33

Er sagt, er wüsste nicht mehr ob er mich liebt

E
Das weiß man nicht. Oder Paartherapie
Trennung auf Zeit.

02.01.2016 18:53 • #46


E
Du kannst es auch aussitzen. Wenn deine Nerven reichen. Er macht eh was er will

02.01.2016 18:55 • #47


A


Er sagt, er wüsste nicht mehr ob er mich liebt

x 3


H
@vondemMeer
aussitzen schafft Lami nicht, sie kriecht ja nur noch....

02.01.2016 18:58 • #48


E
Ich weiß das..Sie soll sich nur vorstellen wie es wäre im Stillstand. Jeden Tag Ungewissheit.Schweben

02.01.2016 19:02 • #49


luadflo1984
Wie kann sich eine Frau nur so unter aller Sau behandeln lassen!
Geh! Jetzt!
Du bist für ihn längst eine Spielpuppe, und du spielst noch mit! Unglaublich...
Mit dem 2. ankriechen hast du ihm einen Freifahrtschein für absolut alles gegeben!
Da kann ich nur hoffen das bald Ostern ist und dem Mann der Osterhase ein paar Eier mit bringt!
Sorry die Härte, aber was soll man denn da sonst noch sagen.
Du wirst bald so kaputt sein, dass du zu gar nichts mehr fähig sein wirst!

02.01.2016 19:34 • #50


J
Liebe Lami,

schmeiß ihn bloß so schnell wie möglich raus. Je mehr du ihm hinterherläufst, desto schlimmer wird es. Er weiß dass du ihn unendlich liebst, und genau deshalb hat er nicht viel zu befürchten. Er weiß dass du nicht ohne ihn kannst. Außerdem du hast ihm viel zu viel Freiheit gelassen, indem du dass ja immernoch mitmachst. Von Anfang an, hättest du ihn am besten ein Ultimatum gestellt und rausgeworfen. Dann hätte er mehr Panik und viel mehr schlechtes Gewissen. Aber gut, ist ja jetzt zu spät.

Meiner Meinung nach, solltest du ihm die eiskalte Schulter zeigen. Garnicht mehr hinterherlaufen. Lass ihn ! Zeig ihm, dass du kein Opfer bist und er das ganz sicher nicht mit dir machen kann.
Es tut höllisch weh, aber du musst ihn verlassen ! Nach einiger Zeit, wird er dich vermissen glaub mir! Er wird es bereuen, denn 16 Jahre ist eine sehr sehr lange Zeit, die man nicht vergessen wird.

Ich hatte es auf die umgekehrte Weise...ich hab mein Freund betrogen. Und er hat mich sofort verlassen ohne ein einziges Wort. Ich hatte noch nie so ein schlechtes Gewissen! Er hat gelitten wie sonst was, aber er war weg von mir. Wir waren dann getrennt, und mir ging es gut. Garkeine Kontakt zu ihm gehabt. Aber dann nach 8 Monaten, wo ich ihn zufällig getroffen habe und gesehen habe, dass er ohne mich ein Leben führt, war ich nur noch am heulen. Konnte nicht mehr ohne ihn. Wir sind mittlerweile ein Jahr wieder zusammen und ich merke wie stark er geworden ist. Diese Stärke macht mich abhängig von ihm. Ich liebe ihn so sehr, dass ich leide und nichts mehr bereue als das ich damals fremdgegangen bin! Er wirft es mir oft vor und vergessen wird er es nie, sagt er. Aber ich merke einfach, dass es ihn sehr stark gemacht hat und er ohne mich leben kann. Ich aber nicht mehr so einfach. Mich hat es nämlich geschwächt...

02.01.2016 19:41 • x 1 #51


L
Mein Kopf sagt, ich soll/muss ihn verlassen aber mein Herz tut weh wenn ich daran denke. Es ist als ob es in tausend Scherben zerbricht. Das atmen fällt schwer und der Magen dreht sich.

03.01.2016 08:00 • #52


Michael 1966
@lami

es wirklich heftig bei Dir. Es erinnert mich an Frauen im Frauenhaus die von ihrem Mann geschlagen wurden. Fragt man diese Frauen dann über ihren Mann kommt oft: eigentlich ist er ganz anders, ganz lieb

So hart es sein mag, wache auf und quäle Dich nicht weiter.

03.01.2016 08:09 • #53


L
Wir sind seit der Jugend ein Paar. Ich war noch nie allein und jetzt auch noch mir zwei Kindern?
Ich weiß nicht ob ich das alles hin bekomme?

03.01.2016 08:19 • #54


Michael 1966
das weiß ich leider auch nicht, aber Luft nach unten ist keine mehr da.

Ich hoffe Du hast ein paar Menschen die es gut mit Dir meinen und Dir zur Seite stehen. Der nächste Schritt aber muss von Dir kommen.

03.01.2016 08:29 • x 1 #55


H
Hallo Lami,
du wirst merken, wenn du die Trennung durchziehst, wird es mit der Zeit besser.
Es ist in der Anfangsphase zu extrem schlimm. Du hast doch Unterstützung durch deine Eltern !
Fang an Gehaltsabrechnungen und alle anderen wichtigen Unterlagen zu kopieren- hört sich hart an, könnte aber später deinen Hals retten.

03.01.2016 12:43 • x 1 #56


Lami
Hallo,

ich habe Euch noch nicht mal ein Frohes neues Jahr gewünscht.

Ich habe diese Woche den Termin beim Rechtsantwalt (das Beratungsgespräch)

Gestern lief es im Vergleich zu den letzten Wochen gut zwischen uns. Wir haben viel gelacht und es war wie früher. Er hat kaum sein Handy in der Hand gehabt.

Ich mag aber endlich klarheit haben ob er nun für mit mir für unsere Ehe kämpft oder geht. Wie kann ich Ihm das begreiflich machen ohne zickig oder blöd rüber zukommen.

Ich weiß das ich ihn eigentlich verlassen müsste, aber ich schaffe das nicht.

Heute Nacht wurde mir trotz Decke kalt und ich wollte mir noch eine andere Decke holen. Da ist er aufgewacht und meinte was los wäre. Ich sagte Ihm das mir kalt wäre, da meinte das das ja gar nicht ginge und er hat mich an sich gezogen. Ich bin an Ihm gekuschelt eingeschlafen und ich habe seit wochen das erstemal wieder super geschlafen.
Das er davon heute morgen eigentlich nichts mehr wusste war leider wieder wie ein schlag ins Gesicht.

Ich will doch einfach nur Klarheit von Ihm, wo ich / wir stehen......

04.01.2016 12:24 • #57


H
Ach lami,
das erinnert mich so an meinen Ex.
Geh für dich davon aus, dass er sich nicht für dich entscheidet- er will beides. Mein Ex hat es mal so formuliert: er wollte immer mit mir verheiratet sein, es gäbe kein dich oder die andere, sondern nur für ihn ich +die andere. Ich sei seine Frau und die anderen das Sahnehäubchen... -in dem Augenblick wusste ich, dass ich schnellstmöglich die Scheidung wollte.

04.01.2016 12:30 • x 1 #58


Lami
es ist schwer zu akzeptieren das meine Ehe vielleicht vor dem Ende steht.

Für mich hieß es immer eine Ehe geht bis in den Tod.

Es gehen einem soviele negativen Gedanken durch den Kopf, die ich sonst nicht habe. Mein Motto heißt eigentlich Positiv denken. Und jetzt ....

Will ich vielleicht für den moment zuviel auf einmal?

Hope.......hat sich dein Mann dann von der anderen getrennt, nachdem du den Schlussstrich gezogen hast?

04.01.2016 13:00 • #59


H
Hallo Lami
da ich ihm klar gemacht habe, dass ich nicht mehr zurückkomme, MUSSTE er ja bei ihr bleiben . Aber er ist auf unserer Arbeitsstelle wieder am wildern
Bei der Trennung habe ich wirklich mein letztes Stück an Würde und Stolz zusammen gekratzt um nicht zurück zu gehen

04.01.2016 13:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag