6

Er sagt er empfindet etwas für mich und trennt sich

K
Ich habe ernsthaft über eine Therapie für mich nachgedacht.
Ich habe einfach keine Kraft mehr. Meine Tochter ist 5. So süß und wenn sie nicht da wäre würde ich momentan wohl nicht mehr aus dem Bett kommen. Aber man braucht eben auch unheimlich viel Energie für so einen Zwerg. das schaffe ich nur mit viel Disziplin. Aber wenn sie dann ins Bett geht falle ich um und bin am Ende.
Am schlimmsten ist es Morgens, warum auch immer. Dann würde ich am allerliebsten einfach nicht aufstehen.
Einschlafen nicht mehr aufwachen.
Ja ich brauch wohl echt Therapie, vielleicht ist das ja schon ne handfeste Depression.
Obwohl, es geht ja allen hier so, die können doch nicht alle depressiev sein?

23.04.2013 11:06 • #16


S
hmm, du sollst nicht schauen, was die anderen haben und was denen hilft oder auch nicht.
menschen sind nun sehr verschieden, der eine kommt da schneller raus und der andere nie.
wenn ich dich hier so lese, die anderen threads hab ich ja auch mitbekommen, mache mir ernsthaft sorgen.
dein verhalten, bzw. geschriebenes zeigt in der tat eine depressive neigung.
es ist ok, wenn du die erste zeit dir auch medizinisch helfen lässt. besser als so untergehen! die therapieplätze sind ja nicht einfach heutzutage schnell zu bekommen, versuchen kannst du trotzdem.
als erstes kann dir ein hausarzt helfen. geh hin und erzähle wie es dir geht, ohne auszuschmücken! auch hausarzt kann vorerst helfen. ich bekam damals von meinem hausazt citolopram und erst nach monaten einen therapieplatz. aber da war ich schon ganz anderen gemütes. denn diese kleine pille hat mich am leben teilnehmen lassen.
klingt vielleicht für die, die das ablehnen und nur an eigene kraft glauben irgendwie zu einfach, aber es war so. ich brauchte kraft und diese hat mir dazu geholfen!
wobei ich muss sagen, so tief unten wie du es mir scheinst, war ich nicht mal. in meinem kopf konnte ich durchaus besser und mehr sortieren. ich hatte nur schlicht einfach keine kraft.
in deinem sehe ich im moment ein einziges durcheinander und keine lust zu nix.
es ist keine schande für sich hilfe zu suchen und diese annehmen. es ist besser als da unten liegen zu bleiben! grad weil du so eine kleine tochter hast!
und wenn du antidepris bekommst, dann schaue gut an, was das für welche sind. ich bin zwar kein arzt, aber ich hab für mich die für gut gefunden, die mich aufleben lassen, wie citolopram z.B.
gibts aber viele die einen müde machen und irgendwie noch gleichgültiger...... ich weiß nicht, aber ich glaube in unserem falle ist das nix, wir brauchen erstmals kraft , kraft aufzustehen, kraft für alltägliche aufgaben, kraft rauszugehen und so weiter.
achja, und antidepris machen nicht abhängig, lass dir nichts einreden.
ich hab citolopram gut 4 monate genommen, mehr brauchte ich nicht, abgesetzt ohne probleme und bin dankbar dafür dass ich den hatte.
für das erste ist alles gut, was uns im und am leben hält und nicht rauskatapultiert. denn dann is es viel schwieriger, diesen weg zurück zu finden.
und abends, wenn du nicht einschlafen kannst, versuche dir paar rituale anzueignen...... runterkommen von dem tagsüber erlebten. entweder liest du in einem gedichtebuch oder hörst dir leise musik. trink dabei ein tee oder noch besser milch mit honig, warm. macht müde!
auch johanniskraut käme in frage, wichtig ist, dass du nachtruhe hast. ausgeruht bist, dass dein kopf nicht ständig diese runden dreht, denn dadurch ist er ja so durcheinander!
mach es einfach...... sag nicht aber, theorie und du kannst es nicht!
du kannst! du willst! und du verdienst ein schönes leben! deine tochter verdient eine tolle mutter!
und die kerle, die uns so veraschen..... die kommen und gehen! wir bleiben bei uns! ))

23.04.2013 11:29 • x 1 #17


A


Er sagt er empfindet etwas für mich und trennt sich

x 3


K
*heul*
Deine Worte machen mir Mut.
Ich sitze jetzt hier und mir laufen die Tränen.
Nein, dass sind die Kerle nicht wert.
Ich kenn mich ja auch selber nicht wieder.
So oft wollte ich mich von ihm trennen, habe es nie geschafft. Jetzt nimmt er mir eigentlich die Aufgabe aus der hand und ich dreh frei.
Der Mensch ist ein sonderbares Ding.

23.04.2013 11:38 • #18


S
och liebe kleine kamei,
mir gings nicht anders. als ich dich gelesen habe, sah ich buchstäblich vor mir eine verzweifelte frau, die kurz vor dem absprung ins leere ist.
manchmal spürt man hier deutlich, wer besonders eine hilfe braucht.
und dann würde man gerne denjenigen im arm nehmen, die kraft übertragen, die wärme spüren lassen.
einfach menschliches verständnis mit dem nötigen tritt ins allerwerteste
damit es was passiert, damit er versteht - so geht es nicht mehr weiter.
und dann zeigen, offen und ehrlich - wir, die schon viel weiter sind, wir waren da auch...... und wir kamen da raus!
wir sind nicht klüger und nicht toller, wir haben nur den weg gefunden und diese erfahrungen geben wir gerne weiter, an die, die es brauchen. an die, bei denen heute nacht ist und der tag nicht kommen will.
liebe kamei, fühle dich verstanden und fühle dich feste in meinen gedanken und gebeten eingeschloßen
aber ich appeliere an dich - stehe auf, schritt für schritt versuche dir zu helfen! dir selbst und somit auch deinem kleinen schatz, was dich braucht, sehr braucht.

23.04.2013 11:46 • x 1 #19


K
...immerhin hab ich es geschafft mich in der Mittagspause in die Sonne zu setzen.

23.04.2013 13:03 • #20


B
hallo kamei.

hab mich jetzt in deine threads reingelesen.
kannst du mir bitte in kurzen sätzen schreiben, was dich jetzt gerade,
heute am meisten mit, von, wegen ihm bedrückt?

bitte versuche einfache sätze zu schreiben. sachlich.
und wenn du nichts dagegen hast, stelle ich dir dann gerne ein paar fragen.

13.05.2013 20:32 • #21


K
Die Ungewissheit macht mich fertig. Ich weiß einfach nicht ob es weiter geht. Ich würde gerne weiter mit ihm zur Therapie gehen aber was wenn er mein sagt.
Du kannst mir gerne fragen stellen.

13.05.2013 20:45 • #22


B
ich höre, dass du sagst, dass du es gerne hättest, dass ihr klarheit habt.
verstehe ich das richtig, dass du für dich denkst, dass ihr nur klarheit in der paartherapie bekommt?

13.05.2013 22:03 • #23


S
Hallo KaMei

wollte auch mal ein Bild von dir machen, da du sehr resolut bei biene auftrittst und hier muss ich erkennen dass auch du dir das Loslassen nicht erlaubst
Zitat:
Ich weiß doch auch, dass es nicht so einfach ist all die gut gemeinten ratschläge anzunehmen und das eigene Kopf Wissen tatsächlich in die Tat umzusetzen.


Genau so ist es- auch bei dir,
du hoffst auf eine Paartherapie? Eine on-off Beziehung? Ihr tut euch nicht gut doch du kämpfst weiter für dich / mit dir.
Zitat:
Die Ungewissheit macht mich fertig. Ich weiß einfach nicht ob es weiter geht.

auch an dich mein pers. Rat: mach das was DIR hilft, um Klarheit zu bekommen - egal in welche Richtung gehend, du kannst nichts falsch machen!
Zitat:
Ich würde gerne weiter mit ihm zur Therapie gehen aber was wenn er mein sagt.
auch du wirst es nur erfahren wenn du mutig bist und nachfragst!
Besonders die Mamas hier erstaunen mich, sind Löwinnen, schützen die Kinder, kämpfen gegen jedes Unrecht der Kids betreffend, doch für sich selber? wird ein s c h e iss getan!
sei EGOISTISCH, finde heraus was du wissen willst, frag was er wann warum tut, es muss für dich geklärt sein, auch wenn du einen anderen Partner haben solltest, ihr seid und bleibt eltern und es wird immer dieses Ungute Gefühl mitschwingen, klare Verhältnisse !
Ich wünsche dir das beste!

07.06.2013 18:35 • #24


K
Hallo susi,
Ja im Ratschläge geben bin ich schon immer gut gewesen. Meine Geschichte ist allerdings auch sehr viel anders als bienes!
Wir haben übrigens heute unseren 8. kennenlerntag.
Ich bin für mich schon sehr viel weiter gekommen. Wir treffen uns noch immer regelmäßig und ich bin durchaus mehr in der Lage meine fragen zu äußern als noch in der Beziehung. Wirst ja bemerkt haben, dass ich meine Geschichte hier nicht mehr anspreche. Ich kann wieder am leben teilnehmen, ich bin klarer in meinem Kopf.

Bei Biene empfinde ich sehr ein Bedürfnis helfen zu wollen, sie hat keine kraft mehr... Ihr ex hat sie über 22 Jahre einfach nur klein gemacht. Nun ist sie fast hilflos...

Danke für dein Interesse an meiner Geschichte, auch ich wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße aus Dresden
KaMei

07.06.2013 18:47 • #25


S
Hallo KaMei
schön das die resolute KaMei sich gefunden hat!
Zitat:
Ich bin für mich schon sehr viel weiter gekommen. Wir treffen uns noch immer regelmäßig und ich bin durchaus mehr in der Lage meine fragen zu äußern als noch in der Beziehung.

das freut mich zu lesen !

07.06.2013 18:55 • #26


A


x 4