39

Er sagt, er liebt mich weniger

B
Zitat von raindance:
Meine Verlustängste äußern sich darin, dass ich wegen Kleinigkeiten an seiner Liebe Zweifel dann die Beziehung beende... Total paradox ich weiß, aber ich habe das Gefühl, bevor ich verlassen werde, verlasse ich lieber selbst... Was ich eigentlich gar nicht will. Ich weiß, das klingt alles krankhaft ...

Naja in dem Fall würde ich mich auch zurückziehen. Wer will so ein Chaos

15.08.2021 09:28 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von raindance:
wir nicht diese furchtbaren Streits haben, in denen ich ihn verletze

Um was geht es denn? Warum hast du dich da nicht unter Kontrolle?

15.08.2021 09:31 • #17


A


Er sagt, er liebt mich weniger

x 3


E
Zitat von Käptn Nemo:
Ganz schön fies von Deinem Partner!


Warum sollte das fies sein?
Das ist eine ehrliche Aussage, die natürlich nicht schön ist.
Aber fies?
Nein.

Fies wäre es,etwas vorzugeben was nicht ist.

15.08.2021 16:53 • x 1 #18


R
Zitat von Heffalump:
Um was geht es denn? Warum hast du dich da nicht unter Kontrolle?


Das ist eine gute Frage. Es ist wie ein Automatismus, der in meinem Kopf anspringt... Meine Gedanken, dass er mich verlassen wird und mich nicht mehr liebt, schreien mich förmlich an und ich kann sie nicht ignorieren, sondern habe das Gefühl, sie haben Recht und ich muss jetzt danach handeln.

15.08.2021 17:37 • x 2 #19


R
Zitat von Staenderfurz:
Warum sollte das fies sein? Das ist eine ehrliche Aussage, die natürlich nicht schön ist. Aber fies? Nein. Fies wäre es,etwas vorzugeben was nicht ...


Fies finde ich es auch nicht. Es ist eine verletzende Wahrheit, aber ich wollte ja die Wahrheit.

15.08.2021 17:37 • x 2 #20


R
Wie würdet ihr euch nach dieser Aussage von ihm verhalten?

Ich weiß es gerade wirklich nicht. Ich habe das Gefühl, ihn schon verloren zu haben oder dass er mich in der nächsten Zeit sicher verlassen wird... Hinzu kommt noch, dass wir erst seit einer Woche in einer Fernbeziehung leben und ich das allererste Mal in meinem Leben komplett alleine wohne. Meine Freunde sind im Urlaub, meine Familie zu weit weg.
Daher dass mein Freund auch meinte, er fühle schon länger so, fühlt es sich gerade so an, als hätte er die ganze Zeit Angst vor meiner Reaktion gehabt und sieht nun auf Entfernung die Möglichkeit, mich zu verlassen....

Ich bin fix und fertig.

15.08.2021 17:43 • #21


S
Liebe Raindance, Deine Verlustängste wirst Du nicht so schnell weg kriegen (los lassen, leicht gesagt), gut, dass Du vor hast Ihnen in der Therapie an die Wurzel zu gehen.
Egal welche schlimmen Ängste und Gefühle Dich umtreiben, Du musst nicht danach handeln. Will sagen, reiss im HANDELN Dich zusammen, Angst kannst Du haben, aber verletzte nicht im Streit und vor allem mach nicht dauernd impulsiv Schluss.
Denk Dir was aus ,was Du für Deinen Freund tun kannst (keine Ahnung; Kuchen backen, Mass., was kochen, ihm vielleicht bei neuer Einrichtung helfen, kein romantisches Gedöns-ausser er ist einer der absolut drauf steht- sondern ganz konkrete Sachen).
Dass Du Verlustängste, weiss hat er. Ich sehe seine Aussage auch als Hilfeschrei und glaube, dass ihm sehr wohl an Dir liegt (sonst wär er bei mehrfachem Schlussmachen wahrscheinlich schon weg). Also nicht: Du hast mich eh nicht richtig lieb, am besten haust Du ab! Sondern: Du bist mir wirklich wichtig und ich will mir Mühe geben (dann aber auch tun, wie gesagt, mit konkreten Sachen, ist auch leichter als Gefühle abstellen).
Und steigere Dich in das Fernbeziehungsdings jetzt bloss nicht rein.

15.08.2021 18:40 • x 3 #22


R
Zitat von Snape:
Liebe Raindance, Deine Verlustängste wirst Du nicht so schnell weg kriegen (los lassen, leicht gesagt), gut, dass Du vor hast Ihnen in der Therapie ...

Danke für Deine Antwort! Ich nehme mir das zu Herzen.

15.08.2021 21:45 • #23


R
Ich habe nochmal mit meinem Partner geredet.
Er ist immer noch der Meinung, wir kriegen das hin. Allerdings möchte er den Kontakt nun reduzieren. Er nennt das optimieren. Er meint, dass wir uns dadurch weniger streiten würden.
Ich bin so kurz davor die Nerven komplett zu verlieren... Wir waren davor 24h am Tag zusammen und auf einmal sollen wir nur noch minimalen Kontakt haben. Meine Verlustängste sind gerade so vereinnahmend, dass ich mich kaum auf etwas anderes konzentrieren kann... Auch wenn ich es versuche und meinen Alltag trotzdem irgendwie hinkriege.

16.08.2021 10:45 • #24


R
Ich frage mich, ob ich mich erst mal zurückziehen soll. Denn im Moment verschlimmert jede Aussage noch meine Angst. Und ich habe das Gefühl, ihn unglaublich zu nerven und er einfach nur frei sein möchte. Ich möchte ihn nicht bedrängen, sondern dass er wieder gerne mit mir zusammen ist und es als eine Bereicherung sieht.

16.08.2021 10:48 • x 1 #25


T
Zitat von raindance:
davor 24h am Tag

Dann kanntet Ihr das Gefühl des Vermissens noch gar nicht.
Zitat von raindance:
Und ich habe das Gefühl, ihn unglaublich zu nerven

Lass ihn auf Dich zukommen und versuche ihm ohne Vorwürfe zu begegnen.
Du kriegst das hin!

16.08.2021 11:47 • x 2 #26


Jane_1
Ich habe vor kurzem mit Intervallfasten begonnen und festgestellt, dass es für mich viel einfacher ist die Regel Ab Uhrzeit x bis Uhrzeit y nichts essen zu beachten, als die Regel Wieviel Kalorien hat das, wie viel darf ich noch essen, um im Defizit zu bleiben?.

Heißt: Keep it simple.

Er will sich etwas zurück ziehen, du willst dich ziehen. Ist doch gut. Einigt euch verbindlich auf Zeiten.

16.08.2021 12:23 • x 2 #27


R
Findet ihr, es ist zu viel verlangt, wenn ich von meinem Freund erwarte, dass er auch einen Schritt auf mich zumacht?
Ich finde es grade einfach unglaublich hart. Die Umstellung, dass wir uns nun nicht mehr sehen dann diese Offenbarungen. dann die Optimierung des Kontakts. Ich habe manchmal das Gefühl, das nun so hinnehmen zu müssen, wenn ich ihn nicht verlieren will. Aber ich leide so sehr darunter und würde mir irgendwie wünschen, dass er auch einen Schritt auf mich zugeht...

16.08.2021 13:14 • #28


R
Diese Woche werde ich zusätzlich noch umziehen müssen dann beginnt meine Ausbildung. Alles Dinge, die mit viel Unsicherheit verbunden sind und bei denen ich mir eigentlich Sicherheit von meinem Partner wünsche. Aber die möchte er mir nicht mehr geben.
Und ich weiß auch nicht, ob ich dabei zu viel erwarte..

16.08.2021 13:17 • #29


T
Zitat von raindance:
Optimierung des Kontakts

Das hört sich wirklich komisch an.
Zitat von raindance:
Diese Woche werde ich zusätzlich noch umziehen müssen dann beginnt meine Ausbildung.

Gut "optimiert" wäre Hilfe von Freunden und Verwandten bei Deinem Umzug. Aber wenn Du das alles alleine stemmst, dann kannst Du hinterher richtig stolz auf Dich sein.

Mit Ausbildungsbeginn dürften sich Deine Gedanken nicht mehr ständig um ihn und Deine Verlustangst drehen.
Ich wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Start.

16.08.2021 13:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag