39

Er sagt, er liebt mich weniger

R
@Tempi Was genau empfindest du daran als komisch?

16.08.2021 14:52 • #31


E
Hallo @raindance,

Ich denke dein Partner ist verzweifelt, denke nicht dass ein Dritter irgendwo lauert, gib ihm Zeit, kontaktiere ihn nicht mehr als noetig und lass die Sache einfach flowen. Wenn er meint ihr schafft dass dann hat er wenigstens der Wille das auch zu schaffen, viel Erfolg, Therapie waere gut
Ergu

16.08.2021 17:32 • x 1 #32


A


Er sagt, er liebt mich weniger

x 3


R
@Erguevo
Danke für Deine Worte . Ich versuche es, auch wenn es wirklich schwer ist.

Meine Therapie beginnt im September.

16.08.2021 21:43 • #33


Jane_1
Zitat von raindance:
Findet ihr, es ist zu viel verlangt, wenn ich von meinem Freund erwarte, dass er auch einen Schritt auf mich zumacht?

Kommt drauf an, was du dir darunter vorstellst.
Zitat von raindance:
Diese Woche werde ich zusätzlich noch umziehen müssen dann beginnt meine Ausbildung. Alles Dinge, die mit viel Unsicherheit verbunden sind und bei denen ich mir eigentlich Sicherheit von meinem Partner wünsche. Aber die möchte er mir nicht mehr geben.

Hilft er dir nicht bei dem Umzug?
Und wie soll die Sicherheit, die er geben soll, denn aussehen? Was habt ihr denn jetzt vereinbart statt der 24/7 Zeit?

16.08.2021 22:30 • #34


Heffalump
Zitat von raindance:
Ich habe manchmal das Gefühl, das nun so hinnehmen zu müssen, wenn ich ihn nicht verlieren will. Aber ich leide so sehr darunter

Das hinnehmen kommt vom aushalten, was ist so schlimm daran ihn zu verlieren, er gibt dir nicht was du begehrst, er wedelt vor deiner Nase mit rum und steckt es wieder weg.

Weil du ihn, der dir derzeit null Sicherheit vermittelt, so nötig hast - kann er tun und lassen, was er will. Diese Sicherheit sollte aus dir selbst kommen, er sollte dir nachlaufen, nicht du ihn. Du bringst dich in eine sehr schlechte Position. Und wirst mehr leiden, als es dir jetzt bewusst ist.
Zitat von raindance:
Alles Dinge, die mit viel Unsicherheit verbunden sind und bei denen ich mir eigentlich Sicherheit von meinem Partner wünsche. Aber die möchte er mir nicht mehr geben.
Und ich weiß auch nicht, ob ich dabei zu viel erwarte..


Nein - Trugschluss!

Die Sicherheit, die du benötigst, kann kein Partner leisten.
Keiner!

Dieses sollte aus dir selbst kommen.
Klar, neue Dinge sind zunächst fremd und bei fremden Sachen ist man ein wenig unsicher, aber wenn du dieses bewältigst, ohne das dein Luftschloss dich stärkt, wirst du selbst sicherer.
Und das kann dir keiner mehr nehmen.

Viel Spaß beim Umzug und viele gute Erfahrungen bei der Ausbildung wünsch ich dir.

Ein Partner sollte auch nur Partner sein, kein Therapeut oder Mutterersatz

17.08.2021 06:37 • x 1 #35


T
Zitat von raindance:
Was genau empfindest du daran als komisch?

In Liebesdingen finde ich persönlich dieses Wort nicht passend. Google meint aber, dass es sehr wohl eine Optimierung der Kommunikation gibt. Also lass Dich bitte von mir und meinen Vorstellungen nicht verunsichern.

17.08.2021 15:16 • x 1 #36


R
Ich bins nochmal.

Die letzten Tage hatte ich mich wieder gut gefangen... Habe mich stabiler gefühlt. Währenddessen hatten wir eigentlich einen recht schönen Kontakt.

Kaum haben wir uns wiedergesehen, hab ich mich aber sofort wieder verunsichern lassen, weil er meinte, er fühlt sich einfach so verschlossen vor mir...

Ich habe das Gefühl, wir kommen aus diesem Teufelskreis einfach nicht raus... Abhängigkeit Co-Abhängigkeit.

Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll... Schon die kleinste Sache wirft mich wieder in diesen Angst Kreislauf. Und ich denke mittlerweile, mein Freund ist besser ohne mich dran, weil ich ihm schade.

Ich überlege, ob ich einfach nach Hause gehen soll, denn im Moment kann ich das kaum ertragen...

21.08.2021 19:28 • #37


R
Ich habe das Gefühl zwischen uns ist alles kaputt. Er verschließt sich immer weiter und ich habe dadurch nur noch mehr Angst. Und kann einfach nicht damit aufhören... Obwohl ich mich schon intensiv damit auseinandersetze...

21.08.2021 19:30 • #38


Heffalump
Zitat von raindance:
Kaum haben wir uns wiedergesehen, hab ich mich aber sofort wieder verunsichern lassen, weil er meinte, er fühlt sich einfach so verschlossen vor mir...

Kann es sein, das er per Schriftverkehr ein Anderer ist - als wenn er persönlich vor Ort?

Manchmal klappt es einfach nicht mehr, wenn alles so verfahren und verfranzt ist - dann müsste es beendet werden, weil es wird irgendwann nur noch Schmerz erzeugen, bei beiden - ohne Aussicht auf Besserung.
Lieber ein Ende mit Schrecken - als Schrecken ohne Ende

22.08.2021 06:37 • #39


K
Das was du da machst, klingt für mich sehr histrionisch.
Er kommt dir sehr entgegen, indem er dein Verhalten erträgt.
Du bist extrem anstrengend und mutest deinem Partner eine Menge zu.
Ich darf das sagen, denn ich bin ähnlich und deshalb in Therapie.
Du erreichst mit dem Verhalten, genau das Gegenteil Von dem was du dir wünschst und trotzdem kannst du nicht anders, weil deine Ängste übermächtig sind.
Zum Glück gibt es Hilfe. Du MUSST dich nicht so verhalten.
Dein Partner hat mit dem ganzen Zirkus nichts zu tun und er muss dir auch nicht helfen.
Es ist dein Problem und du darfst an dir arbeiten.

22.08.2021 07:17 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag