Ratlosigkeit
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 262
Meine Therapeutin sagte gestern zu mir, dass mein Mann jetzt Peter Pan spielen möchte. Nicht erwachsen sein, keine Verantwortung tragen, einfach Kind sein.
Es passt gut auf meinen Mann, das muss ich sagen. Er träumt schon so lange von der großen Freiheit, nicht immer Rücksicht nehmen, kein Chaos mehr. Er hat es immer wieder gesagt, wenn er völlig überlastet war (er ist nicht gut belastbar). Ich dachte mir in solchen Momenten immer, dass das total egoistisch ist. Nicht das Problem anpacken wollen sondern lieber gehen. Voll egoistisch mir gegenüber. Er hat das echt ein paar Mal in den letzten Jahren gesagt.
Er wollte gerne noch ein Kind (ich auch, aber er war ganz erpicht darauf), er wollte in dem Haus bleiben, er wollte direkt nach der Scheidung heiraten (ich hätte da noch Zeit mit gehabt) und und und. Ich will damit nur sagen, dass er sich das alles selbst ausgesucht hat und nichts wurde ihm von mir aufs Auge gedrückt. Und jetzt möchte er das alles los werden, Peter Pan und somit Kind sein und die große Freiheit genießen. Was soll der schei.? Er ist 61 und hat sich das alles selbst ausgesucht. Jetzt hinschmeißen und sagen "Will ich doch nicht" stößt mich voll vor den Kopf.
Ein kleiner Junge mit Holzschwert der vorwärts stampft und Freiheit brüllt. Das Bild habe ich vor Augen.
Ja, mein Mann hatte eine sch. Kindheit mit einer ziemlich miesen Mutter, aber warum muss ich das jetzt ausbaden? Das ist es, was ich schlimm finde. Ich bade etwas aus, das ich nicht verbockt habe, wo ich nicht dabei war und wofür ich nichts kann. Er hat es sein ganzes Leben mitgeschleppt und ich bekomme es jetzt ab. Er weiß, dass seine Mutter ein großes Problem für ihn ist und packt sie bewusst nicht an. Er verweigert es richtig.
Ich sitze hier und kann nur noch den Kopf schütteln
Das ist ungerecht!
Könnte echt heulen gerade vor Frust.
Es geht nicht darum, was ich zur Situation beigetragen habe, es geht darum, was ihn dazu bewegt und was er glaub, was jetzt alles kommt.