36

Er sagt ich habe ihn krank gemacht

Yvylein7
Wir haben keinen Kontakt er möchte morgen mit mir reden. Und am wochende möchte er mit mir eine Lösung finden.

15.09.2016 12:02 • #31


DerMitfuehlende
Liebe Yvylein7.....

schön das Du dich öffnest !

Wie ich lese hast Du sogut wie kein Selbstwertgefühl, auch dein Partner leidet wohl darunter und klammerte sich panisch in die Beziehung, anstatt Dir mal richtig die Meinung zu geigen und seine Standpunkte durchzusetzen!
Das Leben besteht aus Kompromissen , aber er hat sich Dir weiter untergeordnet, was Du eigentlich auch nicht wolltest.

Ihr beide müsst euch wieder auf Augenhöhe begegnen..... keiner von euch beiden mag sein Spiegelbild morgens... Jeder von euch sieht nur den Versager!

Ihr habt euch beide systematisch immer weiter untergezogen, wobei der hauptanteil bei Dir liegt...
Deinen Freund könnte man auch links und rechts ein backpfeife verpassen und sagen Mensch Jungelass Dir das njicht gefallen Ja.. auch der arme Jung hat dazu beigetragen... ihr brauch da professionelle Hilfe.

Ein bisschen Abstand täte euch wirklich gut....auch wenn es schmerzt !

Du versuchst Dich wieder über das Forum anfangen zu sortieren und vorsichtig auf die Füsse zu kommen. Du suchst hier Hilfe und das ist auch gut so...

Aber was macht dein Freund ? hat er keinen guten Kumpel mit dem er reden kann ? Wäre jetzt auch wichtig für ihn (natürlich jetzt aber nicht hier im Forum)

15.09.2016 12:15 • x 1 #32


A


Er sagt ich habe ihn krank gemacht

x 3


BigOne_co_09
Liebe Yvylein7, jeder ist für sich selbst verantworteortlich im Leben, da kann uns auch keine Beziehung vor bewahren.

Du hast versucht ihn zu ändern, dass ist aber leider keine Liebe.

Und Er hat alles mit sich machen lassen aus Angst - auch das ist keine Liebe.

Liebe akzeptiert das was ist.

Liebe ist das Interesse daran, dass es dem anderen gut geht!

Und sich selbst zu lieben bedeutet, alles dafür zu tun, dass es einem selber gut geht.

Ihr beide habt NOCH nicht genug gelernt um Euch selbst glücklich machen zu können.

Das ist ein harter steiniger Weg aber er lohnt sich. Und das geht am besten mit professioneller Hilfe.
Ihr bräuchtet am besten jeder jemanden unabhängigen, der von Aussen auf jeden Einzelnen von Euch blickt und Euch dabei hilft, es zu schaffen, dass ihr lernt für Euch zu sorgen.

Ich denke bei jedem von Euch Beiden steckt ein Knoten im Kopf, der hier in diesem Forum nicht gelöst werden kann.

Wenn Du mich fragen würdest, wie man Euch helfen kann, dann würde ich Euch sagen: holt euch hilfe! Allerdings würde ich hier nicht im Zentrum die Beziehung als zu retten stellen, sondern Euch beide einzelne Individuen.
Erst wenn ihr einigermaßen gereift seit, könnt ihr vielleicht gute Partner sein.
Aber das steht in den Sternen.
Was nicht in den Sternen steht ist, dass ein/e Therapeut/-in jedem einzelnen von Euch sehr gut dabei helfen kann sich zu heilen und weiterzuentwickeln.

Aber das braucht Zeit.

Wird aber am Ende mit sehr großer Wahrscheinlichkeit helfen!

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles erdenklich Gute!

15.09.2016 12:59 • x 1 #33


Yvylein7
ja das stimmt ich habe echt ein Problem mit mir selber. Von Anfang an habe ich immer gesagt wieso nimmt er mich. Wenn er dich jede andere haben kann...
Einfach anzunehmen das er MICH liebt konnte ich nicht...ständig wollte ich bestätigt haben das er sich noch sicher ist mit uns. Und ich hatte immer Angst ihn zu verlieren. Aber ich weiß das man genau so eine Beziehung zerstören kann...

Ich hab möchte hier versuchen mit der Hilfe des Forums mein Leben wieder in den Griff zu kriegen und einfach auch lernen an mir selbst zu arbeiten.

Da er nie viele Richtige Freunde hatte auch schon vor mir konnte er die ganze Zeit mit Niemandem reden. Jetzt hat er aber Jemanden der sich um ihn kümmert. Ab Montag muss er wieder arbeiten und ist nach 9 Wochen zuhause sein auch endlich wieder unter Menschen.
Er hat auch eine starke verbindung zu seiner Mutter die sich ab dem Wochenende dann auch um ihn kümmern wird. Ich denke das es ihm gut tut endlich mal darüber reden zu können und sich anderen zu öffnen...Das ihm mal jemand zu hört...

denkt ihr man sollte jetzt einen Schlussstrich ziehen und komplett auseinander gehen ohne daran zu arbeiten und sich zusammen vielleicht Hilfe zu holen. Oder kann sowas ich sage mal 'repariert' werden...

das mit einer Therapie habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Schon seit Jahren. Dann habe ich es aber immer wieder aufgeschoben. Ich denke aber jetzt wo ich merke das ich andere Menschen damit schon zerstöre muss ich mir helfen lassen.
aber wie funktioniert sowas... Rufe ich einfach wo an... wie schnell kann man mit Jemandem reden...

15.09.2016 12:59 • #34


G
@Yvylein7

Ja, ich denke nach wie vor, dass ihr getrennte Wege gehen solltet, so leid es mir tut, für mich scheint es, dass ihr euch nicht gut tut.

Dir würde ich nicht nur zum Forum raten, sondern auch dringend zu einer Therapie, allein bekommt man das nicht in den Griff (spreche aus eigener Erfahrung, Therapie hilft).

15.09.2016 13:03 • x 1 #35


Yvylein7
@Grace_99
ich habe gerade mal deine Geschichte gelesen.. ich erkenne mich in so viel wieder. Mit dem das man den der einen liebt nicht ertragen kann weil man selber nicht weiß wer man ist ...
genauso ist es bei mir auch immer gewesen, dann hat man sich in etwas verrannt... und am ende bricht man zusammen wenn man doch wieder alles verbockt hat...

Hast du dir Hilfe geholt und hat man dir so helfen können?

15.09.2016 13:10 • #36


BigOne_co_09
Es gibt glaube ich eine Website mit ner sehr praktischen Suchfunktion!

Psychinfo.de oder so glaube ich.

Oder Du gehst zu Deinem Hausarzt und besprichst mit dem alles. Der wird wissen, wie es dann weitergeht und was Du machen musst.
Du wirst wahrscheinlich warten müssen auf einen Termin. Vielleicht ein paar Wochen aber es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass vielleicht Deine gesamte Zukunft dadurch positiv beeinflußt wird!

15.09.2016 13:14 • x 1 #37


Yvylein7
@BigOne_co_09

danke... ja dann werde ich morgen früh gleich zu meinem Hausarzt gehen... egal wie lange ich dann warten muss... ich hab jetzt schon so lange gewartet wenn man mir wirklich helfen kann dann nehme ich das alles so an... ich hoffe nur das man wirklich heraus findet was der grund ist und das ich endlich mit mir selber ins reine kommen kann...

15.09.2016 13:16 • #38


G
Zitat von Yvylein7:
@Grace_99
ich habe gerade mal deine Geschichte gelesen.. ich erkenne mich in so viel wieder. Mit dem das man den der einen liebt nicht ertragen kann weil man selber nicht weiß wer man ist ...
genauso ist es bei mir auch immer gewesen, dann hat man sich in etwas verrannt... und am ende bricht man zusammen wenn man doch wieder alles verbockt hat...

Hast du dir Hilfe geholt und hat man dir so helfen können?


Ich muss mal fragen; welche Geschichte? Die aus 2014? Die ist lang vorbei

Ich habe mir Hilfe geholt und bin noch dabei - und ja, es ist hart, aber hilft mir ungemein.

15.09.2016 13:47 • #39


V
Zitat:
Ich hab in meinem Leben wenig Liebe erleben dürfen und habe mich seit ich denken kann immer sehr danach gesehnt... Schon in meinen anderen Beziehungen habe ich mich von meinen Partnern immer abhängig gemacht.


Das ist nachvollziehbar. Es sind meistens die früh frustierten Bedürfnisse, die später ganz oben in der Bedürfnishierarchie landen.

Zitat:
Schon in meinen anderen Beziehungen habe ich mich von meinen Partnern immer abhängig gemacht.


Ebenfalls eine Erkenntnis, die in die richtige Richtung geht.

Zitat:
Aber das habe ich noch nie gekonnt... Wir wollten beide eigentlich nur glücklich sein und haben uns beide etwas vor gemacht. Ich habe zwar das Gefühl das ich ihn Liebe aber ich bin nicht sicher ob das nicht auch so eine Art Abhängigkeit und Verlustangst ist.


Das ist mit Sicherheit eine Art der Beziehungsgestaltung, die früher oder später in Problemen enden wird. Wie ich bereits schrieb - ihr habt beide etwas dependentes in Euren Beziehungsmustern. Das passt dann irgendwie wie der Topf auf den Deckel. Nicht nur er hatte wahrscheinlich eine Wahnsinnsangst, verlassen zu werden, allein zu sein, keine Unterstützung und Solidarität mehr zu haben. Wenn Du das für Dich auch bejahen kannst, geht es beides in die gleiche Richtung.

Zitat:
Ob er sich von mir abhängig gemacht hat weiß ich nicht. Vielleicht schon. Weil er endlich so gerne eine feste Beziehung haben wollte. Aber das er dabei nur an mich gedacht hat und selber seine Wünsche und Bedürfnisse immer mehr unterdrückt hat tut mir einfach so leid.


Wenn das nicht hochgradig dependent ist, weiss ich es auch nicht.
BTW: Dir muss das nicht leid tun - es sind seine Entscheidungen gewesen - er hätte sich jederzeit auch anders verhalten können.

Zitat:
Ich wollte nie einen Menschen so kaputt machen.


Bitte zieh Dir diesen Schuld-Schuh jetzt nicht ganz alleine an. Mach Dir immer klar, dass er sich auch anders hätte verhalten könnten, was er aber nicht getan hat. Es ist letztendlich seine Entscheidung gewesen, für die er mit Sicherheit gute Gründe gehabt hat.
Zum Ende einer Beziehung gehören immer zwei und von Schuld zu sprechen, ist in den allermeisten Fällen nicht wirklich zielführend, sondern lenkt nur ab.

Zitat:
Was auch für mich ein schwieriges Thema war was ich nochmal ansprechen muss ist, dass er keine Kinder möchte. Ich aber eigentlich schon. Aber ich habe mich in der zeit so darauf fixiert das ich auch keine will und wir beide einfach dann keine kriegen und ich das für ihn alles so machen würde.


Auch das ist wieder das dependente Muster. Aus Angst um die Beziehung ordnest Du Deine Ziele und Wünschen denen des Partners komplett unter.

Zitat:
Er hat auch eine starke verbindung zu seiner Mutter die sich ab dem Wochenende dann auch um ihn kümmern wird.


Warum überrascht mich das jetzt nicht? - Allerdings ist dieser Schritt eher kontraproduktiv .. von der einen Mama zu anderen. Längerfristig muss er lernen, für sich alleine und unabhängig zu leben und seine Entscheidungen zu treffen.

Zitat:
das mit einer Therapie habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Schon seit Jahren. Dann habe ich es aber immer wieder aufgeschoben. Ich denke aber jetzt wo ich merke das ich andere Menschen damit schon zerstöre muss ich mir helfen lassen.


Du brauchst einen Therapeuten / Therapeutin, der/die Persönlichkeitsstörungen behandelt. Das machen aus einer Reihe von Gründen nicht alle Therapeuten. Bei den Psychotherapeutenkammern gibt es Datenbanken, wo man nach Wohnort Therapeuten/innen suchen kann. Allerdings gibt es tatsächlich auch längere Wartezeiten. Überweisung vom Hausarzt ist in der Regel nicht notwendig, PT kann separat abgerechnet werden.

15.09.2016 14:29 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag