36

Er sagt ich habe ihn krank gemacht

G
Zitat von DerMitfuehlende:
Zitat von Grace_99:
Es ist gut, dass das jeder unterschiedlich sieht

Mir persönlich hat es seinerzeit sehr (!) geholfen, dass man hart mit mir ins Gericht gegangen ist; weichspülen hätte mir nichts gebracht. Und wenn sich jemand die Mühe macht, Dinge im Detail anzugehen, ist das etwas, was ich lobenswert finde und hilft. Ob man selbst schon so weit ist oder nicht, Tatsache ist aber, dass nur das herangehen an das / die Probleme der erste Schritt ist.


Mir leuchtet das schon ein. Wenn ich beim Doc auf dem heißen Stuhl sitze kann ich nicht so schnell weglaufen.

Bin ich so am Ende und erleichtere hier mein Gewissen und baaaamm......... die ersten Kommentare hauen mir direkt in den Bauch...... ich würde mich nicht mehr trauen was zu schreiben.
Zuckerbrot und Peitsche zu gegebenen Anlass...

Es ist alles richtig was ihr schreibt!


Wann ist denn, deiner Meinung nach, der gegebene Anlass? Wenn ich mich an ein öffentliches Forum wende, erwarte ich schon ehrliche Meinungen / Antworten. Der eine so, der andere so.

15.09.2016 10:40 • #16


A
victim_of_love
tja nicht jeder bezahlte Rat ist der Beste! Was hat das mit Geld zu tun? Das du deine wertvolle Zeit u.a. hier im Forum verbringst sagt doch noch lange nichts darüber aus ob es dem Ratsuchenden hilft. Nur weil jemand studiert hat, ihm aber evtl. die GELEBTE Lebenserfahrung dazu fehlt, zeigt nicht dass er weiß wie es geht. Klar gibt es genügend Literatur darüber WIE MAN ein Lebensthema bereinigt aber selbst der Fachmann muss nicht immer der richtige Weg sein. Lass es also gut sein und achte auch die anderen Wegbegleiter, wir sind alle Experten auf eine Art, die uns das Leben gelehrt hat.

15.09.2016 10:42 • #17


A


Er sagt ich habe ihn krank gemacht

x 3


G
Zitat von Annabele:
victim_of_love
tja nicht jeder bezahlte Rat ist der Beste! Was hat das mit Geld zu tun? Das du deine wertvolle Zeit u.a. hier im Forum verbringst sagt doch noch lange nichts darüber aus ob es dem Ratsuchenden hilft. Nur weil jemand studiert hat, ihm aber evtl. die GELEBTE Lebenserfahrung dazu fehlt, zeigt nicht dass er weiß wie es geht. Klar gibt es genügend Literatur darüber WIE MAN ein Lebensthema bereinigt aber selbst der Fachmann muss nicht immer der richtige Weg sein. Lass es also gut sein und achte auch die anderen Wegbegleiter, wir sind alle Experten auf eine Art, die uns das Leben gelehrt hat.


Mich irritiert das - warum wird jetzt ein einziger so angegangen? Weil es dir nicht passt, dass er was geschrieben hat? Weil es dir nicht passt, dass er eine Meinung hat, die dich bei dir persönlich irgendwie triggert?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

15.09.2016 10:47 • x 2 #18


V
Sorry, dass das jetzt etwas OT wird ... aber es muss anscheinend sein:

Zitat:
erlaube mir das zu beschmunzeln.


Das ist ein freies Land ... noch

Zitat:
angesichts der ausgebuchten therapeuten (wartezeiten bei uns bis zu 10 monaten!)
würde mich die tatsache doch sehr erstaunen, dass eine therapeutin in ihrer freizeit, nachdem sie schon 8 stunden am tag ratschläge erteilt hat, auch noch für so ein forum und ohne die 90 eur ihre zeit hat.


Die kleine AOK-Mitarbeiterin dürfte dann auch wissen, dass es nicht nur Kassen- sondern auch Privatpraxen gibt, in denen selbst Therapeuten mit Approbation nur Teilzeit arbeiten.

Zitat:
so ob sie kein eigenes leben mehr hätte.

Glaub mir, das haben sie schon noch *ggg*

Zitat:
vielleicht aber braucht sie selbst eine therapie?

Wer braucht Therapie, wenn er Selbsterfahrung und Supervision haben kann

Zitat:
was bei den therapeuten auch keine seltenheit ist.

Damit jetzt auch jedes Klischee bedient wäre ... ich erspare mir hier die Witze über KV-Angestellte.

Zitat:
meint eine kleine aok angestellte

Jeder wie er es verdient ...

BTW: Eigentlich kann ich keine Beiträge ernstnehmen, bei denen die Erstellerin deutlich zu erkennen gibt, dass sie nicht mal die formalen Merkmale ihres Gegenübers wahrgenommen hat. Ich bin immer noch ein Mann *fg*

15.09.2016 10:48 • x 1 #19


DerMitfuehlende
Zitat von victim_of_love:
Zitat:
die ersten Kommentare hauen mir direkt in den Bauch...... ich würde mich nicht mehr trauen was zu schreiben. Zuckerbrot und Peitsche zu gegebenen Anlass...


Meinst Du echt, andere sind da auch nur ein Stück besser? Schau Dir die ersten Kommentar in meinem eigenen Thema an ... dann können wir gerne weiterreden


Habe ich gerade....... aber ich schreib nichts dazu weil ich befangen bin...... Auch ich wurde betrogen und das ist ein ganz anderer Schmerz!
Da ist es sehr leicht die Keule zu schwingen...und jeden Täter in die Ecke zu stellen und anzuprangern.

Tut mir leid das es Dir so ergangen ist... mittlerweile nach den Jahren sehe ich das differenzierter und schreie nicht was die Mehrheit schreit. ich versuche beide Seiten zu verstehen, das konnte ich früher nicht!

Niemand sollte sich besser stellen als andere... das habe ich gelernt.....

Es gibt nicht gut oder böse..... es gibt nur Menschen die Fehler machen... die Einsicht und Reue kommt später (nicht bei jedem, sollte aber)

15.09.2016 10:50 • x 1 #20


V
Zitat:
Nur weil jemand studiert hat, ihm aber evtl. die GELEBTE Lebenserfahrung dazu fehlt, zeigt nicht dass er weiß wie es geht.


Was zum Henker weisst Du über meine gelebte Lebenserfahrung?

15.09.2016 10:52 • #21


A
Zitat von Grace_99:
Zitat von Annabele:
victim_of_love
tja nicht jeder bezahlte Rat ist der Beste! Was hat das mit Geld zu tun? Das du deine wertvolle Zeit u.a. hier im Forum verbringst sagt doch noch lange nichts darüber aus ob es dem Ratsuchenden hilft. Nur weil jemand studiert hat, ihm aber evtl. die GELEBTE Lebenserfahrung dazu fehlt, zeigt nicht dass er weiß wie es geht. Klar gibt es genügend Literatur darüber WIE MAN ein Lebensthema bereinigt aber selbst der Fachmann muss nicht immer der richtige Weg sein. Lass es also gut sein und achte auch die anderen Wegbegleiter, wir sind alle Experten auf eine Art, die uns das Leben gelehrt hat.


Mich irritiert das - warum wird jetzt ein einziger so angegangen? Weil es dir nicht passt, dass er was geschrieben hat? Weil es dir nicht passt, dass er eine Meinung hat, die dich bei dir persönlich irgendwie triggert?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.


Du wirst erstaunt sein zu lesen, dass ich seine Ausführungen gar nicht gelesen habe. Mir ist es nur wichtig klar zu stellen, dass auch Experten welche auch immer nicht immer die besseren Hilfen geben können. Sorry wenn es bei dir als persönliche Beleidigung ankam, dass sollte es bei Weitem nicht sein. Bin manchmal etwas zu spontan- auch ich arbeite an mir
Also auch an Vctim: Sorry, ich rudere zurück!

15.09.2016 10:53 • x 1 #22


G
Zitat von Annabele:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Annabele:
victim_of_love
tja nicht jeder bezahlte Rat ist der Beste! Was hat das mit Geld zu tun? Das du deine wertvolle Zeit u.a. hier im Forum verbringst sagt doch noch lange nichts darüber aus ob es dem Ratsuchenden hilft. Nur weil jemand studiert hat, ihm aber evtl. die GELEBTE Lebenserfahrung dazu fehlt, zeigt nicht dass er weiß wie es geht. Klar gibt es genügend Literatur darüber WIE MAN ein Lebensthema bereinigt aber selbst der Fachmann muss nicht immer der richtige Weg sein. Lass es also gut sein und achte auch die anderen Wegbegleiter, wir sind alle Experten auf eine Art, die uns das Leben gelehrt hat.


Mich irritiert das - warum wird jetzt ein einziger so angegangen? Weil es dir nicht passt, dass er was geschrieben hat? Weil es dir nicht passt, dass er eine Meinung hat, die dich bei dir persönlich irgendwie triggert?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.


Du wirst erstaunt sein zu lesen, dass ich seine Ausführungen gar nicht gelesen habe. Mir ist es nur wichtig klar zu stellen, dass auch Experten welche auch immer nicht immer die besseren Hilfen geben können. Sorry wenn es bei dir als persönliche Beleidigung ankam, dass sollte es bei Weitem nicht sein. Bin manchmal etwas zu spontan- auch ich arbeite an mir
Also auch an Vctim: Sorry, ich rudere zurück!


Etwas kritisieren, was man gar nicht erst gelesen hat?

Da fehlen mir die Worte.

15.09.2016 10:57 • x 2 #23


DerMitfuehlende
Zitat von Grace_99:

Wann ist denn, deiner Meinung nach, der gegebene Anlass? Wenn ich mich an ein öffentliches Forum wende, erwarte ich schon ehrliche Meinungen / Antworten. Der eine so, der andere so.


Huhu....

Yvylein hat erst einmal ihre Geschichte geschrieben, aber noch nicht an der Diskussion teilgenommen...

Es ist jetzt gut! Wer Recht hat oder nicht! Jeder hat seine Meinung und Standpunkt dargestellt... darüber wollen wir doch gar nicht streiten/reden...

Warten wir doch ab ob Yvylein7 noch mehr zu sagen hat.

Liebe Grüße

15.09.2016 10:57 • #24


G
@DerMitfuehlende

Für mich gings und geht's nicht ums Recht haben, sondern um Meinungsaustausch. My two pence

15.09.2016 10:59 • x 1 #25


V
Um das hier nochmal klar zu sagen:

Ich habe nie den Anspruch erhoben, hier die einzige Wahrheit bzgl. die einzig maßgebliche Aussage treffen zu wollen - ich habe die Aussagen kommentiert. und weitere Fragen aufgeworfen, die der Vertiefung dienlich sein können.

Zitat:
Ein Kommentar im Journalismus ist ein Meinungsbeitrag zu einem Thema, der den Autor namentlich nennt. (Wikipedia)


Zitat:
Auch ich wurde betrogen und das ist ein ganz anderer Schmerz!


Tja, Fakt ist, dass im betreffenden Fall noch nicht einmal ein Betrug stattgefunden hat.
Es stand höchstens die Möglichkeit im Raum, wobei über deren Wahrscheinlichkeit ebenfalls kein Wort verloren wurde.

So ... und jetzt wäre es zweckdienlicher, wenn wir zum Thema zurückkommen könnten.

15.09.2016 11:09 • #26


DerMitfuehlende
Zitat von victim_of_love:
Zitat:
Auch ich wurde betrogen und das ist ein ganz anderer Schmerz!


Tja, Fakt ist, dass im betreffenden Fall noch nicht einmal ein Betrug stattgefunden hat.
Es stand höchstens die Möglichkeit im Raum, wobei über deren Wahrscheinlichkeit ebenfalls kein Wort verloren wurde.

So ... und jetzt wäre es zweckdienlicher, wenn wir zum Thema zurückkommen könnten.


So ist es........

Betrug fängt schon im Kopf an und nicht mit Austausch der Körperflüssigkeiten..... Du hättest den Schritt getan wenn die Ex/ Kollegin auch gewollt hätte....
Schon der Gedanke ist betrug an deiner Frau....

15.09.2016 11:22 • x 1 #27


I
hallo yvilein,

Zitat:
Zu mir möchte ich noch kurz sagen das ich einen sensiblen und oft auch komplizierten Charakter habe. Das ich durch mein Leben viele schlimme und schlechte Erfahrungen machen musste die meine Psyche sehr angekratzt haben. Ich bin oft mit mir selber unzufrieden und habe manchmal das Gefühl das ich gar nicht einfach glücklich sein kann...


achso, ja dann..... *seufz*

nachdem du die beziehung an die wand gefahren hast, solltest du dich obigem problem widmen.

im übrigen bist du nicht allein schuld. er hätte die bremse durchaus ziehen können,
aber stattdessen hat er alles in sich reingefressen.

ist auch für den partner nicht einfach sich einzugestehen, dass die person in die er sich verliebt hat,
zum drachen wird, der ihm das leben schwer macht.

15.09.2016 11:30 • x 1 #28


Yvylein7
oh je... ich wollte echt nicht das ihr euch jetzt hier gegenseitig zurechtweist. Das tut mir leid.
ich habe mir meinen Eintrag gerade mal durch gelesen. Ich habe das heute Nacht alles mit meinem Handy verfasst als ich wieder nicht mehr schlafen konnte...
Deshalb entschuldige ich mich für diese Verwirrung die ich da verbreitet hab mit diesem Chaostext.

Also ich versuche in paar Dinge zu erklären weil ich grad echt total dankbar bin das ihr euch die Mühe macht mir zu Helfen.

Ich hab in meinem Leben wenig Liebe erleben dürfen und habe mich seit ich denken kann immer sehr danach gesehnt... Schon in meinen anderen Beziehungen habe ich mich von meinen Partnern immer abhängig gemacht. Ich war vor meiner letzten Beziehung 4 Jahre alleine um mich selber zu finden. Dann kam er und ich hab von ihm so sehr das Gefühl gekriegt geliebt zu werden das ich das förmlich aufgesaugt hab. Auch wenn viele Dinge von Anfang an nicht perfekt waren haben mir diese kleinen Dinge gereicht... Ich wollte dann alles so schnell... Als wir zusammen gezogen sind war das nicht weil wir uns das lange überlegt haben sondern weil ich aus meiner Wohnung eh raus musste und er dann sagte dann komm doch zu mir...
Das was mich eigentlich alles gestört hat habe ich verdrängt und habe mich an schönen Dingen fest gehalten.
Es ist richtig das ich wahrscheinlich schon früher selber hätte sagen sollen stopp wir machen uns beide kaputt... Aber das habe ich noch nie gekonnt...
Wir wollten beide eigentlich nur glücklich sein und haben uns beide etwas vor gemacht. Ich habe zwar das Gefühl das ich ihn Liebe aber ich bin nicht sicher ob das nicht auch so eine Art Abhängigkeit und Verlustangst ist.

Ob er sich von mir abhängig gemacht hat weiß ich nicht. Vielleicht schon. Weil er endlich so gerne eine feste Beziehung haben wollte. Aber das er dabei nur an mich gedacht hat und selber seine Wünsche und Bedürfnisse immer mehr unterdrückt hat tut mir einfach so leid. Ich wollte nie einen Menschen so kaputt machen.

Was auch für mich ein schwieriges Thema war was ich nochmal ansprechen muss ist, dass er keine Kinder möchte. Ich aber eigentlich schon. Aber ich habe mich in der zeit so darauf fixiert das ich auch keine will und wir beide einfach dann keine kriegen und ich das für ihn alles so machen würde. Aber immer wieder war ich dann traurig und hab gedacht naja vielleicht ändert er seine Meinung ja auch noch...

Ich bin im so verwirrt im Moment ich kann meine Gedanken so schwer sortieren...

15.09.2016 11:42 • #29


I
was dir jetzt guttut, ist ruhe.
zumindest bis nach dem WE.

danach musst du anfangen, die dinge anzupacken. (wohnung usw..)

habt ihr zzt kontakt?

15.09.2016 11:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag