103

Er sagt ich hätte anders gerochen und er auch nach GV

G
Würde er kommen, würdest du weitermachen?!?!?

Sorry, da fehlen mir die Worte.

25.06.2016 16:35 • x 1 #61


R
sinn. Innerlich ist er klein und schwach. was er aber nie zugeben würde. Solche Menschen sind destruktiv. sie möchten Liebe haben und wenn sie sie dann bekommen. machen sie alles kaputt. Siehst du nicht wie irrwitzig deine Frage schon ist? Obwohl du garnichts gemacht hast.Beschäftigst du dich seit Tagen damit? Mach doch nicht sein Problem zu deinem. Wenn er meint eure Beziehung wegen eines Problems was gar keins ist so mit Füßen zu treten...dann muss er sehen.wo er bleibt....das ist total verrückt dir die Schuld für etwas zu geben. was du garnicht verursacht hast. was garnicht stattgefunden hat. er sollte sich schlecht fühlen nicht du!

25.06.2016 17:01 • #62


A


Er sagt ich hätte anders gerochen und er auch nach GV

x 3


S
Wir haben nunmal eine so schöne Zeit gehabt und er hat so viele schöne Dinge für mich getan das ich mir denke das kann doch nicht gespielt sein. Er hat auch Gefühle für mich. Es war eine kurze so schöne Zeit das es mir in der Seele weh tut. Ich würde gerne weitermachen aber mein Ego lässt es nicht zu auf ihn zuzugehen

25.06.2016 18:46 • #63


R
wenn er Gefühle für dich hätte.würde er dich nicht so behandeln. nicht so theatralische Mails schreiben. dich nicht unter Druck setzen...nicht einfach so gehen...dir nicht sowas unterstellen und dann noch drauf rumreiten. er würde sich reflektieren und sich entschuldigen.es garnicht soweit kommen lassen. er hat keinen Respekt....man glaubt seinen Partner...

25.06.2016 19:02 • #64


S
Ohje..hattest du denn vorher schon eine Beziehung?

Bist du ins Forum, weil du gemerkt hast, dass dein typ nicht ganz sauber tickt und du hilfe bei der trennung brauchst, oder willst du allen ernstes sein Verhalten verstehen lernen und die beleidigungem/demütigen in kauf nehmen, nur weil er ab und an so lieb sein kann?
Glaub, die ganzen Ratschläge laufen eh ins Leere..kannst es auch abkürzen...

Alles Gute für dich

25.06.2016 19:17 • x 1 #65


R
sinn. du musst dich schützen....kauf dir ein Paar Bücher über schädliches destruktives manipulatives Verhalten in einer Beziehung. du musst Grenzen setzen.

25.06.2016 19:24 • #66


S
Überleg mir die ganze Zeit, was mir damals geholfen hätte, damit ich auf die anderen höre und den typ in den wind schieß. Wahrscheinlich auch nix. Da musst du selbst aufwachen. Die einzige Konsequenz wäre, ihn komplett zu ignorieren.willst du auch nicht. Keine ahnung, was man dazu noch sagen soll?

Find's auch schade, dass du das jetzt ausbaden darfst, was die ex verbockt hat. Der muss an sich arbeiten und kann nicht von dir verlangen, dass du für so ein hirngespinnst auch noch Verständnis aufbringst.

25.06.2016 21:01 • x 1 #67


Tiefes Meer
Zitat von sinn1982:
Wir haben nunmal eine so schöne Zeit gehabt und er hat so viele schöne Dinge für mich getan das ich mir denke das kann doch nicht gespielt sein. Er hat auch Gefühle für mich. Es war eine kurze so schöne Zeit das es mir in der Seele weh tut. Ich würde gerne weitermachen aber mein Ego lässt es nicht zu auf ihn zuzugehen

Hallo sinn1982,

niemand hier bestreitet, daß Du eine schöne Zeit mit ihm hattest. So ist das in destruktiven Beziehungen immer. Es gibt schöne Zeiten. Kein Mensch dieser Welt würde bei einem destruktiven Partner bleiben, wenn es eben nicht auch das gäbe - die schönen Zeiten. Die sind der Kitt, das Bindemittel, das, was mit Sehnsucht erfüllt.

Warum wohl sonst würden Menschen sogar bei Partnern bleiben, von denen sie halbtot geschlagen werden ? Sie bleiben, weil die schönen Zeiten sie mit soviel Sehnsucht erfüllen. Weil sie glauben, daß die schönen Zeiten doch was zu bedeuten haben müssen. Weil der andere doch ganz gewiss Gefühle haben muss.

Ich persönlich glaube gerne, daß Dein Ex-Partner Gefühle hat. Es gibt nur ganz wenige Menschen, die so geschädigt sind, daß sie nicht fühlen können. Aber destruktive Menschen sind innerlich verbogen. Ich überlege gerade, ob ich ein Bild finden kann....

Vielleicht so - Wenn man sich das Herz wie eine Quelle vorstellt, aus der klares Wasser sprudelt und es gibt einen Fluß über den das Wasser nach draußen fließt, hin zu anderen Menschen. Dann ist es bei einem gesunden Menschen so, daß das, was beim Gegenüber ankommt, klar ist.

Bei einem gestörten Menschen liegt mitten im Fluß aber eine große Güllegrube. Und was draußen ankommt ist nicht mehr klar, sondern schmutzig und stinkt und macht jeden krank, der davon trinkt. Damit trotzdem klares Wasser nach draußen fließt, muss er seinen Fluß hinter der Güllegrube verriegeln. Und dann mit Eimern das Wasser aus seiner Quelle um die Güllegrube herumtragen und ins Flußbett schütten.

Das ist sehr anstrengend. Deshalb hält er das auch nur eine Weile lang durch und macht es nur, wenn es darum geht, daß er etwas haben will, was er anders nicht erreichen kann. Also in der ersten Phase des Kennenlernens einer Frau. Oder dann, wenn er sich mal wieder sehr mies benommen hat, und die Frau erneut binden will.

Viele Grüße

25.06.2016 21:08 • x 2 #68


S
Danke euch so sehr für die Mühe die ihr euch macht..

Ich habe schon einige Beziehungen hinter mir. Und auch viele Bekanntschaften. Natürlich tut es immer weh am Ende..mal mehr mal weniger..was hab ich nicht schon erlebt...ich habe schon einige eifersüchtige Ex'en hinter mir aber dies ist echt nicht zu toppen und schmerzt grade sehr.

Und ich weiß nicht ob das Eifersucht ist oder nur seine Masche um Frauen wieder los zu werden.

Vor zwei Tagen noch große Pläne seinerseits und dann so ein Abgang..er hat es sich sehr einfach gemacht..und mich mit dem Gefühl zurück gelassen vielleicht noch etwas hätte retten können.

Habe eben gesehen, er war seit 7 Stunden nicht in WhatsApp online..wahrscheinlich ist er schon mit der nächsten dran. Er war auch nie online wenn er mit mir war.

Es hat nichts mit meinem gebrochenem Ego oder so etwas zu tun. Es ist nur so traurig zu sehen wie austauschbar Menschen sind. Das Worte und Taten keine Bedeutung haben. Und es tut weh zu wissen das man den Menschen nie mehr sehen, sprechen, umarmen, küssen, riechen wird.

Ich habe einfach nur schrecklichen Kummer..
..und er ist nicht da.

Habe mich schon in kurzer Zeit ziemlich verliebt was bei mir sehr sehr selten vorkommt. Ich dachte schon ich habe das Gefühl verloren. Dann passiert es mir wieder mal..und es kommt anders als man denkt.

Ich hasse ihn grade so sehr.

Tut mir leid aber meine Freunde wissen von nichts. Habe auch keine Lust darüber zu sprechen

25.06.2016 23:09 • #69


R
nein. du liebe.er hat ein Problem mit sich selbst und da er das nicht lösen kann.projeziert er es auf dich.... und er muss auch keine nächste haben. er ist einfach abgetaucht. Kann sein.Dass er wiederkommt.Kann sein nicht. und wenn dann sei dir bewusst er wird dich wieder verletzen....

25.06.2016 23:15 • #70


S
Zitat von sinn1982:
Und ich weiß nicht ob das Eifersucht ist oder nur seine Masche um Frauen wieder los zu werden.


Was auch immer er sich dabei gedacht hat: ich hoffe, es hat in deinem fall funktioniert.

Zitat:
Habe eben gesehen, er war seit 7 Stunden nicht in WhatsApp online..wahrscheinlich ist er schon mit der nächsten dran. Er war auch nie online wenn er mit mir war.

Ignorier ihn komplett..selbst, wenn er schon die nächste am start haben sollte, ist das sein B. und sollte dich nicht mehr interessieren..ihr seid getrennt.. erst recht nicht, nachdem er vor ein paar tagen noch innerlich vor Schmerzen geschriehen hat daran solltest du eigentlich merken, dass an seinem gefasel rein gar nichts dran ist.

Kann dich gut verstehen, wie es dir gerade geht. Trennungen sind immer hart und du stehst erst am anfang. Kann mir im Moment auch nicht vorstellen, wie es ganz ohne ihn sein wird..wenn ich an die schönen zeiten denk, vermiss ich ihn auch..und die schönen zeiten waren ja auch so intensiv.. hatte ich vorher auch mit keinem anderen...aber in der ganzen zeit hat sich so viel mist angesammelt.. das kann man mit einem netten abend nicht mehr gut machen. Mit jeder Beleidigung stirbt irgendwas in einem ab und irgendwann steht man nun mal da, schüttelt mit dem kopf und fragt sich , warum man den sch** eigentlich mit macht und wovor man eigentlich angst hat, den entgültigen cut zu ziehen..die Beziehung gibt einem nix..ist nur ein ständiger kampf und hoffen, dass sich doch irgendwann alles zum guten wendet.
Ich finde, du hast ziemlich schnell verstanden, dass bei ihm was nicht richtig läuft und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ernsthaft nochmal in so eine Situation kommen willst, wie die letzte. Ansonsten fall ich bald vom Glauben ab.
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein schrecken ohne Ende.

Ich finde im übrigen auch, dass du unbedingt mit deinen Freunden (zumindest mit deiner besten) darüber reden solltest.

25.06.2016 23:55 • x 1 #71


S
Es ist so schrecklich

Ich kann noch nicht einmal seine letzte gerauchte Zig. wegschmeißen die er bei mir gelassen und das Glas waschen aus dem er getrunken hat. Es gibt mir das Gefühl das er noch da ist.

Das einzige was mir ein wenig Trost schenkt, ist der Gedanke, dass er immer so weitermachen wird. Für mich ist er eine ganz arme Seele der keine Liebe empfangen und geben kann

26.06.2016 10:44 • #72


L
Geh deinen Weg nur so wirst du glücklich..

26.06.2016 10:57 • x 2 #73


S
Ich weiß eure Kommentare sehr zu schätzen..aber ich bin kurz vorm durchdrehen. Vermisst er denn gar nicht? Ist es so einfach alles mit einem Wisch auszulöschen? Ich sitze hier in meiner *beep* Wohnung und warte das es an der Tür klingelt und er reinspaziert. Von mir aus soll er so tun als sei nichts passiert. Mir tut das so unheimlich weh und ich kann grade nichts anderes als rumjammern.

Seine letzte Nachricht wenn ich nicht dran gehe hören wir uns nie wieder war für mich auf dem ersten Blick so, als würde er uns komplett abschreiben wenn ich nicht dran gehe.

Aber jetzt..wenn ich es jetzt lese..meint er damit das er die Gelegenheit gibt ein letztes mal uns zu hören weil so oder so nichts mehr kommen wird oder nicht? Ein letztes Gespräch für immer war das..

Wir hatten noch soviel vor und er geht wegen etwas wo er mir nicht einmal die Möglichkeit gibt das Gegenteil zu beweisen

26.06.2016 18:17 • #74


Tiefes Meer
Hallo sinn1982,

zwischen Deiner Situation und seiner gibt einen gravierenden Unterschied.
Er weiß, daß er Dich jederzeit haben kann. Deshalb hält sich sein Vermissen in engen Grenzen.
Du bist aus seiner Sicht in Reichweite. Nur ein Fingerschnipsen entfernt.

Du dagegen bist von seinen Launen abhängig.
Er ist nicht in Deiner Reichweite. Du hast keine Kontrolle.

So wie Deine Gefühlslage im Moment ist, wirst Du ihm um den Hals fallen, wenn er sich nochmal herabläßt, Dich mit seiner Anwesenheit zu beehren.

Merkst Du was ? Das hat mit einer ausgewogenen Beziehung auf Augenhöhe nichts, aber auch gar nichts zu tun. Es ist ein ganz tiefes Machtgefälle. Er will diese Macht, damit er nicht leiden muß. Damit Du ihm niemals weh tun kannst. Damit er sich groß fühlen kann. Erhaben über Dich fehlerhafte Kreatur. Und dafür nimmt er billigend in Kauf, Dir weh zu tun. Er glaubt sich im Recht.

Das ganze funktioniert jedoch nur, solange Du ihm diese Macht verleihst. Du verleihst sie ihm z.B. damit, daß Du davon träumst, ihm irgendwas zu beweisen. Doch es gibt nichts zu beweisen. Du hast es nicht nötig, irgend etwas zu beweisen. Du bist auch keine fehlerhafte Kreatur. Du bist eine erwachsene Frau mit einem eigenen Wert. Die jetzt allerdings lernen muß, sich selber zu schützen.

Wenn Du Dich aus seiner Welt rausbewegst und Deinen eigenen Wert so hoch ansetzt, wie er tatsächlich ist, dann bleibt von ihm nichts übrig als ein armes Würstchen. Und natürlich leider auch erstmal der Liebeskummer, weil Dein Herz mit der Enttäuschung fertig werden muß, daß er eben nicht der Eine ist, den Du zunächst in ihm gesehen hast.

Liebe Grüße

P.S. Ich bin hier gerade sehr drastisch in meiner Wortwahl. Natürlich stecke ich auch nicht im Kopf dieses konkreten Menschen. Mir geht es vor allem darum, die Struktur aufzuzeigen, weil Du noch so sehr festhängst

26.06.2016 18:52 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag