33

Er sagt, er wüsste nicht mehr ob er mich liebt

Lami
Er wird sich ne Wohnung suchen. Er sagt wir tun uns im Moment nicht gut.
Es tut sooooooooooooooooooooooooooooooo weh. Ich hab versagt in meiner Ehe!

10.01.2016 11:53 • #91


E
Wieso du denn? Was sind das denn für selbstschädigende Gedanken? Hör bitte sofort auf damit. Es kostet dich Energie, die du jetzt für andere Dinge benötigst. Glaube mir.
Ehen gehen manchmal zu Ende. Es ist bitter und ein tiefer Einschnitt in die Lebensplanung, die ja ursprünglich mal eine andere war.
So..JETZT ist es wie es ist . Anwalt alles regeln.Umgangsrecht.Hilfe von außen. Blick nach vorne. Wenn das läuft, gib dir Zeit für deine Trauer.

10.01.2016 12:00 • #92


A


Er sagt, er wüsste nicht mehr ob er mich liebt

x 3


T
Liebe Lami.

du hast nicht versagt! Du hast wundervolle Kinder, gehst arbeiten und wäscht noch abende seine Wäsche nachdem er im Fitnesstudio war. Dafür betrügt dich dein Mann! Du hast auch noch gekämpft, nicht er.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt an eine Zukunft mit deinen Kindern -allein ohne deinen Mann- zu denken. Aber dennoch ist es das Beste für dich. (Wie alt sind deine Kinder?)

Schön, dass du so schnell einen Termin bei nem Psychologen bekommen hast, das wird dri auch gut tun.

Ich finde du solltes froh sein, dass er geht!

LG Theresa

10.01.2016 12:27 • #93


J
Liebe Lami,

du hast in deiner Ehe nicht versagt. Da gebe ich Theresa Recht. Wer versagt hast, ist dein Mann! Mir scheint es, dass du eine sehr bemühte Frau bist. Ja, und was macht dein Mann? Er scheint gar nicht zu wissen, was er an dir hat. Bei dem läuft doch was schief!

Du packst das! Außerdem denke ich, es ist keine Schwäche sich professionelle Hilfe zu holen. Das wird dir sicher helfen!

Liebe Grüße!

10.01.2016 12:37 • #94


Lami
Mein Kopf ist leer und ich fühle mich einfach schei.....!
Meine Kinder sind 7 und 4 Jahre alt.

10.01.2016 15:11 • #95


E
Dir steht Trennungsunterhalt für dich und die Kinder zu. Da die Kinder bei dir bleiben auch der Hausrat.
Sie sind jung genug, um nicht zu sehr leiden.
Wünsche dir immer noch viel Kraft.

10.01.2016 15:48 • x 1 #96


H
Zitat von Lami:
Er wird sich ne Wohnung suchen. Er sagt wir tun uns im Moment nicht gut.
Es tut sooooooooooooooooooooooooooooooo weh. Ich hab versagt in meiner Ehe!

Liebe Lami,
nicht du sondern er hat in der Ehe versagt !
Ja, es tut weh, natürlich- weil du geheiratet hast ,um mit ihm für den Rest deines Lebens zusammen zu bleiben.
Es schmerzt unendlich, wenn man merkt ,dass die eigenen Träume zerplatzen wie Luftballons.

11.01.2016 11:34 • x 1 #97


H
@Lami
Hallo Lami, wie geht es dir?
Ist er jetzt ausgezogen ? Was gibt es Neues ?

17.01.2016 00:30 • #98


Lami
Guten morgen Hope,
Mir geht es nicht so gut. Er ist noch nicht ausgezogen. Irgendwie spricht er auch nicht vom Auszug.
Ich traue mich aber auch nicht ihn darauf anzusprechen. Weil es dann endgültig ist.
Ich schaffe es irgendwie nicht nein zusagen. Wir hatten die Woche zweimal super tollen S. Und wir haben uns viel zeit für einander genommen. Der einzige Wehrmutstropfen dabei ist, das er mich nicht küsst.
Danach schelten ich mich immer, weil ich es schon wieder getan habe. Aber in seinen Armen liegen ist wie nachhause kommen für mich.
Ich weiß ich sollte darauf bestehen das er endlich auszieht. Aber in mit ist immer noch die doofe Hoffnung das er bei uns bleibt.
Ich bin ein Hoffnungsloser Fall
LG lami

17.01.2016 08:57 • #99


Rosmarin
Nein,das bist du nicht! Er verhält sich extrem ambivalent. Dass dich das verwirrt finde ich verständlich. Ich finde es nur bedenklich ,wenn du nicht auch deine eigenen Entscheidungen triffst,sondern stillschweigend duldest und erduldest .. S. nur zu seinen Bedingungen ohne ihn küssen zu dürfen? Welche Distanz soll denn damit bitte gewahrt werden ?

17.01.2016 10:53 • x 2 #100


N
Hallo Lami,

solange Du nichts unternimmt, wird er weiterhin den Komfort beibehalten, den er hat:

- er bekommt Essen, wann er will
- seine Wäsche gewaschen
- S., wenn er will
- geht zu seiner Affäre, wenn er will
- wirft Dir Brocken hin, die Du dankbar und demütig aufpickst
- nimmt weder Dich, noch Deine Bemühungen wahr
- muss sich nicht entscheiden

Warum soll er daran was ändern?

Es liegt doch in Deiner Hand, Dein Leben zu ändern. Dass Du Ängste hast, ist verständlich, die hätte jede/r. Aber hast Du es wirklich nötig, Dich wie eine lästige Putzfrau behandeln zu lassen?

Du machst Deinen Selbstwert von ihm abhänging, lässt fast sklavisch alles mit Dir machen.

Stelle Dir mal folgendes vor:
Eins Deiner Kinder kommt zu Dir und erzählt, wie schäbig es von seinem Partner behandelt wird. Was würdest Du Deinem Kind raten?

Und noch was: die Kinder bekommen unterschwellig die Lieblosigkeit mit, auch wenn Du das nicht denkst. Es wird ihnen ein Beziehungsmodell vorgelebt, welches ungesund ist und von ihnen später unbewusst übernommen werden kann.

Wenn Du schon nicht für Dich sorgen kannst, dann mache es für Deine Kinder! Wo ist der Kampfeswille, dass es ihnen erspart wird, so aufzuwachsen?

17.01.2016 13:26 • x 2 #101


H
Hallo Lami ,
nein ganz so hoffnungslos sehe ich dich nicht, sonst würde ich die nicht mehr schreiben.
Aber du musst die im Klaren werden, dass es NIE WIEDER gut wird.
Kannst du ( wenn du es nicht schaffst ihn aus dem Schlafzimmer zu schmeißen) in einem anderen Raum schlafen ?
Ich weiß dass du Angst vor der Zukunft ohne ihn hast, aber so wie es jetzt ist, wird es die Zukunft MIT ihm sein. Willst du wirklich so weiterleben ?

17.01.2016 19:09 • x 1 #102


Lami
Ich werde morgen eine Wohnung in Angriff nehmen. Ich hab ne gute im Internet gefunden.
Hab mich heute wieder mit meinem Mann gefetzt.
Ich hab ihm gesagt das er mich nicht für dumm verkaufen soll. Er hat wieder mal auf dem Klo gesessen und ihr geschrieben.
Er hat den ganzen Tag nur mit den Kindern geplant und mich darin vollkommen raus gestrichen.
Da hat er mir gereicht. Bin so sauer gewesen und da bin ich explodiert.

17.01.2016 21:55 • x 1 #103


H
Und du hast in seinen Augen sicher überreagiert- oder.
Wenn die Wut jetzt endlich bei dir kommt, bist du trotz deiner Angst, ein Schritt weiter

17.01.2016 22:17 • #104


Lami
Ja die Wut ist da.
Er hat auf meine 15 min Dauerregen nur mit Kopfnicken und kaltem Blick reagiert.
Ich hätte ihm am liebsten eine ohrfeigen gegeben oder in an den Schultern gepackt und geschüttelt . Aber das ist nicht meine Art.
Da denke ich gerade an Sarah Connor und das Lied Anorak
Das hilft und gibt Kraft

17.01.2016 22:26 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag