch schluss gemacht mit der Begründung, dass er das Gefühl hat, was verpasst zu haben.

Nach einiger Zeit kam er zurück und wollte die Beziehung wieder neu aufleben lassen. Meine Freundin hat Ihn zurück genommen. Mittlerweile sind die beiden glücklich mit Haus, Kind und Hund.

Was er in der Zeit der Trennung gemacht hat, dass weiß Sie nicht und will Sie auch nicht wissen. Sie konnte Ihn zurücknehmen und verzeihen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das heißt natürlich nicht, dass es dir auch so gehen muss, sprich, dass dein Freund zu dir zurück kommt. Ich denke, sowas ist sehr selten.

Leider ist es aber normal, dass gerade junge Leute / Menschen das Gefühl haben, was zu verpassen.

12.06.2018 12:55 • x 1 #17

A

Er muss sich ausleben

x 3

I
Kenne diese Geschichte. Meine Ex ist vor 6 Wochen zurück nach Italien, mitunter weil Sie Heimweh hatte und Ihr gewohntes Umfeld vermisst hat. Sie sagte auch vielleicht merkt Sie mit der Zeit das Sie definitiv hier in Deutschland bleiben möchte, konnte mir aber nicht sagen wann es sein wird.
Da habe ich dann gesagt, als sich herauskristallisiert hat das es nicht innerhalb der nächsten 10 Monate sein wird, dass ich keine 10 Monate oder länger auf Sie warten werde.

Im Nachhinein habe ich gemerkt, das Sie nicht der Mensch war für den ich Sie hielt und doch froh sein kann das Sie diese Entscheidung der Pause/des feigen Schluss machens getroffen hat.
Sie sagte mir immer, Sie hat alles aufgegeben. Ihr kennt die Story nicht. Aber lasst euch gesagt sein, Sie hat durch Ihre Flucht mehr verloren, als Sie dort in Ihrer Heimat jemals hatte. Aber gut.

Sollte Sie in der Tat in 2 Monaten oder 2 Jahren vor meiner Tür stehen...ich würde Sie abweisen.
Denn wer einmal geht, geht auch ein zweites Mal.

Die Möglichkeit das er irgendwann wieder vor deiner Tür steht ist gegeben. Oder sogar das du vor seiner stehst weil du merkst wie stark eure Liebe ist und dann doch dort leben könntest.

12.06.2018 13:12 • x 1 #18

hahawi
Zitat von itastub:
enn wer einmal geht, geht auch ein zweites Mal.

Naja, ich bin 2x gegangen. Seit 22 Jahren geblieben dann.
Ein Mensch kann, wie gesagt kann klüger werden. Manche.
Aber grad bei Dir spielt ja wesentlich mehr mit.
Das ist eher ein Clash of Cultures.

12.06.2018 13:24 • #19